Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #5.281
Zwei meiner Kollegen mussten mich festhalten sonst hätte ich diese Person umgebracht.

Mein Mati war kein Tier sondern ein Familienmitglied
 
A

Werbung

  • #5.282
Ich durfte mir neulich von meinen Großeltern anhören...
Hab gesagt,dass ich beim Kleinen zurzeit n wneig aufpassen muss wg Medizi usw (hat Calici) und ihn halt nicht namentlich genannt...
Meine Großeltern dann so: Hast du dir wieder eine geholt?

Voll entrüstet und so... Da denk cih mir einfach,das ist mein leben und wenn ich noch eine Katzen holen will,hol ich halt eine,dda braucht ihr es nicht zu wissen und euren Senf dazuzutun...
 
  • #5.283
Ach, ich bin schon gespannt auf die Kommentare von Partner und Vater, weil ich mir einen Kumpel zu Simba geholt habe.

Wollen wir wetten? Das wird anfangen bei "Du gibst dein ganzes Geld für Viecher aus" bis zu "Da bist du ja noch mehr angehängt"... u.s.w. u.s.w.

*seufz*
Ich nehm schon mal Baldrian, weil Wein hab ich grad keinen mehr rumstehen.
Zumindest die Nachbarin, die einhütet, wenn ich weg bin, kommt morgen gucken und freut sich mit.
 
  • #5.284
Tja manchmal sind Menschen so.

Wir müssen ja jetzt auch eine Freundin oder Freund für unser Mäuschen finden. Mein Opa (derkleinegrummelkopf) hat gestern zu meinem Mann gesagt dass er die Vermittlungskosten übernimmt.

Er meinte nur dazu Mäuschen braucht einen Freund und ihr habt genug Kosten momentan und außerdem habe ich Mati auch lieb.
 
  • #5.285
Mein Mati war kein Tier sondern ein Familienmitglied

Sehe ich auch so, viele sehen das anders oder verstehen es erst dann wenn sie selber mal ein Haustier verloren haben an dem sie sehr hingen.

Hatte mal einen Tierarzt, ok gut war er vielleicht aber was da so kam von wegen "Nun haben sie sich mal nicht so der kann das ab", dabei merkt wohl jeder wenn es seiner Katze nicht gut geht :reallysad:
 
  • #5.286
Das nehm ich jetzt mal nicht soo übel - mich beruhigt das immer, wenn ein TA mal etwas energischer spricht. Wie der, den ich holen musste, als ein eingehütetes Pferd festlag... Der war ziemlich streng und ruppig mit mir und der Assistentin. Hat sich nachher bei uns entschuldigt. Aber er hat so mitgelitten und wollte Blödsinn verhindern (wie Aufstehversuche "ermuntern", oder gefährlich zwischen den Hufen rumtappen oder ewig lang zuwarten... )
Und dann sagte er, als er merkte, dass ich aufgelöst war, sagte er: Jetzt bin ja ich ja, legen Sie das mal ruhig alles auf meine Schultern. Kinder, das tat gut in dem Moment!

Und wenn mir ein TA meines Vertrauens sagt: Keine Panik, der kann das jetzt ab, dann mach ich genau das - ich geb ein bisschen Verantwortung ab. Deswegen hält man trotzdem die Pfote oder das Hüfchen.
Nur, nervös und verzweifelt nütze ich meinen (eigenen oder anvertrauten) Tieren weniger als wenn ich teilnehmend, aber nüchtern bin.

Wohlgemerkt, ich kenn auch einige Flachpfeifen in dem Metier... ist immer wichtig, dass man eben Vertrauen haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5.287
Ich durfte mir heute anhören ich soll mich bitte nicht so anstellen. Es war ja nur ein Tier.:reallysad::(

Ich könnte grad Katzen.

Drück dich! Als unser Hund gestorben war, hörten wir das Gleiche. "Es war doch nur ein Hund. Da holt ihr Euch eben einen Neuen". Manche Menschen sind einfach doof.
 
Werbung:
  • #5.288
Drück dich! Als unser Hund gestorben war, hörten wir das Gleiche. "Es war doch nur ein Hund. Da holt ihr Euch eben einen Neuen". Manche Menschen sind einfach doof.
Stimmt. So wichtig es ist, unsere Freunde ziehen zu lassen, wenns Zeit ist - egal wie hart für uns in dem Moment. Aber DIE Ansage ist daneben und wertet schlicht Eure Gefühle genauso ab wie das Tier.
 
  • #5.289
Geht aber auch in die andere Richtung
Als der letzte Hund meiner Mutter eingeschläfert werden musste (worauf man bereits länger eingestellt war, das liebe Schalentier wieder...) haben sie und mein Stiefvater sich auch recht schnell wieder einen Hund geholt.
Da kamen dann Kommentare alla: Euer ernst?
Muss das sein?
Wie könnt ihr nur! Euer Alter ist noch keine drei Monate weg und ihr holt euch schon den Nächsten!
Das waren auch die gleichen Leute, die dumme Kommentare abließen, weil man das alte, kranke Tier behielt und alles tat, um ihm seine letzten Tage so angenehm wie möglich zu machen
Überhaupt, warum so ein Theater wegen dem Einschläfern?! Was, die TA kommt zu ihnen nach Hause, damit der Hund in vertrauter Umgebung friedlich einschlafen kann? Man kanns auch übertreiben!

Hammer war auch, als ein TA die Hündin (Wurfschwester von oben genannten Althund, die vergiftet wurde und eingeschläfert werden musste) schlagen wollte.
Ein Unding, dass meine Mutter da sehr empfindlich reagiert hat! Die Hunde sind doch nicht ganz dicht, sagen wir selber, die haben einen Knacks weg. Was stellt die sich so an, wenn da dem TA die Hand ausrutscht?
 
  • #5.290
Aber wisst Ihr - so nach 23 Jahren mit Pferd kennt man ca. 1 Mio saudummer Sprüche, begegnet ständig Neid und Inkonsequenz auf zwei Beinen, extremen Besserwissern und Stuten-Bissigkeit.
Deswegen würde ich bei den meisten Dingen einfach nur grinsen - man weiß ja mit der Zeit, wers sagt. :aetschbaetsch1:

Wobei, wenn ausgerechnet Freund und Vater sowas ablassen wie "Bloss nicht noch eine Katz" oder "Du gibst dein ganzes Geld für die Viecher aus"
treffen dann schon den Nerv.
Ich sag dann nix, aber ich weiß (und sie verstehens nicht): Ohne meine "Viecher" - damals halt Pferd und jetzt Katzen dazu - hätte ich komplett abgedreht. Die Flauschbacken haben sich ihr Futter schon verdient, indem sie mich stabil, funktionsfähig und auf Linie halten. Was Menschen ja bekanntlich nicht immer gelingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5.291
Genau das ist der Grund. Ich kann manche Menschen nicht verstehen
 
  • #5.292
Aber wisst Ihr - so nach 23 Jahren mit Pferd kennt man ca. 1 Mio saudummer Sprüche, begegnet ständig Neid und Inkonsequenz auf zwei Beinen, extremen Besserwissern und Stuten-Bissigkeit.
Deswegen würde ich bei den meisten Dingen einfach nur grinsen - man weiß ja mit der Zeit, wers sagt. :aetschbaetsch1:

Ich finde es trotzdem bitter wenn vertraute Menschen kein Verständnis aufbringen. Von meinem Partner würde ich das auf jeden Fall erwarten.
Meine Mutter frägt nie nach den Katzen. Ich vermute daß sie in ihrer kleinen Welt die Hauptrolle spielt und sich daher für die Leidenschaften ihrer Tochter nicht interessiert oder sie auch gar nicht kennt, weil sie selten Fragen stellt ...:hmm:
 
  • #5.293
Na, mir graut halt wieder vor der verbalen "Abreibung" des Unverständnisses - dass ich aber mit leichterem Herzen mal einen Tag oder ein WE wegfahren kann, wenn ich weiß, Simba sitzt hier NICHT allein in der Bude, ist mir den Mehraufwand eigentlich wert.

(Ja ich bin da seltsam - ich ertrag kein Pferd ewig in der Box und keine Katz ewig allein, obwohl meine liebe Nachbarin eine 1A Katzensitterin ist, die sich wirklich gut kümmert - wobei Simba nun ein Kater mit sehr speziellen Bedürfnissen ist :) Ich bin evt. übersensibel für die Bedürfnisse meiner Tiere... aber wenns passt, bin ich einfach auch entspannter).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5.294
Beim Tierarzt im Wartezimmer: Ältere Dame mit Rauhhaardackel auf dem Arm, dieser trägt wegen der Kälte (wir haben 12 Grad) einen dicken Thermomantel und klafft böse jeden an, der zu dicht an Frauchen vorbeigeht, welche mitten im Raum steht, um ihr Baby besser hätscheln und auf und ab wippen zu können. O-Ton ob des kläglichen Weinen s der kleinen Bibi in meinem Korb: " Eine Katze. Wir mögen Katzen ja nicht, was Rosi? Also ich würde Ihnen ja nichts antun, aber mein Mann ist ja Jäger..." :mad:
 
Werbung:
  • #5.295
Na ja, wenn er so jagt wie sein Hund aussieht und erzogen ist, dann wird er nix treffen. ;)

Nein, ganz ehrlich, die Frau merkt doch nichtsmehr. Da wäre auch jedes Wort zu viel.
 
  • #5.296
Meine Antwort wäre:

Auf Katzen schiessen ist verboten, weiß ihr Mann das nicht?!
 
  • #5.297
Da hätte ich mir schon sehr kräftig auf die Zunge beissen müssen :massaker:
 
  • #5.298
Ja, und Jäger führen schon immer einen sinnfreien, aber blutigen Krieg gegen "Raubzeug" - dazu zählen sie Katzen. :reallysad:
Selber als Kind erlebt - Jagdhunde "scharfmachen" an einer Katze in einem Sack... ich frage mich nur, ob die geistige Verfassung, die einer dafür braucht, und das Führen einer Waffe überhaupt vereinbar sind. :(

Dafür ist ihr Dackel miserabel erzogen und neurotisch und die Frau viel zu blöd, um es zu merken. Mir tut nur der Tierarzt leid, der die Kröte dann behandeln muss. Sicher ein Vergnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5.299
Es gibt nicht "die Jäger". Es gibt darunter auch völlig normale, umsichtige Menschen, die ihren Beruf ernst nehmen.
Dass gewisse Handlungen zum Berufsbild gehören, ist eine andere Frage.
 
  • #5.300
Es gibt nicht "die Jäger". Es gibt darunter auch völlig normale, umsichtige Menschen, die ihren Beruf ernst nehmen.
Dass gewisse Handlungen zum Berufsbild gehören, ist eine andere Frage.

Das sind dann meistens die Forstbeamten oder -Angestellten. Die meisten (Freizeit- und Hobby)Jäger habe ich fast nie als normale und umsichtige Menschen angetroffen, da ging es um die Macht über Leben und Tod und um das Schiessen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben