Dicke Unterlippe

  • Themenstarter Knorriborri
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dicke lippe mund unterlippe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Knorriborri

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. März 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich mache mir Sorgen um meinen Kater, er ist jetzt 3 Jahre alt und Freigänger - verbringt jedoch in der kalten Jahresezeit die meiste Zeit zuhause.

Nun ist mir gestern Abend eine Schwellung an der Unterlippe aufgefallen. Es sieht leicht entzündet aus - ich weiß jedoch nicht woran das liegen könnte. Da in der Nachbarschaft viele Katzen wohnen kommt er des Öfteren mal mit kleinen Kampfmerkmalen nach Hause.. jedoch meist kleine Kratzer.

Das Futter haben wir nicht umgestellt und es sind auch keine Plastiknäpfe aus denen er isst. Er hat heute Mittag ganz normal sein Nassfutter verschlungen.

Anbei 3 Bilder - jedoch sehr schwierig ein scharfes Bild zu bekommen da er sich dann immer im falschen Moment bewegt..

Ich würde mich über Erfahrungswerte freuen, vielleicht hat jemand sowas schon erlebt und ein paar hilfreiche Tipps! Hoffe sehr das es nichts schlimmes ist und er nicht arg leiden muss

Wenn es über das Wochenende nicht besser wird geht's am Montag gleich zum Tierarzt ☹️

Liebe Grüße
Madlen
 

Anhänge

  • IMG_7328.jpg
    IMG_7328.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_7324.jpg
    IMG_7324.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_7319.jpg
    IMG_7319.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Tina_Mia
Antworten
2
Aufrufe
1K
Tina_Mia
Tina_Mia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben