Der kleine Zausel Teddy

  • Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum
  • #1.241
Wie wäre es, wenn Du die Leerkapseln füllst mit Medikamenten und dann Über Nacht im TroFu "einstinken" lässt? Natürlich nicht zu viele, sonst riecht das TroFu nach Medikamenten und nicht anders herum.

Er erwartet NaFu von mir. TroFu interessiert ihn nicht, wenn ich es ihm hinstelle. Da geht er nur im Keller dran. Auch das ist mir nicht so ganz eingängig, warum. Also leider keine Alternative :(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #1.242
Ich sehs genauso wie du, das Käfig keine Alternative ist. Er dreht psychisch am Rad wenn er eingesperrt ist und würde dann sich aufgeben, wenn er nicht eh vor Streß kollabiert. Laß ihn laufen, prober was geht, aber wenn nichts mehr geht, dann soll es halt so sein. Er ist ein freies Wesen und das ist für ihn elementar. Würde es darum gehen ihn über ne Krise zu kriegen und danach hätte er noch viele Jahre würde ich das anders sehen, aber ich habe ihn dir damals gegeben mit dem Wissen, dass er sehr krank ist und noch kurze Zeit hat - diese kurze Zeit war jetzt unglaublich lang. Man kann ihn nicht mehr gesund machen, man kann nur die Zeit verlängern. Und in solchen Fällen bin ich für Lebensqualität und nicht für Quantität. Wenn er nicht mehr kann , dann ist es eben so. Ihn zu zwingen würde vielleicht das Unvermeidliche herauszögern, ihn aber kaputt machen. Das wäre es mir nicht wert.
 
  • #1.243
Danke Taskali. So schwer es mir fällt, aber ich denke auch so. :( Ich versuche alles was geht. Aber Teddy gibt mir seine Grenzen auf. Die Hoffnung stirbt nicht so schnell.
 
  • #1.244
Vielleicht ist er heute abend auch von einem sehr warmen Tag erschöpft.

So schwer es ist, vermutlich ist es eine weise Entscheidung, ihn "laufen" zu lassen. Wenn es sein soll, wird er sich "berappeln", falls nicht, hast Du das Möglichste für ihn getan!!

Ich drück weiterhin fest die Daumen für Teddy und wünsche Dir viel, viel Kraft, wo immer die Reise hingehen mag!!

Herzliche und mitfühlende Grüße
 
  • #1.245
Ich wünsche Dir einfach mal viel Kraft. Und vielleicht hilft Dir der Gedanke ein bisschen, dass er ohne Dein geniales Outdoor-full-service-Plätzchen wahrscheinlich gar nicht erst so weit gekommen wäre.

Fühl Dich bitte ganz ganz lieb gedrückt.
 
  • #1.246
Ich habe die letzten Monate eher still mitgelesen ... Mensch Teddylein, mach keinen Quatsch. Du hast so ein schönes Plätzchen bei Mikesch gefunden. Da wirst du noch gebraucht. Also...Schnütchen auf bei den Medis. :oops:
 
  • #1.247
Ich wünsche Dir sehr, dass er sich doch noch berappelt und seine Medis nimmt! Och Mensch, Teddy....
 
Werbung:
  • #1.248
Liebe Mikesch,
Ich kann Taskali auch nur zustimmen. Teddy ist so ein Freigeist und er hat bei dir so viel Liebe, Verständnis und Freiheit bekommen , wie er brauchte. Wenn sein Weg nun zu Ende gehen sollte...überlass ihm das Tempo und begleite ihn, soweit er das zulässt. Ob es nun FIP, eine seiner zahlreichen anderen Baustellen oder nur ein Tief ist...biete an, so wie du es jetzt machst...und akzeptiere, wenn er sich umdreht und nix will. Es ist beschissen schwer, zuzusehen und nicht helfen zu können...
Teddy wird seinen Weg wählen...entweder in die Verlängerung, oder in die nächste Welt. Ich wünsche ihm, dass welchen Weg auch immer er wählt, er ihn friedlich und selbstbestimmt mit dir gehen kann.

Ich wünsche dir viel Kraft und drück dich.

LG
Anne
 
  • #1.249
Teddy wird seinen Weg wählen...entweder in die Verlängerung, oder in die nächste Welt. Ich wünsche ihm, dass welchen Weg auch immer er wählt, er ihn friedlich und selbstbestimmt mit dir gehen kann.

Und du, Meike, wirst daran wachsen. Auch wenn du das jetzt nicht so siehst/sehen kannst. Solche Seelen wie Teddy sind unglaubliche Lehrmeister... ♥
 
  • #1.250
Liebe Mikesch,
Ich kann Taskali auch nur zustimmen. Teddy ist so ein Freigeist und er hat bei dir so viel Liebe, Verständnis und Freiheit bekommen , wie er brauchte. Wenn sein Weg nun zu Ende gehen sollte...überlass ihm das Tempo und begleite ihn, soweit er das zulässt. Ob es nun FIP, eine seiner zahlreichen anderen Baustellen oder nur ein Tief ist...biete an, so wie du es jetzt machst...und akzeptiere, wenn er sich umdreht und nix will. Es ist beschissen schwer, zuzusehen und nicht helfen zu können...
Teddy wird seinen Weg wählen...entweder in die Verlängerung, oder in die nächste Welt. Ich wünsche ihm, dass welchen Weg auch immer er wählt, er ihn friedlich und selbstbestimmt mit dir gehen kann.

Ich wünsche dir viel Kraft und drück dich.

LG
Anne

Ich weiß es, Anne. Und ich sag es mir ja auch immer wieder selber. Aber wie Du schon sagst, es ist verdammt schwer, es zu akzeptieren. Vor allem, wenn man weiß, dass ihm die Medikamente sicher helfen würden. Er sollte ja normalerweise nächste Woche die 2. Convenia bekommen. Aber ich werde ihn nicht einfangen. Ich habe mir Amox besorgt. Sollte es mir gelingen, ihm die einzuflößen, bekommt er dieses AB noch eine Weile für die Entzündung.

Zum TA geht es nur im absoluten Notfall. Und ich glaube fast, sollte es soweit kommen, wird es auch sein letzter TA-Besuch werden :(



Und du, Meike, wirst daran wachsen. Auch wenn du das jetzt nicht so siehst/sehen kannst. Solche Seelen wie Teddy sind unglaubliche Lehrmeister... ♥

Ich habe in den letzten 7 Jahren 12 Mäuse gehen sehen, inkl. Pflegis. Einige viel zu früh, einige hatten die 15 bereits überschritten. Es wird nicht leichter. Aber man fügt sich eher in das Unvermeidliche.

Heute Nacht hat Teddy nix im Keller gefuttert. Aber heute Morgen habe ich wieder ca. 100 gr in 2 Anläufen in ihn hineinbekommen. Eine SDÜ-Pille hat er verschmäht und ausgespuckt. Die andere plus Herz Medis hat er mit dem Nassfutter zusammen gegessen.

Er benimmt sich merkwürdig. Er kam an zum kuscheln als ich auf der Terrassentreppe saß. Später ist er wieder vor mir weggelaufen. Kurz bevor ich ins Büro musste, wollte ich versuchen, ihm noch etwas NaFu nebst letzter Pille zu verabreichen. Normalerweise kommt er sofort, wenn ich ihn rufe. Ich musste 5 Minuten suchen, dann habe ich ihn unter einem Busch entdeckt. Napf drunter geschoben, aber es hat ihn nicht interessiert. Er ist auch nicht aufgestanden, sondern einfach liegen geblieben. Es wirkt, als hätte er gerade 2 Seelen in der Brust.
 
  • #1.251
Oh je, der arme Zausel Teddy :(
Ich les jetzt erst das es ihm nicht gut geht.
Ich wünsche euch noch eine lange gemeinsame Zeit zusammen, auch wenn es fast utopisch klingt :oops:
 
  • #1.252
ich sehe es so, wie die meisten hier.
der alte Räuber hat so ein schönes Leben jetzt noch bei dir gefunden. Das ist so toll. Und jetzt muss er selbst entscheiden, ob und wie es für ihn weitergehen kann. Ich hoffe, es kann. Vielleicht ist es wirklich viel die Hitze und es normalisiert sich, wenn es jetzt dann endlich wieder etwas normaler wird von den Temperaturen.
Aber - du hast alle richtig gemacht und kannst auch nicht mehr für ihn tun. Wie du ja schreibst - rational weißt du das auch.
Aber trotzdem wird es dadurch nicht einfacher, leider :(
meine Daumen sind fest gedrückt. Der alte Haudegen ... hoffe, er entscheidet sich dafür, noch mal eine Runde zu kämpfen!
 
  • #1.253
Teddy ist jetzt doch schon fast 2 Jahre bei dir. Damit hätte anfangs doch keiner gerechnet. Er hatte eine tolle Zeit bei dir, konnte kommen und gehen und sogar kuscheln wie er wollte. Teddy hätte sich bestimmt nicht träumen lassen, dass er seine letzten Jahre sooo verbringen kann. Ganz sicher weiß er das zu schätzen.

Wir können natürlich nicht einschätzen, wie sich Teddy wirklich fühlt und wie es weitergehen kann. Aber gerade bei kranken Katzen gibt es oft eine Achterbahn der Gefühle mit rauf und runnter, besser und schlechter. Bei jeder meiner Katzen dachte ich schon Wochen oder sogar Monate vorher, dass es wohl jetzt zu Ende geht und sie haben sich häufig wieder erholt.

Ich wünsche dir und Teddy, dass es nach dem Down wieder ein Up gibt und ihr beiden noch viele glückliche Stunden miteinander verleben könnt.
 
  • #1.254
Das Felimazole verpacke ich jetzt vorerst in EasyPill, die Entwässerungspille mörsere ich. Dann übers Futter. Heute Abend gab es wieder 50 gr. Sheba mit einem Schluck Wasser. Er hat es gefuttert. Bei der letzten Pille hat er wohl drauf gebissen und Schluss war (aber Pille drin). Habe nochmal nachgefüllt mit Wasser und etwas Tonikum. Bissi hat er noch geschlabbert. Den Rest biete ich ihm in 1 Std. an. Wir haben hier noch 36 Grad. Es ist zu warm, auch für ihn. Bei "normalen" Temperaturen wäre es sicher einfacher. Ich hoffe darauf.

Ich gebe nicht auf. Und versuche alles, was ich versuchen kann. Hab den kleinen Kerl doch lieb. Und er hat noch eine Chance. Er muss nur wollen.

Danke für Eure Tipps und Anteilnahme. Das baut (mich) ein wenig auf.

Ich hasse diese Hitze Hitze und denke, auch die hat großen Anteil daran, dass Teddy so fertig ist.
 
Werbung:
  • #1.255
Teddy leidet soooo sehr unter der Hitze. :( Er liegt im Gras (oder das, was davon übrig geblieben ist) im Schatten und hechelt teilweise, seine Zunge schaut aus dem Mäulchen. Wir haben immer noch knapp 35 Grad. Futter - nein.

Ich habe Kühlmatten für Katzen gekauft. Aber sie dürfen 1) nicht in die Sonne und 2) wird er Angst bekommen, wenn ich sie ihm vor die Nase lege. Obwohl sie ihm Erleichterung verschaffen würden. Lege sie Nachmittags/Abends, wenn die Sonne nicht mehr drauf knallt, immer vor die Terrassentür, aber er schnallt es nicht.

Ich hoffe so sehr auf etwas kühlere Temperaturen. Es würde ihm sicher viel viel besser gehen. Aber die sind erst ab Freitag gemeldet.

Es ist so schrecklich, zu wissen, was ihm gut tun würde und der kleine Kerl verweigert es. Sorry, ich jammere, aber das kommt aus dieser Hilflosigkeit. Er will nicht oder versteht es nicht :( Verdammt.
 
  • #1.256
...
Es ist so schrecklich, zu wissen, was ihm gut tun würde und der kleine Kerl verweigert es. Sorry, ich jammere, aber das kommt aus dieser Hilflosigkeit. Er will nicht oder versteht es nicht :( Verdammt.

Wenn du nicht hier jammern kannst, wo dann?

Wir verstehen dich und denken an euch.
 
  • #1.257
Ach man, wieso verstehen sie bloß nicht :sad:

Ich drücke fest die Daumen, dass er sein Tief überwindet und die Hitze packt!

Und dich nehm ich mal fest in den Arm :pink-heart:
 
  • #1.258
Sozusagen als Kühlakku gibt es den Tipp, eine Tüte TK-Erbsen in ein Handtuch zu wickeln und dem Tier zur Kühlung anzubieten. Schön beweglich und passt sich dem Tier an. Ich wische hier ab und an mit einem feuchten Waschlappen über Fell und Kopf, aber es wird unterschiedlich goutiert...
 
  • #1.259
Es ist so schrecklich, zu wissen, was ihm gut tun würde und der kleine Kerl verweigert es. Sorry, ich jammere, aber das kommt aus dieser Hilflosigkeit. Er will nicht oder versteht es nicht :( Verdammt.

Doch sie verstehen es. Er will nicht, vielleicht weil er durch die Medis ein anderes Problem hat. Er kann es Dir nicht sagen, nur zeigen. Vielleicht ist die Hitze sein Problem und sein Körper hat ja einiges an Baustellen, es wirkt alles auf ihn ein.

Meine Maus, hat seit ein paar Tage nur weiches Futter gegessen. Sobald es etwas fester war, ging nichts runter. Da wir heute unseren Monatscheck hatten, wurde sie quer untersucht auch wegen der bevorstehenden BAL und auch weil sie wieder niest und schnieft. u.a.. Die Untersuchung ergab Mandelentzündung, kein Eiter aber knall rot. Die TÄ konnte ohne Probleme zwei Abstriche machen, sie lies es zu, kein Wehren, kein Kampf. Sie hat verstanden dass wir es verstanden haben - so sehe ich es und ich lerne stetig, dass sie doch auf ihre Art mitteilen.

Hier habe ich eine Haufen Eiswürfel in eine flache Schale und eine Ventilator davor - es gibt wunderbare kühle Luft. Meine Beiden sitzen in der Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.260
Das ist doch kein Jammern. Jammern ist für mich unbegründete "Heulerei". Bei Dir ist das alles andere als unbegründet - ich möchte gar nicht wissen, wie ich an Deiner Stelle jammern würde.

Fühl Dich bitte ganz ganz lieb gedrückt!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben