Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt preiswerte Sorten, die durchaus gutes Futter darstellen, oftmals besseres als die höherpreisigen bekannten Marken.
 
A

Werbung

Teuer muss natürlich nicht immer gut sein... Darauf sollte das auch nicht hinauslaufen.
Aber er stand einfach furchtbar auf das 08/15 TF aus dem Supermarkt...und da ist wirklich nicht viel gutes dran zu finden.
Ich wollte ihn einfach der Gesundheit wegen auf möglichst hochwertiges NF umstellen...das teuerste musste es nicht sein 🙂
 
Ein Bekannter bezueglich der Vorbereitungs- und Flugkosten von Aegypten aus nach Deutschland:
''Ich wuerd' die Katzen einfach jemandem geben, der sich gut drum kuemmert. Hier gibt's ja schliesslich auch Katzen, wenn du dann immer noch welche willst.''🙄

Ich so: ''Dass die Tierheime in Deutschland nur so bersten vor lauter Katzen ist mir bekannt! Allerdings gibt es keinen Ersatz fuer MEINE Katzen, auch nicht in Deutschland! 😡

Und mal ganz davon abgesehen... selbst WENN ich meine Katzen hier lassen muesste, dann liesse ich sie mit dem naechstbesten Flug nachfliegen und hol' mir nicht einfach mal eben andere... was manche Leute fuer ne Einstellung haben, also echt...😡:stumm:


@Dodie: Ich weiss, OT, aber an was fuer Sorten denkst du da?
 
Die Schälchen von Aldi oder von Kaufland sind von der Qualität sicherlich dem teureren Wh und Kit gleichzusetzen, wenn es nicht sogar hochwertiger ist.
 
Die Schälchen von Aldi oder von Kaufland sind von der Qualität sicherlich dem teureren Wh und Kit gleichzusetzen, wenn es nicht sogar hochwertiger ist.

ALDI ( Nord ) hat u. a. das LUX ( 400 g Dosen mit Gelee, 0,49 €, zucker - und getreidefrei ). Das ist m. M. nach ein gutes preiswertes Mittelklassefutter.
 
ALDI ( Nord ) hat u. a. das LUX ( 400 g Dosen mit Gelee, 0,49 €, zucker - und getreidefrei ). Das ist m. M. nach ein gutes preiswertes Mittelklassefutter.

Dat heißt jetzt Topic.🙂

Wird hier zwischendurch auch mal weg inhaliert.
 
Werbung:
Das ist jetzt alles eine Matsche.🙂

Schälchen wie 400gr Dosen.

Hier zumindest. Bei euch nicht?
 
Das ist jetzt alles eine Matsche.🙂

Schälchen wie 400gr Dosen.

Hier zumindest. Bei euch nicht?
Ich war das letzte Mal im Dezember im ALDI. Da gab es Topic und LUX.
In meiner neuen Wohngegend habe ich keinen.
 
Ah, ok.

Die haben das irgendwann dieses Jahr geändert.
Frag mich aber nicht, wann.

Ah ok, danke für die Info.
Nich das ich mich, falls ich mal wieder in einen gehe, dumm und dämlich suche und aufrege, dass kein LUX da ist 😉.
 
Werbung:
Die Zuneigung zum Menschen:
"Beim Hund ist es Freundschaft - bei einer Katze ist es Liebe"

Also ich persönlich finde den Spruch eher bescheiden. Ob nun ein Hundemensch behauptet, die Beziehung zu einem Hund sei wertvoller als die zu einer Katze, oder ob ein Katzenmensch behauptet, die Beziehung zu einer Katze sei wertvoller als die zu einem Hund.
 
Also ich persönlich finde den Spruch eher bescheiden. Ob nun ein Hundemensch behauptet, die Beziehung zu einem Hund sei wertvoller als die zu einer Katze, oder ob ein Katzenmensch behauptet, die Beziehung zu einer Katze sei wertvoller als die zu einem Hund.

+1
War auch mein erster Gedanke. Und woran will man das auch festmachen.
 
Ich dachte, ich spinn. Gestern Abend ruft mich mein Vater an, selbst schon sein halbes Leben Katzenhalter, aber eher so der Typ "Katze ist halt da und wird versorgt". Ich sage spaßeshalber, dass ich derzeit an gleich zwei Fronten kämpfe, einmal mit meinen Hausarbeiten fürs Studium und einmal mit den Katzen. Und was sagt er?! 😡
"Nimmste halt nen Bengel und ziehst ihn den Katzen übern Kopf, dann hat sich das erledigt".
Aaaaalter, bin ich ausgeflippt. Nochmal so'n Spruch - Genickbruch.
😡😡😡


Hätte mein Vater das zu mir gesagt, dann wären das die letzten Worte gewesen die wir gewechselt haben.
Wie kann man so was nur sagen... unglaublich
 
Ich habe gestern beim Tierarzt ein Gespräch gehört in dem Katzen mit Autos verglichen wurden. Da haben zwei Menschen diskutiert. Es ging um Tierarztbesuche. Sie seien überflüssig. Autos bringe man auch nicht immer in die Werkstatt, man kann sie auch zu Hause pflegen, so dass sie funktionieren, auch wenn man kein Fachmann ist.
Quintessenz: Tierarztbesuche sind Quatsch...

:wow:
Schon allein der Vergleich Auto- KAtze da fällt mir nix mehr ein 😡
Und zum REst sage ich mal nichts...
 
Werbung:
Die Nachbarn schraeg gegenueber haben einen Schaeferhund in Pflege, weil Frauchen und Herrchen in Urlaub sind. Und er bellt den ganzen Tag. Und die halbe Nacht. ES GEHT MIR AUF DIE EIER!!! Der arme Kerl darf nicht ins Haus, da sie eine (!) Katze haben, die er jagt. :massaker::massaker:
 
Die Nachbarn schraeg gegenueber haben einen Schaeferhund in Pflege, weil Frauchen und Herrchen in Urlaub sind. Und er bellt den ganzen Tag. Und die halbe Nacht. ES GEHT MIR AUF DIE EIER!!! Der arme Kerl darf nicht ins Haus, da sie eine (!) Katze haben, die er jagt. :massaker::massaker:

Ist ja kein Wunder, dass er bellt, wenn er den Anschluss vermisst. 🙁 Armer Kerl. Aber das glaube ich gerne, dass es nervt!

Mal eine Interessenfrage, falls sich hier jemand mit Hunden auskennt - ich tu es nämlich überhaupt nicht. Mit meinen Nachbarn von oben entwickle ich langsam echt eine Hassbeziehung, von daher kann es gut sein, dass ich nach Fehlern suche, aber klingt das normal:

Gestern abend saß ich auf dem Balkon, als ein Auto vorm Haus hielt. Die "lieben" Nachbarn kamen anscheinend aus dem Urlaub zurück (was auch erklärt, warum es in letzter Zeit so ruhig war 🙄 ). Den Hund hatten sie auf der Rückbank. Also wurde erst einmal munter der Kofferraum ausgeräumt, nach oben in die Wohnung getragen (dort vielleicht auch erst verräumt, zumindest dauerte es eine ganze Weile) - was mir vor allem auffiel, weil in der ganzen Zeit der Hund auf der Rückbank blieb und sich die Seele aus dem Leib bellte.

Klar, ist nicht für eine lange Zeit... aber mir kommt das immer komisch vor, wenn ich deren Umgang mit dem Hund sehe, es wirkt total lieblos.
 
Ich würde heute gefragt, was denn die Zahnbehandlung bei meinen Katzen letzte Tage gekostet hätte... Es ging dann noch etwas allgemein um das Für-und Wider und Fazit dieser Person war dann, "ach, deswegen macht das keiner, na das Geld kann man sich ja auch besser sparen". 😕:oha: Ich hab dann etwas angesäuert gefragt, ob man lieber 3 Jahre warten soll, bis die Katze nichmehr fressen kann und die fauligen Zähne aus dem Maul fallen und das Tier jahrelang unendliche Schmerzen hat.🙄

Selbst meinen Freund (,der da sonst gar nicht so ist) hat das so aufgeregt, dass er hinterher zu mir meinte, dass man am besten gefragt hätte, ob sie das bei ihren Zähnen auch so handhabt.:stumm:
 
Sowas hatte ich neulich auch: Hab Bekannte darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Kater so gut wie keine Zähne mehr hat!

Da meinte sie: "Ja, die fallen dem nach und nach alle aus." 😱

Auf meine Frage, ob sie mit ihm mal beeim Tierarzt waren, kam nur ein entgeisterter Blick und ein "Tierarzt? Denkste ich zahl für so eine alte Katze noch eine Narkose?"

Gut, der Kater ist 14... aber ich finde, das ist mal überhaupt kein Argument, das ist einfach nur doof.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben