Doxy Antibiotika

  • Themenstarter silvia1989
  • Beginndatum
  • Stichworte
    doxycyclin katzengrippe katzenschnupfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

silvia1989

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2023
Beiträge
6
Hallo zusammen.
Meine stubentiger bekommen seit 5 Tagen doxy verabreicht. Hintergrund ist, dass sie seit Mitte Dezember an Grippe erkrankt sind und es immer wieder kommt.
Doxy wäre das letze Antibiotika welches wir geben sollen.
Bei einer meiner Damen, war es nach 3 Tagen deutlich besser....heute morgen hat sie die Nase wieder komplett zu...
Hatte das von euch auch schon mal jemand? Oder was kann man noch zusätzlich machen. Ich bin mit meinem Latein am Ende....
 
A

Werbung

Wurde auf Katzenschupfenerreger getestet?
 
Was haben die Katzen denn für Symptome und was wurde bislang an Diagnostik gemacht?
 
Dann soll sie Dir erklären, wie sie Herpes mit ein AB los werden will. Das ist ein Virus.
Ich wurde auf den Test bestehen sobald es schlechter wird

Zu dem gibt man Doxy sehr lange falls es Mykoplasmen sind, und hier ist die Rede von 8 - 12 Wochen. Es wird sonst immer wieder ausbrechen
 
Was haben die Katzen denn für Symptome und was wurde bislang an Diagnostik gemacht?
Die Katzen niesen mit auswurf was aber schon besser geworden ist. Als es anfing...hatte ich überall rotze kleben. Dann war die Nase teils sehr zu. Zu Zeit sind zwei generell sehr verschleimt an den Bronchien. Sie bekommen schleimlöser, welches aber so finde ich keine Verbesserung bringt. Hustensaft wurde auch schon probiert.
So sind sie fit. Spielen...fressen und Laufen durch die Bude, wenn sie ihre 5 Minuten haben.
Es wurde geröngt, da war lunge etc alles in Ordnung. Es wurde 2 Antibiotika vorher verabreicht was kurzzeitig zur Genesung führte und dann, so hatte ich das gefühl, steckten sie sich bei den anderen wieder an.
Dann wurde mir doxy gegeben. Da sind wir mittlerweile an Tag 9.
Aber diese verschleimung im hals u Bronchien muss mann doch irgendwie weg bekommen?
Das ist alles was Moment so schlimm ist.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
2K
tiha
T
S
Antworten
7
Aufrufe
929
silvia1989
S
meinkater321
Antworten
3
Aufrufe
931
Onni
Onni
K
Antworten
0
Aufrufe
556
Kaeru
K
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
19
Aufrufe
872
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben