Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #1.621
Das stimmt nun auch wieder.. wobei man da wieder bei der Grundsatzdiskusion wäre, wie gut es diesen/jenen Katzen in einem nicht optimalen zu Hause gehen würde im Vergleich zu jahrelangem Tierheimsitzen. Alles nicht so einfach :sad:

Ich als Wohnungskatzenhalter bin einfach oft erschrocken darüber, wieviele TH nur in Wohnungshaltung vermitteln, wenn man einen Balkon hat. Weil ich mir denke: Ich habe hier 90 qm, jede Menge Spielmöglichkeiten (Leute die zu Besuch kommen halten das ZITAT "Für ne riesige Katzenlandschaft und keine Wohnung") und ohne Balkon - bei vielen keine Chance. Und mein Gedanke: Ich hab ein tolles liebevolles zu Hause für eine Katze und bekomm keine. Ist es wohl schöner im Tierheim zu versauern nur weil am Endplatz kein Balkon wäre? Bin ich ein schlechter Katzenhalter weil ich Liebe, Spielmöglichkeiten, ein gutes zu Hause biete nur weil da kein BALKON ist?
So viele Katzen suchen ein zu Hause und in einem gewissen Rahmen (!!) sollte man da auch Abstriche machen. Natürlich nur insoweit es für die Katzen trotzdem ein gutes Leben sein kann (für Freigänger plötzlich eingesperrt ist es das wohl nicht, das stimmt).

Deshalb bin ich da wohl etwas bevorurteilt wenns um diese Grundsatzdiskusionen geht.

P.S. Hui abgeschweift... aber das musste nun mal gesagt werden.
 
A

Werbung

  • #1.622
Okay, mein Highlight des Jahres (und wir haben erst März)...

Meine Schwester hat einen Wasserschaden in ihrer Wohnung, im Arbeitszimmer, ganz klar bauliche Probleme, Wasserrohr in der Wand geplatzt oder sowas in der Art. Der Vermieter behauptet....Ihre Katzen hätten im Sprung in dieser Höhe an die Wand uriniert. Das würde er genau sehen und dann wär es klar, dass dort der Putz kaputt geht. Sowas kommt eben davon, wenn man zwei Kitten hält. Jeder würde wissen, dass gerade junge Katzen so ungestüm sind, dass es nur Probleme gibt, wenn man sie zu zweit hält, da sie sich gegenseitig zu solchen Dingen anstacheln.

Ich hatte keine Worte mehr. :massaker:

Ähnlich wie mein ehemaliger Vermieter. Strom war teilweise ausgefallen in der Wohnung, nicht nur einfach eine Sicherung rausgeflogen. Anruf beim Vermieter, Situation geschildert, am anderen Ende der Leitung ein resigniertes Seufzen: "Haaach, haben die Tiere die Kabel durchgefressen." WTF? Ja, gleich, nachdem sie mit einem Vorschlaghammer die Wand aufgerissen haben, um an eine Hauptleitung zu kommen, haben sie eben jene genüsslich zerkaut. Ist doch klar.
 
  • #1.623
Okay, mein Highlight des Jahres (und wir haben erst März)...

Meine Schwester hat einen Wasserschaden in ihrer Wohnung, im Arbeitszimmer, ganz klar bauliche Probleme, Wasserrohr in der Wand geplatzt oder sowas in der Art. Der Vermieter behauptet....Ihre Katzen hätten im Sprung in dieser Höhe an die Wand uriniert. Das würde er genau sehen und dann wär es klar, dass dort der Putz kaputt geht. Sowas kommt eben davon, wenn man zwei Kitten hält. Jeder würde wissen, dass gerade junge Katzen so ungestüm sind, dass es nur Probleme gibt, wenn man sie zu zweit hält, da sie sich gegenseitig zu solchen Dingen anstacheln.

Ich hatte keine Worte mehr. :massaker:
Ach... ärgert euch nicht.
Ist ne Frechheit aber schlimmer geht immer :mad:

Muss auch mal wieder Dampf ablassen.
Anfang Dezember flatterte bei mir ein Brief der Hausverwaltung rein a la "Katzenhaltung"
"Es wird Zeit dass wir uns mal wieder unterhalten wegen der Katzenhaltung. Die Katzen koten den Garten voll und auch bei der Nachbarin. Stellen Sie dieses Problem ab" (die genauen Worte hab ich nicht mehr im Kopf)

Tschuldigung aber was soll ich da "abstellen"?
Jeder normale Mensch weiß doch dass die meisten Katzen ihren Kot vergraben und den/die Schuldige(n) haben wir auch schon längst gefunden.

Kurz vor Weihnachten haben wir Annika (der Hund der Nachbarn) im Garten erwischt wie sie ihren Haufen unter dem Küchenfenster gelassen hat und meine Kater davon tierisch genervt.

Und jetzt denkt mal von meiner Seite.
Ich lebe seit Mitte August mit der Ungewissheit dass einer meiner Katzen was zugestoßen ist, nicht weiß ob es ihr gut geht oder nicht, sie ein neues Zuhause gefunden hat oder nicht. Ob sie überhaupt noch mal wiederkommt oder ob diese Irre von oben sie vielleich vermittelt hat (ist noch ne andere Geschichte)... und dann flattert hier so ein Brief rein? :stumm::grummel::reallysad:
 
  • #1.624
Ach... ärgert euch nicht.
Ist ne Frechheit aber schlimmer geht immer

Muss auch mal wieder Dampf ablassen.
Anfang Dezember flatterte bei mir ein Brief der Hausverwaltung rein a la "Katzenhaltung"
"Es wird Zeit dass wir uns mal wieder unterhalten wegen der Katzenhaltung. Die Katzen koten den Garten voll und auch bei der Nachbarin. Stellen Sie dieses Problem ab" (die genauen Worte hab ich nicht mehr im Kopf)

Tschuldigung aber was soll ich da "abstellen"?
Jeder normale Mensch weiß doch dass die meisten Katzen ihren Kot vergraben und den/die Schuldige(n) haben wir auch schon längst gefunden.

Kurz vor Weihnachten haben wir Annika (der Hund der Nachbarn) im Garten erwischt wie sie ihren Haufen unter dem Küchenfenster gelassen hat und meine Kater davon tierisch genervt.

Und jetzt denkt mal von meiner Seite.
Ich lebe seit Mitte August mit der Ungewissheit dass einer meiner Katzen was zugestoßen ist, nicht weiß ob es ihr gut geht oder nicht, sie ein neues Zuhause gefunden hat oder nicht. Ob sie überhaupt noch mal wiederkommt oder ob diese Irre von oben sie vielleich vermittelt hat (ist noch ne andere Geschichte)... und dann flattert hier so ein Brief rein?

Das ist ja wirklich unglaublich! Mein Beileid erstmal dazu.
Denen würde ich was husten:grr: Null Ahnung von Tieren haben, aber dann noch Ansprüche stellen. Ich meine ... wo sollen die Katzen denn sonst hin machen? Das sind Tiere und die machen nunmal, wenn die draußen sind, draußen ihr Geschäft. (Auch wenn deine Katzen es nicht waren)
Ich finde es sowieso unmöglich wie viele Gebiete z.B. mit diesen s****ß "Hunde dürfen hier nicht hin machen"-Schildern bestückt sind. Die Tiere werden heutzutage viel zu sehr eingeschränkt was das angeht.
Aber versteh einer die Gesetzte und Vorstellungen mancher Menschen:stumm:
 
  • #1.625
Nunja, aber irgendwie kann ich das auch verstehen, ehrlich gesagt. Wenn ich Kinder habe und einen Sandkasten im Garten fänd ich es nicht wirklich toll, wenn Katzi vom Nachbarn den Sandkasten als Katzenklo benutzt. Und ebenso unschön ist es, wenn Hunde ihr Geschäft verrichten am besten mitten auf dem Gehweg, und Herrchen es nicht für nötig erachtet, die Sch... wegzumachen.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie ich meinen Freigängerkatzen (die ich nicht habe) verbieten sollte, in Nachbars Garten bzw Sandkasten zu kacken, keine Ahnung, aber ich muss auch ehrlich sagen, da muss man als Katzenbesitzer (und natürlich auch Hundebesitzer) Verständnis für haben, wenn tierlose Nachbarn (und wohl auch solche MIT Tieren) keinen Bock auf Sch...haufen im Garten haben.

Dass es NICHT deine Katzen waren, sondern Nachbars Hund kannst du ja sicherlich auch mal fotografieren und dem Vermieter schicken, zwecks Beweis.
 
  • #1.626
Nun ja, Sandkästen kann man aber auch einfach abdecken um das zu verhindern. Gut, im Blumenbeet selbst kann man das nicht verhindern, ich würde mich aber eher über die zusätzliche Düngung freuen...

Hundebesitzer, die die Hinterlassenschaften von ihren Hunden nicht mitnehmen, kann ich aber auch nicht leiden. Wenn das irgendwo auf einer Wiese ist, stört's ja keinen, aber auf dem Gehweg? :mad:
 
  • #1.627
Hundebesitzer, die die Hinterlassenschaften von ihren Hunden nicht mitnehmen, kann ich aber auch nicht leiden. Wenn das irgendwo auf einer Wiese ist, stört's ja keinen, aber auf dem Gehweg? :mad:

Auf einer Wiese stört es auch! Die meisten Wiesen werden als Futter gemäht, und Hundekot macht das Gras ungeniessbar.
Und Heu kann dadurch mit den gefährlichen Botulismusbakterien verseucht sein.
 
Werbung:
  • #1.628
Auf einer Wiese stört es auch! Die meisten Wiesen werden als Futter gemäht, und Hundekot macht das Gras ungeniessbar.
Und Heu kann dadurch mit den gefährlichen Botulismusbakterien verseucht sein.

Mal ganz davon ab, dass auf Wiesen in Parks etc. auch gern kleine Kinder unterwegs sind und es mehr als einfach eklig ist, wenn sie in Hundehaufen treten. Dafür habe ich auch unseren Sandkasten im Garten abgedeckt, als unsere Kinder klein waren. Denn mir ist schon klar, dass man Freigängerkatzen schlecht daran hindern kann, ihr Geschäft da zu verrichten, wo sie meinen - dann verhindere ich einfach, dass sie dort hinkommen, wo ich es partout nicht haben möchte. Ein bisschen Rücksicht von allen Seiten und man kann super miteinander auskommen.
 
  • #1.629
Wir haben bei uns im Garten ein Katzenklo "eingebaut". Ein Holzgestell gefüllt mit Blumenerde. Alle Katzen, sowohl unsere als auch die der Nachbarn sind herzlich eingeladen, dieses zu benutzen. Das ist auch gleichzeitig eine Art Geste an die Nachbarn.

Es wird auch fleißig benutzt... allerdings wird nur gepinkelt :confused: :)
 
  • #1.630
Na ihr müsst mindestens zwei von den Dingern bauen! Katzen trennen doch groß und klein gerne:cool:
Und dann...wie viele Katzen sind es etwas? Ihr müsst ja Anzahl Katzen plus 1 an Toiletten aufstellen :aetschbaetsch1::grin:
 
  • #1.631
Gut, im Blumenbeet selbst kann man das nicht verhindern, ich würde mich aber eher über die zusätzliche Düngung freuen...

Doch, kann man ;)....das Zauberwort heisst Kaffeesatz :D
Kaffeesatz trocknen lassen. Den Kaffeesatz, sobald er trocken ist, mit etwas Gartenerde mischen und diesen in die Beete streuen. :)
 
  • #1.632
Ich sitz hier im Büro mit zwei Noch-Katzen/Ex-Katzen-Besitzerinnen zusammen. Ich verstehe mich ja eigentlich ganz gut mit ihnen, aber oft muss ich mir ziemlich auf die Zunge beissen bei manchen Bemerkungen. Zuerst mal das Unverständniss, dass ich mir zwei geholt habe. Dann einfach die üblichen Themen - Trockenfutter, Nasspritzen etc. und vor allem Kastration. Man traut sich manchmal gar nicht was zu erzählen. Neulich hab ich erzählt, dass Missy jetzt entdeckt hat, wie sie auf den Wohnzimmerschrank springen kann. Da kam direkt von beiden die Frage, ob wir sie auch ordentlich ausgeschimpft hätten. ... Äh nein, hab ich nicht. Wieso auch? Ich hab zerbrechliche Sachen dort weggeräumt und ihr ein Kissen hochgelegt. Ist doch toll, dass sie schon so geschickt ist.

Am schlimmsten ist es aber, da eine darüber nachdenkt, sich wieder eine Katze anzuschaffen. Und heute kam die Überlegung von ihr auf, ob denn nicht zweie mehr Blödsinn anstellen (weil ich mein Bild von unserem Bad vom Wochenende gezeigt habe). Natürlich hab ich versucht klarzumachen, dass die eigentlich so gut wie gar nix anstellen und bislang eigentlich nur eine Sache kaputtgegangen ist. Aber ich hab bei sowas immer Bauchweh. Wenn ich mir dann überlege, dass so eine arme Katze alleine geholt wird und mit Trockenfutter gefüttert und erst nach der ersten Rolligkeit kastriert wird (damit sie eine Chance hat sich normal zu entwickeln) ... dann möcht ich schreiend fortlaufen.

aRgh
 
  • #1.633
Das ist ja wirklich unglaublich! Mein Beileid erstmal dazu.
Denen würde ich was husten:grr: Null Ahnung von Tieren haben, aber dann noch Ansprüche stellen. Ich meine ... wo sollen die Katzen denn sonst hin machen? Das sind Tiere und die machen nunmal, wenn die draußen sind, draußen ihr Geschäft. (Auch wenn deine Katzen es nicht waren)
Ich finde es sowieso unmöglich wie viele Gebiete z.B. mit diesen s****ß "Hunde dürfen hier nicht hin machen"-Schildern bestückt sind. Die Tiere werden heutzutage viel zu sehr eingeschränkt was das angeht.
Aber versteh einer die Gesetzte und Vorstellungen mancher Menschen:stumm:
Danke!

Jaja, ach die Hausverwaltung, denen werde ich noch was erzählen... :grr: und soll sie mir das gefälligst zeigen wo die Katzen hingeschissen haben sollen.

Unter normalen Umständen hätte ich mich wahrscheinlich nur geärgert aber da haben sie mich wirklich an einem wunden Punkt getroffen, weil im August eine meiner Katzen spurlos verschwunden ist. Man versucht damit umzugehen dass das geliebte Tier nicht mehr wiederkommt und dann sowas, da denkt in solchen Moment wirklich an alles. :sad:
Nunja, aber irgendwie kann ich das auch verstehen, ehrlich gesagt. Wenn ich Kinder habe und einen Sandkasten im Garten fänd ich es nicht wirklich toll, wenn Katzi vom Nachbarn den Sandkasten als Katzenklo benutzt. Und ebenso unschön ist es, wenn Hunde ihr Geschäft verrichten am besten mitten auf dem Gehweg, und Herrchen es nicht für nötig erachtet, die Sch... wegzumachen.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie ich meinen Freigängerkatzen (die ich nicht habe) verbieten sollte, in Nachbars Garten bzw Sandkasten zu kacken, keine Ahnung, aber ich muss auch ehrlich sagen, da muss man als Katzenbesitzer (und natürlich auch Hundebesitzer) Verständnis für haben, wenn tierlose Nachbarn (und wohl auch solche MIT Tieren) keinen Bock auf Sch...haufen im Garten haben.

Dass es NICHT deine Katzen waren, sondern Nachbars Hund kannst du ja sicherlich auch mal fotografieren und dem Vermieter schicken, zwecks Beweis.
Ja, die nächste Gelegenheit kommt bestimmt irgendwann dass der Nachbarshund in den Garten kommt und sein Geschäft hier verrichtet und dann werden wir das fotografieren. Das haben wir im dem Moment leider vergessen. :oops:

Soweit kann ich ja auch verstehen dass wenn man Kinder hat und einen Sandkasten, es auch nicht schön wäre wenn die Katzen diesen als Katzenklo nutzen aber den kann man abdecken, viel schwerer ist es auf Spielplätzen etc und dort rennen auch Katzen aus der Umgebung rum.

Dass mit dem Katzenklo im Garten finde ich auch eine gute Idee und hier im Garten steht auch ein grosser Blumenkübel mit Erde und hab auch schon gesehend dass sie das als Klo benutzen.
Wie kann den Katzen verbieten in Nachbars Garten zu machen? Geht das überhaupt :confused:
 
  • #1.634
Die letzten Tage auf ARTE, eine Sendung über Hunde und Katzen.

Der Hund ist ein Rudeltier, lebt am liebsten zusammen mit anderen Hunden, liebt seinen Menschen, etc. Alles richtig und gut erzählt.

Die Katze ist ein revierbezogener Einzelgänger die nur in seltenen Fällen mit Wurfgeschwistern zusammenleben mag, aber auch da sich nur arangiert und das nicht braucht.

Dann ging es draum wie Menschen den Tieren Tricks beibringen. Im Zirkus. Da haben sie dann einen "Experten" gezeigt der mit seinen beiden Siam-(? sahen zumindest so aus) Katzen (die Glöckchen um den Hals hatten) Kunststückchen trainiert hat. Natürlich ohne Clicker, aber mit Fleischbröckchen als Belohnung.
Das Resultat: Der Hund macht Kunststücke weil es ihm Spaß macht und er seinen Menschen mag, die Katze kann man nur mit Bestechung überreden.

*seufz* :reallysad:

Da wurden Katzen so richtig als berechnende Einzelgänger und Hunde als liebevolle Tiere die ihren Menschen lieben dargestellt.
Währenddessen haben meine beiden Kitten auf dem Boden gerauft und Merlin lag schnurrend in meinen Armen. Ich finds traurig, dass sowas im Fernsehen läuft, da kriegt man echt die kalte Wut. Wieviele Kitten müssen wegen solchen Sendungen in Einzelhaft leben?
 
Werbung:
  • #1.635
Ich hab letzte Woche aus Langeweile in der Stadt in einem Buch über Katzenhaltung geblättert.

Es wurde natürlich nur von einem Kitten ausgegangen, denn zwei Katzen sind schwierig. Futter sollte auf jeden Fall auch Trockenfutter sein, wegen den Zähnen.
Katzen kann man erziehen und zwar mit einem lauten NEIN und einem Klapps (!!) auf den Po :mad:

Das Buch sieht von außen schick aus und wurde von Experten geschrieben. Wie sollen do Leute denn jemals Informationen über artgerechte Haltung bekommen, wenn so ein Dreck in jedem Ratgeber steht?
 
  • #1.636
Gestern Gespräch mit 2 mir unbekannten Frauen...
Kam irgendwann die Frage ob ich Kinder hätte?
Katzen zählen ja nicht... Also nein, keine Kinder...
Die eine grinste direkt und meinte, für sie währen es Kinder :D
Dann waren wir dran mit evt. mal Ehrenamtlich im TH/TS arbeiten, meinte die andere da währe aber immer die Versuchung so groß wegen der Armen Tierchen!
Mein Kommentar bei mir währe absoluter Aufnahme stop, weil schon 5 Katzen!
Wurde mit freudigem lachen von beiden kommentiert :D
 
  • #1.637
Meine Arbeitskollegin lebt am Land und hat immer zwischen 7 und 10 Katzen, die draußen leben. Ins Haus dürfen sie nicht , da könnte ich KREISCHEN!:wow::reallysad: Und gefüttert werden sie wie ein Ferkel, alles was eben überbleibt, weil den Rest sollen sie an Mäusen zu sich nehmen. Wenn eine doch ins Vorhaus wischt, weil grad mal wer die Türe hat offen stehen lassen, wird sie mit einer bereit stehenden Wasserspritze besprüht. Auch im Winter. :grr:Und kastriert/sterilisiert wird keine, weil das was kostet. Sie meint, da sie nah an einer stark befahrenen Straße wohnen, werden die ohnehin häufig schon im frühen Alter überfahren und das reduziert sich so von selber. :wow::wow::wow::wow:

Sie hatten einen Hund, der galt alles in der Familie und mit dem wurde natürlich auch zum Tierarzt gegangen. Aber Katzen gelten nichts. ich verstehe so etwas nicht. ich hoffe, es gibt nicht viele solche Leute...aber ich befürchte es.:grummel: "Laß doch die alte einschläfern und hol dir eine neue" habe ich schon zig-mal gesagt bekommen.

Ich kann leider ihr Einstellung nicht ändern, aber manchmal ist mir schon was rausgerutscht, das kann ich versichern! Wenn jemand so etwas von sich gibt, ist er/sie mir von Grund auf unsympatisch und es macht es nicht leichter, wenn man mit ihr arbeiten muß.... :dead:

Die Sprüche von wegen Futterkosten oder Tierarztkosten kenne ich auch zur Genüge. Als wäre das Tier das nicht wert, ist einem unverständlich.
 
  • #1.638
Warum halten sich solche Leute denn überhaupt Katzen?? Ich könnte nicht mit dem wissen leben, dass jedes Jahr dutzende Kitten wegen mir und meinem Geiz erfrieren, an schnupfen sterben und überfahren werden!
Die können Katzen doch nicht mögen...

Nichts gegen Leute, die sich kastrierte Wildlinge auf einem Bauernhof halten. Das ist für viele Katzen ein super leben, besonders für "unvermittelbare" scheue Freigänger.
 
  • #1.639
Warum halten sich solche Leute denn überhaupt Katzen?? Ich könnte nicht mit dem wissen leben, dass jedes Jahr dutzende Kitten wegen mir und meinem Geiz erfrieren, an schnupfen sterben und überfahren werden!
Die können Katzen doch nicht mögen...

Tun sie auch nicht. Das sind "Nutztiere" - die sollen Mäuse fangen und für sich selbst sorgen. Überfahren werden und erfrieren fällt wohl unter "natürlich Auslese" :grummel:
 
  • #1.640
Sie halten halt auch Hühner und das bringt eines mit sich, nämlich Mäuse. Und dafür haben sie immer schon Katzen, sagt sie. Ich höre nie irgendwelche netten Geschichten, was diese oder jene Miez halt wieder lustiges getrieben hat oder was. Irgendetwas,das einem selber als verrückter Katzen/Tier-Liebhaber vertraut ist. Es geht nur um die Nützlichkeit. Kann ich nicht nachvollziehen.




Warum halten sich solche Leute denn überhaupt Katzen?? Ich könnte nicht mit dem wissen leben, dass jedes Jahr dutzende Kitten wegen mir und meinem Geiz erfrieren, an schnupfen sterben und überfahren werden!
Die können Katzen doch nicht mögen...

Nichts gegen Leute, die sich kastrierte Wildlinge auf einem Bauernhof halten. Das ist für viele Katzen ein super leben, besonders für "unvermittelbare" scheue Freigänger.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben