Dreck in der Nase?

• Themenstarter Themenstarter Catgirl86
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Catgirl86

Catgirl86

Benutzer
Hab im Moment noch ein Wohnugnskater 10 Moante alt. Mir in letzter Zeit aufgefallen das er so dunkles Zeugs, ich bezeichne es mal als Dreck in der Nase, hat, konnte es auhc immer wegwischen und so. Nun weiss aber trtzdem nicht was es ist. Ist das nun Dreck, oder was kannst noch sein?.

A

Werbung

Oh, das hatte mein Kleiner Kater auch, habe es weggewischt bzw. mit Pinzette aus dem Nasenloch entfernt. Das ist nicht wieder aufgetreten, war wohl wirklich nur Dreck?
LG mona

Das sind "Futterpopel". Wenn Katzi beim Fressen ihre Nase zu tief in die Sauce tunkt, bleibt das an der Nase hängen.
Wir "entpopeln" unsere Katzen täglich (mit dem Fingernagel). 😱 Sie sind nicht begeistert, lassen sich das aber gefallen. Das und das Entfernen der "Sandmännis" an den Augen, gucken in die Ohren und einmal "Aaaah" sagen gehört bei uns zur täglichen Katzenpflege.

Das sind "Futterpopel". Wenn Katzi beim Fressen ihre Nase zu tief in die Sauce tunkt, bleibt das an der Nase hängen.
Wir "entpopeln" unsere Katzen täglich (mit dem Fingernagel). 😱 Sie sind nicht begeistert, lassen sich das aber gefallen. Das und das Entfernen der "Sandmännis" an den Augen, gucken in die Ohren und einmal "Aaaah" sagen gehört bei uns zur täglichen Katzenpflege.

Ja, da hast du sicher Recht, meine Kitten atmen das Futter fast ein, können es immer kaum erwarten zu fressen.

LG mona

Das kann eine Mischung aus Staub, Futterresten und so weiter sein. Wie schon erwähnt einfach entfernen.