Danke für die Blumen
😳
Ich fotografiere die Süssen aber auch wirklich gerne und einige sind wirklich geniale Models

Ich hab eine eine Nikon D5100 und bin ansich recht zufrieden.
Wegen der Züchterzahl - ja das sind wenige, aber als ich auf die Rasse stiess, gab es glaub ich überhaupt nur 30 weltweit und davon 3 in Europa......irre.
Wie bin ich darauf gekommen.
2004 wurde erst meine, damals 12 jährige Hauskatze krank (mysteriöse Geschichte, die nie wirklich zu einer Diagnose geführt hat - letztlich waren es wohl entzündliche Prozesse im Gehirn, die in späterer Folge Epilepsie mit sich brachten, woran die Maus leider dann auch verstorben ist im März 2008). Als meine Maus so krank wurde stellte ich fest, dass mich das Angucken von Babyfotos wirklich gut tröstet und nachdem ich wuschelig mag (auch beim Hund) landete ich irgendwann mal bei der Ragdoll.
Ganz beeindruckt von diesen tollen Geschöpfen suchte ich dann Seite um Seite ab, zum Foto gucken und fand dann eine Züchterin, keine 20 km von hier und rang mit mir selber, ob ich sie mal kontaktieren sollte um ihre Katzen in natura ansehen zu dürfen. Auf ihrer Seite fand ich dann einen Link zu österreichischen RagaMuffin-Züchterin und war auch gleich ganz begeistert, die gabs auch in meiner Traumfarbe blue solid

Und dann verstarb der Hauskater meiner Mom Anfang Mai 2004 ganz überraschend an einem malignen Lymphom. Nachdem wir schon seit über 30 Jahren Katzen immer mindestens zu 2 halten, gab es nun eine "verwitwete" Hauskatzendame, die sehr, sehr, sehr sozial war und irre litt unter der Einsamkeit.
Ein Kumpel musste her. Wichtig war meiner Mom SEHR gut sozialisiert, gesund und aufgrund Mutters höchst persönlicher Erfahrungen a) Kater und B) nicht mit 12 Wochen, besser wäre 16-18 Wochen, wo die Kleinen auch schon was aushalten.
Also ging ich als "gute Tante" mal ins Tierheim und sah mich um. Leider war nichts passendes dabei. Die Babies waren entweder erst winzig oder es waren Mädels oder die Tiere waren nicht sozial genug, oder brauchten Freigang.
Und nachdem Jessy nicht ewig trauern sollte, dachte wir nach 20 Jahren Notfelle, Findelkinder, Rausgeworfene und aufgesammelten Hauskatzen : ja und wenn wir doch mal nach einer Rassekatze gucken.
Mutter : ok, aber nix langhaariges - Tochter :
🙁
Wir einigten uns auf BKH, ich suchte und suchte, wir besuchten, nope das war es echt nicht.
Kurz vorher hatte ich Mutter die Seite der RagaMuffins gezeigt. Da wartete noch ein Katerchen mit 17 Wochen auf seinen Menschen.
Raus von den BKH - Muffin-Züchterin angerufen, Woche später besucht, der Rest ist Geschichte - Mutter adoptierte Katerchen und sein Schwesterchen und war

und für mich stand fest, wenn meine alten Damen nicht mehr sind, dann wünsch ich mir auch so Wuschels.
Lange Story irgendwie
😳