Deutschland Drei Freigängerkatzen suchen Pflegestelle! SEHR DRINGEND !

• Themenstarter Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum Beginndatum
Little_Paws

Little_Paws

Forenprofi
Die Besitzerin von diesen drei lieben Katzen ist unverschuldet in eine Notsituation geraten in der sie sich auf absehbare Zeit nicht mehr um ihre Lieblinge kümmern kann.

29005782sh.jpg

Name: Piccolo
Kastriert: Ja
Optik: Kurzhaar-Mix (braun/schwarz gestromt)
Kennzeichnung: Chip

--------------------------------------------------

29005778zw.jpg

Name: Chichi
Optik: Kurzhaar-Mix (hellgrau mit gelben Augen)

----------------------------------------------------

29005801ei.jpg

Name: Bulma
Optik: Kurzhaar-Mix (schwarz/graubraun getigert)

Impfung: Ja (aufgefrischter Schnupfen- und Seuchenschutz)

Krankengeschichte: -

Piccolo hat felines Asthma und benötigt jeden Tag ein Cortison-Spray und bei Atemnot ein Notfall-Spray (Salbutamol).
Die Sprays werden mit einem Aerocat verabreicht, Picco lässt sich die Sprays aber problemlos geben (er hat den Zusammenhang Spray=Hilfe verstanden).

Eines seiner Hinterbeine ist aufgrund eines komplizierten Trümmerbruchs etwas kürzer.

bisherige Haltung: Freigang

Sozialverträglichkeit: Verträglich mit Katzen

Beschreibung der Besitzerin:

Piccolo:

"Piccolo liebt trotz seiner Handicaps den Freigang und bleibt gern mal mehrere Stunden am Stück weg.
Piccolo ist ein verwöhnter kleiner Liebling, aufgrund seiner Krankheiten (alleine drei Operationen wegen des Trümmerbruchs) habe ich ihm viel zu viel durchgehen lassen.

Wenn es ihm nicht gut geht (entweder wegen des Asthmas oder weil er die Rangelei mit dem Nachbarskater verloren hat), braucht er sehr viel Liebe und Kuscheleinheiten."

Sozialverträglichkeit:

Piccolo verträgt sich sehr gut mit anderen Katzen. Bei Hunden ist er vorsichtig, hat aber keine übertriebene Angst und ließe sich sicher auch in ein Zuhause mit Hund integrieren.
Er ist keine Kinder gewohnt. Da er im Eifer des Gefechts beim Spielen auch mal kurz die Krallen aus fährt (rein instinktiv), sollten die Kinder schon in einem Alter sein, in dem man ihnen das erklären kann.

29005977qn.jpg
29006015we.jpg

Chichi:

"Chichi ist zwar wie Picco und Bulma den Freigang gewöhnt, bleibt aber am liebsten in der Wohnung. Chichi ist sehr faul (das hat sie wohl von mir). Zum Gras futtern oder um die Sonne zu genießen geht sie ab und zu raus.

Chichi ist sehr besitzergreifend und eifersüchtig und hat immer Angst, dass sie zu kurz kommt.
Am liebsten sitzt und schläft sie dicht an "ihre" Menschen gedrängt, für ein paar Stunden am Tag sucht sie sich aber auch ein ruhiges, menschenfreies Plätzchen (ganz oben im Kratzbaum).

Sie hat als kleines Kitten Schreckliches erlebt, sie wurde im Müll in einer Mülltüte zusammen mit ihren toten Geschwistern und ihrer toten Mutter gefunden, sie hat als einzige überlebt und ist in einem katzenlosen Haushalt aufgepäppelt worden.
Als wir sie zu uns genommen haben, war sie schon 20 Wochen alt und aufgrund ihrer Geschichte schlecht sozialisiert.

Sie hat einen „Sprachfehler“ – sie faucht viel zu früh, weil sie die anderen, subtileren Warnzeichen nicht gelernt hat und hat deswegen mit fremden Katzen Probleme.

Chichi wäre vermutlich auch in einem Ein-Katzen-Haushalt zufrieden, wenn sie dort viel Aufmerksamkeit von „ihren“ Menschen bekommt, man viel mit ihr schmust und ab und an mit ihr spielt."

Sozialverträglichkeit:

Chichi
ist sehr besitzergreifend und eifersüchtig. Mit Piccolo kommt sie gut klar (er kam vor ihr zu uns), Bulma (kam nach Chichi zu uns) sieht sie ein wenig als Rivalin, die ihr „ihre Menschen“ weg nehmen könnte.

In der Katzenpension kommt sie gut mit den anderen Katzen zurecht. Chichi kennt Hunde nur bellend von unseren gemeinsamen Spaziergängen. Vor fremden Menschen hat Chichi erst einmal Angst. Vor allem Menschen in dicken Jacken und mit Stiefeln machen ihr Angst. Kleine Kinder kennt Chichi nicht.

29006019if.jpg
29006036gk.jpg

Bulma:

"Bulma ist eine „Allerweltskatze“, wenn auch eine sehr hübsche. Sie ist sehr klug und reinlich. Bulma liebt den Freigang und ist eine sehr gute Jägerin.

Wenn ihr das Futter mal nicht schmeckt, geht sie kurz raus und jagt sich ihr Futter selbst. Bulma ist pflegeleicht und sehr gut sozialisiert.

Von allen drei Katzen benötigt sie am wenigsten Kuscheleinheiten – einmal am Tag kuscheln (natürlich genau dann, wenn sie es möchte) langt ihr in der Regel."

Sozialverträglichkeit:

Bulma
ist pflegeleicht und sehr gut sozialisiert. Mit anderen Katzen hat sie keine Probleme, auch vor Menschen hat sie keine Angst.

Bulma hat ihre ersten Monate in einem Haushalt mit kleinen Kindern verbracht und ist an diese gewöhnt. Beim Spielen lässt sie ihre Krallen (im Gegensatz zu Piccolo) eingefahren, nur wenn man ganz wild mit ihr spielt, geht irgendwann der Jagdtrieb mit ihr durch und sie fährt die Krallen aus.

29006042aq.jpg

Aufenthaltsort der Katzen:

63868 Großwallstadt
Momentan leben sie dort in einem Katzenhaus, wo sie leider nicht mehr lange bleiben können! 🙁

Ansprechpartner: Bitte Nachricht an mich!

Ich werde die drei bezaubernden Katzen nachher auch auf unserer Ukrainischen Samtpfoten-Seite auf Facebook einstellen und würde mich freuen, wenn fleißig geteilt wird!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Keiner, der ein wenig helfen möchte oder eine Idee hätte?

Die Katzenherzen e. V. hab ich auch gefragt und werden die Drei online stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich drück mal feste die Daumen für die 3. Das ist immer sooo traurig 🙁 Ich werde sie gleich auch auf FB teilen.

Ich drück mal feste die Daumen für die 3. Das ist immer sooo traurig 🙁 Ich werde sie gleich auch auf FB teilen.

Das ist super lieb von dir danke! ♥

Ich hab den Text noch ein wenig erweitert:

Sozialverträglichkeit: Piccolo verträgt sich sehr gut mit anderen Katzen. Bei Hunden ist er vorsichtig, hat aber keine übertriebene Angst und ließe sich sicher auch in ein Zuhause mit Hund integrieren.
Er ist keine Kinder gewohnt. Da er im Eifer des Gefechts beim Spielen auch mal kurz die Krallen aus fährt (rein instinktiv), sollten die Kinder schon in einem Alter sein, in dem man ihnen das erklären kann.

Sozialverträglichkeit: Chichi ist sehr besitzergreifend und eifersüchtig. Mit Piccolo kommt sie gut klar (er kam vor ihr zu uns), Bulma (kam nach Chichi zu uns) sieht sie ein wenig als Rivalin, die ihr „ihre Menschen“ weg nehmen könnte.
Chichi ist aufgrund ihrer Vorgeschichte eher schlecht sozialisiert. Sie hat einen „Sprachfehler“ – sie faucht viel zu früh, weil sie die anderen, subtileren Warnzeichen nicht gelernt hat und hat deswegen mit fremden Katzen am Anfang Probleme. Wenn die anderen Katzen aber gelernt haben, dass Fauchen bei Chichi nicht viel bedeutet, kommt sie ganz gut mit ihnen aus.

In der Katzenpension kommt sie gut mit den anderen Katzen zurecht. Chichi kennt Hunde nur bellend von unseren gemeinsamen Spaziergängen. Vor fremden Menschen hat Chichi erst einmal Angst. Vor allem Menschen in dicken Jacken und mit Stiefeln machen ihr Angst. Kleine Kinder kennt Chichi nicht.

Sozialverträglichkeit: Bulma ist pflegeleicht und sehr gut sozialisiert. Mit anderen Katzen hat sie keine Probleme, auch vor Menschen hat sie keine Angst.
Bulma hat ihre ersten Monate in einem Haushalt mit kleinen Kindern verbracht und ist an diese gewöhnt. Beim Spielen lässt sie ihre Krallen (im Gegensatz zu Piccolo) eingefahren, nur wenn man ganz wild mit ihr spielt, geht irgendwann der Jagdtrieb mit ihr durch und sie fährt die Krallen aus.

Werbung:
Geteilt.

Kann man die Zeit im Katzenhaus irgendwie verlängern ? Damit man etwas mehr Zeit hat nach einer Stelle für alle 3 zu suchen ?

Ich habe hier zur Zeit noch die beiden Istanbuler Jungspunde und privat einige gesundheitliche Baustellen im Haus. Eine pflegebedürftige Katze würde ich mir nicht zutrauen zur Zeit....
Wenn die Lütten raus sind, wäre aber wieder Platz für 1 oder 2 Pflegis. Meine Katzen sind zwar absolut unsozial 🙄 aber wir hätten dann hier zumindest knappe 60 qm frei, die sie nicht betreten - Freigang möglich.
Ein Freund könnte eventuell für 1 - 2 Katzen eine Überbrückungsstelle anbieten. Aber ohne Freigang - keine anderen Katzen vorhanden aber genügend Katzenerfahrung. Muss aber ein eingespieltes Team sein, da der Platz dort arg begrenzt ist. Für ein paar Wochen aber machbar. Nur so viele Umzüge sind halt echt sch.....
Wundert euch nicht, wenn ich nicht so schnell antworte. Pendle zwischen KH und zuhause derzeit hin und her.

Leider nein. 🙁

Die Geschichte zieht sich schon eine ganze Weile und die Besitzerin kann sich das Katzenhaus so langsam nicht mehr leisten.

Man müsste mit ihr besprechen ob eine Unterkunft ohne Freigang erstmal möglich ist, denn im Katzenhaus haben sie diesen eigentlich auch momentan gar nicht.

Es wird immer dringender, teilt bitte fleißig.

Die Kosten des Katzenhauses belaufen sich schon auf 2.000 €, da die Katzen nun schon zwei Monate dort sind...
Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Euro übrig?

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch aktuell, bis jetzt tut sich gar nichts!! :sad:

Werbung:
Hm, wenn es eine Pflegestelle sein soll, könnte man dann nicht die jetzige Eigentümerin so unterstützen, dass die Katzen bleiben können? Oder ist die Vermittlung der Katzen nach wie vor ein Ziel, das sich nur durch die Dringlichkeit jetzt erst mal in Richtung Pflegestelle verschoben hat?

Hm, wenn es eine Pflegestelle sein soll, könnte man dann nicht die jetzige Eigentümerin so unterstützen, dass die Katzen bleiben können? Oder ist die Vermittlung der Katzen nach wie vor ein Ziel, das sich nur durch die Dringlichkeit jetzt erst mal in Richtung Pflegestelle verschoben hat?

Hallo Xhari - es geht hier nicht um eine finanzielle Unterstützung, sondern leider um eine längerfristige Krankheitsgeschichte mit entsprechenden Aufenthalten in Reha-Einrichtungen. Deswegen würde sich die Dosi auch an den Kosten für Medikamente und Futter beteiligen.

Oh, das tut mir sehr leid - verzeihung! :reallysad:
Ich drücke fest die Daumen, dass sich hier eine gute Möglichkeit für alle auftut und der Dosi eine gute Genesung.

Ohwei, das habe ich gar nicht gesehen... ich teile gleich.

Habe gerad eine Anfrage, die ich nicht "bedienen" kann, mal schauen,ich denk an Euch!

Eine Frage noch: deutschlandweit oder regional begrenzt? Und könnte man sie trennen? PS fällt mir gerade nichts ein.

Werbung:
Die Dosi ist im Raum Frankfurt in Reha, da wäre die Nähe nett - aber nicht lebensnotwendig. Hier wäre ein guter Platz wichtiger.

Und ja - sie können getrennt werden bzw. Chichi könnte wohl auch einzeln leben, sie hängt wohl nicht so sehr an den beiden anderen.

Grundsätzlich geht es erstmal um eine Langzeitpflegestelle, die Dosi würde sich hier an den Kosten für Medis und Futter beteiligen, soweit sie kann. Das ganze kann aber auch in eine Vermittlung münden - da hat man aber in einer Pflegestelle mehr Zeit, um das richtige Zuhause zu finden.

Ist hier eigentlich was passiert? *hoff*

Ne ich teile immer fleißig in Gruppen, aber nichts tut sich ... 🙁

Hab eben gesehen, dass du es auch geteilt hast - danke. 🙂

Natürlich gerne! Mensch, echt immer noch nix? 🙁 wir suchen ja auch oft händeringend nach Pflege- oder Endstellen. Ist schwer.

Ich denk weiter an Euch, gib doch bitte ab und zu nen Update, wenn sich irgendwas tut.