Der "Wir tracken Oreo"-Thread

  • Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum
  • #41
A

Werbung

  • #42
Dann ist aber jeder Sender für die Katz.

Oder eben nicht mehr :grin:

Aber ein z.B. verlorenes Kaddz wird man mit Pech gar nicht mehr wieder finden.
Wird ja leider immer wieder berichtet, dass der Akku auf einmal ganz schnell alle ist etc.
Tractive blinkt immerhin noch.

Das Blinken wäre beim Miaufinder auch praktisch, da könnte man auch im Dunkeln suchen.

Meinen verlorenen Sender habe ich heute aber auch so wieder gefunden.

Und nun bin ich am Zweifeln, ob ich für mein Sicherheitsgefühl weiter meinen Großen damit "belästige", oder ihm seinen Willen lasse und auf das Halsband verzichte. :confused:
 
  • #43
So, bin wieder daheim und völlig erschlagen. Wir hatten einen schönen Turniertag und Barclay hat sich ausgezeichnet benommen und 92 Punkte abgeräumt! :pink-heart:

Der Sender liegt nun seit einige Stunden zu Hause um aufzuladen. In dieser Zeit gab es erheblich Ausschläge, so weit dass ich davon ausgegangen war, dass Oreo noch immer damit unterwegs ist. :rolleyes: Möglicherweise liegt es daran, dass der Sender jetzt in einem Haus ist?

In dem Fall wüsste ich zumindest, in welchen Häusern ich mal fragen müsste...

Das Kaddz-Halsband ist natürlich heute nicht gekommen. Mein Mann war den ganzen Tag hier. Na die können was erleben am Montag! :mad:

Wir werden nun Oreo eine kleine Pause gönnen und SamSam morgen das Gerät mitgeben.
Wir tendieren dazu, in jedem Fall 2 Sender zu haben, sollte also das Kaddz am Montag auch nicht kommen und ich es stornieren, würden wir dann einen 2. von tractive bestellen.

Auch mit den möglichen Aussetzern scheint der Sender bis jetzt meistens recht genau und wir sind grundsätzlich soweit zufrieden mit dem System.

Von der Idee eines Peilsenders sind wir jetzt noch weiter ab als vorher, ich finde es tatsächlich super übers iPhone gucken zu können wo genau sie sind, eine Nachricht zu kriegen wenn sie einen bestimmten Radius verlassen und das alles ohne begrenzte Reichweite.

Wir haben da auch Silvester im Hinterkopf, wir wissen noch nicht ob und wie es uns gelingen wird Oreo drin zu behalten. :( Rund um Silvester hätten wir gerne, dass beide einen Sender tragen, nur weil sie letztes Jahr die Knallerei nicht interessiert hat muss das ja nicht wieder so laufen..
 
  • #44
Ein Grund mehr, hier wegzuziehen. Wenn sein Revier so groß ist, müssen wir tatsächlich ins Nirgendwo ziehen!

Siehst Du, es ist eigentlich besser, NICHT zu wissen wo sich Katze herumtreibt :D.

Wer ist eigentlich Bailey, habt ihr schon Neuzugang :confused: ?
 
  • #45
Das ist der "Nachteil" an dem Tracker - jetzt weisst du wo er sich rumtreibt, und die Sorgen werden noch größer. Obwohl auch im ländlichen Bereich ist es sehr gefährlich. Ehrlich gesagt, seit ich auf den "platten Acker" gezogen bin - so viele überfahrene Fellchen - habe ich vorher noch nicht gesehen.

Die ganzen Jahre wo ich in HH gewohnt habe, kann ich mich nicht erinnern dort eine überfahren Katze gesehen zu haben. Sind die Fellchen es gewöhnt mit den Autos, sind sie besser "konditioniert"?

Ich habe Tina Ma zitiert, da sie viele meiner Gedanken im Post hat.

Ich möchte wirklich nicht genau wissen, wo sich Kollege Pelz aufhält; ich würde wohl wahnsinnig werden.
Des weiteren glaube ich auch, daß Katzen, die ihr Leben zwischen Autos (Stadt) verbringen, anders darauf reagieren.
Mein Kater überquert leider auch Straßen. Aber er rennt nicht blindlings drauf los, sondern hockt unter einem Auto und guckt, ob er rüber laufen kann.
In meinem Bekanntenkreis sind die Katzen durch ein Auto umgekommen, die in verkehrsarmen Gebieten leben (30er-Zone auf dem Dorf, aber schlecht einzusehende Durchgangsstraße. Die Katze wurde direkt vor der Haustür überfahren. :()
Sie können scheinbar die Geschwindigkeit schlechter einschätzen.
Oder (selber gesehen) sie "beharren" auf ihr Recht, soll heißen, sie liegen auf der Straße herum und "erwarten", daß die Autos für sie halten.

Dennoch besteht meiner Meinung nach bei unbegrenztem Freigang immer die Gefahr des Überfahrens. Darum bin ich auch nach vielen Jahren immer wieder froh, wenn Katertier heil nach Hause kommt.
Die Sorge ist der Preis, den ich für seine Freiheit zahle.
 
  • #46
Also SamSam damit tracken zu wollen, war ein absoluter Fehlschlag. Er hat genau 3 Sekunden gebraucht, um sich zu befreien. Hat gezielt mit den Pfoten gegen den Sender gedrückt und unter dem Zug ist das Halsband sofort aufgegangen! :stumm:

Werden nun also auf Oreo warten (der genau vorher für 10 Minuten hier war und sich wieder getrollt hat) und dann kriegt er es wieder um.
Mit SamSam werden wir auf das Kaddz warten (laut Status wurde es versandt, allerdings ist keine Paketnummer hinterlegt :mad:), mal sehen ob das besser funktioniert.
Ansonsten müsste SamSam vielleicht wirklich irgendwann mal für nen Tag ein Geschirr tragen wenn wir ihn auch tracken wollen. Oder wir müssen es ihm ausführlich schönklickern, falls das möglich ist.

Fortsetzung folgt also, sobald Oreo den Tracker wieder um hat. :rolleyes:
 
  • #47
Sieh es mal positiv: immerhin gehen die Halsbänder auch auf, wenn sie sollen ;)
 
Werbung:
  • #48
Hallo Sheltiecat,
Ich bin gespannt wie es weiter geht, denn auch ich überlege gerade für meinen Lucky so ein GPS Halsband zu holen.
Dass Oreo über die Gleise zu gehen scheint,
erschreckt mich auch:eek:.
Wie weit ist es denn ca. von eurem Haus bis zur Bahnlinie bzw. zur B73?
Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen.
Das sieht mir wie mehr als 500m aus bis dort.
Ich hoffe, dass du sehr schnell rausfinden wirst, wo er hin und wieder festgehalten wird.
Es bleibt spannend.
 
  • #49
Die B73 ist glaube ich so 500m vom Haus, ist nur ne Schätzung. Der Bahndamm ist wie gesagt gut gesichert. Auf dieser Seite gibt es Lücken aber auf der anderen Seite habe ich noch keine gefunden. Glaube auch nicht mehr dass er da drüben war, ich denke das war ein Fehler durchs Signal bedingt.

Seit heute Abend trägt Oreo es nun wieder und war die ganze Zeit unmittelbar in der Nähe des Hauses. Und eben war er für 5 Minuten hier, er trägt es auch noch.

Muss mich mal kurz auskotzen. Die eine Nachbarin (die sehr dicke mit unserer Vermieterin ist, also kann ich leider nicht so kontern wie ich gerne würde) hat mich heute mittag angesprochen, was Oreo denn da trägt, das sei ja furchtbar und Tierquälerei. Und sie hätte es fast abgemacht :mad:
Dazu sei gesagt, dass sie mir immer wieder erzählt, dass sie früher immer Kater hatte und diese aus Überzeugung nie kastrieren ließ und sie dann immer irgendwann weg waren. :stumm:

Von ihr muss ich mir also wirklich nichts über Katzenhaltung erzählen lassen. :mad:
Ich habe ihr nur gesagt dass das nicht so schlimm ist wie es für sie vielleicht aussieht und dass er da nun leider durch muss, bis wir wissen wohin er so abwandern. Sie war ein bisschen beruhigt als sie gehört hat dass das nur vorübergehend ist und kein Dauerzustand.

Habe mich aber maßlos aufgeregt, es geht sie einfach mal nichts an und wie gesagt, unkastrierte Kater und überhaupt.. es geht sie nichts an! Was bildet sie sich ein, wehe die wagt es ihm das Ding abzumachen!! :mad::mad::mad:

Ich will hier einfach nur noch weg, ich weiß echt nicht wie lange ich das hier noch ertrage!:(

Mit Bailey waren wir heute beim Not-TA, er hatte bisschen Durchfall und war dann doch sehr matschig. Ist aber wohl nicht so schlimm und er hat auch schon wieder gefressen und schläft sich jetzt gesund. :pink-heart:

Oreo befindet sich nach wie vor in den Nachbargärten. Morgen früh gibt es wohl ein Update mit neuen Erkenntnissen, es sei denn es passiert heute Abend noch was spannendes :)
 
  • #50
  • #51
Die B73 ist glaube ich so 500m vom Haus, ist nur ne Schätzung. Der Bahndamm ist wie gesagt gut gesichert. Auf dieser Seite gibt es Lücken aber auf der anderen Seite habe ich noch keine gefunden. Glaube auch nicht mehr dass er da drüben war, ich denke das war ein Fehler durchs Signal bedingt.

Das hoffe ich auch...wobei 500 Meter für meinen Kater Lucky leider auch keine Distanz ist :(.
Vielleicht wird das Signal wirklich durch die Oberleitungen gestört.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass er sich da durchwurschtelt.


Von ihr muss ich mir also wirklich nichts über Katzenhaltung erzählen lassen. :mad:
Ich habe ihr nur gesagt dass das nicht so schlimm ist wie es für sie vielleicht aussieht und dass er da nun leider durch muss, bis wir wissen wohin er so abwandern. Sie war ein bisschen beruhigt als sie gehört hat dass das nur vorübergehend ist und kein Dauerzustand.

Habe mich aber maßlos aufgeregt, es geht sie einfach mal nichts an und wie gesagt, unkastrierte Kater und überhaupt.. es geht sie nichts an! Was bildet sie sich ein, wehe die wagt es ihm das Ding abzumachen!! :mad::mad::mad:

Ich will hier einfach nur noch weg, ich weiß echt nicht wie lange ich das hier noch ertrage!:(

Oh man, ich liebe ja solche Besserwisser:mad:.
Was mischt sie sich da ein :mad:.
Das Problem ist ja, dass sie dicke mit der Vermieterin ist und du ihr daher nicht so richtig die Meinung geigen kannst :(.
Blöde Situation!
Ich würde ihr aber dennoch was erzählen, wenn die das teure Halsband abmacht.
Es geht sie nichts an!!!
Kann dich verstehen, dass du da weg willst.
Ich hasse es auch, wenn ich meine Meinung zurückhalten muss, weil sonst Ärger droht :(.
Die Frau hat Langeweile und will dir was von artgerechter Haltung erzählen :rolleyes:.
Wer weiß ob sie nicht Oreo bei sich behält???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
Muss mich mal kurz auskotzen. Die eine Nachbarin (die sehr dicke mit unserer Vermieterin ist, also kann ich leider nicht so kontern wie ich gerne würde) hat mich heute mittag angesprochen, was Oreo denn da trägt, das sei ja furchtbar und Tierquälerei. Und sie hätte es fast abgemacht :mad:
Dazu sei gesagt, dass sie mir immer wieder erzählt, dass sie früher immer Kater hatte und diese aus Überzeugung nie kastrieren ließ und sie dann immer irgendwann weg waren. :stumm:

Von ihr muss ich mir also wirklich nichts über Katzenhaltung erzählen lassen. :mad:
Ich habe ihr nur gesagt dass das nicht so schlimm ist wie es für sie vielleicht aussieht und dass er da nun leider durch muss, bis wir wissen wohin er so abwandern. Sie war ein bisschen beruhigt als sie gehört hat dass das nur vorübergehend ist und kein Dauerzustand.

Habe mich aber maßlos aufgeregt, es geht sie einfach mal nichts an und wie gesagt, unkastrierte Kater und überhaupt.. es geht sie nichts an! Was bildet sie sich ein, wehe die wagt es ihm das Ding abzumachen!! :mad::mad::mad:

Oh man, ich liebe ja solche Besserwisser:mad:.
Was mischt sie sich da ein :mad:.
Das Problem ist ja, dass sie dicke mit der Vermieterin ist und du ihr daher nicht so richtig die Meinung geigen kannst :(.
Blöde Situation!
Ich würde ihr aber dennoch was erzählen, wenn die das teure Halsband abmacht.
Es geht sie nichts an!!!
Kann dich verstehen, dass du da weg willst.
Ich hasse es auch, wenn ich meine Meinung zurückhalten muss, weil sonst Ärger droht :(.
Die Frau hat Langeweile und will dir was von artgerechter Haltung erzählen :rolleyes:.

Mal ganz im Ernst Leute, läuft das hier im Fprum denn anders?

99% aller User hier denken das Halsbänder ein No go sind, mischen sich hier ständig in die Haltung von anderen Katzen ein und selbst ein " dann fütter die Katze, fang sie ein, lass sie tierärztlich behandeln und kastrieren, wenn es ihr Halter nicht tut", sind hier an der Tagesordnung.

Geht es uns etwas an, wie andere Leute ihre Katzen halten? ;)
 
  • #53
Ich abbonniere mal -auch wenn ich nicht sicher bin, dass ich lesen will, dass Katzen weiter gehen, als man vermutet.
Ich versuch mir immer einzureden, Emmy bleibt im Feld und in den Gärten.

Ich weiß nicht, ob ich wissen will, ob sie es tatsächlich tut oder nicht...

Aber ich finde es sehr interessant.
 
  • #54
Ich abbonniere mal -auch wenn ich nicht sicher bin, dass ich lesen will, dass Katzen weiter gehen, als man vermutet.
Ich versuch mir immer einzureden, Emmy bleibt im Feld und in den Gärten.

Ich weiß nicht, ob ich wissen will, ob sie es tatsächlich tut oder nicht...

Aber ich finde es sehr interessant.

Ich dachte auch immer, dass unsere nur im unserem Garten und in den Nachbargärten herum laufen. Als mein Freund mir dann mal erzählte, dass er Joschi weiter weg an der Straße gesehen hätte, als er nach Hause kam, wurde mir auch ganz anders....
 
Werbung:
  • #55
Mal ganz im Ernst Leute, läuft das hier im Fprum denn anders?

(...)

Geht es uns etwas an, wie andere Leute ihre Katzen halten? ;)
Ja genau das hab ich grad auch gedacht. Hier im Forum passiert sowas doch ständig. Habe auch schon oft genug gelesen, dass User hier ihre realen Bekannten in Sachen Katzenhaltung belehren usw... also nicht nur virtuell... das ist doch genau das selbe. Und davon nehme ich mich noch nichtmal aus (auch wenn ich in 99% der Fälle den Mund halte und die Katzenhaltung anderer Leute im realen Leben nicht kommentiere, weils mich eh nur aufregen würde). Ist auch nicht bös gemeint, ich weiß auch nicht ob du, Sheltiecat, andere Leute belehrst, will dir hier nix unterstellen :D... ich mein ja nur so ganz allgemein.

Ich hoffe auch, dass das Signal durch die Bahngleise oder so gestört wurde. Ach Mensch so toll so ein GPS-Sender auch ist aber es gibt einfach Dinge, die will man nicht wissen. Ich gehe auch davon aus, dass meine Mädels nie so weit weg gehen. Bei Nine weiß ich es aber sicher, sie ist in 99,99 % der Fälle auf unserem Grundstück bzw. auf dem unmittelbaren Nachbargrundstück (unbebaute Wiese, Mäuseparadies!). Izzy läuft glaub ich schonmal was weiter aber sie lässt sich auch meist durch Rufen finden. Wir wohnen hier halt auf dem Land, in einer Seitenstraße. Hier fahren vielleicht alle 5 Minuten ein Auto (ganz grob geschätzt) also nicht sooo selten dass sie es garnicht kennen aber halt auch kein starker Verkehr. Die nächste "Hauptstraße" innerorts (wir wohnen in einem kleinen Dorf) mit praktisch durchgehendem Verkehr befindet sich in ca. 500-600 Meter Luftlinie. Aber doch schon sehr dörflich, 2-spurig, überschaubar. Die nächste Hauptstraße außerorts ist über nen Kilometer weit weg. Die ist ebenso dörflich, 2-spurig und überschaubar. Ansonsten nur Seitenstraßen und Wiesen und Felder und Wälder. Klar kann im Freigang immer was passieren, das ist mir sehr wohl bewusst. Aber ich denke unsere Gegend ist doch schon gut für Freigänger geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #56
Ich will nochmal festhalten, dass - soweit ich es verstanden habe - Sheltiecat Oreo nicht zum Spaß trackt oder um zu wissen, wie weit er geht, sondern um herauszufinden, wo und von wem er festgehalten/eingesperrt wurde und das zu unterbinden.
Dass Leute nachfragen, was er da trägt, finde ich in Ordnung. Auch, wenn die nichts von Katzenhaltung verstehen. Die Frau hat es ja scheinbar verstanden, als es ihr erklärt wurde.
 
  • #57
Ich will nochmal festhalten, dass - soweit ich es verstanden habe - Sheltiecat Oreo nicht zum Spaß trackt oder um zu wissen, wie weit er geht, sondern um herauszufinden, wo und von wem er festgehalten/eingesperrt wurde und das zu unterbinden.
Dass Leute nachfragen, was er da trägt, finde ich in Ordnung. Auch, wenn die nichts von Katzenhaltung verstehen. Die Frau hat es ja scheinbar verstanden, als es ihr erklärt wurde.

Also da macht aber auch der Ton die Musik. Und der war in diesem Fall kein freundliches Nachfragen. Es mag auch daran liegen, dass diese Frau gerne mal Dinge kommentiert, die sie nichts angehen.

Ich belehre mit Sicherheit Menschen, die hier im Forum Rat suchen und bei denen mir grobe Haltungsfehler auffallen.
Aber nicht Leute, die ich nicht gut kenne und nicht auf diese Art und weise. Ihre unkastrierten Kater habe ich von Anfang an nicht weiter kommentiert. Es bringt ja auch nichts, sie hat ja jetzt eh keine mehr.

Oreo hat es nun heute morgen geschafft, das Ding abzumachen.:rolleyes: Habe es bei einer - gottseidank netten und kooperativen - Nachbarin aus dem Garten gesammelt. :rolleyes: Jetzt hat er auch raus, wie er den Sicherheitsverschluss - der offensichtlich hervorragen funktioniert - zu seinem Vorteil nutzen kann. :grummel: Bis dahin war er weitestgehend in der Nähe des Hauses.

Ich habe wenig Lust, das Ding jetzt täglich aus den Büschen zu sammeln. Wir werden also auf das Kaddz warten, dort werde ich morgen nochmal anrufen.:rolleyes: Ist natürlich heute nicht gekommen und ich war nicht rechtzeitig zu Hause um anzurufen. Entweder geht das besser oder wir probieren das neue Halsband mit dem tractive, das auch in den nächsten 8 Tagen eintreffen sollte.
Es gäbe sonst auch noch ein Halsband von tractive zu kaufen, das ein bisschen stabiler ist, auch mit Sicherheitsverschluss soweit ich weiß. Vielleicht ist es besser, wenn das Ding nicht so baumelt.
Bis dahin werden wir das Halsband beschriften mit "Nicht Füttern" und es ihm ohne Tracker mitgeben, dann gewöhnt er sich da dran und vielleicht liest es jemand.

Ich hoffe also, den Thread in den nächsten Tagen mit dem Kaddz fortsetzen zu können.

Das Gerät zeigt übrigens Oreo konsequent im Nachbarhaus bzw. dahinter etwa 30m von uns an, obwohl es seit heute morgen in unserem Haus liegt. So richtig genau ist es also nicht.
 
  • #58
Ich will nochmal festhalten, dass - soweit ich es verstanden habe - Sheltiecat Oreo nicht zum Spaß trackt oder um zu wissen, wie weit er geht, sondern um herauszufinden, wo und von wem er festgehalten/eingesperrt wurde und das zu unterbinden.
Dass Leute nachfragen, was er da trägt, finde ich in Ordnung. Auch, wenn die nichts von Katzenhaltung verstehen. Die Frau hat es ja scheinbar verstanden, als es ihr erklärt wurde.


Richtig.
Ich würde auch wissen wollen, von wem mein Kater da fest gehalten wird.
Ich habe hier ein ähnliches Problem mit meiner Katze und finde es daher super, dass Sheltiecat hier über ihre positiven sowie auch negativen Erfahrungen mit GPS Halsbändern berichtet.
Leider kommen dann auch Nebenschauplätze zu Tage über die man ursprünglich gar nichts wissen wollte.
In diesem Fall eben, dass Oreo vielleicht (ich hoffe, dass es wirklich ein Signalübertragungsfehler ist) über die Bahngleise geht.
Auf der anderen Seite finde ich das aber auch positiv, wenn man weiß, wo die Katze hin geht..
Sheltiecat möchte ja eh umziehen und das ist natürlich ein weiterer Grund.
Das wäre es für mich auch.
Bis vor kurzem war ich Halsbändern gegenüber sehr skeptisch aufgrund der Gefahren.
Allerdings zeigt ja SamSams Beispiel, dass die Halsbänder bei leichtem Zug aufgehen.
Außerdem wird Oreo das Halsband nur vorübergehend tragen.
Eben bis man weiß, wo er fest gehalten wird.
Und das ist schon eine sehr gute Sache.
Ich spare daher jetzt auch auf so ein Halsband.
 
  • #59
Das Gerät zeigt übrigens Oreo konsequent im Nachbarhaus bzw. dahinter etwa 30m von uns an, obwohl es seit heute morgen in unserem Haus liegt. So richtig genau ist es also nicht.

Weil es eben IM Haus liegt ;)

Hier war es auch so, dass er unser Haus selbst meist nicht getroffen hat.

Anbei mal ein Beispiel-Bild, wo ich das Life-Tracking im Haus an hatte.

Bis auf den einen Ausreißer waren die Punkte aber zumindest in der Nähe.

Bei Kaddz wird da dann vermutlich gar nichts mehr kommen, der konnte im Haus überhaupt nicht mehr senden. :(

Ich drücke die Daumen, dass euer Kaddz schnell kommt, die Akzeptanz war hier zumindest sehr gut (und um Längen besser als bei Tractive).
Beim Verschluss kann man es aber auch haben, dass er ständig aufgeht oder eben gar nicht... :rolleyes:
Wir haben beim Versuch, den zu öffnen, ja gleich den ganzen Akku geschrottet... :stumm:
Aber inzwischen haben die da wohl hoffentlich nachgebessert... ;)

Edit: Jetzt noch mit Bild :grin:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-09-13-31-50.jpg
    Screenshot_2015-07-09-13-31-50.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
Weil es eben IM Haus liegt ;)

Hier war es auch so, dass er unser Haus selbst meist nicht getroffen hat.

Anbei mal ein Beispiel-Bild, wo ich das Life-Tracking im Haus an hatte.

Bis auf den einen Ausreißer waren die Punkte aber zumindest in der Nähe.

Bei Kaddz wird da dann vermutlich gar nichts mehr kommen, der konnte im Haus überhaupt nicht mehr senden. :(

Ich drücke die Daumen, dass euer Kaddz schnell kommt, die Akzeptanz war hier zumindest sehr gut (und um Längen besser als bei Tractive).
Beim Verschluss kann man es aber auch haben, dass er ständig aufgeht oder eben gar nicht... :rolleyes:
Wir haben beim Versuch, den zu öffnen, ja gleich den ganzen Akku geschrottet... :stumm:
Aber inzwischen haben die da wohl hoffentlich nachgebessert... ;)

Ja da habe ich auch ein bisschen Bedenken, ob sich das auch gut öffnet.
Und das es in den Häusern gar nicht mehr sendet. :( Aber wenn Oreo sich das tractive ständig abfetzt nützt es ja auch nichts.
Sofern wir dann keine Möglichkeit finden, dass SamSam es akzeptiert, tendiere ich dazu es zurückzuschicken oder zu verkaufen. Barclay läuft eh meistens nackt und läuft auch nicht weg solange nichts ganz extremes passiert, also braucht er es nicht, für nen Hund ist es sicher super, zumindest einen ab Barclays Gewichtsklasse.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben