Die Kitten des irren - Stuhlgang anregen?

  • Themenstarter Balisto94
  • Beginndatum
  • #21
Kann man sich jetzt wieder den Kitten zuwenden ?

Was hier manch einer von der Ausdrucksweise anderer hält, interessiert niemanden und es nervt nur.
 
A

Werbung

  • #22
Sorry. Aber ich verstehe gerade nicht, was so schlimm dran ist, den Mann als "Irren" zu bezeichnen? Ich meine die Frage nicht böse.

Hier bei uns herrscht auch Kastrationspflicht und Leute, die trotzdem immer wieder Kitten haben, bezeichne ich auch als "verrückt". Und habe kein schlechtes Gewissen.

Und es tut mir auch leid, aber selbst wenn jemand psychische Probleme hat: Ich persönlich kann jetzt in gar keinen Fall niemals nicht, Verständnis dafür aufbringen, wenn einer Tiere quält. Da ist es mir dann ganz egal, ob derjenige krank ist - mich macht das trotzdem wütend. Leider bin ich nicht so sanftmütig.
 
  • #23
Bin wieder raus hier.

Entschuldigt, dass es so ausgeartet ist.
Bei manchen Themen reagiere ich empfindlich (v.a. bei Rassismus- und solchen "Irrengeschichten").

Aber nun gut: Schön, dass du dich um die Kitten kümmerst.
Wünsch euch alles Gute und den Kitten und dir eine schöne Zeit :)
 
  • #24
http://de.wikipedia.org/wiki/Tierschutzgesetz_(Deutschland)

Ich hab einiges an Erfahrung mit labilen Menschen,Depressiven,oder Menschen mit Psychosen.Das ädernt allerdings nichts daran das ich 0-Toleranz gegenüber Menschen zeige die Tiere ohne,wie sagt man so schön,"vernünftigen" Grund tötet.
Ich bin ebenfalls ein Gegner des Täterschutzes und befasse mich mehr mit den Opfern und deren Umfeld!
Dies gilt natürlich nur für den Fall das das Geäusserte Fakten, und nicht blosse Vermutungen sind.
 
  • #25
Ah, also findest du es lächerlich, wenn "die Gutmenschen" (das ist übrigens ein ziemliches Unwort, das ich hauptsächlich aus Rassismusdiskussionen kenne. Dass du es verwendest, stößt in dem Kontext übel auf) psychisch Kranke nicht als Irre bezeichnen und über sie herziehen wollen.

Nun gut, dann erübrigt sich die Diskussion hier auch wieder :rolleyes:

Genau,ich bin rassistisch,wähl die NPD,hab meine ausländischen Freunde und die Mitgliedschaft im türkischen TSV nur um den Schein zu wahren..
 
  • #26
Mal ne ganz andere Frage - vielleicht habe ich es auch überlesen, koche gerade nebenbei.. :oops:

Was ist eigentlich mit der Mutter geschehen? Sie hat doch noch gesäugt.
 
  • #27
Sorry. Aber ich verstehe gerade nicht, was so schlimm dran ist, den Mann als "Irren" zu bezeichnen? Ich meine die Frage nicht böse.

Hier bei uns herrscht auch Kastrationspflicht und Leute, die trotzdem immer wieder Kitten haben, bezeichne ich auch als "verrückt". Und habe kein schlechtes Gewissen.

Und es tut mir auch leid, aber selbst wenn jemand psychische Probleme hat: Ich persönlich kann jetzt in gar keinen Fall niemals nicht, Verständnis dafür aufbringen, wenn einer Tiere quält. Da ist es mir dann ganz egal, ob derjenige krank ist - mich macht das trotzdem wütend. Leider bin ich nicht so sanftmütig.

Mich macht so etwas auch unglaublich wütend - allerdings gibt es auch keine eindeutigen Beweise für sein Handeln, nur Gerüchte aus x-ter Hand und ein totes Kitten, von dem keiner weiß, ob er es nun wirklich war.

Vermehrer finde ich genauso "scheiße" - mir geht es nur darum, bei einem nicht-anwesenden Dritten Vermutungen als Tatsachen hinzustellen, sich auf Gerüchte zu stützen und ihn, ohne überhaupt länger mit ihm über das Katzenthema gesprochen zu haben, als "Irren" zu bezeichnen.

Meine nur, dass es besser ist, Polizei und Psychiatrie bei etwaigen Straftaten einzuschalten und es nicht bei "der ist eben der Irre" zu belassen. Ist für die (zukünftigen) Katzen wohl auch am besten.

Aber wie gesagt: Gut, dass sich die TE um die Katzen kümmert.
 
Werbung:
  • #28
Genau,ich bin rassistisch,wähl die NPD,hab meine ausländischen Freunde und die Mitgliedschaft im türkischen TSV nur um den Schein zu wahren..

Ach Gottchen, habe doch nur gesagt, dass der Begriff hauptsächlich in solchen Diskussionen vorkommt und dir keineswegs unterstellt, du wärst rassistisch :rolleyes:

"Gutmensch" bleibt für mich (unter anderem deshalb) trotzdem ein Unwort.

Offenbar kam da Einiges falsch rüber.

Nun gut, ich bin dann mal weg, fühlt euch nicht angegriffen, viel Glück noch mit den Kitten.
 
  • #29
  • #30
Ach Gottchen, habe doch nur gesagt, dass der Begriff hauptsächlich in solchen Diskussionen vorkommt und dir keineswegs unterstellt, du wärst rassistisch :rolleyes:

"Gutmensch" bleibt für mich (unter anderem deshalb) trotzdem ein Unwort.

Offenbar kam da Einiges falsch rüber.

Nun gut, ich bin dann mal weg, fühlt euch nicht angegriffen, viel Glück noch mit den Kitten.

Alles gut,schon wieder ru ntergekocht.Am Ende sind wir doch alle hier weil wir Katzen lieben! :pink-heart:
 
  • #31
Alles gut,schon wieder ru ntergekocht.Am Ende sind wir doch alle hier weil wir Katzen lieben! :pink-heart:

Eben :D

Aber nun wieder zum Thema.

(und schön, dass sich Diskussionen wieder in Nettigkeit und Wohlgefallen auflösen können)
 
  • #32
Das mit der Polizei habe ich von meinem Onkel, welcher Polizist ist und an besagtem Tag dabei war.
Zur Psychatrie: Wir haben hier eine, die ist wirklich Psychisch am Ende, wobei die so ganz witzig und nett ist. (Geistig zurückgeblieben) die hat lauter barbie zeugs im Auto und so, als Perrücke nen Wischmop^^ die war letzten sommer als sie ihrer Mutter mit dem Messer nach ist und gemeint hat "du hast mein haus angezündet ich stech dich ab du schwein" war sie sage und schreibe 2 Tage in der Psychatrie. Aber die ist so auch wie gesagt nett und "normal" bis auf die manchma geistigen aussetzter und das Barbie auto.

Zurück zu den Kitten:
Ja ich hab sie gestern eingesammelt, die Mutter war aber so scheu, die ist direkt abgehauen. Meine Nachbarin zu der Sie fressen geht versucht sie zu fangen, da sie sich von ihr anfassen lässt und manchmal auch hoch heben.

Ich habe den Mann auch gefragt ob sich die Katze von ihm anfassen lässt, da hat er verneint. Als ich ihn gefragt habe ob ich eine Falle aufstellen darf um sie zu fangen, hat er ebenfalls verneint. Da habe ich ihm auch angeboten die katze entweder zur steri zu fahren oder diese sogar zu bezahlen, was er auch abgelehnt hat.

Er meinte jedoch noch mit einem grinsen, er habe noch einen 5 Monate alten Kater, welchen ich auch haben könne. Der Kater ist das Kätzchen welches ich gesehen habe, an dem Tag wo ich das tote kitten gesehen habe.

Ich habe ihm dann erklärt er solle sich das mit der Falle noch einmal durch den Kopf gehen lassen, da er so das Problem mit den Kitten in den Griff bekommt. Da meinte er, er hat die Katze 3 Jahre und jedes Jahr einige Kitten, er habe kein Problem damit - bloß wo kommen die Kitten immer hin? Da müssten ja mega viele Katzen rum laufen...

Jedenfalls ich war grad mit den Kitten bei TA er meinte, wenn sie nich freiwillig n Häufchen machen sollen wir da sooo (sieht mega brutal aus) rum drücken. Wenn wir das nich hin kriegen ruf ich morgen noch ma an und frag ob wir ihnen mit absicht durchfall verpassen können...

Grüße
 
  • #33
Drück da bitte nicht selber herum ohne das dir dies jemand Erfahrenes gezeigt hat.

Und hol bitte dringend die Mama. Ich meine, sie könnte einen Milchstau bekommen.
 
  • #34
Ich war ja beim TA, der hat mir gezeigt wie und wo ich drücken soll. Wir sind an der Mama dran :)

Mir kommts nur so komisch vor, der Mann meinte sie sind 6 Wochen, der TA bei dem ich seit bald 20 Jahren bin meinte 3-4 Wochen, jedoch fressen sie sehr wohl schon nassfutter, bis auf die eine, der geht keine sorte dies im supermarkt gab unter die nase. Von Felix Jr. Bis quality first oder wies heißt alles durch probiert. Die läuft mir mittlerweile nach wie ein Hund.

Es kamen einige fürze aus den Katzen raus, würstchen jedoch keines. Wenn ich gleich nach dem essen wieder zuhause bin probier ichs noch mal, wenn spätestens morgen in der früh nix da ist werd ich wohl wieder zum TA fahren mit den rackern.

Grüße
Balisto
 
Werbung:
  • #35
Wollte mal wieder berichten. Das problem mit dem Häufchen machen hat sich so quasi "von selbst erledigt" die kleinen hatten bloß ein paar blähungen nachdem die draußen waren ist es dann von selbst gegangen. Jetzt gibts jeden Tag min. 1 Häufchen pro Katze. Heut waren es bei der kleinsten sogar 2, einer davon so groß, dass das glatt eine von unsrem großen hätte sein können. Eine der kleinen welche wir aktuell "stöpsel" rufen bleibt bei uns, bleiben also noch 2 übrig die ein zuhause brauchen, wobei eine der beiden (evtl gehen alle beide dahin) schon ein fixes plätzchen hat. Richtig abgeben tun wir sie aller frühestens in 2 Wochen mit rücksprache vom TA. So zieht dann Katze Nr. 5 bei uns ein. Die kleinste von unseren "großen" hat heute mit ihr gespielt, was ganz nett an zu sehen war.

Grüße
Balisto
 
  • #36
Das klingt doch gut mit den "Häufchen". :)

Was ist mit der Katzenmutter?
Wurde sie gefangen?
Wenn man ihr einfach die Jungen nimmt, wird sie einen Milchstau bekommen!!
 
  • #37
Die Mama gehört zu den Kitten und diese gehören nicht so früh vermittelt.

Kümmerst du dich dann um die Kastra der Mama?
 
  • #38
Wir sind noch dran die Mama zu bekommen, sie kam die letzten tage nicht zum fressen zur Nachbarin kam. Hilft nur weiter versuchen, sie kam davor schon unregelmäßig. Leben tut sie aber noch, ich hab sie beim spazieren gehen mit dem Hund rumhuschen gesehen.

Nur weil ich die kitten vermittelt habe, heißt es doch nicht dass ich sie morgen gleich abgebe... Sie bleiben so lange, bis sie selbstständig fressen, wasser trinken und nicht mehr auf milch angewiesen sind. Wär spitze wenn wir davor noch an die Mutter kämen...

Zur Kastra hier versuch ich mein möglichstes, jedoch ist das Hauptproblem gerade, dass wir die Katze keine 2 Wochen einsperren können? Für den Fall dass wir sie nun erwischen kann sie erstmal zu den Kitten ins Zimmer, da kann ich sie sofern sie säugen sollte ja nich kastrieren lassen... Zumal ich denke dass die gute schon wieder trächtig ist, was nun inzucht wäre. Den erzeuger der Kitten haben wir ja schon Kastrieren lassen.


Grüße
Balisto
 
  • #39
Du solltest dich nun schon auch für die Mama verantwortlich fühlen.

Sie sollte schnellstens kastriert werden, wie du schreibst, sie kann schon wieder trächtig sien.
 
  • #40
Es gestaltet sich leider nicht so einfach, da der Besitzer gegen eine Kastra von ihr ist. Ich habe ja gesagt ich habe es ihm angeboten sie kastrieren zu lassen(entweder auf meine kosten oder wenn er das nicht möchte ihn dabei zu unterstützen)

Er meinte allerdings, dass ich sie mir wohl leihen kann für 1-2 Wochen. Evtl bekommen wir das da ja hin, sofern ein trächtigkeits abbruch dann noch möglich ist.

Grüße
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben