Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Es herrscht noch die Meinung, eine Katze muss man füttern und ab und zu streicheln und ansonsten ist sie eh eine Einzelgängerin.

Jo, deswegen dackelt Heckie mir trotz der Gesellschaft der beiden Ladies ständig hinterher und fordert seine Aufmerksamkeit ein 🙄 begrüßt mich wie die Puffmutter schlechthin an der Tür und weicht mir kaum von der Seite. Voll der Einzelgänger, und Menschen, bäh!! (während ich "bäh" tippte ist er tatsächlich aufgestanden um zu gucken, ob in der Küche was für ihn abfällt 🙁)

aber manchmal sind auch ein paar Stinkstiefel dabei, die alles besser wissen 🙄

Wem erzählst du das? Wir dürfen jeden Tag aufs Neue erklären, warum wir denn die Natur zerstören und die ganzen Pflanzen runterschnibbeln und rausreißen. Wenn du dann ganz sachlich erklärst, dass das eine von der LWK abgesegnete Methode ist, die die Pflanzen verjüngt und unterstützt, kommt so ein Blick 👽 und es wird alles ignoriert und weiter Shitstorm betrieben...
Mein Umfeld ist zwar ganz super, was Katzenhaltung angeht, aber ich weiß trotzdem sehr gut, was für ein Haufen B*llshit ihr Missionare zu hören kriegt...

Eine kleine Story hab ich auch noch:

Ein Kollege von mir hat zwei Miezen in Wohnungshaltung. Seine Freundin hat einen Hund in die Beziehung gebracht und alle drei verstehen sich. Eigentlich alles super, würde man nicht öfter von ihm hören, dass Katerle hierhin gekotzt hat oder die Kleine Schinken vom Brot klaut oder der Hund im Müll wühlt oder irgendwo irgendwas frisst.

Nachdem ich mir den Mund fusselig geredet habe, dass die drei bestimmt nicht so aktiven Mundraub betreiben würden, wenn sie vom Lidl-Futter satt werden würden, kam immer nur so ein hmm oder njaaa. Generell war Futterumstellung der üblichen Gründe wegen nicht so sein Thema.

Eigentlich ist er echt ein netter Kollege und super Diskussionspartner, aber bei Futter war er immer abweisend. Bis er mir dann vor Kurzem das alte KaKlo seiner Schwester geschenkt hat. Da dachte ich, ich tu den Stinkis mal was Nettes und hab ihm ein Fresspaket geschenkt mit den üblichen Verbrechern. Für den Hund Dogz Fine Food und Leckerlis mit ganz netter Zusammenstellung. Er hat es auch mitgenommen und sich schonmal nicht abweisend gezeigt.

Und heute im Gespräch erwähnt er so ganz nebenbei, dass er bei den dreien ja nu auch auf gutes Futter umgestellt hat und auch drauf achtet, und dass man das ja fast selber essen könnte - schlecht sähe es ja nicht aus 😀

A

Werbung

Physalis echt ich an Deiner Stelle würde nur drauf warten bis bei der sommerlichen Grillparty meine 'Schwester' mal nen Unfug macht und ihr dann mit Genuss aus dem Gartenschlauch ne kalte Dusche verpassen. Das mit den Worten: Jetzt erfährste mal am eigenen Leib wie sich dein armes Katerchen fühlt wenn Du ihn abduschst. :grr:

Ich hab hier auch so ein befreundetes Paar...Kater und Katze...beide potent...der Kater ist von Mai, die Katze von August...der Kater soll noch nicht kastriert werden, damit er einen schönen "Katerkopf" bekommt...meine wurden ja auch teilweise spät kastriert (ein Fundkater und ein eBay-Opfer, beide mit 1-1,5 Jahren kastriert als sie auf die Pflegestellen kamen) und die haben ja sooo einen tollen Kopf... 🙄 Langhaarkatzen...das ist alles FELL!!!

Und sie ist ja "noch zu klein zum kastrieren"... 🙄 Jedes Mal wenn ich zu Besuch bin frag ich mal nett nach wie es denn aussieht...mein letzter Stand ist Kastra von der Katze im Januar...ich bin gespannt... 🙄 (im Grunde ist es ja erstmal egal ob der Kater potent ist, solange die Katze endlich kastriert wird - das Katerle wird spätestens kastriert wenn er markiert)
Ich sehs schon kommen, dass sie dann plötzlich trächtig wird...😱

Ach ja...sie füttern RC TroFu und nutzen Catsan...sie ist Vegetarierin und ist gegen Tierversuche...ich habe den beiden schon den Savannahcat-Link geschickt und bearbeite sie mit "RC und Catsan ist von Mars - Mars macht Tierversuche und ist böse!!"...naja...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...mal sehen wann und ob ich noch Erfolg haben werde...🙄

Physalis echt ich an Deiner Stelle würde nur drauf warten bis bei der sommerlichen Grillparty meine 'Schwester' mal nen Unfug macht und ihr dann mit Genuss aus dem Gartenschlauch ne kalte Dusche verpassen. Das mit den Worten: Jetzt erfährste mal am eigenen Leib wie sich dein armes Katerchen fühlt wenn Du ihn abduschst. :grr:

Drastisch...aber gut!
Das ist der Lösung!!!

Drastisch...aber gut!
Das ist der Lösung!!!

Ja, aber nicht erst, wenn sie Unfug macht, sondern wenn sie etwas ganz normales tut, denn Katze macht ja auch keinen Unfug, sondern spielt sicherlich einfach Katzentypisch... Also am besten aus dem Nix raus ne Dusche...

Meine Kollegin ist vom Land und zwar von der Gattung "Land", wo Tiere noch nix gelten, die althergebrachten komischen Meinungen vorherrschen. Dort ist es so krass, daß die älteren Frauen, wenn sie an einem vorbei kommen, der bekannterweise aus der Kirche ausgetreten ist,sie abweichen und sich schnell bekreuzigen. Ja, das gibt es noch.

Und die Kollegin hat natürlich immer massig Kätzchen, denn kastrieren kostet Geld und hat man ja früher auch nicht. Standard Aussage: Tiere müssen sich ausleben! Und wir wohnen so nahe an der Straße, die werden ohnehin nach und nach überfahren, sobald sie alt genug sind, runter zu gehen. 😱 Ja, so kann man es natürlich auch sehen? Läßt sich absolut nicht aufklären, ich habe schon so oft vorsichtig versucht, zwecklos.

Die Nachbarn bei ihr haben ebenso unkastrierte Katzen. Und eine der Kollegin-Katzen ist so eine Silver Tabby,die man in der Whiskas Werbung sieht. Der nächste Wurf der Nachbarkatzen hatte auch so eine dabei. Nun die Episode:

Kollegin: "Meine Güte, was haben wir gestern gelacht!"
Ich: "Ach, worüber denn?"
Kollegin: "Wir saßen schon alle beim Fernsehen, kam der Sohn nach Hause und sagte, unten an der Straße liegt der Tiger, totgefahren. Sind wir alle runter, um nachzusehen und was soll ich sagen? Es war gar nicht der Tiger, sondern sein (inzwischen erwachsener) Sohn von den Nachbarn! Und wir Trottel gehen da alle runter! Da mußten wir voll lachen, als wir da so standen..."

🙁 :massaker:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Gott ist das krank.
Wie kann man so wenig Respekt vor dem Leben haben? Ich weiß nicht was ich mit so einer Arbeitskollegin machen würde 😡

So. Ich kann. mit.dieser.Arbeitskollegin.nicht.arbeiten. Es langt. 😡

Sie ist vom Land und zwar von der Gattung "Land", wo Tiere noch nix gelten, die althergebrachten komischen Meinungen vorherrschen. Dort ist es so krass, daß die älteren Frauen, wenn sie an einem vorbei kommen, der bekannterweise aus der Kirche ausgetreten ist,sie abweichen und sich schnell bekreuzigen. Ja, das gibt es noch.

Und die Kollegin hat natürlich immer massig Kätzchen, denn kastrieren kostet Geld und hat man ja früher auch nicht. Standard Aussage: Tiere müssen sich ausleben! Und wir wohnen so nahe an der Straße, die werden ohnehin nach und nach überfahren, sobald sie alt genug sind, runter zu gehen. 😱 Ja, so kann man es natürlich auch sehen? Läßt sich absolut nicht aufklären, ich habe schon so oft vorsichtig versucht, zwecklos.

Die Nachbarn bei ihr haben ebenso unkastrierte Katzen. Und eine der Kollegin-Katzen ist so eine Silver Tabby,die man in der Whiskas Werbung sieht. Der nächste Wurf der Nachbarkatzen hatte auch so eine dabei. Nun die Episode:

Kollegin: "Wir saßen schon alle beim Fernsehen, kam der Sohn nach Hause und sagte, unten an der Straße liegt der Tiger, totgefahren. Sind wir alle runter, um nachzusehen und was soll ich sagen? Es war gar nicht der Tiger, sondern sein (inzwischen erwachsener) Sohn von den Nachbarn! Und wir Trottel gehen da alle runter! Da mußten wir voll lachen, als wir da so standen..."

Eben, das ist mein Problem. Sie ist mit dieser Grundeinstellung aufgewachsen und die ist total tief verwurzelt in ihr. Es wird alles als "neumoderner Blödsinn" abgetan , denn früher wurde das ja auch nicht so gemacht. Man fühlt sich total hilflos und ich habe ihr schon mehrfach gesagt, sie soll mir nichts mehr erzählen tiermäßig, denn es belastet mich und ich kann nichts zur Verbesserung beitragen.🙁 Ich hoffe, daß sie eine aussterbende Spezies ist und es nicht noch jede Menge Leute mit der Einstellung gibt!!!

Gott ist das krank.
Wie kann man so wenig Respekt vor dem Leben haben? Ich weiß nicht was ich mit so einer Arbeitskollegin machen würde 😡

Meine Kollegin ist vom Land und zwar von der Gattung "Land", wo Tiere noch nix gelten, die althergebrachten komischen Meinungen vorherrschen. Dort ist es so krass, daß die älteren Frauen, wenn sie an einem vorbei kommen, der bekannterweise aus der Kirche ausgetreten ist,sie abweichen und sich schnell bekreuzigen. Ja, das gibt es noch.

Oh man ey, *kotzwürg* so ein Exemplar an Kollegin hab ich auch :grr: auch ein Landei :grummel: ich kann Dich so gut verstehen, da geht einem echt das Messer in der Tasche auf....

ich habe zwischen meinem 5. und 16. Lebensjahr auf dem Land gewohnt und bezeichne mich ja sehr gern als Landei. Ich war dort sehr gerne. Aber tatsächlich, an solche Ansichten konnte ich mich schon als Kind nicht gewöhnen. Du hast also auch eine von der Sorte? Wah......könnte kotzen.:grr:

Oh man ey, *kotzwürg* so ein Exemplar an Kollegin hab ich auch :grr: auch ein Landei :grummel: ich kann Dich so gut verstehen, da geht einem echt das Messer in der Tasche auf....

Solche Menschen sind einfach ein Brechmittel - zum Glück habe ich solche Kollegen nicht

Werbung:
Das find ich pervers :massaker:

ach ... hier kann ich mal von meiner letzten Begegnung der dritten Art berichten ...

es war ein Blind Date 😀 ... vorher schon hier und da mal angemerkt, dass ich schon total tierlieb bin etc.

... er muss dann später noch Krebsfleisch kaufen. Ah ok, hmm ... werden die dann so umgebracht wie die Hummer? Lebendig in heißes Wasser geworfen? Ja nun, das weiß er nicht. Ist aber egal. Umgebracht ist umgebracht. Meinte ich dazu, dass evtl. schon schmerzloser ist, wenn das Tier halt schnell erschossen wird (theoretisch natürlich). Wobei die Frage ist, wie Krebse und Hummer ihr Leben vorher wahrnehmen. Ob ihnen vielleicht weniger bewusst ist, dass sie evtl. in Gefangenschaft leben, sie nicht gut behandelt werden etc. (wie Kühe, Schweine etc.) ... da meinte er dann glatt dazu - naja, über Bewusstsein bei Tieren kann man ja sowieso streiten 😱 öh?

Später dann die Frage, ob mein Pony ne Stute oder ein ehemaliger Hengst ist. Das mit dem Kastrieren, das findet er ja schon immer blöd. Die Kurzform meiner Antwort (naja, Hengste werden meist allein gehalten, haben keinen Kontakt, die Hormone, ein Hengst wäre von der Natur her in ner großen Stutenherde etc.) hat er nur mit - na, dann sollte man die Hengste halt in eine große Stutenherde stellen. Auf mein - ja und die ganzen Fohlen? ... essen 😱 hab es mir dann gespart, darauf hinzuweisen, dass vielleicht nicht jeder will, dass das Fohlen seiner Stute gegessen wird. Ganz abgesehen von den Verletzungen beim Decken, dem Ausfall der Stute am Ende der Trächtigkeit, der Tierarztkosten etc.

dann hat er auf das Thema Katzen umgeschwenkt. Auch die armen kastrierten Katzen ... meine Erklärung - naja, sind ja Freigänger. Es gibt genug Katzen, da braucht man nicht noch selbst dazu beitragen. Unkastrierte Kater streiten mehr. Krankheiten, die beim Deckakt übertragen werden. Größeres Revier ...
er dazu - ihre Katzen früher hatten nie Verletzungen von Kämpfen. jaja, dass sich Katzenbisse fast immer infizieren hat er schon gelesen. Er hält das für Unsinn. Und überhaupt ... dieses Gerede von den ganzen Wildkatzen. Total übertrieben. Er hält das für ein Gerücht. Bei ihnen gibt es keine wilden und herrenlosen Katzen. Seine Bekannte z.B. - deren Katze bekommt regelmäßig Nachwuchs und die sind immer gleich weg ... alles quatsch, was ich da sage ... 😱

ich muss gestehen, ich hab das dann nicht weiter diskutiert. Das war mir echt zu blöd und viel zu wenig Grundlagen vorhanden. Abgesehen davon - was ich gesagt hätte, wäre doch eh alles erfunden gewesen weil er schließlich immer Recht hat ...

naja, ist wohl klar, dass wir uns nach diesem Treffen nie mehr gesprochen haben, oder 😀

ich habe zwischen meinem 5. und 16. Lebensjahr auf dem Land gewohnt und bezeichne mich ja sehr gern als Landei. Ich war dort sehr gerne. Aber tatsächlich, an solche Ansichten konnte ich mich schon als Kind nicht gewöhnen. Du hast also auch eine von der Sorte? Wah......könnte kotzen.:grr:

Ja allerdings hat mein Exemplar keine Tiere...sie findet Tiere widerlich, da kommen nur Sprüche wie, früher haben wir Viecher geschlachtet, um zu essen, die holt man sich doch nicht ins Haus.

Sie hat Null Verständnis, schüttelt nur immer mit dem Kopf und erklärt mich für bescheuert...natürlich ist das Wort "einschläfern" ganz groß bei ihr auf der Tagesordnung, sie beschimpft meine Katzen als "scheiß Viecher" und wenn ich mal was Lustiges erzählen will, zum Beispiel weil die Mäuse was ausgefressen haben und sich dann putzig benommen haben, kommt nur sowas wie: Dreh ihnen den Hals um oder werf sie aus dem Fenster...

Ich könnte würgen, wirklich :grummel:

ach ... hier kann ich mal von meiner letzten Begegnung der dritten Art berichten ...

es war ein Blind Date 😀 ... vorher schon hier und da mal angemerkt, dass ich schon total tierlieb bin etc.

... er muss dann später noch Krebsfleisch kaufen. Ah ok, hmm ... werden die dann so umgebracht wie die Hummer? Lebendig in heißes Wasser geworfen? Ja nun, das weiß er nicht. Ist aber egal. Umgebracht ist umgebracht. Meinte ich dazu, dass evtl. schon schmerzloser ist, wenn das Tier halt schnell erschossen wird (theoretisch natürlich). Wobei die Frage ist, wie Krebse und Hummer ihr Leben vorher wahrnehmen. Ob ihnen vielleicht weniger bewusst ist, dass sie evtl. in Gefangenschaft leben, sie nicht gut behandelt werden etc. (wie Kühe, Schweine etc.) ... da meinte er dann glatt dazu - naja, über Bewusstsein bei Tieren kann man ja sowieso streiten 😱 öh?

Später dann die Frage, ob mein Pony ne Stute oder ein ehemaliger Hengst ist. Das mit dem Kastrieren, das findet er ja schon immer blöd. Die Kurzform meiner Antwort (naja, Hengste werden meist allein gehalten, haben keinen Kontakt, die Hormone, ein Hengst wäre von der Natur her in ner großen Stutenherde etc.) hat er nur mit - na, dann sollte man die Hengste halt in eine große Stutenherde stellen. Auf mein - ja und die ganzen Fohlen? ... essen 😱 hab es mir dann gespart, darauf hinzuweisen, dass vielleicht nicht jeder will, dass das Fohlen seiner Stute gegessen wird. Ganz abgesehen von den Verletzungen beim Decken, dem Ausfall der Stute am Ende der Trächtigkeit, der Tierarztkosten etc.

dann hat er auf das Thema Katzen umgeschwenkt. Auch die armen kastrierten Katzen ... meine Erklärung - naja, sind ja Freigänger. Es gibt genug Katzen, da braucht man nicht noch selbst dazu beitragen. Unkastrierte Kater streiten mehr. Krankheiten, die beim Deckakt übertragen werden. Größeres Revier ...
er dazu - ihre Katzen früher hatten nie Verletzungen von Kämpfen. jaja, dass sich Katzenbisse fast immer infizieren hat er schon gelesen. Er hält das für Unsinn. Und überhaupt ... dieses Gerede von den ganzen Wildkatzen. Total übertrieben. Er hält das für ein Gerücht. Bei ihnen gibt es keine wilden und herrenlosen Katzen. Seine Bekannte z.B. - deren Katze bekommt regelmäßig Nachwuchs und die sind immer gleich weg ... alles quatsch, was ich da sage ... 😱

ich muss gestehen, ich hab das dann nicht weiter diskutiert. Das war mir echt zu blöd und viel zu wenig Grundlagen vorhanden. Abgesehen davon - was ich gesagt hätte, wäre doch eh alles erfunden gewesen weil er schließlich immer Recht hat ...

naja, ist wohl klar, dass wir uns nach diesem Treffen nie mehr gesprochen haben, oder 😀

Den Typen hätt ich gar nicht zu Ende reden lassen, sondern wäre einfach gegangen :grin:

Ich habe mal in einer Firma gearbeitet, wo viele Mitarbeiter aus dem ländlichen Bereich kam und noch so kleine Höfe hatten. ( ist schon mind. 25 Jahre her ) Da hat mir mal ein Kollege voller Stolz erzählt, daß er aus einer grossen Entfernung seine Katze erschossen hat.

Der war sogar ganz verdutzt, daß ich mich darüber so aufgeregt habe, als ich Ihn gefragt habe, warum er das getan hat, sagte er nur, die war alt und krank . Ich bin auf den Los gegangen und hätte Ihn am liebsten erwürgt wenn meine Kollegen mich nicht zurück gehalten hätten.

Ich hoffe heute noch daß diese Aussage nicht stimmt und er mich nur ärgern wollte, obwohl er war bekannt dafür, mit der Schrottflinte auf Vögel zu schiessen.

Heute würde ich mich nicht mehr aufregen, sondern Ihn gleich anzeigen aber damals war ich noch jung und naiv.

Werbung:

:wow:Auweia, ja mit dem kann man nicht warm werden! Und Diejenige, die ihn dann schlußendlich mal nimmt, ist mir auch schon im Vornherein nicht koscher! Du hast echt lange ausgehalten, ich hätte da wohl gehen müssen....

Sie hat Null Verständnis, schüttelt nur immer mit dem Kopf und erklärt mich für bescheuert...natürlich ist das Wort "einschläfern" ganz groß bei ihr auf der Tagesordnung, sie beschimpft meine Katzen als "scheiß Viecher" und wenn ich mal was Lustiges erzählen will, zum Beispiel weil die Mäuse was ausgefressen haben und sich dann putzig benommen haben, kommt nur sowas wie: Dreh ihnen den Hals um oder werf sie aus dem Fenster...

Ich könnte würgen, wirklich :grummel:

😱 Ein Herzchen! Ohje, da gibt es ja tatsächlich mehrere von der Sorte, wie ich nun lese. Ich kann das nicht glauben, was ist falsch bei diesen Menschen? Von Geburt was "falsch verdrahtet", sodaß sie eigentlich gar nix dafür können? Geringer Trost!! 😳

Ich habe mal in einer Firma gearbeitet, wo viele Mitarbeiter aus dem ländlichen Bereich kam und noch so kleine Höfe hatten. ( ist schon mind. 25 Jahre her ) Da hat mir mal ein Kollege voller Stolz erzählt, daß er aus einer grossen Entfernung seine Katze erschossen hat.

Heute würde ich mich nicht mehr aufregen, sondern Ihn gleich anzeigen aber damals war ich noch jung und naiv.

So ist das immer noch! Wenn die Leute Schrotflinten haben "zum Krähenschießen", brauchen sie nicht mal den Jäger zu rufen, wie früher mal. Das wird selbst geregelt. Mit so einem könnte ich nicht zusammen sein, der sowas macht. Ich verstehe das nicht.😕 Und sich dann auch noch damit brüsten, ne? Sehr schön.🙁

Der war sogar ganz verdutzt, daß ich mich darüber so aufgeregt habe, als ich Ihn gefragt habe, warum er das getan hat, sagte er nur, die war alt und krank . Ich bin auf den Los gegangen und hätte Ihn am liebsten erwürgt wenn meine Kollegen mich nicht zurück gehalten hätten.

Ich hoffe heute noch daß diese Aussage nicht stimmt und er mich nur ärgern wollte, obwohl er war bekannt dafür, mit der Schrottflinte auf Vögel zu schiessen.

Aus reinem Selbstschutz muss man sich einfach einreden, dass solche Typen nur Schnacker sind...*schüttel*

@ Physalis: Ich empfehle "Die unverstandene Katze" von Ferdinand Brunner.
Es ist ausführlich, aber allgemein verständlich.

"Miez, miez - na komm!" von Sabine Schroll soll für Katzeneinsteiger auch ganz gut sein.

Im Tierheim haben wir noch "300 Fragen zum Katzenverhalten" im Regal stehen, das finde ich auch gut.

"Die unverstandene Katze" hört sich sehr gut an. Hat aber etwas über 400 Seiten. Vielleicht ein bisschen dick. Da ist die Gefahr gross, dass sie es nicht liest.

"300 Fragen zum Katzenverhalten" ist nicht so dick und hat mehr Bilder.

Die Idee mit dem Buch ist klasse.

Besonders für Menschen, die sich so gar nicht in die kätzischen Bedürfnisse eindenken können und die keine hochgeistigen, theoretischen Bücher dazu lesen würden, finde ich das Buch "Katzenhaltung mit Köpfchen: Für ein rundum glückliches Katzenleben" von Christine Hauschild super.

Bereits die ersten Seiten sind schon gut geschrieben, weil das Buch mit dem Leben einer Katze aus deren Sicht beginnt.
Bei Amazon kann man in das Buch kurz rein lesen.

Edit: Miez, Miez... von Schroll fand ich auch gut, aber das von Chr. Hauschild finde ich für solche Menschen noch besser.

"Katzenhaltung mit Köpfchen: Für ein rundum glückliches Katzenleben" hört sich super an und die Leseprobe war sehr interessant. Ich glaube, das wird es werden 🙂

Ja, das ist eine gute Idee 🙂

Ja, aber nicht erst, wenn sie Unfug macht, sondern wenn sie etwas ganz normales tut, denn Katze macht ja auch keinen Unfug, sondern spielt sicherlich einfach Katzentypisch... Also am besten aus dem Nix raus ne Dusche...

Oh, noch viel besser 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben