
Tintenfisch
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 15. April 2011
- Beiträge
- 389
- Ort
- Elmshorn
Es herrscht noch die Meinung, eine Katze muss man füttern und ab und zu streicheln und ansonsten ist sie eh eine Einzelgängerin.
Jo, deswegen dackelt Heckie mir trotz der Gesellschaft der beiden Ladies ständig hinterher und fordert seine Aufmerksamkeit ein 🙄 begrüßt mich wie die Puffmutter schlechthin an der Tür und weicht mir kaum von der Seite. Voll der Einzelgänger, und Menschen, bäh!! (während ich "bäh" tippte ist er tatsächlich aufgestanden um zu gucken, ob in der Küche was für ihn abfällt 🙁)
aber manchmal sind auch ein paar Stinkstiefel dabei, die alles besser wissen 🙄
Wem erzählst du das? Wir dürfen jeden Tag aufs Neue erklären, warum wir denn die Natur zerstören und die ganzen Pflanzen runterschnibbeln und rausreißen. Wenn du dann ganz sachlich erklärst, dass das eine von der LWK abgesegnete Methode ist, die die Pflanzen verjüngt und unterstützt, kommt so ein Blick 👽 und es wird alles ignoriert und weiter Shitstorm betrieben...
Mein Umfeld ist zwar ganz super, was Katzenhaltung angeht, aber ich weiß trotzdem sehr gut, was für ein Haufen B*llshit ihr Missionare zu hören kriegt...
Eine kleine Story hab ich auch noch:
Ein Kollege von mir hat zwei Miezen in Wohnungshaltung. Seine Freundin hat einen Hund in die Beziehung gebracht und alle drei verstehen sich. Eigentlich alles super, würde man nicht öfter von ihm hören, dass Katerle hierhin gekotzt hat oder die Kleine Schinken vom Brot klaut oder der Hund im Müll wühlt oder irgendwo irgendwas frisst.
Nachdem ich mir den Mund fusselig geredet habe, dass die drei bestimmt nicht so aktiven Mundraub betreiben würden, wenn sie vom Lidl-Futter satt werden würden, kam immer nur so ein hmm oder njaaa. Generell war Futterumstellung der üblichen Gründe wegen nicht so sein Thema.
Eigentlich ist er echt ein netter Kollege und super Diskussionspartner, aber bei Futter war er immer abweisend. Bis er mir dann vor Kurzem das alte KaKlo seiner Schwester geschenkt hat. Da dachte ich, ich tu den Stinkis mal was Nettes und hab ihm ein Fresspaket geschenkt mit den üblichen Verbrechern. Für den Hund Dogz Fine Food und Leckerlis mit ganz netter Zusammenstellung. Er hat es auch mitgenommen und sich schonmal nicht abweisend gezeigt.
Und heute im Gespräch erwähnt er so ganz nebenbei, dass er bei den dreien ja nu auch auf gutes Futter umgestellt hat und auch drauf achtet, und dass man das ja fast selber essen könnte - schlecht sähe es ja nicht aus 😀