Der Katzenturm ist fast fertig ;)

  • Themenstarter Kisha_Simba
  • Beginndatum
K

Kisha_Simba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. April 2011
Beiträge
19
So also als ich hier diese runde Katzentonne gesehen habe, habe ich mich direkt verliebt gehabt! Da ich aber weiss, dass ich absolut nicht die fachlichte Kompetenz wie dieser werte Herr besitze und zudem auch schon garnicht das werkzeug, überlegten wir hier lange hin und her was wir tun könnten und entschlossen uns somit, solch etwas in quadratisch zu bauen. Dieses erschien uns bei weitem einfacher, da man so ja alle Bretter im Baumarkt auf Maß sägen lassen kann und nur den ein oder anderen Ausschnitt mit einer Stichsäge. Dieses traute ich selbst mir zu ;)

Also haben wir letzte Woche soweit alles gekauft und ich begab mich heute mal an die Arbeit.

Hier nun das vorläufige Ergebnis. Die anderen beiden Platten für die Seiten bekommen noch Ausschnitte und dann wird natürlich noch alles mit Teppich beklebt, damit die kleinen auch von aussen hoch können. Vor jede Öffnung kommt noch eine kleine Terrasse.

3y74-d.jpg

Schlafen lässt es sich anscheinend schon einmal gut.....

3y74-e.jpg

Was macht die denn schon wieder da oben ..... ?

3y74-f.jpg

zu dritt ist es am schönsten.. ;) Nur Simba (links unten) traut der Sache nicht so ganz ;)

Ich habe als Loch, damit die Süssen intern von Ebene zu Ebene kommen eine Aussparung von 15 x 15 cm gemacht. Nun ist da ja natürlich noch der Balken mit 5x5 cm, welchen ich leider nicht bedacht hatte. Denkt Ihr die Katzen kommen dennoch dadurch, oder sollte ich noch versuchen irgendwie zu vergrößern??

Lieben Gruß,

Nina, Martin, Kisha, Simba, Whyskas und Bounty
 
A

Werbung

Das sieht ja gut aus :D Regal für Katzen.

Wäre hier auch mal eine Überlegung wert, denn unsere Räumen sich immer Platz im Expedit von Ikea frei und dann geht schonmal was zu Bruch, weils den Fellnasen im Weg steht :D
 
HeHe

So bleibt es ja nicht ;)

Kommen nun noch an den Seitenteilen Spanplatten dran und dann haben sie Ihre Ruhe wenn die Süssen es wünschen ;)
 
Super Idee, so eine Kratztonne in eckig! Sieht schonmal sehr gut aus! Bin gespannt aufs Endergebnis! :)
Hmm, tja, die Durchstiegsöffnungen sehen schon ziemlich klein aus...:confused: Hab gerade mal nachgemessen, ich hab hier so einen kleinen Kratzbaum, wo eine Höhle mit drin ist. Die Öffnung hat 14cm x 17cm. Ist schon recht eng, aber meine 2-jährigen BKH passen noch durch. :D
Ich glaube aber trotzdem, ich wurde versuchen, die Öffnungen noch etwas größer zu machen. Nicht, dass sie doch irgendwann mal drin stecken bleiben! :eek:
 
Nuja die Tonne habe ich mir einfach nicht zugetraut und so war es im großen und ganzen ein reines zusammenschrauben und ich bin momentan bei einem Kostenpunkt von ca. 70€. Nun noch der Teppich für außen und dann sollte ich mit 150€ durch sein.

Anschließend, wenn alles so angenommen wird, kommt noch ein zweiter Turm ins Schlafzimmer. Sollte für unsere 4 Süssen vorerst reichen ;))


Ja das mit dem vergrößern denke ich auch mal !

Denke mal wird auch nicht alzu viel Aufwand. Lass ich morgen nach der Arbeit noch einmal die Stichsäge ihre Arbeit verrichten und dann passt es ;)

Danke Dir für den Hinweis.
 
Tolle Idee! Freue mich schon auf die Fotos wenn es fertig ist. Auf jeden Fall finden Deine Katzen es von Anfang an toll, dass ist ja sehr wichtig.
Süß schaut das aus! :pink-heart:
 
So gestern an meinem freien Tag hatte ich endlich mal die Zeit alles fertig zu stellen.

Werde nächsten Monat noch einen weitern Turm bauen und dann auch mal die Entstehung dokumentieren ;)

In meinen Augen auf jeden Fall eine Alternative zum runden, und bei weitem einfacher von der Konstruktion ;)

3y74-g.jpg


3y74-h.jpg


3y74-i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Klasse gemacht ! Sowas habe ich auch schon im Kopf gehabt, aber noch nicht umgesetzt :oops:
 
Dann mach das mal :)

Denke mal, wenn einmal das Material da ist, ist es selbst für einen Nichtfachmann in ca 3-4 Stunden geschafft. Und unseren 4 Süssen freuen sich ;)
 
  • #10
Ich denke das Material ist Bald da, denn Männe arbeitet nun direkt an der Quelle und muss nur schauen das er dann Sisalreste günstig mit Heim bringen kann :cool:
 
  • #11
Nehme dann auch ne Fuhre 2Meter x 3 Meter *zwinker ;)
 
  • #12
ja, lach - mal schauen :D
 
  • #13
HeHe nene war ein Spass! Wir haben uns auf Grund des Designs für Teppich entschieden, welcher aber nicht so ein 0815 Teppich ist, welcher nach einmal hoch rennen aus allen Teilen fällt :)
Denke mal im Schlafzimmer, wo der andere Turm hin kommt, werde ich versuchen an weißen Teppich zu kommen, nur scheint das gar nicht so einfach zu sein sowas zu bekommen ;) Sisal finde ich persönlich von dieser beigen Optik nicht so toll ;)
 
  • #14
Wooaahh!!! :wow: Sieht TO-TAL cool aus!!! Hammer!
Ich will auch sowas!!! Wüsste nur leider nicht, wohin damit! :confused: Ich brauch mehr Plaaaatz!!! Hm, entweder größere Wohnung oder Freund rausschmeißen. :D
 
Werbung:
  • #15
Sehr schick! Hoffe, die Miezen schätzen Dein Engagement :)
 
  • #16
Dann entscheide dich lieber für eine größere Wohnung ;)
Wobei nimmt nen halben Quadratmeter weg. Das sollte doch noch drin sein ;)
Ich bin aber auch schon im Kopf am überlegen wo ich noch was hinbauen kann weil auch ich so langsam nicht mehr weiss wohin mit allem ;)
Der Flur ist aber *noch* recht kahl ^^

Und ja unsere kleinen sind heute schon drin aufgewacht ;)
 
  • #17
Naja, das Problem, überall, wo man was hinstellen könnte, steht schon was! :D
Ein Deckenkratzbaum im Wohnzimmer + zwei Kleine, ein mittelgroßer Kratzbaum im Flur und ein Deckenkratzbaum im Schlafzimmer. Küche ist zu klein, da passt noch nicht mal ein Tisch hin.
Wir haben leider nur 58m²! Und noch ein paar Schrägen, weil DG.
Dafür kommt demnächst aber erstmal noch ein langes Regal an die eine Wand im WoZi, so dass sie von einer Ecke (die wir letztes Jahr gebaut haben) zur anderen Zimmerseite rüber können. :)
Und ja, größere Wohnung muss unbedingt bald her! Aber ich muss mich wohl noch ca. 2 Jahre gedulden. Mache demnächst erstmal ne Umschulung und mein Freund is auch erst in ca. einem Jahr mit Studium fertig.... Is finanziell im Moment leider nich drin...
 
  • #18
Das sieht super aus :pink-heart:
Größere Wohnung könnten wir auch brauchen. Aber wir leben in Tirol und da explodieren die Mietpreise seit Jahren. Für unsere 70qm² müssten wir normal 800€ kalt blechen, zum Glück haben wir die Miete über Kontakte schmälern können.
Aber sowas bauen würde ich auch gern, vielleicht für den balkon, der ist nämlich groß:cool:
 
  • #19
Wie gesagt, meinen nächsten werde ich dokumentieren. Ist keine große Sache und nach der Eingewöhnungsphase rennen unsere nun den ganzen tag hoch und runter ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben