Die tollsten (unerwarteten) Begegnungen mit tierlieben Menschen

  • Themenstarter Hexe89
  • Beginndatum
H

Hexe89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2013
Beiträge
303
Ort
Buxtehude
In Anlehnung an diesen (http://www.katzen-forum.net/katzen-...lichsten-sprueche-der-lieben-mitmenschen.html) Thread habe ich mir gedacht, wir müssen auch mal über schöne Begegnungen berichten und sammeln.
Viel zu oft wird einfach nur geschimpft, aber es gibt auch soooooo tolle Geschichten des Alltags.

Ich fange mal mit einer Überraschung vom heutigen Vormittag an.

Dosi hat grade Ferien, muss aber natürlich trotzdem eigentlich Arbeiten... Naja, das tut sie ja nicht, sondern lenkt sich mit Haushalt ab.
Als ich also grad dabei war im Schlafzimmer zu Lüften (Fenster vergittert), saßen die beiden Herren Kater am Fenster und beobachteten den Handwerker, der unten den Tritt zur Haustür neu macht.
Ich machte die Betten und wirbelte mit der Wäsche von gestern rum, als ich das folgende Gespräch von Kali und dem Handwerker mitbekam:

Kali: "Miauuuuuuu!"
HW: guckt sich um und findet schließlich den Kater hinter Gittern im 1. OG "Oh, wer bist denn du? Willst du mir nicht helfen kommen?"
Kali: "Miauooooooo!"
HW: "Ich seh schon, ich muss allein weiter machen... Wer ist denn dein Freund da neben dir?"
Kali: "Mao" (soso, also das heißt "Sam" auf Kätzisch)
HW: "Ich muss jetzt weiter machen, sonst bin ich vorm Regen nicht fertig..."
Kali: dreht sich um und springt aufs Bett



Toll, wie unser Plappermaul sogar die Handwerker unten bezirzen kann :)
Bin dann nachher noch runter und habe Post geholt ;) Ich habe Kali einfach mit runter genommen und der Handwerker hat sich tierisch über den kleinen gefreut :)

Kali ist im übrigen ein Wohnungskater, der allerdings so ziemlich alles mit sich machen lässt. Er war auf dem Weg zum Briefkasten nicht in Gefahr und hätte mir auch nicht abhauen können.

Bild von unserem Fenster mit den Katerchens:
70905-hexe89-bilder-kali-und-sam-bild33764-sicherung-vorm-schlafzimmerfenster.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Finde den Thread eine ganz tolle Idee wird gleich abonniert :) vielen Dank!
 
Wirklich schöne Idee :)

Wir hatten neulich auch Handwerer im Haus. Der eine war sicherlich begeistert von meinem Mikesch.
Der Handwerker bohrte Löcher in unseren Boden im Schlafzimmer und Mikesch hockte sich neben ihn und beobachtete das ganze. Ich hörte aus dem Flur die ganze Zeit wie der Handwerker ihm alles erklärte :D
Irgendwann kam Mikesch (der weiß ist) nur noch halb weiß aus dem Zimmer, woraufhin ich nach dem ich mit lachen fertig war ihn erstmal ins Wohnzimmer sperrte, damit der Handwerker in Ruhe seine Arbeit machen konnte. Darauf kam von ihm allerdings nur "ach tuste den jetzt weg? Der arme :( "
 
Na das ist ja schön hier sind es die Kinder die Nachmittags immer gucken ob Paula draußen ist .Dann geht Sie mit auf den Spielplatz nebenan.Abenteuerspielplatz mit vielen Holzbauten Sie klettert dann dort mit rum.Laut Aussage der Kinder ich habs noch nicht gesehen.Benutzt sogar die Rutsche:wow:wenn die Kinder die Sie nicht kennen zu laut schreien werden die von den anderen ermahnt.Ich kann das manchmal hören das sie rufen pass doch mal auf Fussel und Paula sind da.Wenns richtig warm ist machen die unterm Fliegenpilz Ihre Hausaufgaben Paula liegt dann ganz friedlich auf dem Tisch.
Oder kontrolliert die Nachbarn wo Sie auch Leckerlies bekommt.Alles Tierbesitzer.
Manchmal maust Sie die auch meist bei den Hundebesitzern oder legt sich in die Hundekörbchen.Nachbarn rufen mich dann lachend an.Gestern brachte ein Nachbar Hundkauwürste die Paula gerne da nascht.Die fahren in den Urlaub.
 
Hier mach ich auch mal mit :)

Ich fahr immer mit dem Taxi zum Tierarzt, da kein eigenes Auto. Die Taxifahrer sind größtenteils echt nett. Die meisten fragen, was die Katzen denn haben oder ob es nur zum Impfen geht. Oder sie erzählen von ihren eigenen Tieren.
Letztens war ich mit Gremlin unterwegs, und der Taxifahrer hat sehr interessiert gefragt. Ich hab also erzählt, dass Gremlin Katzenaids hat und deshalb immer wieder Probleme. Da dreht sich der Taxifahrer an der Ampel halb zu Gremlin um, zwinkert ihm zu und meint so: "Zu viel freie Katzenliebe, was?"
 
Schöner Thread! Sowas kann ich zur Zeit gut gebrauchen!

Handwerker & Katzen scheinen irgendwie gut miteinander zu können oder?
Wir hatten letztens auch den Handwerker hier: Waschmaschine war kaputt. Damit der das richtig macht, musste Linn im helfen. Sie sass auf, in & unter der Waschmaschine und hat alles kommentiert. Sein Werkzeug kontrolliert und seine Schuhe eingehend beschnüffelt (hier in Schweden ziehen alle die Schuhe aus, wenn sie eine Wohnung betreten. Egal ob Handwerker, Vertreter oder was auch immer). Ich hab sie mehrmals weg genommen und er meinte nur: das passt schon! :oops:
 
Da könnte ich gleich mehreres beisteuern, aber eine Begebenheit ist mir besonders im Gedächtnis geblieben: Ich bekam eine neue Couch geliefert inkl. Montage. Mein Sternchen Gina wie üblich mittendrin statt nur dabei und thronte nach dem Auspacken auf dem gigantischen Berg Verpackungsmüll in der Diele. Einer der Monteure: "Na du Hübsche, sollen wir dich gleich mitnehmen?" Gina sofort zu ihm hin, vor seinen Füßen auf den Rücken geschmissen, um sich das Bäuchlein kraulen zu lassen, was der Monteur auch ausgiebig getan hat. Er erzählte dann, er hätte ja auch gern Katzen, aber da sie 4 Huskies zuhause hätten und in jeder freien Minute unterwegs wären zwecks Auslastung der Hunde, hätte man leider keine Zeit für Samtpfoten. Daraufhin kamen wir so ins Schwätzen (unter weiterer Dauerbekraulung von Ginas Bauch). Sein Kollege stand da erst so :confused:, dann so :rolleyes:, dann :mad:, bevor er irgendwann meinte, ob sie zum Möbelaufbau oder zum Kaffeeklatsch da seien :D
 
Werbung:
Ich hab also erzählt, dass Gremlin Katzenaids hat und deshalb immer wieder Probleme. Da dreht sich der Taxifahrer an der Ampel halb zu Gremlin um, zwinkert ihm zu und meint so: "Zu viel freie Katzenliebe, was?"

:D Das erinnert mich an meinen Schwiegervater in spe. Erst war er ganz skeptisch, als er hörte, dass wir uns Katzen anschaffen. Und dann auch noch kranke Katzen! Aber als die beiden dann erstmal hier waren und er das erste Mal zu Besuch kam, zeigte sich seine andere Seite ;) Da wurde ganz lieb und ruhig mit den Katzen gesprochen zur Begrüßung, und kaum war unsere Kimmy (ja auch ein FIVie) so mutig, an seiner Hand zu schnuppern, kam sein trockener Kommentar: "Aha, aha. Du bist also die mit dem Lotterleben früher. Und dein Sohn darf das jetzt ausbaden? Hört man ja immer öfter, dass die Mädchen so früh Kinder kriegen." :omg:
 
Onkel von meinem Männe hatte bei uns im Bad die Heizung montiert. Es war schon abends und wir hatten leider zur gleichen Zeit für ca. eine Stunde einen Termin.
Als wir wieder da waren, guckten wir ein wenig erstaunt: überall brannte Licht.
Männe fragte bei Onkel nach, der daraufhin meinte: "Abends ist es doch dunkel. Und die Katzen müssen doch auch was sehen!"

Irgendwie süß....
 
  • #10
Onkel von meinem Männe hatte bei uns im Bad die Heizung montiert. Es war schon abends und wir hatten leider zur gleichen Zeit für ca. eine Stunde einen Termin.
Als wir wieder da waren, guckten wir ein wenig erstaunt: überall brannte Licht.
Männe fragte bei Onkel nach, der daraufhin meinte: "Abends ist es doch dunkel. Und die Katzen müssen doch auch was sehen!"

Irgendwie süß....

Das ist wirklich ganz schön nett von ihm gewesen :D
 
  • #11
:D Das erinnert mich an meinen Schwiegervater in spe. Erst war er ganz skeptisch, als er hörte, dass wir uns Katzen anschaffen. Und dann auch noch kranke Katzen! Aber als die beiden dann erstmal hier waren und er das erste Mal zu Besuch kam, zeigte sich seine andere Seite ;) Da wurde ganz lieb und ruhig mit den Katzen gesprochen zur Begrüßung, und kaum war unsere Kimmy (ja auch ein FIVie) so mutig, an seiner Hand zu schnuppern, kam sein trockener Kommentar: "Aha, aha. Du bist also die mit dem Lotterleben früher. Und dein Sohn darf das jetzt ausbaden? Hört man ja immer öfter, dass die Mädchen so früh Kinder kriegen." :omg:
Dein Schwiegervater klingt nach einem sympathischen Menschen :D
 
  • #12
So schnell soooo viele tolle Geschichten :)

Toll wie tierlieb Handwerker zu sein scheinen :D Super, dass meine Kater nicht die einzigen sind, die sich bei sowas einmischen :p

Weiter so ihr lieben... mehr mehr mehr mehr mehr!
 
  • #13
Wir bekamen eine neue Kueche. Ich hab die Katzen deswegen mehr als nen halben Tag ins Schlafzimmer gesperrt. Irgendwann gings nicht mehr, und ich hab die Bande rausgelassen. Ich hab den Handwerker gebeten, wenn er rausgeht, die Zwischentuer zu schliessen, damit keiner abhaut. Hat er auch brav gemacht.
Floeckchen hat ihn dann tatkraeftig beim Kuechenaufbau unterstuetzt :D Er fands mehr als niedlich :D Sie hat echt alles inspiziert, die Schraenke von innen, die Schrauben, sein Werkzeug, und sie hat ihn seeeeeehr genau beobachtet :pink-heart:
 
  • #14
Als ich damals meinen Kater zum Kastrieren gebracht habe, waren gerade etliche Bauarbeiten auf der Straße, deshalb fuhr die Trambahn auch nicht und ich musste zu Fuß gehen. Die Bauarbeiter haben mich angesprochen, wo ich denn das arme Tier hinbringe und ich hatte ihnen dann erklärt, dass er zum Kastrieren gebracht wird. Die waren allesamt total bestürzt und hatten sichtlich beim Gedanken daran selbst Schmerzen :D
Als ich ihn dann wieder abgeholt habe, waren alle froh, dass es dem Katerchen gut geht, auch wenn sie ihn aufgrund des Verlustes seiner Manneskraft sehr bemitleidet haben ;)
 
Werbung:
  • #15
2004 habe ich meine ersten Katzen Mimi und Momo über eine Kollegin bekommen (ein Freund von ihr konnte sie wegen ständiger Reisen im Beruf nicht mehr halten). Es war alles völlig neu für mich und ich erzählte meiner Kollegin bestimmt zwei Jahre täglich die neuesten Katzenanekdoten, der arme Kollege in ihrem Büro bekam nolens volens auch alles mit. Beide haben selber keine Tiere, haben mich aber immer tapfer ertragen. Mimi starb 07, 09 zog dann Cuki ein. Für Einzug und Vergesellschaftung hatte ich Urlaub genommen. Am zweiten Tag klingelte das Telefon, meine Kollegen waren dran: "Wir wollten mal hören, wie es so läuft?" Dieses unerwartete, ehrliche Interesse hat mich sehr gefreut.
 
  • #16
Vor zwei Jahren kam zu uns regelmäßig eine philippinische Masseurin. Einer von uns ist dann im Wohnzimmer am Boden gelegen und wurde massiert - wenn sich nicht Paco dazwischen gedrängt hat. Die Masseurin hat dann immer gefragt: "Na, magst du auch?" und hat dann bei Paco weitergemacht :)
 
  • #17
Ach, das ist ja süß hier! :pink-heart:

Als in unserem Studentenwohnheim plötzlich ein zweiter Streuner aufgetaucht ist und HejMej anfing, im Hausflur und Keller zu markieren (auch mit Kot! :eek:) haben sich die Reinigungskräfte irgendwann beschwert und geweigert das weg zu machen und es hang eine Ermahnung im Flur, dass Tierhaltung verboten sei.

Mein Nachbar hat daraufhin unsere Zuständige Sachbearbeiterin mal angerufen und es stellte sich heraus, dass sie selbst Katzen hat und ihm dann inoffiziell gesagt, sie würde uns da keinen Ärger machen (unter der Auflage, dass die Tür zum Garten in Zukunft geschlossen bliebe und sie sich nicht im Flur herumtreiben).
Und so konnten wir im Garten später Streunerhütten bauen ohne Angst, dass die beim nächsten mal vom Gärtner abgerissen werden :zufrieden:
 
  • #18
Meine liebe Nachbarschaft..........

Ich habe meinen Balkon in der ersten Etage komplett vernetzt und meine Katzen dürfen in der warmen Jahreszeit von 8 und bis zum dunkel werden auf den Balkon. Im Herbst 2013 fand ich einen Brief und ein Bild von meinem Balkon mit Katzen im Briefkasten. Mein Nachbar aus dem Nachbarhaus teilte mir mit, das er und seine Frau sich auf den nächsten Sommer freuen würden, wenn sie dann wieder morgens beim Frühstück meinen Katzen auf dem Balkon zusehen könnten, das wäre besser als jedes Fernsehprogramm :)
 
  • #19
Hallöchen,
mal keine Katzengeschichte sondern mit einem kleinen Hund.

Meine Eltern haben meiner Oma (vor über 50 Jahen) einen kleinen Pinscher geschenkt. Der Schwanz war schon kopiert und die Ohren sollten lt. dem Züchter noch kopiert werden, was aber mein Vater und mein Opa machen lassen sollten.

Also die Beiden den kleinen Hund (passte damals in eine Schürzentasche) geschnappt, mit der Straßenbahn zum Tierarzt und dort im Wartezimmer gewartet. Nach einiger Zeit kam ein kleiner Boxer raus, die Ohren dick verbunden mit diesem Holzkeil dazwischen damit die Ohren auch stehen. Sie haben den Boxer wohl auch jaulen gehört.

Auf jeden Fall haben sich Opa und Papa angeschaut, den Hund angeschaut, sind aufgestenden, in die nächste Kneipe und haben das Geld "versoffen". Micki ist mit 14 Jahren mit Schlappohren gestorben und Opa und Papa hatten keinen Durst mehr. :D:D:D:D

Das sind die "harten" Männer aus unserer Familie. :pink-heart:;)
 
  • #20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben