Der kleine Zausel Teddy

  • Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum
  • #1.021
Ach Mensch, das ist ja nicht so schön :( Meist liegt man mit dem Bauchgefühl ja doch richtig. Hoffentlich ist es nur ein kleines Tief. Wenn die SD-Werte so bescheiden sind, dann bleibt es nicht aus, dass der Spatz sich nicht wohlfühlt. Ich drücke die Daumen, dass die zusätzlichen Medis bald Abhilfe schaffen.
 
A

Werbung

  • #1.022
Lieber Leckerlis futtern als gar nichts. Und ich drücke die Daumen, dass Du die (mögliche) Krise abgebogen bekommst, was immer da im Busch ist.
 
  • #1.023
:( Oh Teddy mach keinen Mist.

Liebste Meike: Ein schönes, entspanntes und vor allem Stress- und Krankheitsfreies Ostern!
 
  • #1.024
Oh, das Zauselchen bereitet Sorgen :( Ich finde eine gepflegte Paranoia in manchen Fällen ganz gut - und die wünsche ich Dir jetzt von Herzen :oops:

His Majesty Teddy, bitte bereite Deiner Dosi nicht solche Sorgen!

Ich wünsch‘ Euch ein fröhliches und gaaanz entspanntes Osterfest :)
 
  • #1.025
Ich danke Euch, Ihr Lieben und wünsche auch Euch ein schönes Osterfest. Leider liegen mir die BBs noch nicht vor. Ich werde sie nächste Woche allerdings einfordern.

Heute war ich bei meiner Katzenfreundin, die mich nach Teddys Nierenwerte fragte. Die weiß ich noch nicht. Sie sagte so etwas wie, wenn die SDÜ-Werte zurückgehen, könnte es sein, dass die Nierenwerte ansteigen. Sprich, das eine hat das andere überdeckt. Ich muss mich da noch einmal schlau lesen. Und mir die Werte schicken lassen. Keine Ahnung, aber wäre es dann evtl. besser, etwas zu hohe SDÜ-Werte als dass die Nierenwerte kaputt gehen? :( Bin gerade sehr verunsichert. Und kann nichts tun außer die BBs abzuwarten, mit der TA zu sprechen, wenn ich nächste Woche (hoffentlich) mit Cameron da bin und evtl. hier im Forum Infos dazu zu bekommen.

Ich habe Teddy zwar mit einer begrenzten Lebenserwartung von Taskali übernommen, aber er war bisher so zäh und es ging ihm gut. Er ist fast "zahm" geworden, entgegen aller Erwartungen und ich habe ihn sehr sehr lieb gewonnen. Umso schwerer fällt mir der Gedanke, dass nun doch etwas eintreten könnte, wo mir die Hände gebunden sind. Medis geben, ok - klappt. Aber z. B. Futterumstellung? Keine Chance. Alle anderen fressen ja auch mit. :(

Alles doof :( Hoffentlich täusche ich mich gefühlsmäßig. Teddy hat aber brav gestern und auch heute Morgen alle 3 Pillen gefuttert :pink-heart:
 
  • #1.026
Sie sagte so etwas wie, wenn die SDÜ-Werte zurückgehen, könnte es sein, dass die Nierenwerte ansteigen. Sprich, das eine hat das andere überdeckt.

Sprich mal das Maiglöckchen dazu an...iwas maskiert das eine...ich weiß aber auch immer nicht genau wer wen maskiert:confused:.

Alles doof :( Hoffentlich täusche ich mich gefühlsmäßig.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass du dich täuschst!
 
  • #1.027
Ich wünsche dir ebenfalls vom Herzen, dass du dich täuschst. Vielleicht ist es auch die Umstellung auf die neuen Medis die ihm zu schaffen macht...
 
Werbung:
  • #1.028
Oh je, der arme Teddy.
Ich drück Dich mal Meike. Deine Sorgen kann ich so gut nachvollziehen.
Hoffe aber, dass diese unbegründet sind und Teddy noch lange sein 5Sterne Hotel genießen kann.
Du hast ein so großes Herz und bist einfach nur wundervoll zu Deinen Katzen.
 
  • #1.029
Meike, es wird wieder mit Teddy. Auch Senioren sind wetterempfindlich und es spinnt ja seit Tagen.
 
  • #1.030
Ojee das arme Zauselchen:pink-heart:

Ich hoffe ...das alles gut geht.

Ich hatte eine Katze mit Sdü und ja die Sdü maskiert die Nierenwerte..
Frag mal maiglöckchen was dan zutun wäre. Sie ist die Sdüfachfrau
 
  • #1.031
Ich muss heute ja Cameron in die Praxis bringen für den Herz-US Morgen früh. Wenn ich ihn Morgen Mittag wieder abhole, lasse ich mir die Blutwerte geben und noch einmal erklären. Je nachdem werde ich dann mal Kontakt zu Maiglöckchen aufnehmen. Vielen Dank für Eure Hinweise :)

Teddy wirkt irgendwie einfach dünner. Seine Pillen schluckt er, auch wenn ich - so wie heute Morgen - ihn erst einmal suchen muss. Auf mein Rufen hat der Schlingel heute nicht reagiert. Hatte wohl keine Lust. Aber selbst im Halbdunkeln habe ich ihn gefunden ;) Jetzt, wo es etwas wärmer ist, zieht es ihn wieder auf die überdachte hintere Terrasse unter den Tisch.
 
  • #1.032
Meike, kann es denn nicht sein, dass Teddy etwas Winterfell verloren hat und deshalb dünner wirkt?

Alles Gute für den morgigen US von Cameron. Daumen sind für beide gedrückt.
 
  • #1.033
Die Daumen für Camerons Herzschall sind gedrückt.

Ältere Semester wie Teddy bauen figurtechnisch ja häufiger etwas ab, und bestimmt ist auch einiges an Winterplüsch dabei. Solange er gut frisst und sonst fit ist, würde ich mir da noch keine großen Sorgen machen.
 
  • #1.034
Danke für Eure Daumen für Cameron :) Und für mich bitte heute Abend auch ein paar, wenn es ums eintüten geht. Mir wird schon wieder ganz schlecht :oops:

Meike, kann es denn nicht sein, dass Teddy etwas Winterfell verloren hat und deshalb dünner wirkt?

Ältere Semester wie Teddy bauen figurtechnisch ja häufiger etwas ab, und bestimmt ist auch einiges an Winterplüsch dabei.

Er scheint mir in den Flanken etwas eingefallen. Und aufgrund der doch lange andauernden Kälte wird er noch nicht allzu viel Winterfell verloren haben. Ich hatte das Bürsten ja auch wieder eingestellt, damit ich ihm den Plüsch nicht zu früh raushole. Vielleicht bin ich wirklich etwas paranoid :oops:
 
Werbung:
  • #1.035
Danke für Eure Daumen für Cameron :) Und für mich bitte heute Abend auch ein paar, wenn es ums eintüten geht. Mir wird schon wieder ganz schlecht :oops:

Na klar hast auch Du unsere Daumen und Pfötchen ;)

Er scheint mir in den Flanken etwas eingefallen.

Das erlebe ich aber immer wieder, dass sie an den Flanken einfallen mit zunehmendem Alter. Ich denke, das ist relativ normal (?)

Verstehen kann ich Dich aber, denn jede Veränderung bei den eigenen Katzen führt gern zu leicht übersteigerten Reaktionen:oops: :D
 
  • #1.036
Meine Daumen hast Du auch, wofür immer Du sie auch brauchst!
 
  • #1.037
Alle Daumen und Pfoten von uns. *umarm*
 
  • #1.038
Einer der körpereigenen Stoffwechselprozesse, der durch den Hyperthyreoidismus beschleunigt wird, ist die Durchblutung der Nieren, dadurch wird wiederum die Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) beeinträchtigt, das ist eine Maßeinheit der Nierenfunktion. Hinzu kommt, dass der Verlust an Muskelmasse, der eine SDÜ häufig begleitet, wiederum den Kreatininspiegel absenkt (denn Kreatinin ist ein Nebenprodukt der Muskeln). Dadurch entsteht der Eindruck, als würden die Nieren auch dann noch gut arbeiten, wenn das nicht mehr der Fall ist. Mit anderen Worten: Eine Schilddrüsenüberfunktion verursacht keine CNI, aber sie kann eine CNI maskieren. Durch die Behandlung der SDÜ zeigt sich der wahre Zustand der Nieren. Häufig ist das dann erst der Zeitpunkt, wo letztendlich eine CNI diagnostiziert wird.

Quelle

Bei meinem Kater musste der T4 medikamentös knapp überhalb der Referenz eingepegelt werden, weil sonst der Krea zu hoch ging. Letztlich weiß man durch diese Maskierung nicht, wie schlecht die Nieren wirklich arbeiten, wobei sie ja immer schon stark geschädigt sind, wenn man es im BB sieht. Da sind die Urinuntersuchungen schon aussagekräftiger. Von einem Scheuchen ist der goldene Saft aber logischerweise schwer zu bekommen...
 
  • #1.039
Ich schicke Dir auch alle Daumen, die Du brauchst! :pink-heart:
 
  • #1.040
Ich hoffe, ich komme noch nicht zu spät zum Daumendrücken und vorsichtigen Anfeuern für das Eintüten von Cameron.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben