Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Riari, ganz ernsthaft, wenn das meine wäre, wäre das die längste Zeit eine 'Gute Freundin' gewesen. Denn wenn ich mit der fertig wäre, würde sie problemlos aufrecht unterm Teppich durchmarschieren können. :grr:

Gottlob habe ich schon vor Jahren solche Zeitgenossen konsequent aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis verbannt. 😎

Würde ich das machen, würden wahrscheinlich nicht mehr viele Freunde vorhanden sein. Ich kenne eigentlich keinen einzigen Menschen mit dem ich über Katzen reden könnte. Früher oder später wird man angeguckt als wäre man gestört.
Die besagte Freundin bekommt nur noch beiläufig etwas von meinen Katern mit, wenn ich zum Beispiel sagte ich hab keine Zeit, weil ich zum TA muss. Nur ist das dann schon Anlass genug um mal drüber zu reden, dass ich mit meiner Art die Katzen zu füttern für all das verantwortlich bin.

Sie ist aber allgemein nicht so die schlauste Person, deswegen kann ich das schon irgendwie verkraften. Mir tut nur ihre Katze Leid und bei der nächsten wird es mir wieder so gehen.
Sie is auch eine von denen, die ihre Katze anschreit wenn die was macht was sie nicht soll. Das sagt ja irgendwie auch schon alles.

A

Werbung

Ihrer Meinung nach hätte sie mit ihren Katzen alles richtig gemacht. Sie hält sie alleine, lässt sie ungeimpft in den Garten und füttert fast nur Trockenfutter.
Das ihre erste Katze mit 9 einfach tot umgekippt ist und ihre jetzige Katze mit 13 aussieht wie 20 und Nierenkrank ist übersieht sie wohl einfach mal...

Letzte Weisheit von ihr: "Naja, noch kannst du deine Katzen ja mit so nem Futter verhätscheln, hast ja auch keine Kinder. Meine Katze hat zu fressen was im Napf landet und Ende"

Also manchmal würde ich sie gerne mal kräftig schütteln.

Solche Leute kenne ich leider auch, es ist schon ein Krampf. 🙁

Aber die gleichen Menschen sehen dann meine Fellis, bewundern ihr Fell, wundern sich warum die zu Besuch am Schoß kommen und sich streicheln lassen. 🙄

"Meine machen das nicht, die verstecken sich und wenn man sie holt, dann kratzen und beissen sie...."

Warum wohl? :grummel:

Würde ich das machen, würden wahrscheinlich nicht mehr viele Freunde vorhanden sein. Ich kenne eigentlich keinen einzigen Menschen mit dem ich über Katzen reden könnte. Früher oder später wird man angeguckt als wäre man gestört.
Die besagte Freundin bekommt nur noch beiläufig etwas von meinen Katern mit, wenn ich zum Beispiel sagte ich hab keine Zeit, weil ich zum TA muss. Nur ist das dann schon Anlass genug um mal drüber zu reden, dass ich mit meiner Art die Katzen zu füttern für all das verantwortlich bin.

Sie ist aber allgemein nicht so die schlauste Person, deswegen kann ich das schon irgendwie verkraften. Mir tut nur ihre Katze Leid und bei der nächsten wird es mir wieder so gehen.
Sie is auch eine von denen, die ihre Katze anschreit wenn die was macht was sie nicht soll. Das sagt ja irgendwie auch schon alles.

also ich sage auch mal öfter laut nein...ich glaube nicht das katzi mir das übel nimmt. zum rest schweige ich...

also ich sage auch mal öfter laut nein...ich glaube nicht das katzi mir das übel nimmt. zum rest schweige ich...

Das was sie macht ist aber mehr als ein lautes "nein!". Sie schreit der Katze 15 Minuten hinterher wieso sie doof ist und wieso sie nervt. Teilweise fängt sie damit schon an wenn die Katze nur den Raum betritt, sie aber keine Lust hat sie zu streicheln. Das is mehr als nur merkwürdig.

Der blödeste Spruch die ich kenne ist 'welchen Vorteil haben denn Katzen' von einer langjährigen Katzenhalterin bzw. einem Familienmitglied. Und dass - es ging darum dass wir eine dritte Katze bekommen - wir dann nicht mehr in Urlaub fahren können weil sich immer jemand um die drei kümmern muss. Das wäre bei zweien natürlich ganz anders... 🙄

Das was sie macht ist aber mehr als ein lautes "nein!". Sie schreit der Katze 15 Minuten hinterher wieso sie doof ist und wieso sie nervt. Teilweise fängt sie damit schon an wenn die Katze nur den Raum betritt, sie aber keine Lust hat sie zu streicheln. Das is mehr als nur merkwürdig.

😱 Die Person ist ja verhaltensgestört, der gehört die Katze weg genommen, so ein armes Tier. Allein die Vorstellung macht einen traurig....🙁

Werbung:
😱 Die Person ist ja verhaltensgestört, der gehört die Katze weg genommen, so ein armes Tier. Allein die Vorstellung macht einen traurig....🙁

Zum Glück lebt sie noch mit ihren Kindern bei ihren Eltern. So hat die Katze nicht nur sie um sich herum.

also das mache ich nicht..15 min katze anschreien bringt gar nichts....

aber manchmal lasse ich schon einen schrei los...das passiert glaube ich automatisch.

exakt das gleiche dachte ich auch. oO Mal abgesehen von der armen Katze...warum macht man sowas? Ein "Nein" hat bestimmt schon jede Katze gehört, wilde Beschimpfung dagegen....das macht man doch nur mit jemandem (oder einem Lebewesen) den man absolut nicht leiden kann, vorallem wenn es regelmäßig passiert.

EDIT:Auf Wunsch gekürzte Version.

"Tja, da kann ich mir den Weg in die Landeshauptstadt zu den größeren Tierheimen wohl doch nicht ersparen. Was ihr hier habt ist ja der letzte Rest!"😱

Es sei ihr nämlich keine der Katzen auf Anhieb zugegangen und darum wäre von Haus aus keine in Frage gekommen. "Denn", so erklärte sie, "das seien seelenlose Katzen, die dem Menschen nicht offen zugehen. So eine würde sie sowieso nie haben wollen.":stumm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd sagen: Die Katzen da im TH haben ganz genau gewusst, warum sie nicht auf die Trulla zugehen, sondern sich fern halten 😎

Werbung:
Die Einstellung an sich ist ja schon der Hammer, aber das mit dem blöden Spruch dann noch so hinzustellen, als ob die TH-Betreiber da schuld dran wären, dass nichts "Vernünftiges im Angebot" ist... unglaublich.

Auweia...

So sind aber nicht alle Hauptstädter *Lanzebrech

"Du solltest dich kastrieren lassen, wenn du schon so einen schei* ablässt."
(Nachdem ich angemerkt habe, dass hauskatzen kastriert werden müssen und schwarzzucht aus diversen Gründen schlecht ist)
Wer solche Sprüche ablässt, egal ob zu Katzen oder weil man eine andere Meinung zu einem Film hat, der ist für mich als Mensch unten durch und wird gemieden. Solche leichtfertig gesagten Beleidigungen sind echt unterste Schublade. Genauso wie die proletarischen, volksverhetzenden Sprüche unter Berichten über Morde oder Amokläufe. Die Leute schalten ihr Hirn ab und schreiben, was sie in den Augen der Masse gut dastehen lässt 😡

Und ich vermute, die meinen das nicht mal böse. Die meisten Menschen sind eher unwissend und verzapfen Blödsinn ohne nachzudenken. Leider.
Genau aus diesem Grund formuliere ich meine Sätze immer in Richtung "ich glaube", "ich meine gelesen zu haben" etc. Weil ich es so unangenehm finde, wie einer der hier zitierten Leute zu klingen, und weil ich mich selber nicht hinstellen möchte, als hätte ich mega die Ahnung von irgendwas. Ich finde das einfach unsympathisch.

Außerdem: Erfahrung bedeutet gar nichts, man kann seine Sache auch 30 Jahre lang schlecht machen. Auch hier im Forum hab ich schon 1, 2 Leute gesehen, die sich als sehr ahnungsvoll präsentierten, wo ich aber am Ende doch eher Zweifel an der Kompetenz hatte. Aber wenn du schon 382x beim Tierarzt warst, haste eben Ahnung und das hat niemand zu bezweifeln, schon gar kein User der erst 300 Beiträge verfasst hat...
Na ja, genug OT.

Dann werden wir dann als nichtswissende Katzenhalter hingestellt!!
Bei dem Ton, der hier teilweise im Forum angeschlagen wird und der sicher auch von einigen im echten Leben benutzt wird (wenn auch unwissend!), kann ich diese Ansicht ehrlich gesagt verstehen. Wenn schon von missionieren die Rede ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sich jemand angegriffen fühlt und eher zurückpampt, leider.
Auf der anderen Seite fehlt es vielleicht aber auch einfach an belegen, und zwar nicht dass User XY das gesagt hat, sondern Studien, Artikel von namhaften Personen oder Zeitschriften etc. Ich nehme auch nicht alles für bare Münze, nur weil man es mir mit viel Trara erklärt. Dafür bin ich zu oft auf Produktwerbung reingefallen 😉

Hab grad gesehen, dass du aus HH kommst 😀 Bock auf ein Teechen? Jetzt im Ernst, ich hab hier auch kein Schwein, mit dem ich über Miezen schnacken kann ohne dreimal mit den Augen zu rollen 🙂

Ich würd sagen: Die Katzen da im TH haben ganz genau gewusst, warum sie nicht auf die Trulla zugehen, sondern sich fern halten 😎

Katzen spüren ganz genau, wo eine Seele vorhanden ist und wo nicht, entsprechend gehen sie auch mit den Menschen um.

Werbung:
Wat soll'n ditte jetz' schon widda?! :wow:

😀😉

Ich hab doch selber erst um die 300 😀 für einige wenige Individuen (egal in welchen Foren) ist das wohl eine Maßeinheit für Kompetenz und Erfahrung. Haben dann aber selber 500 Beiträge in Spaßthreads a la "lol" und "seh ich genauso" 😛

Die schon etwas ältere Katze einer Bekannten verhält sich seit einiger Zeit sehr merkwürdig und versteckt sich sehr viel. Am Anfang dachte sie es liegt daran, dass ein "pupertierender" Nachbarskaterrüpel eingezogen ist, der sie fürchterlich nervt. Aber das glaubt sie nun nicht mehr.
Als sie ihren Söhnen erzählt hat, dass sie mit der Katze jetzt doch unbedingt zum Tierarzt gehen will, auch weil die Katze abgenommen hat, kam als Antwort: "Wenn sich Katzen zurückziehen und verstecken, wollen sie sterben. Was schleppst du sie da noch zum Tierarzt?".

(Die Laborergebnisse kommen heute - aber der TA tippt auf SDÜ. Also wirklich kein Grund sie sterben zu lassen :grr: ).

was für herzlose Menschen das sind! Ich frage mich da immer was bei denen los ist!? Ist es soetwas wie die fehlende emotionale Intelligenz? Ist es einfach die pure Gleichgültigkeit? Vielleicht zu sehr mit sich selbst beschäftigt? WAS(???) fehlt diesen Leuten? Mich widert das so richtig an!! Und neben all der Wut macht es eben auch einfach nur traurig!

Ich weiß da oft nicht, ob es Bosheit und fehlende Empathie ist oder einfach nur bodenlose Dummheit. Die Grenzen sind da wohl fließend.

Ich hatte gestern meine Bekannten fast weinend am Telefon. Durch Zufall hab ich mich gestern mal wieder gemeldet und sie hat gemeint: endlich jemand, mit dem man wirklich drüber reden kann...

Ja manchmal können die eigenen Kinder schon grausam sein - auch wenn sie schon um die 50 Jahre alt sind...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben