Dr. Link - Tiernahrung

  • Themenstarter Catwoman42
  • Beginndatum
Catwoman42

Catwoman42

Forenprofi
Mitglied seit
28. August 2009
Beiträge
4.114
Ort
Unterfranken
Hallo,

ich war heute mit meiner Nicky wg. der jährl. Kontrolle beim TA. Im Wartezimmer fand ich ein Prospekt über das Dr. Link-Futter. Kennt das jemand? Hier mal der Link dazu: http://www.dr-link-tiernahrung.de/

Ich habe mir hier mal das TroFu v. denen angeschaut. Es soll f. leicht übergewichtige Katzen sein. Würde genau auf meine Mieze zutreffen. :D

Mich stört dabei nur irgendwie die Zusammensetzung! Mir ist da etwas zuviel Getreide dabei. Was meint ihr? :confused:

Bei mir gibts TroFu zwar eh nur als Leckerchen bzw. fürs Fummelbrett. Es wäre halt etwas günstiger, als das Orije-TroFu.:confused:
 
A

Werbung

.. irgendwie verstehe ich nicht, dass ein TA solche Flyer in der Praxis hat, denn ein guter TA wüsste, dass es nichts taugt oder er will sich Kundschaft machen :confused:
 
.. irgendwie verstehe ich nicht, dass ein TA solche Flyer in der Praxis hat, denn ein guter TA wüsste, dass es nichts taugt oder er will sich Kundschaft machen :confused:

Ein verschwindend geringer Anteil der TÄ-Ausbildung befasst sich mit Ernährung.
Da muß der TA sich selber schulen oder er hat gar keine Ahnung.
 
ja, ich weiss, aber immer mehr TA' s denken ja um :) Unsere ist stetig auf Fortbildungen am WE.
 
Kennt jemand das Nassfutter und hats schon mal probiert?
 
Hallo zusammen,

erstmal Danke für euere Antworten!

ja, ich weiss, aber immer mehr TA' s denken ja um :) Unsere ist stetig auf Fortbildungen am WE.

Woher weißt du, daß dein TA auf Fortbildung ist? :confused:

Ich habe mir jetzt nochmal das NaFu v.d. Dr. Link-Futter genauer angeschaut. Irgendwie finde ich, daß es nicht viel anders von der Zusammensetzung her ist, wie das Animonda Carny v. Zooplus, das ich immer bestelle. Das Dr. Link-Futter kostet nur doppelt so viel! :grr:

Ich habe meine TÄ gestern auch noch wg. Rohfleischfütterung was gefragt. Da meinte sie, man könne inzw. auch rohes Schweinefleisch füttern. :eek::eek:Da hätte es zwar mal eine Krankheit gegeben (weiß nicht mehr wie sie heißt), aber die wäre nicht mehr relevant also die gäbe es nicht mehr. :confused::confused::confused: Was meint ihr?

Ich füttere es trotzdem nicht. Sicher ist sicher!
 
Ich habe meine TÄ gestern auch noch wg. Rohfleischfütterung was gefragt. Da meinte sie, man könne inzw. auch rohes Schweinefleisch füttern. :eek::eek:Da hätte es zwar mal eine Krankheit gegeben (weiß nicht mehr wie sie heißt), aber die wäre nicht mehr relevant also die gäbe es nicht mehr. :confused::confused::confused: Was meint ihr?

Ich füttere es trotzdem nicht. Sicher ist sicher!

Aujeszky-Viren. Kannst dazu ja auch mal hier im Forum nachlesen.

Das kam soweit ich weiß schon lange nicht mehr vor, aber dennoch sollte man rohes Schweinefleisch lieber nicht füttern.
 
Werbung:
Aujeszky-Viren. Kannst dazu ja auch mal hier im Forum nachlesen.

Das kam soweit ich weiß schon lange nicht mehr vor, aber dennoch sollte man rohes Schweinefleisch lieber nicht füttern.

Danke f. die Info! Werd mich darüber mal schlau machen! :D
 

Ähnliche Themen

spookylilli
Antworten
10
Aufrufe
6K
BBKater
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben