Die Qual der Autotouren

  • Themenstarter Kleinmiez
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auto fahren übergeben
K

Kleinmiez

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2016
Beiträge
12
Hallo zusammen, ich bin es leid das die Fahrten mit dem Auto immer so stressig für beide werden. Ich habe seit einem Jahr eine 10 Jahre alte Katze die ich nun seit 2 Monaten erstmal an den Transporter gewöhnt habe und mittlerweile geht sie ohne Probleme hinein :) . Dann hab ich sie einige Wochen lang an mein stehendes Auto gewöhnt. Auch das klappte von Anfang an wunderbar . Alles zu beobachten, kuscheln und die Krallen in die Polstersitze stecken ;). Alles prima...Nur heute habe ich dann die erste Mini Tour gemacht. Sie im Transporter und ich am Steuer. Sie ist zwar ganz ruhig geblieben (sonst jammert sie wenn wir notgedrungen zum TA mussten) aber sie musste sich übergeben. Nach der Fahrt war sie relativ entspannt und wollte nur Leckerchen. Frage an euch: soll ich es weiter üben oder ist das Übergeben ein Zeichen für zu viel stress? Hat jemand Ideen? Lg
 
A

Werbung

Das Übergeben ist meistens ein Zeichen für Stress.

Willst Du sie wegen der Tierarztbesuche daran gewöhnen oder gibt es noch andere Gründe, warum Du mit Katzen im Auto unterwegs sein willst?
 
Sie muss leider recht häufig zum Tierarzt...Sie ist leider eine Dauerpatientin :( . Wirklich Schade das es ein Indiz auf Stress ist...Ich hatte gehofft es kommt nur durch das Rütteln im Auto und alles kann so stressfrei verlaufen wie die Gewöhnung an den Transporter und das Auto. Das hat wirklich gut geklappt und ist ja wenigstens etwas....Ein kleiner Erfolg.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
809
diefraumeyer
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben