Der kleine Zausel Teddy

  • Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum
  • #501
Der Hardcore-Kämpfer entdeckt, dass er gar nicht hardcore sein muss! Und ich freue mich tierisch! Was für eine herzerwärmende Entwicklung! Das ist ein paar :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: wert! :D

Am liebsten würde man ihm durch die Scheibe ins Öhrchen flüstern, dass er so einen Platz wie da auch in warm und mit Durchflauschung haben könnte ... :D
Da bin ich ja mal gespannt, wie er sich entwickelt.
 
A

Werbung

  • #502
Das ist sooo toll!!
Da kommt einem ja die Pipi in die Augen:pink-heart::pink-heart:
 
  • #503
Und mittlerweile gibt es "echte" Fotos von dem Süßknopf, nicht mehr nur von der Wildkamera! :pink-heart:
 
  • #504
ach toll. Ich lese ja immer nur still mit.
Aber jetzt muss ich doch auch tatsächlich mal hier so pink posten :pink-heart:
 
  • #505
smilie.php


Das sind soooo tolle Entwicklungen, ich freu' mich ganz doll mit Dir!
 
  • #506
:eek: :pink-heart: :zufrieden: :D

Einfach nur schön!
 
  • #507
Was soll ich sagen?
Er hat halt den besten Teddy-Platz bekommen. :zufrieden:
 
Werbung:
  • #508
  • #509
Wie schön:pink-heart::pink-heart:
Erinnert mich an meinen Willi. Der sass bei schlechtem Wetter auch immer bei mir vor der Eingangstüre und guckte so herzerweichend und sehnsuchtsvoll, hat sich aber nicht getraut, reinzukommen.
 
  • #511
Der Teddy! Er überrascht mich immer wieder. Er nächtigt scheinbar schon im Keller. Er bleibt auch sitzen, wenn ich die Klos mache. Samstag hielt er es ca. 2 Minuten aus und ist dann raus gelaufen. Heute Morgen war er die ganze Zeit im Wäschekeller, obwohl ich nebenan im meinem Räucherstübchen meinen Kaffee getrunken habe. Und als ich ging, stand er scheinbar schon in den Startlöchern, um ins Wohnzimmer zu gehen. Alle anderen waren im Haus verteilt am schlafen, nur Polly hockte vor der Kellertür oben und sah gebannt auf den Katzeneingang. Ich nehme an, Teddy saß davor und hat darauf gewartet, dass ich endlich gehe - hi hi :D

Gestern Nachmittag habe ich im Katzenschuppen Futter etc. hingestellt und bin wieder den Weg lang zum Haus. Und wer kam mir da ganz unerschrocken hinterhergelaufen? Teddy! Ich hatte dann die Terrassentür noch eine Weile offen gelassen - es war ja nicht so kalt - und bin selber aber nach oben. Ich wollte ihm zumindest die Möglichkeit geben, über diesen Weg mal reinzuschauen.

Sein Lieblingsplatz ist derzeit direkt vor der Terrassentür. Ich habe ihm da ein Kissen hingelegt, welches er auch angenommen hat.

So ein süßer Knopf! :pink-heart:

28449723mb.jpg


28449724gi.jpg

Das ist der Thread in welchem ich die meisten Herzen verteile :pink-heart:
 
  • #512
Quiiiiieeeetsch, der Teddy ist ja so entzückend!!! :yeah::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ich könnte hier stundenlang gucken!!
 
  • #513
Ich habe heute morgen die Kamera mal vor der Kellertür positioniert ;) Mal schauen, ob er da durch kommt.

Ich hoffe nur, meine beiden Pinkler Ole und Moritz halten sich zurück :rolleyes: Aber naja, sowohl die Wand als auch der Boden dort ist gefliest :cool:

Teddy scheint aber definitiv im Haus/Keller zu übernachten, denn heute morgen saß er auch wieder im Wäschekeller, ist jedoch flitzen gegangen, als ich die KaKlos sauber gemacht habe. Dann saß das Kerlchen wieder vor der Terrassentür und schaute traurig rein. :( Menno, ich tue ihm doch nichts. Aber vielleicht lernt er das bald.

Außerdem scheint er vermehrt den Kontakt zu den anderen Katern zu suchen. Gestern Abend nach dem Abendessen ist Hasi durch die Terrassentür raus. Teddy saß neben der Terrassentreppe (auch während der Zeit, in der ich im Schuppen Futter hingestellt habe). Nachdem Hasi rausgehopst ist und ich drinnen war, ist Teddy ihm sofort hinterhergelaufen. Zwar immer mit Abstand, aber es sah so aus, als wenn er Kontakt sucht. So etwas hatte er bei Ole ja auch schon mal gemacht.

Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht.
 
  • #514
Mikesch, das tut einem richtig weh, wenn er vor der Türe sitzt und traurig rein guckt, gell :sad:. Hoffentlich überwindet er diese Angst auch bald!
 
Werbung:
  • #515
Das ist so rührend! :pink-heart:

So ergeht es manch einem Einzelkämpfer, wenn er realisiert, dass er nicht mehr täglich um seine Existenz kämpfen muss und in Sicherheit lebt. Das braucht ja meist auch eine Weile, aus diesem Überlebensmodus rauszukommen. Und dann fängt man an, sich umzuschauen, was es sonst noch gibt ... Ich wünsche dem süßen Zausel aus ganzem und vollem Herzen, dass er es schafft, sich einen Ruck zu geben, und näheren Kontakt zu suchen. Zumindest bei Dir, das wissen wir, rennt er damit offene Türen ein. Und ich hoffe, dass Deine Katzencommunity ihn auch (weiterhin) nett aufnimmt.

Go, süßer Teddy, mach es Dir schön! :pink-heart:
 
  • #516
Das er vor der Terrassentür sitzt, ist ein riiiesen Fortschritt. Auch wenn er traurig reinschaut, ist diese Nähe schon viel mehr als man am Anfang vermutet hätte. Er macht das Alles in seinem Tempo. Er ist ein gestandener, zauseliger Katermann, der sich das, was er braucht, zur richtigen Zeit schon holen wird. :)
 
  • #517
Teddy, wie toll. Es treibt mir die Tränen der Rührung in die Augen, wenn ich Deinen Blick sehe. Soll ich oder soll ich nicht, fragst Du. Trau Dich ruhig, aber alles in Deinem Tempo. Jeder noch so kleine Schritt gibt Dir Sicherheit und macht Dein Frauchen glücklich.
 
  • #518
Würde es vielleiht helfen, wenn du ihm mal Leckerli hinlegst, wenn er wieder durch die Tür reinschaut? So als Weg?
 
  • #519
Würde es vielleiht helfen, wenn du ihm mal Leckerli hinlegst, wenn er wieder durch die Tür reinschaut? So als Weg?

Das ist eine gute Idee. Aber ich schätze, da werden andere schneller sein :rolleyes: Meine Kater sind allesamt verfressen ;) :D

War eine witzige Perspektive der Kamera. Ich lade gerade Filmchen hoch. Allerdings war gestern tagsüber Teddy nicht darauf zu sehen. Nur der Rest der Truppe. Da Lasse auch drauf ist, stelle ich die nachher mal in seinen Thread.

Ich Dösbaddel wollte natürlich auch über Nacht die Kamera aufstellen. Hab es auch getan, aber vorher nicht eingeschaltet :rolleyes: Tja, also kommende Nacht ein weiteres Mal.
 
  • #520

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben