dosierung Crab Apple bei blutiglecken

  • Themenstarter katzencasa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blutig lecken crab apple

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

katzencasa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
1
hallo :oops:)

ich habe mich nun schon stundenlang durch diverse themen gelesen und auch schon viel nützliches gefunden. aber erstmal zu meinem problem:

meine kami-katze hat nach dem letzten tierarztbesuch plötzlich angefangen sich die pfote (um die außenkralle herum) blutig zu lecken :oops:(

die tierärztin ist ratlos, denn die blutwerte sind unauffällig und nach einer hautkrankheit sieht es nicht aus und arthrose schließt sie auch aus (die katze wird 3 jahre alt).

cortison hat sie schon bekommen und seit ca einer woche behandel ich die pfote mit neo ballistol. außerdem habe ich felliway "installiert. sobald ich aber den kragen abmache fängt sie sofort an sich genau an der stelle wieder blutig zu lecken ... ich habe auch schon einen katzenschutzstiefel versucht ... da fängt sie dann an oberhalb des stiefels zu lecken :oops:.

ich habe mir nun Crab Apple globoli für tiere besorgt weiß aber nicht wieviel ich ihr gehen soll. sie wiegt ca 3,5 kg.

gibt es eine generelle dosierung für katzen mit putzzwang?

oder habt ihr noch eine andere lösung für das problem??? ich bin schon ziemlich verzweifelt da sie nun bereits seit mehr als 3 wochen den blöden kragen trägt und ihr fell schon ganz räudig aussieht, da sie es ja nicht putzen kann und bürsten bringt anscheinend nicht soviel es ist wie fettig ...

sorry, dass ich soweit aushole ... aber mir fällt ein immer ein wenig schwer mich kurz zu fassen :confused:

ich freue mich auf eure antworten.

viele grüße
andrea
 
A

Werbung

Ich kenne Crab apple nur als Tropfen und davon mach ich immer eine kleine Mischung zum Betupfen: in eine Tasse halbvoll mit warmem Wasser ein paar Tropfen Calendulaessenz und zwei-drei Tropfen Crab apple, damit die betreffende und betroffenen Stellen so oft wie möglich betupfen, einfach mit Deinem benetzten Zeigefinger.

Crab apple wirkt ausleitend, nimmt dadurch etwas vom Putzzwang, Calendula hat hoch desinfizierende und juckreizstillende Wirkung.

Etwas Heilerde übers Futter reinigt von innen. Bitte langsam damit anfangen, manche Miezen müssen sehr behutsam an den fremden Geruch und Geschmack geführt werden. Die erste Gabe nicht mehr als eine Messerspitze voll.

Gute Besserung!

Zugvogel
 
Wenn sich organisch nichts findet, müßte man verhaltenstherapeutisch vorgehen und mal gucken, was die Ursache sein könnte.
Der Kragen könnte kontraproduktiv sein, da er ja auch einen gewissen Streß und Zwang verursacht, der beim Abnehmen raus will.

Ich würde zuerst aber die Meinung eines 2. ev. sogar 3. TA einholen.
Dazu wär's gut, zu wissen, was genau schon untersucht und was verabreicht wurde.
Mit diesen Infos dann zum nächsten TA.

Das muß nicht heißen, daß Deine TA schlecht ist, aber manchmal übersieht ein TA etwas oder ein anderer hat mehr Erfahrung oder grad was gelesen usw.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben