Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #6.001
Aber wenn jemand von "Hass" und "Drecksviecher", "hinterhältig"
An dieser Stelle erdreiste ich mich (obwohl ich, obgleich nicht schockverliebt, Hunde an sich mag. So, wie ich eben jedes Tier mag), den Spieß umzudrehen und was von unterwürfigen Schleimern und "Ja Herrchen, sofort Herrchen, natürlich Herrchen" zu reden. Bei Extremfällen Frage ich dann noch, ob man sich mit einem Tier besser fühlt, wenn es keinen eigenen Willen hat und warum man so dringend Chef spielen können muss.

Ich mag Hunde wirklich ;) Und sehe das eigentlich nicht wirklich so. Aber manchen Menschenwesen tut es ganz gut, etwas von ihrem eigenen Gift zu kosten. Da bin ich nicht so🤷🏼‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Ladyhexe und Neol
A

Werbung

  • #6.002
An dieser Stelle erdreiste ich mich (obwohl ich, obgleich nicht schockverliebt, Hunde an sich mag. So, wie ich eben jedes Tier mag), den Spieß umzudrehen und was von unterwürfigen Schleimern und "Ja Herrchen, sofort Herrchen, natürlich Herrchen" zu reden. Bei Extremfällen Frage ich dann noch, ob man sich mit einem Tier besser fühlt, wenn es keinen eigenen Willen hat und warum man so dringend Chef spielen können muss.

Ich mag Hunde wirklich ;) Und sehe das eigentlich nicht wirklich so. Aber manchen Menschenwesen tut es ganz gut, etwas von ihrem eigenen Gift zu kosten. Da bin ich nicht so🤷🏼‍♀️
Naja. So kannst du vielleicht dem Halter eines Golden Retrievers kommen. Aber z.B. ein Dackel hat mehr Eigensinn als jede Katze 🤣
 
  • #6.003
Naja. So kannst du vielleicht dem Halter eines Golden Retrievers kommen. Aber z.B. ein Dackel hat mehr Eigensinn als jede Katze 🤣

Spannender Weise waren das bisher auch immer Halter sehr erziehbarer Rassen. ;)

Vorhin besagter Hund ist irgendein Terriermix aus dem Auslandstierschutz. Brauchst nicht glauben, dass der sich was sagen lässt, wenn er nicht will 😂 und Frauchen? Frauchen kuschelt mit Hingabe unsere Katzen ;)
 
  • #6.004
"Ja Herrchen, sofort Herrchen, natürlich Herrchen"
Gibt ja auch Eltern, die sowas von ihren Kindern erwarten und sich dann irgendwann wundern, warum erwachsenes Kind nicht eigenständig sein kann ;)
Ich denke Scheiss Menschen findet man einfach überall, unter Katzenhaltern, unter Hundehaltern, unter Kinderhaltern... und auch hier mag ich diese Stereotypisierung überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Schnuffelnase, cakehole, Feli02 und eine weitere Person
  • #6.005
Gibt ja auch Eltern, die sowas von ihren Kindern erwarten und sich dann irgendwann wundern, warum erwachsenes Kind nicht eigenständig sein kann ;)
Ich denke Scheiss Menschen findet man einfach überall, unter Katzenhaltern, unter Hundehaltern, unter Kinderhaltern... und auch hier mag ich diese Stereotypisierung überhaupt nicht.

Absolut. Ich bin da halt dann recht mitleidlos, wenn man mir so kommt. Wer meint, meine Tiere - und damit ja auch mich mit meiner Vorliebe für diese Tiere - abzuwerten, braucht sich nicht wundern, wenn es genauso aus dem Wald zurückschallt ;)


Ich kichere übrigens gerade über Kinderhalter :grin:
 
  • #6.006
Ich mein ich hab ja kein Problem wenn einer sagt er kann mit Katzen nix anfangen, mag keine Katzen. Das ist die eine Sache damit kann ich gut leben. Aber wenn jemand von "Hass" und "Drecksviecher", "hinterhältig" und sowas spricht hat das einfach eine andere Qualität. Und man redet einem anderen das Haustier auch nicht schlecht. Ich kann zum Beispiel auch nicht nachvollziehen wenn einer Vogelspinnen hält, mir käme aber im Traum nicht in den Sinn dann irgendwas von eklig und bäh und Drecksviecher zu faseln oder Sorgen/Trauer einfach runter zu spielen nur, weil ich keine Bindung zu so einem Tier aufbauen könnte.
Ja, sowas sind einfach überflüssige Beleidigungen. Genauso asozial, wie z.B. mit Würgegeräuschen das Essen auf andererleuts Tellern zu kommentieren...

Das kann man ruhig persönlich nehmen, denn es IST eine persönliche Beleidigung.
 
  • #6.007
Es gibt überall so'ne und solche. Als Positivbeispiel - Mein Mann hat einen Kollegen, der hat 2 Dalmatiner-Rüden. Wir machen hin und wieder mal gemeinsam längere Spaziergänge und fachsimpeln dann gern auch über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Hund und Katze. Für mich wären diese Hunde* nichts (auch wenn ich sie an sich mag), da sie schon recht betreuungsintensiv sind. Sie sind, so weit ich das beurteilen kann, gut erzogen und haben eine gute Bindung zu ihrer Familie, aber man muss schon dran bleiben mit liebevoller Konsequenz. Er dagegen sagt ganz klar, dass er nicht die Nerven hätte, seine Tiere draußen frei rumstromern zu lassen, so wie wir das mit unseren Freigängern tun, und sie nicht ständig im Blick zu haben. Aber deswegen feinden wir uns ja nicht an, sondern nehmen das gegenseitig so hin.

* An für sich hätte ich nichts gegen einen eigenen Hund (zumal wir echt günstig wohnen dafür), aber da legt GöGa sein Veto ein. Und rein rational gesehen bin ich wahrscheinlich auch einfach nicht konsequent genug (was bei Katzen in der Regel nicht so große Probleme macht, je nachdem wie tolerant man ist - mich stören ein paar Kratzspuren an Tapete und Sofa z. B. nicht sonderlich stark ) und die Zeit ist auch ein Faktor. Keiner weiß, ob ich in puncto Home Office immer so flexibel bleibe wie jetzt.

Und a propos "Nicht nur Hundehalter haben das Monopol auf dämliches Verhalten" - Genau so dämlich und unüberlegt fand ich die Frau mit dem total verrotzten Katerchen (armer Knopf), die dessen Box direkt an die meiner Katze halten musste, damit die sich "kennenlernen". :rolleyes:
 
  • Wow
Reaktionen: Sae
Werbung:
  • #6.008
Mal Staub abwischen.

Ich Depp zerbreche mir seit JAHREN den Kopf darüber, welche Rasse in meinen Katzen steckt.
Tja, mal drauf kommen, mit der richtigen Person zu sprechen.

Ich habe Prolokatzen. :verstummt:
Noch nie vorher gehört. :unsure:
(Ich dachte ja erst, ich hab mal wieder nicht richtig verstanden, kommt ja oft bei mir vor. Aber "das sind doch die, die da so überall rumlaufen", was sich ja als Erklärung schon mal sehr kompetent anhört. :ROFLMAO:)
 
  • Wow
  • Love
  • Like
Reaktionen: Neol, Rennratte und (Gelöschter Benutzer)
  • #6.009
🤔

Ich habe eine Bildungslücke
 
  • #6.010
An dieser Stelle erdreiste ich mich (obwohl ich, obgleich nicht schockverliebt, Hunde an sich mag. So, wie ich eben jedes Tier mag), den Spieß umzudrehen und was von unterwürfigen Schleimern und "Ja Herrchen, sofort Herrchen, natürlich Herrchen" zu reden. Bei Extremfällen Frage ich dann noch, ob man sich mit einem Tier besser fühlt, wenn es keinen eigenen Willen hat und warum man so dringend Chef spielen können muss.

Ich mag Hunde wirklich ;) Und sehe das eigentlich nicht wirklich so. Aber manchen Menschenwesen tut es ganz gut, etwas von ihrem eigenen Gift zu kosten. Da bin ich nicht so🤷🏼‍♀️
Schaff dir einen Afghanischen Windhund an, da gibt es nicht "Ja Herrchen, sofort Herrchen, natürlich Herrchen".
Sieht aus wie ein Hund, ist von Wesen her aber eine Katze. :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #6.011
Mal Staub abwischen.

Ich Depp zerbreche mir seit JAHREN den Kopf darüber, welche Rasse in meinen Katzen steckt.
Tja, mal drauf kommen, mit der richtigen Person zu sprechen.

Ich habe Prolokatzen. :verstummt:
Noch nie vorher gehört. :unsure:
(Ich dachte ja erst, ich hab mal wieder nicht richtig verstanden, kommt ja oft bei mir vor. Aber "das sind doch die, die da so überall rumlaufen", was sich ja als Erklärung schon mal sehr kompetent anhört. :ROFLMAO:)
Sieh es so, du hast Marx Katzen (Proletarier aller Länder usw.)
 
  • #6.012
Sieh es so, du hast Marx Katzen (Proletarier aller Länder usw.)
Ha, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dabei hatte ich so viele Jahre meines Lebens ML lernen müssen.
Und was da Wahres dran ist, denn ich habe hier 2 Amis, eine Russin und eine Deutsche, alles Prolo-Katzen, und alle verstehen sich aufs Beste. Das gibt der Sache einen ganz anderen Glanz. :)
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Froschn
  • #6.013
Ich liebe meine Tante. Sie war in sehr sehr schweren Zeiten für mich da aber manchmal... Hab gestern mit ihr telefoniert und es ging um Zukunft und die Idee das ich vielleicht woanders hinziehen würde und so. Sie dann So "und wenn du eine tolle Wohnung finden würdest und dort keine Haustiere erlaubt sind?" Bin ihr mehr oder weniger ubs Wort gefallen und sagte: dann bleib ich wo ich bin. Ich gebe keinesfalls lily ab!" Da kam nur ein okay okay. Sie wollte es ja nur wissen.

Klar wenn man Kinder hat und ne Wohnung sucht und die perfekte findet aber dort keine Kinder einziehen sollen bringt man die ja auch ins Heim. Logisch! :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone
  • #6.014
Ich liebe meine Tante. Sie war in sehr sehr schweren Zeiten für mich da aber manchmal... Hab gestern mit ihr telefoniert und es ging um Zukunft und die Idee das ich vielleicht woanders hinziehen würde und so. Sie dann So "und wenn du eine tolle Wohnung finden würdest und dort keine Haustiere erlaubt sind?" Bin ihr mehr oder weniger ubs Wort gefallen und sagte: dann bleib ich wo ich bin. Ich gebe keinesfalls lily ab!" Da kam nur ein okay okay. Sie wollte es ja nur wissen.

Klar wenn man Kinder hat und ne Wohnung sucht und die perfekte findet aber dort keine Kinder einziehen sollen bringt man die ja auch ins Heim. Logisch! :rolleyes:

Ich liebe sowas immer... Meine Mutter möchte auch partout nicht kapieren, dass Katzen nicht ausschließt noch Kinder zu bekommen oder andere Haustiere zusätzlich zu halten. Jedesmal bei Thema Kinder oder, dass ich zu gerne noch Hunde hätte sagt sie, dass ich doch schon Katzen hätte. Ah ja, wo sieht sie da jetzt das Problem? Es gibt einfach Menschen die null in der Lage sind sich mal in andere hinein zu versetzen, zu verstehen, usw.

Ich finde es unglaublich anstrengend ständig die gleichen Fragen/Aussagen von den gleichen Leuten dazu zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot und Lady Jenks
Werbung:
  • #6.015
Klar wenn man Kinder hat und ne Wohnung sucht und die perfekte findet aber dort keine Kinder einziehen sollen bringt man die ja auch ins Heim. Logisch! :rolleyes:

Ja klar! Kennst du nicht die vielen Fälle, wo die Eltern beim Kinderheim klingeln mit ihren Kindern und sagen „also wir ziehen um und leider sind Kinder in der neuen Wohnung verboten… wir lassen sie dann mal hier“ oder wahlweise wie es die Vorbesitzerin von meiner Bibi gemacht hat: im Heim anrufen und sagen „also wenn ihr sie heute nicht abholt, dann lass ich sie hier“
Auch wenn’s nicht lustig sein sollte, die Vorstellung find ich grad witzig 😂😂😂 (sorry, schwarzer Humor 😆)
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks und MilesLiam
  • #6.016
Zwar nicht dämlich, aber lustig und passt jetzt gut zum Thema:
Eine Kundin sagt zu mir, sie hätte ja gerne noch einen Hund zu ihren drei Katzen, aber der Platz reicht nicht. Naja, vielleicht quartiert sie die Kinder aus...
Ich muss sie wirklich seltsam angesehen haben, sie fängt an zu lachen und sagt, ihre Kinder sind 21 und 25 und könnten in der eigenen Wohnung im selben Haus leben, bleiben aber lieber in ihren Kinderzimmern...
 
  • #6.017
Bin mit meiner Freundin im Supermarkt, und sie greift nach Kaninchenfutter. Ich habe sie schon hundertmal darauf aufmerksam gemacht, dass ich hier kein Tierfutter kaufe, weil es ein "Notartikel" ist, selten verkauft wird und alles, was nicht in Dosen ist, leicht Mottenbefall haben kann. Wollte ein bisschen provozieren und frage eine Angestellte, "Sind hier auch Motten drin?" Sie liest beflissen die Zusammensetzung auf der Rückseite des Kartons und sagt dann bedauernd, "Nein, tut mir leid, hier sind keine Motten drin."

Oh heilige Einfalt.
 
  • Like
Reaktionen: Ladyhexe
  • #6.018
Bin mit meiner Freundin im Supermarkt, und sie greift nach Kaninchenfutter. Ich habe sie schon hundertmal darauf aufmerksam gemacht, dass ich hier kein Tierfutter kaufe, weil es ein "Notartikel" ist, selten verkauft wird und alles, was nicht in Dosen ist, leicht Mottenbefall haben kann. Wollte ein bisschen provozieren und frage eine Angestellte, "Sind hier auch Motten drin?" Sie liest beflissen die Zusammensetzung auf der Rückseite des Kartons und sagt dann bedauernd, "Nein, tut mir leid, hier sind keine Motten drin."

Oh heilige Einfalt.
Ein bischen Protein für Karnikel? Gut für fleischfressende Nagetiere.
Besonders intelligent wenn das Tierfutter Rücken an Rücken mit Mehl etc. steht.
 
  • #6.019
Ist gar nicht vonnöten, die Motten finden überallhin, aber natürlich erspart man ihnen viel Mühe, wenn alles Fressbare gleich hübsch beisammen ist.

Ob der Laden demnächst Nagerfutter mit Mottenbeigabe einkauft?
 
  • #6.020
„Vom Nassfutter fallen Katzen die Zähne aus“ - weil sie eine Katze kannte, die Nassfutter bekam und keine Zähne mehr hatte. Trockenfutter ist deshalb viel besser. Achja, und Nassfutter schaut ja auch so grauslig und künstlich aus, wie könnte ich meinen Katzen nur sowas verfüttern. Trockenfutter ist doch viel natürlicher und da sind nicht soviele Abfallprodukte drinn! Okay…
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: biveli john, BilBal, Schnoki und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben