Drei Katzen und jetzt das...

• Themenstarter Themenstarter shantira
  • Beginndatum Beginndatum
shantira

shantira

Forenprofi
Hallo!

Heute brauche ich mal einen Rat, denn eigentlich weiß ich nicht mehr so richtig weiter...

Im Sommer haben wir uns drei Katzen ins Haus geholt. Naja, mein Verantwortungsgefühl sagt mir, daß ich mich nach bestem Wissen und Gewissen um die Katzen kümmern muß bis sie ... nicht mehr am Leben sind...

Aber ich bin heute gekündigt worden, weil mein Chef den Laden schließen muß.

Mit meinem (nicht gerade üppigen) Gehalt hat das schon hingehauen mit den Katzen, meinen Nagern und mir. Es sind keine Reichtümer abgefallen, aber ich hab auch nicht unbedingt überlegen müssen, ob ich mir jetzt gerade neue Klamotten leisten kann oder nicht, wenn ich was gesehen habe, was mir gefallen hat.
Seit den Katzen sind meine Ersparnisse gegen null geschrumpft und ich hab noch Kredite abzubezahlen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... zumal meine Familie mir rät, die Katzen wegzugeben, damit ich da wenigstens nicht noch Kosten habe, aber eigentlich will ich das überhaupt nicht, aber in meiner momentanen Situation weiß ich nicht, ob ich dazu nicht schon gezwungen wäre.

Und noch dazu bin ich eine Vollniete wenns ums Bewerbungen schreiben geht. Ich habs halt bisher nie machen müssen. Wenn ich nen Job wollte, dann hab ich mich um ein Praktikum bemüht, wo ich mir vorstellen konnte zu arbeiten, hab mit den Leute geredet und wenn ich im Praktikum gemerkt habe, daß das was für mich ist, dann hab ich rundheraus gefragt, ob ich nicht eine feste Anstellung bekommen könnte - was eigentlich auch immer so geklappt hat. Aber das waren irgendwie noch andere Zeiten und vor allem... ich war noch ein gutes Stück jünger.

Irgendwie bin ich gerade ein bissel durch den Wind und habe vermutlich auch die falsche Rubrik gewählt - ich würde mich trotzdem über ein wenig Zuspruch freuen...

Grüßle!

A

Werbung

Du hast ne PN! 🙂

was ist denn eine PN?

eine private nachricht 😉

Zuletzt bearbeitet:
eine persönliche Nachricht.

pin ist doch was anderes....😀

Werbung:
Kann ich verstehen dass Du durch den Wind bist... Lass Dich mal drücken. Ich lebe seit vielen Jahren am finanziellen Limit und ganz ehrlich, wenn jetzt einer von meinen krank wird, muss ich tief ins Dispo greifen...

Versuch doch erstmal Hilfe für die Bewerbungen zu finden (meine jemand hätte das hier im Forum sogar schon mal angeboten), vielleicht klappts ja doch ganz schnell mit der neuen Stelle. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen dafür!

Wenn Du so locker hingehen kannst und ein Praktikum abstauben, wirst Du doch auch wieder etwas finden. Deine Bewerbungsunterlagen müssen gut aussehen, damit Du eingeladen wirst und beim Vorstellungsgespräch Deine Stärken ausspielen kannst.

Das klappt schon!

Hallo,

lass dich mal ganz dolle drücken. Ich glaube jeder hier kann sich gerade in Deine Situation hinein versetzen.

Ich komme zwar aus NRW, aber was ich Dir anbieten kann ...
Ich bin private Arbeitsvermittlerin und erstelle mit meinen Klienten auch Bewerbungsmappen. Wenn Du magst, lass mir mal Deine Unterlagen die Du hast (Zeugnisse, Lebenslauf, Bild) zukommen. Der Lebenslauf muss nicht schön aussehen, nur ordentlich gegliedert. Ich erstelle Dir einen Lebenslauf und ein Bewerbungsanschreiben und erstelle Dir eine komplette Mappe, die man dann als Vorlage nehmen kann. Natürlich nehme ich dafür von Dir kein Geld.
info@pav-remscheid.de

L. G. Sue

P.S. hast zusätzlich noch eine Private Mail mit meiner Rufnummer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

lass dich mal ganz dolle drücken. Ich glaube jeder hier kann sich gerade in Deine Situation hinein versetzen.

Ich bin private Arbeitsvermittlerin und erstelle mit meinen Klienten auch Bewerbungsmappen. Wenn Du magst, lass mir mal Deine Unterlagen die Du hast (Zeugnisse, Lebenslauf, Bild) zukommen. Der Lebenslauf muss nicht schön aussehen, nur ordentlich gegliedert. Ich erstelle Dir einen Lebenslauf und ein Bewerbungsanschreiben und erstelle Dir eine komplette Mappe, die man dann als Vorlage nehmen kann. Natürlich nehme ich dafür von Dir kein Geld.
info@pav-remscheid.de

L. G. Sue

Das finde ich ja jetzt mal super lieb von dir!!!

Zu dir Shantira. Ich kenne deine Situation. Aber wenn an nicht immer nur das Teure nimmt, sondern auch mal das Billige probiert, merkt man (bei lebensmitteln für den menshcen zum Beispiel) das ganz viel "Billigzeug" von der gleichen marke ist.
Ich würde nicht sagen, das du die kleinen abgeben musst. versuch es. Wenn es scheitern sollte, können wir uns immer noch alle zusammen setzten. Denn hilfe für die Bewerbung hast du ja nun 😳

Hallo,

info@pav-remscheid.de

L. G. Sue

Das finde ich auch ganz toll von dir!! *daumenundpfotenhoch* 🙂

Sarah, lass uns wissen, wie es dir geht und ob es etwas Neues gibt!

Liebe Grüße von Conny

Hallo,

info@pav-remscheid.de

L. G. Sue

Ganz, ganz vielen Dank!
Als ich das gelesen habe, hatte ich Tränen in den Augen.

Beim Schreiben bzw davor hatte ich einfach gehofft, daß ich vielleicht ein bisschen moralische Unterstützung bekomme. Irgendwas wie "Das wird schon!" oder "Du schaffst das schon!". Aber damit habe ich wirklich nicht gerechnet! Ich hätte nie gedacht, soviel Hilfe angeboten zu bekommen!
Ein ganz dickes Dankeschön!

Lieben Gruß,

Sarah

Werbung:
Leider gibt es hier in BaWü ja keine Tiertafel...

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

Hallo,

wollte nur noch mal nachfragen, wie es mit der Zukunft für die Miezen aussieht. Bleiben Sie bei Euch im jetzigen Zuhause?
Es wäre doch wirklich schön!!!!!

L. G. Sue

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ab dem 12.01. gibt es auch eine tiertafel in mannheim, ist ja in bawü weiß nur nicht ob das zu weit von dir weg ist.

hier mal der link:
http://tiertafel.de/ausgabestelle_mannheim.php

aber ich drück dir die daumen, dass du schnell wieder nen job findest und das erst gar nicht in anspruch nehmen musst.
:smile:

Hallo,

hier sind auch alle Daumen gedrückt.. Du scheinst ja bisher immer ein Händchen für sowas gehabt zu haben.. leider kann ich dir nicht tatkräftig helfen, aber mental unterstützen will ich schon 😉

Aber mal was anderes:
Ich bin zutiefst beeindruckt von dem Zusammenhalt hier.. So sehr sonst gern mal deutlicher Meinungsaustausch betrieben wird, so herzlich habe ich das Forum hier und auch bei anderen Notfällen mal erlebt.. Ein ganz großes Danke, viel Bewunderung und Respekt an alle, die tatkräftig helfen..
So, ich denke, das musste auch mal gesagt werden.. 😀
Foris, ihr könnt sooooo großartig sein!!!

LG

Alex

Hallo,

wollte nur noch mal nachfragen, wie es mit der Zukunft für die Miezen aussieht. Bleiben Sie bei Euch im jetzigen Zuhause?
Es wäre doch wirklich schön!!!!!

L. G. Sue

Solange es irgendwie geht bleiben die Katzen. Zwar mir "Einschränkungen" beim Futter, statt Petnatur, TigerCat & Co wird es jetzt eben Futter ausm Discounter geben. Ich muß mich auch einschränken, anders geht es halt nicht.
Wobei ich schon Bammel habe, wie ich die Schäden durch die Katzen nun ersetzen soll, wenn ich mir überlege, daß die kleinen Terroristen allein heute Einrichtungsgegenstände für fast 100€ zerstört haben :grummel: Wir saßen gerade beim Essen als es plötzlich ein komisches Geräusch gab und anschließend ein Splittern. Tja, das waren dann drei Flaschen, ein Glasregal und zwei Spiegel.
Beim Aufräumen hatte ich hier einen männlichen Zweibeiner, der vehement die Abschaffung der Katzen forderte... ich hab ehrlich gesagt auch nichts wirklich schöneres gedacht.
Und als sauber war, war er dann der erste, der wieder mit den Miezen geschmust hat...

Sie bleiben trotzdem, solange ich es mir leisten kann, irgendwie.

Werbung:
Gibt es schon was neues bei dir bezüglich Job und den Mietzen?!
das interessiert uns auch
a014.gif
!

Hallo!

Nein, was wirklich Neues gibt es noch nicht!

Niamh hat mir einen ganz tollen Lebenslauf gebastelt, den hätte ich selbst so nicht hinbekommen 😳 und auch ein Musteranschreiben erstellt, das richtig toll aussieht und klingt.
Ganz vielen herzlichen Dank an einen solch lieben rettenden Engel an dieser Stelle nochmal!

Tja, ich hab rumtelefoniert wie blöde, ob denn nicht irgendwer in meinem Bekannten- und Freundeskreis noch jemanden bräuchte, ich habe sämtliche Geschäftskollegen und Lieferanten meines jetzigen Betriebes angeschrieben gehabt und bin leider überall abgespeist worden. Die haben fast alle selbst zum Ende des Jahres Stellen abbauen müssen.

Die Miezen bleiben, irgendwie bekomm ich das schon hin. Und wenn ich da bin, dann haben sie ja auch gar nicht mehr so viel Zeit zum Unfug machen. Spielzeug gibt es kein Neues bis ich nicht wieder nen Job habe und Futter gibts eben wie geschrieben vom Discounter (ohne Zucker und ohne Getreide).
Damit müssen die Zwerge eben auch mal überleben.

Tja, ansonsten suche ich eifrig weiter und hoffe, bald bessere Neuigkeiten berichten zu können.

Was ich auch noch total süß fand:
Der beste Freund meines Schatzis meinte doch glatt zu ihm "Warum heiratet ihr denn eigentlich nicht? - Da müsstet ihr doch bald genausoviel haben wie wenn ihr beide arbeitet" :oha: Aber da sag ich nur pfui.... was will ich denn mit nem Trauschein - die nächste Scheidung vors Gericht bringen?!

Liebe Grüße!

hallo!

ich hab ne ca. 2 jährige finanzielle durststrecke hinter mir....es war wirklich knapp😳, aber ich habe es geschafft, manchmal mit hilfe lieber katzenfreunde, den paten meiner nasen....danke:pink-heart:

ich habe das futter auf Aldi umgestellt, streu vom Lidl, keine teuren leckerlies oder spielzeig mehr, usw.

aber es ging irgendwie...wir haben zusammen! den gürtel enger geschnallt und irgendwie hat uns diese zeit nur enger aneinander geschweißt (gott, klingt das kitschig😱), aber es ist wahr!

nicht sehr hilfreich, sorry😳, ich wollte dir nur einfach mut machen.....

alles gute für euch, Carmen

hallo namensvetterin 😀
wo kommst du denn her aus bawü und was hast du gelernt?
bei uns im betrieb werden wieder massig leute gesucht