Deutschland Die Katzen-Hilfe Uelzen sucht immer wieder Katzen für Interessenten!

  • Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum
paulinchen panta

paulinchen panta

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2011
Beiträge
8.204
Da wir immer wieder Anfragen von Interessenten bekommen und aktuell kaum Katzen in der Vermittlung haben, jedoch bei der Suche immer gern behilflich sind, werde ich hier immer wieder neue Gesuche rein stellen.

Los gehts:

Ein blindes Päarchen ( VK bereits gemacht) sucht ein bis zwei Katzen im Alter von 6-8 Jahren. Das Tier/ die Tiere sollten zutraulich sein.

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...: Katzen/Kater

Anzahl Katzen: 1-2
Alter: 6-8 Jahre
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung mit dann gesichertem Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: zutraulich, am liebsten Katzen, die viel sprechen.

Behinderungen vorstellbar?: ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
Die Tiere sollten nicht scheu sein, da die Dosis blind sind.


Bei uns zu finden...: viel Liebe, maximal eine Stunde am Tag sind die Tiere allein, 80 qm Wohnung mit Balkon, hochwertiges Futter

Katzen bereits vorhanden?: ja, ein Kater. Sehr selbstbewusst und laut Tierheim wenig interesse an anderen Katzen

Wenn ja:
Alter: ca. 7
Geschlecht: Kater
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): ruhig, ausgeglichen, menschenbezogen, selbstbewusst


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: in arbeit
Kinder?: hin und wieder kommt die Tochter zu besuch

Wer was passendes hat, bitte bei mir melden. Ich leite das dann weiter.
Schutzgebühr maximal 130 Euro pro Tier!


Denise Devich
Handy: 0176-84 680 882
denise.devich@katzenhilfe-uelzen.de
 
A

Werbung

Ich finde es toll, dass Du das machst:)

Auf einer Pflegestelle in Spanien wartet Mandy auf ein Zuhause. Sie ist ca. 10 Jahre alt, nicht an anderen Katzen interessiert, sie streitet aber auch nicht mit ihnen:

www.katzenhoffnung.de
 
Hallo,

ich habe hier meine Pflegekatze Lilu, auf die so gut wie alle Punkte zutreffen:
Vermittlungsthread im Forum

16884811le.jpg


Sie ist sehr lieb und verschmust, kommt soweit wir das getestet haben mit allen Katzen gut aus. (früher war sie mit einem Kater zusammen auf der Straße, dann bei uns mit anderer erwachsener Katze, jetzt mit meinen drei (6 Monate alt)).
Sie ist sehr gesprächig, man versteht sie super. Ich kann genau am Maunzen erkennen, was sie möchte. (Aufmerksamkeit, Fressen, sie sagt einfach nur Hallo usw).
Hochwertiges Futter ist ein Muss, da sich ihre Straßenvorgeschichte noch nicht ganz ausgelebt hat und oft mehr frisst als gut für sie ist. Mit hochwertigem Futter haben wir das aber jetzt super im Griff. (Sie bekommt so viel wie sie will, nur hochwertig, kaum Leckerlis, keinenfalls Trockenfutter). Unbeaufsichtigtes (Menschen-)Essen sollte allerdings nicht herumstehen.

Haltung sollte unbedingt Wohnungshaltung mit gesichtertem Freigang sein.

Lilu ist allerdings erst ca. 2 Jahre alt. Aber sie ist eine ausgeglichene/entspannte Katze.

Ein paar Fragen hätte ich noch: Wo wohnt denn das Paar? (Zwecks Bringen/Holen) War der Kater bis jetzt alleine?

Bei Interesse kannst du mich gerne abends mal anrufen, ich habe bestimmt viele Infos vergessen. (ca. ab 18 Uhr oder am Wochenende)
 
Hatte gerade eine Frau am Telefon die dringend ein Plätzchen für 2 je 7 jährige Katzen (Katze und Kater) sucht. Die beiden sind verschmust und zutraulich, waren bis vor einem Jahr reine Wohnungskatzen, gehen bei ihr aber jetzt in den Garten, allerdings wirklich quasi nur vor die Türe. Von daher ist sie sich sicher, dass ein gesicherter Balkon auch ausreichen würde.

Ihr Ex hat sie wohl einfach bei ihr abgeladen und nicht mehr abgeholt und ihren Eltern die im gleichen Haus wohnen ist es nicht Recht, dass sie noch 2 weitere Katzen aufnimmt.

Sie wollte mir Text und Foto schicken, sobald ich was habe, poste ich es hier :)
 
Mein neuester Stand ist, dass es für Lilu sehr gut aussieht.
Vielen Dank für die Vorschläge. Schaut immer mal wieder rein. Ich aktuallisiere, sobald was neues kommt.
 

Ähnliche Themen

Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nili
N
R
Antworten
5
Aufrufe
984
Maggiaseptember
M
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
S
  • Spatzi
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben