Jetzt muss ich hier auch mal wieder schreiben, habe es ja schon im Hundethread etc. erwähnt. Ich hatte einfach keine Kraft hier reinzugehen.
Meine geliebte Nelly ist ganz plötzlich ins RBL gegangen, was mich ziemlich mitgenommen hat.
Auch mit dem Kater geht es nicht weiter und es ist fraglich ob es noch irgendwann klappt. Die Gründe kann ich hier nicht schreiben, hat auch nichts mit dem Verein selbst zu tun. Sie sind weiter mit mir in Kontakt, ihnen sind aber die Hände gebunden.
Dann hatte ich noch alternativ einen anderen Kater eines anderen Vereins in Aussicht. Vorgestern erfuhr ich, dass er ebenfalls ins RBL gegangen ist.
😢
Dazu war ich trotz meiner Trauer auf der Suche nach einer neuen Freundin für Nora. Sie leidet zwar nicht, aber man merkt, wie gerne sie Hunde trifft. Und sie war ja immer zu Zweit und mit noch mehr Hunden zusammen.
Kurz und gut, wir konnten nun erst gestern die neue Freundin abholen. Das ist eine ganz Ruhige, Ängstliche aber so brav, war vorher auf einer Pflegestelle und kommt aus Ungarn von einem Vermehrer und musste bei einem Alkoholiker leben. Hat von daher sehr viel Angst und besonders vor Männern.
Ich wollte sie eigentlich Cora, Kira oder so nennen, aber da reagiert sie gar nicht und stattdessen schaut Nora. Auf Mia schaut sie schon her und ich denke das bleibt.
Also Mia ist angekommen:
Hier verlief die Ankunft problemlos. Sie ist erstmal im Garten immer wieder rumgegangen, Nora und Mia haben sich schon zweimal auf der Pflegestelle kennengelernt.
Beim Fressen ist man schon locker und kommt ganz nah her
Abends kam sie dann schon seitlich auf die Couch zu mir, Nora war anfangs dazwischen, lag dann aber wieder in ihrem Korb unten.
dann hat sie sich doch entspannt und legte sich sogar seitlich hin.
Die Nacht verlief auch friedlich. Beim Gassi ist sie wunderbar und geht ganz toll an der Leine. Aber traurig macht mich doch immer noch der Verlust von Nelly und nun auch der eine Kater und dass der andere auch nicht kommt. Aber man muss froh sein, was man hat. Jetzt liegt Mia in dem kleinen Körbchen von Nora und Nora liegt auf der großen Decke und Charlie liegt in der Box, die ich extra für Mia gekauft habe.
🙂
Jetzt hätte ich doch das Wichtigste vergessen. Wir sind ja im Katzenforum: An Nico geht sie ganz nah vorbei und hat ihn gestern sogar an der Nase gerochen. Charlie hält ja etwas mehr Distanz, aber trotzdem gehen sie so etwa 5-10 cm nah aneinander vorbei. Die Flauschis sind ja tolerant wie immer, egal wer da noch kommt. Und bei Mia wundert mich das auch, sie kannte ja keine Katzen.