Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

• Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Oh wie schön, dass du wieder schreibst 🥰
Ich habe euch so gerne gelesen, von Nico bin ich sowieso begeistert 🤩
Aber auch von deinen anderen Flauschis.

Dann mache ich mich hier mal breit und schaue was so alles passiert 😊

• Love
Reaktionen: cindy55
Ich danke euch, ja hier war nichts los bzw. ich hatte Streß. Wir mussten wegen Eigenbedarf umziehen. Die Flauschis und die Hunde sind problemlos eingezogen. Was ich allerdings nicht erwartet hätte, war das Nico als allererster alles akzeptiert hat, überhaupt nicht gefremdelt hat. ich dachte er wäre vielleicht nicht so orientiert in den neuen Räumen. Aber kein Problem. Da wo es Fressen gibt, da ist es gut. 🙂
die alte Katzentreppe hat nicht bis zur Küchenoberfläche gereicht, so dass Nico runtergefallen ist. Also musste ich eine Lösung finden und bin auf die Hundetreppe (eigentlich fürs Auto) gekommen. Die ist stabil, hat breite Tritte, so dass er gut rauf und runter kommt. Sieht zwar nicht schön aus, aber Sicherheit geht vor.
Ich hatte genug mit zwei Hunden und Katzen zu tun. Aber mittlerweile dachte ich immer wieder an eine neue Katze. Immer wieder schaute ich viele Lieblinge an, wollte aber keine mehr dazu. Einfach wegen der Arbeit und den schon kranken bzw. pflegeaufwendigen Tieren, die immer wieder Aufmerksamkeit erfordern. (Nora und Nico) Richtig Klick gemacht hat es auch nicht.
Zuletzt habe ich ihn aber gesehen. Ich habe das Bild gesehen und mich so gefreut. Mein Herz ist fast stehen geblieben. Er kommt wieder über eine TS Orga und ist schon reserviert. Ich freu mich schon so. Von daher danke für eure Ideen, aber ich habe ihn schon gefunden. Wie damals bei Chino und Charlie. Er wird mir von Chino geschickt. Ich hoffe, dass alles klappt und sie sich alle verstehen. - soll genauso ruhig und sozial sein.😍

• Like
  • Love
Reaktionen: consti, Perron, Heinerich und eine weitere Person
Das tut mir leid, dass ihr eure Wohnung räumen musstet. Das ist mit vielen Tieren ja immer ein ganz schöner Angang und je älter man wird, desto anstrengender ist so ein Umzug.

Ich hoffe, ihr fühlt euch alle wohl im neuen zu Hause. Habt ihr denn auch wieder so einen schönen Außenbereich? Um den habe ich dich und deine katzen damals wirklich sehr beneidet.

Ja, consti, wir haben wieder ein Häuschen mit Garten gefunden. Aber das war absolut schwer. Hier sind die Preise massiv gestiegen und zur Zeit wird immer weniger angeboten. Und dann noch mit 4 Tieren. Ich habe dann eine Annonce aufgegeben und eine tierliebe Vermieterin gefunden. (sie hatte auch schon maximal 9 Katzen gleichzeitig😍) Auch hätte ich wunderbare Wohnungen bekommen. Aber Häuser gab es nicht oder die Lage passte überhaupt nicht). Das war ja alles nach den Todesfällen einiger lieber Menschen und nach Chinos Tod, so dass ich mit den Nerven vollkommen am Ende war.
Aber jetzt gefällt es uns hier super gut, die Lage ist wunderschön und auch nicht so weit weg . Wobei ich mein altes Häuschen auch so gerne hatte. Die Nachbarn sind hier aber weit netter und hilfsbereiter. Das ist ein kleines Minidorf im Vergleich zur Kreisstadt vorher.
Hier mal eine Sommer- und Winterimpression mit Sonnenaufgang. Wenn man Glück hat, sieht man sogar die Alpen
49351623js.jpg

49351644io.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Siggi11, Heinerich, consti und eine weitere Person
Das sieht ganz wunderschön aus und da freue ich mich wirklich sehr für dich, dass du so ein schönes zu Hause für dich und deine Tiere gefunden hast.

• Love
Werbung:
Ja, wir fühlen uns hier sehr wohl. Nun mal einige Impressionen:

die Treppe für Nico
49364508qe.jpg

Charlie genießt seinen Überblick nach Draußen
49364509as.jpg

49364538kq.jpg

49364547zz.jpg

49364549lu.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Siggi11, Tomc@t, consti und 6 weitere
Heute ist ein wunderbarer Tag, ich habe schon so viel gemacht, u. a. ein Katzenhäuschen für die Terrasse zusammen gebaut. Mein Lieblingskatzenstreu ist geliefert worden, da es hier nur zu unerschwinglichen Preisen und Riesenmengen angeboten wird. Ich habe ja jetzt mal ein Duftstreu mit Minikörnchen ausprobiert. Das ist zwar echt schön, staubt auch nicht, aber wenn Nico sein Geschäftchen gleich vorne verrichtet, tapst er immer rein und die ganzen Pfoten sind voll und lauter Tapperchen überall. Ausserdem liegen die kleinen Körnchen überall rum. Entsetzlich. Ich habe jetzt mal zur Auswahl ein großkörniges hingestellt und alle gehen da rein. Leider staubt das so, so dass ich wieder mein ehemaliges Thomas Streu bestellt habe. Und wenn wir demnächst 3 Katerchen haben, dann muss das passen.
Ach ja, wir warten ungeduldig, ........

Der Tag war wunderschön, die Hunde genießen die Sonne
49390629jk.jpg

Nora und Nelly möchten sagen, wir haben Hunger, kapierst du das nicht.
49390632na.jpg

Nico ist satt und zufrieden nachdem er gefuttert hat.
49390633vt.jpg

die Hunde gönnen Charlie nichts, haben aber gelernt zu warten, bis dann doch am Schluss die Reste vom Boden aufgeleckt werden können.🙂 Besonders Nelly steht da jeden Tag parat.
49390637bb.jpg

49390639lt.jpg

49390646fz.jpg

• Love
Reaktionen: Tomc@t, Hesto und consti
Werbung:
Ach, dann müssen wir uns die Zeit damit vertreiben zu raten, wie der Neuzugang aussieht.

Also ich fange mal an zu raten- ist das Fell weiß?

• Grin
Ich mach mit… Kurz- oder Langhaarig?

• Grin
Morgens nach dem Frühstück setzen die Hunde ihr Schläfchen fort und ich habe Zeit für die Katzen. Charlie spielt ja auch schon alleine mit sich selbst. Wenn ich dann aber die Angel hole ist Nico auch immer da.
Charlie hört dann immer auf und lässt ihm den Vortritt.
Nico ist oft etwas wackelig, aber wenn er dem Seil hinterher läuft geht er ganz normal, läuft aber nur hinterher bzw. versucht es auch mit den Pfoten zu bekommen. Ist aber schon anders als früher, ein Rentnerspiel eben. Aber es macht ihm noch Spaß🙂😍

49393551pg.jpg

49393552cl.jpg

49393555wg.jpg

49393558qr.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Hesto, Tomc@t, SiRu und eine weitere Person
Und wer viel arbeitet, soll auch viel ruhen, so sieht`s üblicherweise am Nachmittag aus.
49393742xn.jpg

49393745mh.jpg

Charlie ist gerade im Arbeitszimmer und schläft

• Love
Reaktionen: Hesto und Tomc@t
ich habe mal wieder nachgelesen, wie es war als Charlie kam. Bin ganz erstaunt, wie harmonisch das doch war und wie Nico auch mitgemischt hat. Ich glaube der freut sich immer wenn neue Mitbewohner kommen. +
Und wie bin ich glücklich, dass Nora wieder so munter ist. Hier mal eine kleines Video wie flott sie wieder laufen kann. Im Winter gab es ja Zeiten, da ging sie (mit Nelly) immer 100 m hinter mir.

20250225_164229

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Sasheera und Hesto
Werbung:
total niedlich die zwei 🥰🥰

• Like
Jetzt muss ich hier auch mal wieder schreiben, habe es ja schon im Hundethread etc. erwähnt. Ich hatte einfach keine Kraft hier reinzugehen.
Meine geliebte Nelly ist ganz plötzlich ins RBL gegangen, was mich ziemlich mitgenommen hat.
Auch mit dem Kater geht es nicht weiter und es ist fraglich ob es noch irgendwann klappt. Die Gründe kann ich hier nicht schreiben, hat auch nichts mit dem Verein selbst zu tun. Sie sind weiter mit mir in Kontakt, ihnen sind aber die Hände gebunden.
Dann hatte ich noch alternativ einen anderen Kater eines anderen Vereins in Aussicht. Vorgestern erfuhr ich, dass er ebenfalls ins RBL gegangen ist. 😢
Dazu war ich trotz meiner Trauer auf der Suche nach einer neuen Freundin für Nora. Sie leidet zwar nicht, aber man merkt, wie gerne sie Hunde trifft. Und sie war ja immer zu Zweit und mit noch mehr Hunden zusammen.
Kurz und gut, wir konnten nun erst gestern die neue Freundin abholen. Das ist eine ganz Ruhige, Ängstliche aber so brav, war vorher auf einer Pflegestelle und kommt aus Ungarn von einem Vermehrer und musste bei einem Alkoholiker leben. Hat von daher sehr viel Angst und besonders vor Männern.
Ich wollte sie eigentlich Cora, Kira oder so nennen, aber da reagiert sie gar nicht und stattdessen schaut Nora. Auf Mia schaut sie schon her und ich denke das bleibt.
Also Mia ist angekommen:
Hier verlief die Ankunft problemlos. Sie ist erstmal im Garten immer wieder rumgegangen, Nora und Mia haben sich schon zweimal auf der Pflegestelle kennengelernt.

49799610mb.jpg

Beim Fressen ist man schon locker und kommt ganz nah her
49799615ta.jpg

49799636wh.jpg

Abends kam sie dann schon seitlich auf die Couch zu mir, Nora war anfangs dazwischen, lag dann aber wieder in ihrem Korb unten.
49799644lb.jpg

dann hat sie sich doch entspannt und legte sich sogar seitlich hin.
49799647vc.jpg

Die Nacht verlief auch friedlich. Beim Gassi ist sie wunderbar und geht ganz toll an der Leine. Aber traurig macht mich doch immer noch der Verlust von Nelly und nun auch der eine Kater und dass der andere auch nicht kommt. Aber man muss froh sein, was man hat. Jetzt liegt Mia in dem kleinen Körbchen von Nora und Nora liegt auf der großen Decke und Charlie liegt in der Box, die ich extra für Mia gekauft habe.🙂
Jetzt hätte ich doch das Wichtigste vergessen. Wir sind ja im Katzenforum: An Nico geht sie ganz nah vorbei und hat ihn gestern sogar an der Nase gerochen. Charlie hält ja etwas mehr Distanz, aber trotzdem gehen sie so etwa 5-10 cm nah aneinander vorbei. Die Flauschis sind ja tolerant wie immer, egal wer da noch kommt. Und bei Mia wundert mich das auch, sie kannte ja keine Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Erin, sweettrudi und Hesto
Schön mal wieder von euch zu lesen, ich weiß jetzt gar nicht mit welchem Smiley ich reagieren soll..

Es tut mir sehr leid, dass Nelly über die RBB gegangen ist 😢
Das mit den Katzen hört sich auch nach einer ganz doofen Situation an, hoffe es klappt noch oder du findest wen anderes.🍀

Mia schaut ja putzig aus 🥰
Und das es schmerzt kann ich nachvollziehen, toll das du der Hündin trotzdem ein tolles zu Hause gibst 💛

• Danke
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und cindy55
Herzlich willkommen im neuen Zuhause süße Mia. Schön das es gleich so gut läuft. Es tut mir sehr leid wegen der Kater.

• Danke
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben