Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Ehrlich gesagt, bei allem Widerwillen das jetzt zu schreiben, aber die Leute, die Fleisch von selbstaufgezogenen Tieren essen sind mir immer noch lieber, als die, die einfach völlig ignorieren woher ihr Schnitzel kommt und was es mal war...

Warum Widerwillen ??

Mein Kaninchenfleisch hole ich auf dem Reiterhof, wo das Brauntier früher stand. Die dortige Bäuerin züchtet die, sie leben in Gruppen mit viel Platz, es gibt ordentliches Futter, Gras, Heu, Hafer und mal ein Stück hartes Brot.
Geschlachtet werden sie auch von ihr, es sind Nutztiere.
Trotzdem werden sie artgerecht gehalten und wenn eins krank ist, kommt der TA.
Wie sie noch Rinder und Schweinchen hatten, gab's auch deren Fleisch bei uns zuhause.
Das hole ich mir heute im Nachbarort.
Extensive Rinder- und Schweinehaltung, Hofschlachtung und Direktvermarktung.
Da zahl ich gerne ein bisserl mehr.
Nur bei Geflügel bin ich noch am Suchen......

Ich weiß wo mein Fleisch herkommt, das es artgerecht gehalten und gefüttert wurde und zum Ende nicht auf irgendeinem Schlachttransport Hunderte von Kilometern durch die Gegend gekarrt wurde.

Alle mal besser als das "gesichtslose", abgepackte Fleisch vom Discounter....🙄

A

Werbung

Widerwillen weil schon die Vorstellung für mich schrecklich ist.

Aber klar, so sollte bewusster Fleischkonsum im Idealfall aussehen.

Einem Kaninchenhalter sagt man das als TA oder Helferin aber trotzdem nicht ins Gesicht...zumindest nicht im Ernst, als Scherz ist es wohl kundenabhängig wie so ein Spruch aufgenommen wird.

Mein TA hat mir auch schonmal eine Schlange als nächstes Haustier empfohlen als ich sagte, dass ich jetzt 3 Hamster habe 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so wütend auf Leute die meinen alles besser zu wissen und selbst eigentlich alles falsch machen.

Ich hatte neulich Geburtstag und da waren auch meine fast Schweigermama da.
Sie hat auch eine Katze, die ist Freigänger, hat keine Impfe und sieht nie den Tierarzt. Wird immer gestänkert usw. Komischerweise ist sie schon 13 und nie krank, da hat sie echt Glück. Dadurch meint sie über Katzen immer alles besser zu wissen und mich belehren zu müssen. Ich kenne die Katze nun seit 9 Jahren und durch den Auszug der Kinder (also meines Freundes und des Bruders) ist keiner mehr da der die Katze umsorgt, mal mit ihr spielt oder sie knuddelt.
Dadurch ist sie sehr, wie sie es nennen, unsozial geworden. Will von Menschen nicht angefasst werden, schreit dann und rennt immer weg. Ist ja normal, sie kennt ja keine Zuneigung mehr. Und wenn mein Schwiegervater ,mal was macht stänkert er sie, fasst sie am Schwanz hat (das hasst sie und das weiß er ganz genau) dann schreit sie und beißt und er lacht die aus und bezeichnet sie als dumme, unsoziale Zicke.
Wenn ich was sage übertreibe ich immer und bin die mit der Katzenmanie. Sie wissen alles denn sie haben seit 30 Jahren Katzen.

Wir haben kurz vorher einen kleinen Catwalk gebaut mit Verbindung von Schrank zu Schrank. Und ich habe einen zweiten Kratzbaum gekauft und noch eine Wandliege usw. damit Lilly es eben gut hat.

Das sah sie, schüttelte mit dem Kopf, guckte ganz abwertend und sagte: „Naja, man sollte ne Katze schon nicht vermenschlichen und so übertreiben.“
Abgesehen davon, dass ich es unmöglich finde ungefragt solch eine negative Meinung kundzutun wo sie ja weiß wieviel mir das bedeutet, finde ich den Kommentar unlogisch.
Wenn ich einen Catwalk baue tue ich ja genau das Gegenteil von Vermenschlichung, denn ICH als Mensch laufe nicht auf unsere Schränken rum und springe von Schrank zu Schrank (auch wenn ich das gern mal ausprobieren würde 😉).
Und solche Kommentare kommen immer. Es nervt einfach.

Wenn ich einen Catwalk baue tue ich ja genau das Gegenteil von Vermenschlichung, denn ICH als Mensch laufe nicht auf unsere Schränken rum und springe von Schrank zu Schrank (auch wenn ich das gern mal ausprobieren würde 😉).
klar, jeder von uns springt & läuft gern von Schrank zu Schrank. Manche schwingen bestimmt auch 🙂

Und solche Kommentare kommen immer.
von sowas bleib ich Gottseidank verschont. Ich ernte nur immer wieder erstaunte Blicke, wenn man sieht oder ich erzähle, was Fellies bei uns so mal eben schnell zum Spielen oder Fummeln gebaut wird - meist aber hinterher recht positiv.

Welchen Spruch ich vorgestern von unserer Nachbarin bissl doof fand war:
"Der nervt auch langsam"
Hintergrund: Der kleine rote Nachbar-Tigermann, Freigänger (aber jünger als unsere) stromert ja viel hier in unserer und seiner Straße & rennt überall hinein, sei es Hausgänge, Apotheke, Bank etc. (war auch schon ein paar Tage eingesperrt). Eben immer auf der Suche nach Gesellschaft - klar als Kitten geholt und allein gelassen. 🙁 Die anderen Nachbarskinder spielen immer mit ihm (deswegen kommt er auch immer in unseren Hof), ihre Kinder aber nicht (der kleine wirft ihm eher ein Eimer hinterher 😱). Ich hab ihr dann auch erklärt, dass er eben alleine ist, und Gesellschaft sucht (die Dame, der er gehört, betreibt selbständig ne Ergotherapiepraxis um die Ecke) & dass die anderen Kinder eben immer mit ihm spielen, wenn sie unten sind.

Da kannst Du diesem Helden wohl nur anbieten, ihn Deinerseits mal am Schwanz zu ziehen.
(Und ihn für seine Reaktionen auszulachen, auch für die Antwort, die er geben wird).

Ein Ex-Gschpusi von meiner Mitbewohnerin meinte, dass meine Katzen durch die Rohfütterung aggressiv werden, weil die in einen Blutrausch verfallen 🙄 Jap .... Er selber hatte noch nie Haustiere und hat sogar Angst vor unserer kleinsten Katze (ca. 2 kg) gehabt. 🙄

Werbung:
Ein Ex-Gschpusi von meiner Mitbewohnerin meinte, dass meine Katzen durch die Rohfütterung aggressiv werden, weil die in einen Blutrausch verfallen 🙄 Jap .... Er selber hatte noch nie Haustiere und hat sogar Angst vor unserer kleinsten Katze (ca. 2 kg) gehabt. 🙄

Das ist so absurt, dass es schon fast wieder lustig ist.

LOL, das hat man mir auch schon gesagt. Sie würden sich "zurück zum Raubtier entwickeln" und einen "im Schlaf anfallen". Schon der Knaller, oder? :yeah: Und sowas fährt Auto...

LOL, das hat man mir auch schon gesagt. Sie würden sich "zurück zum Raubtier entwickeln" und einen "im Schlaf anfallen". Schon der Knaller, oder? :yeah: Und sowas fährt Auto...

Schlimmer: Sowas darf wählen 😳

Wobei, neulich abends hatten wir sowas zu Hause: Mein Freund hat gerade eine noch recht frische Naht am Arm und hielt spaßeshalber der Katze den Arm hin zum Schnuppern. Da meinte ich noch "Lass das lieber, bevor sie Blut riecht und auf den Geschmack kommt!" 😀

(Gut, meine größte Sorge war, dass sie auf den Gedanken kommen könnte, die Wunde säubern zu wollen *hüstel* )

Wobei, neulich abends hatten wir sowas zu Hause: Mein Freund hat gerade eine noch recht frische Naht am Arm und hielt spaßeshalber der Katze den Arm hin zum Schnuppern. Da meinte ich noch "Lass das lieber, bevor sie Blut riecht und auf den Geschmack kommt!" 😀

(Gut, meine größte Sorge war, dass sie auf den Gedanken kommen könnte, die Wunde säubern zu wollen *hüstel* )

Ach, das war nicht so abwegig gedacht! Dein Freund ist bestimmt ein lecker Typ und die Gelegenheit war günstig!😉

Mir wurde schon mal geraten die Katzen ins Kaninchengehege zu lassen. Dann bin ich die Kaninchen endlich los...

Das man Kaninchen nur zum essen hält höre ich auch gerne. Wobei ich kein Problem damit habe wenn jemand Kaninchen isst. Ich habe ehrlich gesagt noch nie in meinem Leben Kaninchen gegessen. Das gab es bei uns nie, weil meine Eltern das nicht mochten. Aber ich hätte auch kein Problem damit welches zu essen. Es sind ja nicht meine Kaninchen die ich da esse. 😉

Die Katzen bekommen auch Nafu und Leckerchen mit Kaninchen. Ich mag nur die doofen Sprüche nicht.

Meine Katzen bekommen rohes Fleisch zum Zähne putzen und die fallen auch niemanden an. 😀 Ich hab den Spruch nämlich auch schon mal gehört. 😉

Meine Großeltern hatten früher einen Bauernhof. Die Schäferhündin sollte damals scharf werden durchs Schweineblut trinken. (Natürlich nur wenn gerade geschlachtet wurde sie hat auch Wasser bekommen. 😉) Tja hat leider nicht funktioniert. 😀 Die hat nur mit jedem schmusen und spielen wollen.

Werbung:
Meine Schwiegermutter in spe nervt mich in letzter Zeit gelinde gesagt ein wenig... ständig mault sie rum, dass unser Katzenklo angeblich so bestialisch stinken würde (was nebenbei bemerkt außer ihr keiner riecht)... und das bis ins gemeinsame Treppenhaus im Flur...

kA... ich hab wirklich schon an mir gezweifelt, ob ich und mein Freund nicht einfach "geruchsblind" sind mittlerweile... aber wenns wirklich riecht weil einer frisch gemacht hat und mal über nen Tag nix rausgemacht werden konnte weil mein Freund und ich den ganzen Tag arbeiten mussten, dann riechen wirs doch auch.... und nach Rückfrage bei meine Schwiegervater oder meiner Schwägerin wenn diese mal zu Besuch ist riecht da gar nix... Ich weiß langsam net mehr was wir machen sollen wenn seine Mutter meint es riecht (letztens hat sie darüber rumgeheult als das Klo ganz frisch gemacht war... also kA... langsam glaube ich die bildet sich das ein)

Und besonders nervts mich dann noch wenn dann noch so kluge Sprüche kommen wie "Schmeißt sie doch einfach mal raus, dann können die ja draußen machen..." Is klar... ich schmeiße meine Moxxi die selbst den Balkon nur betritt wenn mein Freund oder ich dabei oder wenigstens in der Küche sind einfach raus... Die Schwiegermutter wird doch auch von keinem gezwungen raus zu gehen oder so wenn sie Angst da hat! 😡

KA... das musste grade einfach mal raus... das nervt mich einfach so tierisch im Moment... zumal ich aufgrund meiner Schwangerschaft im Moment mich nicht ans Katzenklo rantraue weil das Ergebnis von meinem Toxoplasmose Test noch aussteht... Ich hoffe so das ich das schonmal hatte und dann alles wieder seinen gewohnten Gang geht.

Ist momentan sowieso etwas anstrengend weil ich aus allen Richtungen zu hören krieg... "Die Katzen landen jetzt aber bald im Heim ne?"... Hallo?? Ich mein von der 90-jährigen Oma meines Freundes kann ich solche Kommentare noch irgendwie verstehen und die reagiert auch voll normal drauf wenn wir ihr erklären das das kein Problem ist und das wir ja aufpassen das sich keine auf das Baby drauf legt wenn es da ist, aber wenn mir das junge Kollegen auf der Arbeit sagen hörts doch irgendwann auf! 😡

Kopf hoch - nicht ärgern, nur wundern! 😳

Ist momentan sowieso etwas anstrengend weil ich aus allen Richtungen zu hören krieg... "Die Katzen landen jetzt aber bald im Heim ne?"... Hallo?? Ich mein von der 90-jährigen Oma meines Freundes kann ich solche Kommentare noch irgendwie verstehen und die reagiert auch voll normal drauf wenn wir ihr erklären das das kein Problem ist und das wir ja aufpassen das sich keine auf das Baby drauf legt wenn es da ist, aber wenn mir das junge Kollegen auf der Arbeit sagen hörts doch irgendwann auf! 😡

Nicht ärgern ..... am besten zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr wieder raus. 😉

Nicht ärgern ..... am besten zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr wieder raus. 😉

Das sowieso... 😉 Es nervt nur momentan etwas... hätte nie gedacht das ich das so oft zu hören kriege und hab iwie solche Sachen vorher auch nie so auf dem Schirm gehabt das ich mir Gedanken darüber gemacht hätte... schließlich waren bei meinen Eltern auch vor meiner Geburt die Katzen schon da... kenne es gar nicht anders 😉

Hab grad gesehen, dass du aus HH kommst 😀 Bock auf ein Teechen? Jetzt im Ernst, ich hab hier auch kein Schwein, mit dem ich über Miezen schnacken kann ohne dreimal mit den Augen zu rollen 🙂

Oh nein, das seh ich jetzt erst 😱 Tut mir leid 😳
Das ist ne nette Idee und das können wir sehr gerne mal machen! 🙂

Werbung:
Ich saß in einer Runde von Kollegen + eine Kollegin erzählte, dass sie für die Euthansie ihrer Katze über 50 Euro bezahlt hat. Da meinte tatsächlich einer, hättest Du sie nicht in der Badewanne ertränken können. Das wäre billiger gewesen. Heftig oder!

Wie waren die Reaktionen in der Runde?

Ich saß in einer Runde von Kollegen + eine Kollegin erzählte, dass sie für die Euthansie ihrer Katze über 50 Euro bezahlt hat. Da meinte tatsächlich einer, hättest Du sie nicht in der Badewanne ertränken können. Das wäre billiger gewesen. Heftig oder!

Passende Antwort wäre gewesen, dass man ihn dann auch eines Tages in der Badewanne ertränkt, damit sich die Solidargemeinschaft seine Krankenhauskosten spart.

Leider bin ich in solchen Situationen meistens auch nicht schlagfertig genug.

Der Kollege hätte es allerdings für immer und ewig bei mir verschissen.

Ich hätte gesagt: okay meine nächste Katze, die schwer krank ist bring ich vorbei, dann kannst du sie ertränken. ..

Ich gucke dann zu.....

Der sagt das nie wieder....

Hunde die bellen beißen nicht...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben