Der kleine Zausel Teddy

  • Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum
  • #121
Wow ich bin begeistert!!! Er sieht auf den Videos find ich sehr zufrieden und recht entspannt aus. Ein dickplüschiger alter Katermann! :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #122
Sorry, aber ich kann nicht anders: :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #123
Die Videos gehen wirklich ans Herz. Der Zausel Teddy schaut ganz zufrieden und hat schon Zeit sich zum Essen zu setzen, wirkt schon entspannt.

Wie schön, dass er bei dir einen Platz bekommen hat, Mikesch.:)
 
  • #124
Auswertung der Kamera Nacht 4. auf den 5. Oktober und 5.10. tagsüber

Ein Foto und 4 kleine Filmchen (von insgesamt 128 Schüssen/Filmchen der Kamera :eek: Da ist echt was los im Schuppen)

27043696fv.jpg


Ole und Hasi sind am futtern (ich sach ja, die meinen alle, es ist eine Restauranteröffnung geschehen ;)) und Teddy sitzt oben im Häuschen und guckt *freu*

https://youtu.be/5U7KfCAXmXY

Teddy am futtern

https://youtu.be/B03Sajc94ZM

Teddy geht ins Häuschen

https://youtu.be/5V9oS85J8OQ

Und noch einmal Teddy am futtern

https://youtu.be/O19woyi3cK4


Laut den Uhrzeiten der Kamera geht Teddy regelmäßig in den Schuppen, um zu futtern.

Gestern war Rasenmähen angesagt. Es soll ja jetzt doch feucht werden. Vorher habe ich erst einmal den ganzen Garten nach Teddy abgesucht. Nur im Schuppen war ich nicht, um ihn nicht aufzuscheuchen, falls er dort drin war. Während des Mähens blieb alles ruhig - alle haben sich verkrochen :p

Nachdem ich fertig war fiel mir ein, dass ich Teddy ja mal unter dem Gartentisch entdeckt hatte. Dort steht ein Hocker mit einem schönen dicken und weichen Kissen drunter und die Wachstischdecke schützt diesen Hocker. Und richtig, da saß er :)

Ich werde weiterhin immer mal wieder die Kamera aufstellen, damit ich einen Überblick über Teddys Zustand habe. Wenn noch ein schönes Bild oder Filmchen dabei ist, stelle ich es hier ein.

Und eine Frage an die Experten: Die Filme sind ja wirklich nur 30 Sek. oder 1 Min. lang. Aber YouTube braucht 15 Min. um einen Film hochzuladen :eek: Habt Ihr Tipps, wie das schneller gehen könnte? :confused:
 
  • #125
Danke, dass du dir die Mühe machst, um die Filmchen hochzuladen und uns so ermöglichst an Teddys Glück teilhaben zu lassen.
 
  • #126
Super, Teddy hat ein Haus bezogen! OK es ist keines für Menschen, aber egal. Und eine Sache die mich auch freut, der Herr Zausel hat keine Probleme mit den anderen Gästen im Restaurant.

Ich freu mich sehr für Ihn.
 
  • #127
Danke, dass du dir die Mühe machst, um die Filmchen hochzuladen und uns so ermöglichst an Teddys Glück teilhaben zu lassen.

:) Ich danke Euch für Eure Anteilnahme :) Ich freue mich, dass der kleine Zausel so viele Fans hat. Ich würde ja gern mehr berichten, aber bei so einem Scheuchen ist das halt schwierig. Was soll ich berichten? Und die Filmchen ähneln sich ja auch, weil die Kamera natürlich da, wo sie jetzt steht, am besten steht. Sie wird da nicht umgeschubst und GsD auch nicht angepullert ;) Und die Futternäpfe sind scheinbar das Interessanteste im Schuppen :D

Aber wie geschrieben, wenn es wieder ein paar besonders schöne Aufnahmen gibt, werde ich sie auf jeden Fall hier einstellen.
 
Werbung:
  • #128
Hier, ich verfolge das auch und finde es einfach klasse, dass der kleine Zausel bei Dir Unterschlupf gefunden hat!!!!!
 
  • #129
Toll, Teddy mal in Action zu sehen :pink-heart:
Er fühlt sich anscheinend in seinem Schuppen schon sehr sicher und wohl.
Immer, wenn ich ihn mit seinem süßen Knickohr sehe, möchte ich gern mit ihm auf einem gemütlichen Sofa kuscheln. :oops:
 
  • #130
Auswertung der Kamera Nacht 4. auf den 5. Oktober und 5.10. tagsüber
Au man! Was für coole Videos. Ich glaube, dem geht es wirklich richtig gut bei dir. So wie der sich bewegt. Er wird den Komfort schon zu schätzen wissen.

Ole und Hasi sind am futtern (ich sach ja, die meinen alle, es ist eine Restauranteröffnung geschehen ;)) und Teddy sitzt oben im Häuschen und guckt *freu*
Er verteidigt auch nicht sein Futter oder so, sondern guckt einfach nur zu. :p

Aber bisschen schwer tut er schon beim Essen aufnehmen, oder? Aber er bekommt es ja trotzdem hin. :)
Gestern war Rasenmähen angesagt.
Ich hatte mich schon gefragt, ob du es wohl schon gemacht hast...;)

Nachdem ich fertig war fiel mir ein, dass ich Teddy ja mal unter dem Gartentisch entdeckt hatte. Dort steht ein Hocker mit einem schönen dicken und weichen Kissen drunter und die Wachstischdecke schützt diesen Hocker. Und richtig, da saß er :)
Also ich glaube, der weiß, was gut ist. Um den musst du dir im Winter keine Sorgen machen. Der wird sich den Popo schon im Häuschen wärmen, wenn ihm zu kalt ist. Der kennt ja jetzt schon die besten Plätze. :yeah:
 
  • #131
Mit youtube kenne ich mich leider nicht aus.
 
  • #132
Immer, wenn ich ihn mit seinem süßen Knickohr sehe, möchte ich gern mit ihm auf einem gemütlichen Sofa kuscheln. :oops:

Würde ich auch gern :oops: Aber geht nicht. Das ist kein Knickohr. Das Öhrchen sieht aus, als ob es "abgefressen" wurde. Hat er bestimmt bei einem Kampf davon getragen :(


Aber bisschen schwer tut er schon beim Essen aufnehmen, oder? Aber er bekommt es ja trotzdem hin. :)

Ich sehe ihn eigentlich nur am TroFu-Napf. Und der Napf ist nicht klein und nicht sehr hoch und ich befülle ihn immer gut (wegen der anderen Allesfresser ;)). Es sind die Schüsseln, die man bei ZP mit Grassamen bestellen kann. Aber er beißt manchmal in den Rand, nicht? Keine Ahnung, warum er das macht :confused:
 
  • #133
1. Das neue Schnell-Restaurant scheint ja voll der In-Schuppen zu sein (also: im_Schuppen, quasi :D) und ein klasse Menü zu haben, die Besucherquoten belegen das! :D
2. Teddy ist super entspannt auf den Aufnahmen, das kann man am Schwanz erkennen. In dem einen Video, wo er wieder in "seine" Box reingeht, sieht man, dass der Schwanz völlig ohne Spannung nach unten hängt. Ich würde jetzt fast sagen, das ist mit das größte Kompliment, das Teddy Dir machen kann.
3. Ich hatte jetzt auch das Gefühl, dass er Probleme mit dem Futtern hat. Aber Taskali hatte ihn ja sicher beim TA, denke ich. Ich hoffe einfach, dass bei ihm mit Kiefer/Kauleiste/Hals alles paletti ist.
4. Mikesch, Du bist eine Wucht! Ideale Pension für Frei-/Frischluft-Fanatiker der felligen Art, Spycam, volle Reportagen im Forum. VORBILDLICH!

Danke, Mikesch! :pink-heart:


PS: er beißt nicht in den Rand, er versucht, mit Zunge/Unterkiefer, die Stückchen rauszuschaufeln. Wahrscheinlich waren schon nimmer so viele drin, und der Rand ist halt relativ hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #134
3. Ich hatte jetzt auch das Gefühl, dass er Probleme mit dem Futtern hat. Aber Taskali hatte ihn ja sicher beim TA, denke ich. Ich hoffe einfach, dass bei ihm mit Kiefer/Kauleiste/Hals alles paletti ist.

Ja, Taskali sagte mir, dass er eine Zahnsanierung bekommen hat. Er hat auch nur noch ein paar Backenzähne und 1,5 Caninis. Einen abgebrochenen (aber soweit ok) und einen ganzen. Vielleicht liegt es auch daran.

Hm, wenn ich das Trofu auf einen flachen Teller gebe, fliegt es überall auf der Auflagebox rum. Ist auch doof und wird vor allem nicht gefuttert. Sammel ja selbst jetzt immer Bröckchen auf. Muss mal schauen, was ich da mache.
 
Werbung:
  • #135
das kann man am Schwanz erkennen. In dem einen Video, wo er wieder in "seine" Box reingeht, sieht man, dass der Schwanz völlig ohne Spannung nach unten hängt. Ich würde jetzt fast sagen, das ist mit das größte Kompliment, das Teddy Dir machen kann.

Auch, dass er in die Hütte geht, mit dem Popo noch halb draußen und erstmal anfängt, sich zu putzen. :grin:

Ich denke auch, er schiebt das Fressen am Rand hoch, um es in den Mund zu bekommen. Aber es klappt ja mit seiner Technik. :)

Edit: Mikesch, lass es doch so, wie es ist. Er schafft es doch und wird nicht verhungern.
 
  • #136
Nich hau'n, aber wie wäre es mit so etwas fürs Trockenfutter? Klickmich
Von mir aus auch so etwas mit glattem Boden und noch niedrigerem Rand.
 
  • #137
Hau...nein, nur Spaß :p

Bei so einem ribbeligen Boden hätte ich Sorge, dass er sich bei seinem Fressverhalten dauerhaft den Mund oder die Nase aufscheuert und bei einem niedrigeren Rand kann ich mir vorstellen, dass dann Alles drüber geschubst wird. Da bist du dann nur noch am Aufsammeln und ich bezweifele, dass er es vom Boden besser schafft zu fressen.

Ist aber nur meine Meinung.:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #138
Ehrlich gesagt haben wir genau das richtige bei uns zuhause, nämlich getöpferte und lackierte Servierschalen. Die sind oval, von der Fläche her so groß wie zwei normale Näpfe nebeneinander gestellt (als Grundfläche) und mit einem sehr steilen Rand, der aber nur ca. 2 cm hoch ist. Da kann nichts herausrutschen, aber man kommt super ran. Ich finde aber leider kein Bild davon und weiß nicht, von welcher Marke die sind. Ich kann auch erst heute Abend nachschauen.
 
  • #139

Ich verhaue niemanden ;) Ich motze höchstens rum :D

Von der Form her wäre es sicher ok. Aber der Boden wäre mir auch zu grob. Da teile ich Mäuseplatz's Befürchtungen. Ein bisschen Rand muss sein. Sie schubsen wirklich sonst alles drüber. Und auf den Boxen liegen ja dicke Decken. Sie werden die darauf gefallenen Bröckchen nicht futtern.

Aber ich gucke auch noch mal. Wenn einer eine Idee hat oder etwas im I-Net findet -> immer her mit dem Link :)

Edit: Elin, ich gucke mal bei der Wasserbrunnen-Töpferei. Vielleicht finde ich da solche "Servierschalen".
 
  • #140
Oh cool Teddy in Aktion, schön ihn so zu sehen.:D

Bei mir dauern die halbe Minuten Filme der wildtierkamera keine 15 Minuten bei you tube sie hochzuladen. Ich habe aber keine Ahnung, warum das bei Dir so ist.:confused:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben