Deutschland Brego und Samira suchen liebevolles Zuhause, beide 5 Jahre alt, Kassel

N

nicole0412

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17 Mai 2014
Beiträge
2
Namen: Brego und Samira
Alter/Geburtsdatum: Brego 05/2009, Samira 07/2008
Geschlecht: Brego:Kater, Samira:Katze
Kastriert: Ja,beide
Optik: Brego:British Kurzhaar,blau Samira:Siam-Mix, schwarz-weiß
Kennzeichnung (Chip/Tattoo) beide gechipt, registriert bei Tasso
Impfstatus: geimpft
FIV & FeLV Test: Nicht durchgeführt


Krankengeschichte: Brego wurde im Alter von 1 Jahr angefahren und schwer verletzt. Der Kiefer war kompliziert gebrochen. In einer aufwendigen Operation wurde der Bruch behandelt und der Kiefer wieder hergestellt. Ein Teil des Kieferknochens fehlt, es behindert ihn aber nicht. Kastration 2010
Samira Kastration 2009


bisherige Haltung: Freigang am Tag, nachts schlafen die beiden in der Wohnung und kuscheln auf der Couch.


Sozialverträglichkeit:
Katzen ja/nein: fremde Katzen nein, die Nachbarskatze mögen sie
Hunde ja/nein: kennen sie und verstehen sich gut mit ihnen, solange der Hund nicht auf sie zustürmt
Kinder ja/nein: Nein, sie haben Angst vor kleinen Kindern, Teenager sind ok

Vorgeschichte: beide kamen mit 12 Wochen zu mir, der Kater ist von einer Züchterin, die Katze von einer Bekannten.


Beschreibungstext/Charakter: Brego ist ein ruhiger und gemütlicher Zeitgenosse. Er ist sehr verschmust und liebt es abends mit auf der Couch zu liegen. Morgens wartet er darauf, auf die Pirsch gehen zu können, er hält sich allerdings immer in Hausnähe auf und ist abends immer pünktlich zum Abendessen Zuhause. Ist man im Garten, so ist er immer in der Nähe und folgt einem auf Schritt und Tritt. Ein lieber Kuschelkater also.
Samira ist eine quirlige kleine Maus. Sie unterhält sich gerne mit ihren Menschen und liebt es draußen durch die Gärten zu stromern. Auch sie liegt abends gern auf der Couch und lässt sich den Bauch kraulen, allerdings erst, nachdem sie diesen mit dem zuvor lautstark eingefordertem Abendessen gefüllt hat. ;-)


Abgabebedingungen: Wir suchen ein liebevolles neues Zuhause mit Freigang. Abgabe erfolgt mit Tierschutzvertrag und gegen Gebühr. Die Tiere können mit sämtlichen Zubehör übernommen werden. Eine Besichtigung vorab wird gewünscht.


Aufenthaltsort: Kassel


Ansprechpartner/Kontaktperson: Nicole Theiß 0177-4109676
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27 August 2010
Beiträge
7.627
Alter
38
Ort
Rheine
Nicole schön das du meinen Vorschlag angenommen hast.

Knuddel sie ist ganz neu und es ist spät. Ich bin sicher sie hat es nicht so plump gemeint.:oops:

Nicole bitte fülle diesen Steckbrief aus (einfach kopieren und einfügen) der ist hier Pflicht. Ich lade gleich mal 2 Bilder deiner Beiden hoch wenn's ok ist.


Alter/Geburtsdatum:
Geschlecht:
Kastriert:
Optik:
Kennzeichnung (Chip/Tattoo)
Impfstatus:
FIV & FeLV Test:


Krankengeschichte:


bisherige Haltung:


Sozialverträglichkeit:
Katzen ja/nein:
Hunde ja/nein:
Kinder ja/nein:

Vorgeschichte:


Beschreibungstext/Charakter:


Abgabebedingungen:


Aufenthaltsort:


Ansprechpartner/Kontaktperson:
 
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27 August 2010
Beiträge
7.627
Alter
38
Ort
Rheine
Der Text schon mal von FB (trotzdem Steckbrief ausfüllen bitte ;))
Hallo an alle. Aus gesundheitlichen Gründen müssen wir uns ganz schweren Herzens von unseren beiden geliebten Fellnäschen trennen. Nun suchen wir für die beiden ein liebevolles Zuhause mit Freigang. Beide sind 5 Jahre alt, sehr verschmust und ganz lieb ( kein kratzen an Möbeln oder Wänden oder sonstige Flausen). Beide sind kastriert, gechipt und bei Tasso registriert. Sie verstehen sich mit Hunden, Kinder machen ihnen aber Angst. Abgabeort ist Kassel, dort können und sollten die Tiere vorab besichtigt werden. Die Abgabe erfolgt dann mit einem Tierschutzvertrag. Wer Interesse hat meldet sich gerne unter 0177-4109676
Wir wünschen uns sehr, dass wir bald ein neues Traum-Zuhause für die beiden finden. Auch teilen des Beitrags ist uns eine Hilfe.

 
Nicholetta

Nicholetta

Forenprofi
Mitglied seit
16 November 2008
Beiträge
1.580
Ort
NRW
Ein Schutzvertrag macht nur Sinn, wenn der Ersteller auch immer und jeder Zeit die Tiere wieder zurücknimmt und immer darauf achtet, dass die Tiere
gut untergebracht sind. Die meisten Privatleute machen das nicht. Deshalb rate ich von jeder Art von Privatvermittlung ab, wenn das seinem Tier nicht bieten kann, dass man es immer im Auge hat und jederzeit zurücknehmen würde.
 
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27 August 2010
Beiträge
7.627
Alter
38
Ort
Rheine
Bei Ebay läuft das Ganze über einen TSV. Kannte die Anzeige nicht, hatte die beiden nur schon öfter gesehen und ihr unser schönes Forum empfohlen, da sie die Zwei leider wirklich hergeben muss.

Hier der Ebay-Text mit ein paar mehr Details

Wir, der Verein Freundeskreis Katze & Mensch e.V. unterstützen bei der Vermittlung von Katzen und haben hier einen solchen Fall:

Brego und Samira suchen auf diesem Wege ein neues passendes Zuhause, da ihre jetzige Besitzerin die beiden leider aus gesundheitl. Gründen abgeben muss.
Die beiden werden nur zusammen abgegeben, gegen Zahlung einer Schutzgebühr und Tierschutzvertrag. Beide sind natürlich kastriert und gechipt, Freigänger, ruhiges Zuhause, keine Kinder unter 12. Hier die Details:

Samira ist eine Siam-Mix, geboren Juli 2008. Sie hat allerdings außer der Fellfarbe nichts von einer Hauskatze, da kommt voll und ganz die Siam durch. Sie ist agil, hat Hummeln im Hintern und plaudert unglaublich gern und viel.
Brego ist typischer BKH-Kater, geboren im Mai 2009. Er liegt am liebsten den ganzen Tag auf der Couch, wahlweise im Waschbecken oder auf dem Balkon in der Sonne. Er ist ein großer Schmusebär.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an Frau Theiß, vielen Dank!
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben