Hallo Maximus,
eins möchte ich noch der Sache mit der Kastra und der Aussage deines Tierarztes zufügen.
Kastrationen sind eingriffe in die natur und nur dazu da um die Tiger stubenrein und wohngeeignet zu machen
Das ist schon ne Hammeraussage von dem studierten. Gott si dank ist meine TÄ anderer Ansicht, und die hat doch gleiches studiert.
Kein Angriff an dich, nicht so verstehen, aber wenn wir alle diesen Eingriff in die Natur nicht machen, würden Katzen sehr schnell .. ich will es jetzt nicht Plage benennen, aber sagen wir, die Bevölkerung an sich nehmen
🙂
Das Problem, welches es nunmal gibt, ist, die eine Katze wird eher geschlechtsreif, die andere später. Mit 7 Monaten wird deiner es sein, oder sehr bald werden.
Gestern habe ich noch diesen Thread hier gelesen:
http://www.katzen-forum.net/traechtigkeit-geburt-aufzucht/153473-katze-mit-6-monaten-traechtig.html
Schau dir die Situation in Spanien, Rümanien usw. an.
Wenn dort der Grossteil der Katzen frühzeitig kastriert wären, würden die nicht so viele Strassenkatzen haben, die es niemals schaffen werden, Weihnachten bei Ihrer Familie zu verbringen. Und ich wage zu behaupten, das es mit mehr Kastrationen auch weniger Tiere geben würde, die Opfer von Scheiss-Menschen werden, aus Spass oder wie auch immer.
Was ich sagen will, und warum mich persönlich die Aussage deines Tierarztes so ärgert.. Du, mit nem Kater, hast vielleicht nicht so das Problem, aber ne Katze, unkastriert und geschlechtsreif, Wohnungskatze, kann UNS ALLEN entwischen.. sollte nicht.. aber schützen kann sich kaum einer zu 100%.
Irgendwo war der Thread, den ich gerade nicht finde, Katze einmal entwischt, kam schwanger wieder..
Und dann kommt dein TA und sagt, es wär ein Eingriff in die Natur? um Stubenrein und wohnungsgeeignet zu machen?
Ich glaub, ich wär ausgerastet bei der Aussage.
Und dann sagst du, du glaubst nem Studierten.. generell ok, aber welcher Studierte hat nun recht? denn frag nen anderen Tierarzt, der hat wieder ne andere Meinung..
Aber gut, es geht bei dir ja nicht um kastra, sondern um deine Probleme..
Was ich da noch zufügen möchte, ist, das du sagst, 2 Katzen sind doppelte Kosten.. Als Antwort dazu hattest du genug, sogar ein Rechenbeispiel, welches genügend Aufschluss geben sollte.. (Übrigens, danke dafür, an die, die sih die Mühe machte, hat mich selbst interressiert
🙂 )
Aaaaer, was du vergessen hast, mit 2 Katzen hast du weniger Kosten.. Denn du musst die Zersörungswut (deine Aussage) mit abrechnen..
- Er schmeißt alle Sachen vom Tisch.
- Zerrt von der Arbeitsplatte Lebensmittelverpackungen auf den Boden und verteilt sie überall im Flur (let's fetz Verfahren)
- und kratzt tatsächlich den Putz aus der Wand raus an 3 Stellen in meinem Schlafzimmer, dass da ein Loch entstanden ist, welches von Tag zu Tag größer wird ... dazu muss ich sagen er hat 2 Kratzbäume, auf denen er gerne rumtobt und seine Krallen schärft, aber das reicht ihm anscheinend nicht, da er an allen Teppichmatten kratzt und das sofa im Wohnzimmer lässt er auch unverschont.
Es geht ja dann nichts mehr kaputt
😉 Und das gesparte Geld steckste ins Futter und ins Streu
🙂 Ergo.. deine 2.te Katze wird dir die Anschaffung eines neuen Sofas, sowie der Tischdeko ersparen.. Roundabout (oder wies heisst) 500 Euro minimum.. = 2-3 Jahre Katzenfutter...
Jippi... neue Katze ist somit rechnerisch verpflichtend für dich
🙂
PS: Seh meinen Beitrag nicht als Angriff, eher als Ermutigung, in diesem Forum noch nach seeehr vielen Infos zu stöbern
🙂
Bin selbst auch noch nicht soo lang hier
🙂
PS2: Wir haben hier ne Kategorie "Notfellchen"
Dort vermitteln ganz liebe Leute auf Pflegestellen Katzen und Kater jeden Alters in jeder Ecke Deutschlands, und darüber hinaus..
Meiner Meinung nach können diese Menschen dir am besten helfen, den Charakter deines Katers zu benennnen und dir einen gut ausgesuchten Gefährten an die Seite zu stellen...
Liebe Grüsse
Cynti