Die Katze, die zu gelenkig war

  • Themenstarter Themenstarter Kati1337
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kati1337

Kati1337

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2012
Beiträge
208
Ort
Oldenburg
Wir sind's noch mal...

wir waren mit Calia heute noch mal bei der TÄ zum Verband abnehmen (OP - Naht von 3 Risswunden an der Pfote - war am Sonntag).

Sie hat eine Alusalbe(?) draufgetan und keinen neuen Verband gemacht. Außerdem hat Calia eine Spritze mit Antibiotikum bekommen. Laut TÄ ist alles soweit gut verheilt.
Die Halskrause sollte Calia aber noch eine Weile tragen.

Jetzt haben wir das Problem, dass unsere feine Dame ihr Pfötchen so weit strecken kann, dass sie problemlos am Trichter vorbei daran lecken kann.
Somit ist der Kragen für die Katz', und die Alusalbe verschwunden. Sie leckt viel an den Wunden rum und knabbert an den Nähten. 🙁

Was tun wir nun?
Wir haben versucht sie notdürftig mit einer Socke zu verbinden, aber Fehlanzeige. Da hat sie keine Lust drauf, und zeigt uns die Krallen. :/

Kann da noch was passieren?
 
A

Werbung

Ich würde wohl nochmal nen Verband drum machen lassen... Sicher heilt das besser an der Luft. Bringt aber ja nichts wenn sie an den Fäden rum zuppelt. Im schlimmsten Fall geht die Wunde wieder auf und es wird ne langwierigere Geschichte.
 
Ich würde auch einen Verband drum machen, eh die Wunde aufgeht. So blöd es für Calia ist, da muss sie durch 🙁.
 

Ähnliche Themen

Moonrise88
Antworten
11
Aufrufe
2K
Moonrise88
Moonrise88
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Tarian
T
Sepp
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sepp
Sepp

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben