Die Hockenheimer Rennsemmeln - oder unverhofft kommt oft

  • Themenstarter Lilykin
  • Beginndatum
Lilykin

Lilykin

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2012
Beiträge
2.202
Ort
Berlin
An dem letzten Mai-Sonntag früh habe ich mit Taskali telefoniert - mit dem Ergebnis, dass ich noch am selben Abend fünf (!!!) kleine Rennsemmeln im Alter von ca. 6 Wochen in Pflege aufgenommen habe, die Taskali auf einer ihren Deutschlandtouren spontan gerettet hat.
Ob ich nur übergangs-PS bleibe oder ob die Minis zu Taskali doch umziehen müssen Ende des Monats, bleibt noch abzuwarten. Denn Ende des Monats verreise ich für 3 Wochen - und meine Sitterin wäre mit insgesamt 8 Katzen doch überfordert.

Die Minis waren kleine Fauchi-Spuckis als sie hierher kamen, langsam wird es besser :) Drei lassen sich schon kurz streicheln beim Spielen, wenn sie nicht sehen dass das meine Hand ist, die streichelt :D

Sie haben mit DF und Spuckerei zu tun, aber da sie ja noch vor Kurzem Muttermilch getrunken haben, und bei mir dann eine Floh- und Wurmkur verpasst bekamen, ist es nicht verwunderlich. Davon abgesehen geht es ihnen gut, sie toben, schlafen, verputzen unglaubliche Mengen Futter - was halt kleine Kitten so tun :) Aufs KaKlo gehen sie auch sehr brav mittlerweile.

Und das sind die Rennsemmeln: dreifarbig - Isetta. Schwarz-weiß - Nikki. Rot - Ferris und Chevy. Rot-weiß - Cooper. Haben alle Namen die mit Autos zu tun haben, weil sie aus einer Garage kommen, und noch dazu aus Hockenheim, wo Autorennen statfindet :D

So sahen sie aus wenn sie angekommen sind...
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild34290-hockenheimer-rennsemmeln.jpg


Und mittlerweile schon entspannter:
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild34292-hockenheimer-rennsemmeln.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild34298-hockenheimer-rennsemmeln.jpg



Spielen tun wir auch schon... Ist halt etwas unscharf alles, weil sie ja wuseln...
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild34294t-die-rennsemmeln-werden-zum-spielen-animiert.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild34295-cooper-will-zuerst-spielen.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild34296-chevy-ferris-und-nikki-im-hintergrund-isetta.jpg



Wenn die Rennsemmeln handzahm, parasitenfrei und erstgeimpft sind, möchten sie ganz doll in liebevolle Familien umziehen... Gerne paarweise bzw. zu dritt :D oder zu anderen Kitten/Jungkatzen. Noch sind sie aber nicht so weit.
 
A

Werbung

Hachja - die süße Bande :pink-heart:
Danke auch hier nochmal, daß du so spontan eingesprungen bist :)
 
Na klar :pink-heart:

Doof, dass ich zeitlich mit meiner Reiserei begrenzt bin - aber vllt geschehen noch Zeichen und Wunder... :)
 
Das ist wirklich eine süße Bande, ich habe sie ja an dem Sonntag live gesehen und war :pink-heart:
Möchtest du noch ein paar kleine Camper dazu, ich kann dir jetzt mit einer schönen Auswahl dienen?:D
 
Neee... lass mal... Ich habe mit den Rennsemmeln genug zu tun :D

Jetzt schon ist es nicht einfach, dass ich mit allen Kitten an der Zähmung arbeiten kann - weil die mutigeren natürlich immer zuerst überall sind. Isetta scheint da so eine zarte zurückhaltende Mieze zu sein - vorerst wenigstens...

A propos: Nikki ist heute auf mir rumgeklettert :wow::yeah: Streicheln ist nicht so seins, er mag Hände noch nicht besonders - aber ansonsten siegt schon die Neugier bei ihm :grin:


Hoffe dass Du für die Camper eine gute PS findest...
 
Heute war ein erlebnisreicher Tag für die Rennsemmeln, ich habe ihr Raum komplett gereinigt, sogar ein Dampfreiniger war im Einsatz. Also mussten sie ins Bad... Der Pflegiraum und Bad sind nebeneinander, und die Türen öffnen so, dass man da einen Durchgang vom Raum zu Raum basteln kann. Ich wollte die Rennsemmeln nicht nochmal stressen mit Hochheben usw. (sie machen ja gerade schön Fortschritte) und habe damit gerechnet, dass die Neugier siegt und sie alleine ins Bad tapsen. Es war auch so - bis auf Isetta, die zu dolle Angst hatte - also musste ich sie fangen und so ins Bad setzen.


Und es gibt neue Fotos von den Rennsemmeln :pink-heart:

Chevy
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild34327-chevy.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild34336-chevy.jpg



Cooper
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild34329-cooper.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild34331-cooper.jpg



Isetta und Cooper
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild34328-isetta-und-cooper.jpg



Chevy und Ferris
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild34332-chevy-und-ferris.jpg



Gleich geht es weiter...
 
Chevy, Ferris und Cooper
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild34330-chevy-ferris-und-cooper.jpg



Cooper und Nikki
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild34334-nikki-und-cooper.jpg



Nikki
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild34333-nikki.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild34335-nikki.jpg
 
Werbung:
Die Rennsemmeln entwickeln sich alle sehr gut. Mittlerweile sind sie stabil und alle DF-frei :)
Deshalb geht es morgen zum Pieksen... Hoffentlich werden sie die Impfung gut vertragen.

Gestern Abend haben sie mir zum ersten Mal ein Schnurrkonzert veranstaltet :pink-heart: Sie lagen schon alle angekuschelt in ihrem Bettchen, und ich habe vorsichtig angefangen zu streicheln... Nacheinandern haben sie mit dem Schnurren angefangen... Das war sooo toll :pink-heart:
Leider will mir Chevy nicht vor die Kamera... Ich versuche es mal wieder die Tage. Aber es gibt ein paar neue Fotos:

Ferris - kann kein Wässerchen trüben... :p:D
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild34451-ferris.jpg


Und dann aber: ich will dir fressen!! :D
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild34453-ferris-ich-will-dir-fressen.jpg


Nikki beim Hosenbeinklettern
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild34454-nikki-klettert-am-hosenbein.jpg


Cooper
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild34452-cooper.jpg


Isetta
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild34455-isetta.jpg
 
Ein kleines Update: Cooper ist seit gester vermittelt, und lebt sich gut ein - mit seinem neuen Kumpel wird bereits gekuschelt und gespielt :pink-heart:

Heute hatte Isetta den ersten Besuch - das sieht ebenfalls sehr gut aus - und morgen bekommt sie noch einen anderen Besuch, mal schauen welches zu Hause für sie besser wäre... Auf die Frau heute hat sie auf jedem Fall sehr positiv reagiert - hat sie angeknabbert, beklettert, ließ sich streicheln... Die Frau war aber auch klasse, hat eine gute Stunde mit den Kleinen gespielt :)
 
  • #10
Isetta zieht morgen um - zu der jungen Frau, die hier gestern war :) Als Gefährten wird sie einen Kater haben, der alles bemüttert und auch schon Pflegewelpen mit aufgezogen hat. Nicht so lange her hat er seine Schwester verloren, und trauert... Mit Isetta wird wieder ein kleines Wesen einziehen, um welches er sich kümmern kann - und Isetta bekommt sanften Mama-Ersatz.
Ich fahre da noch morgen mit, gehe aber stark davon aus dass da alles in Ordnung sein wird.


Auch morgen ziehen Nikki, Ferris und Chevy zu Taskali auf PS - weil ich ja über eine längere Zeit verreist bin. Falls sie keine geeignete Familien finden in der Zeit, kommen sie dann zurück zu mir auf PS. Schauen wir mal :)
 
  • #11
Entzückend, die Kleinen! :pink-heart:
Wundert mich gerade, daß sie sonst noch niemand entdeckt hat.... :wow:
 
  • #12
Es ist ja viel los...

Taskali ist nun mit den drei Katerchen abgedüst - sie wird sie auch dann bestimmt auch richtig in die Vermittlung hier einstellen, nicht nur im Plauderthread...

Noch letzte Fotos die ich gemacht habe:

Chevy
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild34593-chevy.jpg

63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild34594-chevy.jpg




Ferris, der Boss :D
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild34595-ferris.jpg


Ferris und Nikki
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild34596-nikki-und-ferris.jpg
 
  • #13
So - nun sind die 3 bei mir und erkunden das Kinderzimmer meines Sohnes, daß jetzt erstmal ihr zu Hause sein wird :)



Ferris

006_zps0f2bb016.jpg


020_zps0cc68388.jpg


Chevy

025_zpseb0c4089.jpg


031_zps3de7dff6.jpg


Nikki

017_zps3c6b6a83.jpg


018_zps2801e76f.jpg
 
  • #14
Die Kleinen machen sich gut und verwurschteln jetzt das Zimmer meines Sohnes :D Ferris macht seinem Namen als Frechdachs alle Ehre und hat eine tolle Spielmöglichkeit gefunden: Taschentücher aus der Packung herausfummeln und dann zerfetzen - das Zimmer sieht aus :rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
Nikki :pink-heart: :grin:
 
  • #16
Einfach süße Mäusepupse! :pink-heart:
 
  • #17
Ach, schade, bei welcher PLZ befinden sie sich denn jetzt?
 
  • #18
Die sind im Berliner Raum unterwegs die Rennsemmeln (PLZ ist 16727) - aber Abgabe erfolgt wie bei allen meinen Pflegis D-weit - wer also noch nen Flitzekerlchen auch von weiter weg haben möchte bitte melden, das krieg ich dann schon organisiert :cool:
 
  • #19
Die Rennsemmeln hatten heute Besuch und es war erfolgreicher Race - die drei Katerchen durften zusammen in ein tolles neues zu Hause ziehen :omg:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben