Der Katzenschutzbund Köln - Links, News & Termine

  • Themenstarter Catyra
  • Beginndatum
Catyra

Catyra

Forenprofi
Mitglied seit
15. März 2011
Beiträge
1.904
Ort
Köln
Hallo ihr Lieben :)
In Absprache mit anderen Mitarbeitern des Katzenschutzbundes Köln, werde ich (neben Janzejal) uns hier im Forum nun offiziell vertreten und werde euch, die es zu interessieren scheint (denn ihr habt diesen Thread angeklickt ;)) über alle Neuigkeiten informieren.

Als erstes hier der Link zur offiziellen Homepage: http://www.katzenschutzbund-koeln.de/

Jeden zweiten Mittwoch im Monat treffen wir uns ab 19 Uhr im Kasino “Jan von Werth, Thieboldsgasse 137, 50676 Köln (direkt am Neumarkt) zum sogenannten "Katzenklaaf", bei dem alle neuen Themen und Aktionen besprochen werden, allgemeine Fragen gestellt werden können, aber auch oft interessante Vorträge von Gästen gehalten (zB Tierärzten und -psychologen, aber auch Ernährungsberatern).

Der Katzenschutzbund vermittelt Samtpfoten sowohl von seinen (leider stets vollen) Pflegestellen, als auch von privat. Das heißt, dass Tiere hilfesuchender Halter nach Rücksprache, bei denen die Dringlichkeit festgestellt wird, auf unserer Seite eingestellt werden.
Ein sehr wichtiger Bereich ist auch das Betreuen von Futterstellen für Streuner/Wildlinge in unserem Einzugsbereich, sowie immer wieder kostspielige Kastrationsaktionen für diese Tiere, damit die Vermehrung wenigstens etwas eingedämmt werden kann.

Besondere Notfellchen werden von uns ebenfalls hier im Forum vorgestellt. Zur Zeit in das die liebe Snoopy mit ihrer Futtermittelallergie, nachdem Daddel und vor kurzem auch Mathilda erfolgreich vermittelt werden konnten :)
Forum: http://www.katzen-forum.net/wohnung...y-w-ca-3j-sucht-schon-so-lange-ksb-koeln.html
Homepage: Sorgenkind Snoopy

Aktiv werden kann man natürlich auch anders, denn die Liste der Betätigungsmöglichkeiten ist lang und breit gefächert und wir sind für wirklich jede Hilfe dankbar! Zum Beispiel:
- Mitgliedschaft beim Katzenschutzbund Köln
Werden Sie Mitglied unseres Vereins und unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrem Mitgliedsbeitrag von 42 Euro pro Jahr. Weitere Informationen gibt es hier.
- Geldspenden
Unser Spendenkonto: Kölner Bank eG, BLZ 371 600 87, Konto-Nr. 55 44 61 000
Der Katzenschutzbund Köln e.V. ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Zuwendungen sind steuerabzugsfähig!
- Online-Spende über ein Spendenportal
Hier haben Sie die Möglichkeit, uns über ein Spendenportal zu unterstützen!
- Indirekte Spenden
Wenn ihr einen unserer Werbebanner hier anklickt, und dort euren Einkauf tätigt, erhalten wir, je nach Vereinbarung mit den Shops, eine Provision, also Spenden ohne zusätzlich Geld auszugeben!
- Aktive Hilfe
Auf dieser Seite findet ihr einen Fragebogen mit einer Auswahl an Aufgaben, die ihr übernehmen könnt. Bei Interesse, könnt ihr diesen ausfüllen und uns per Fax oder Post zukommen lassen, bzw anrufen. Oder trefft uns beim Katzenklaaf zu einem persönlichen Gespräch.

Neben der Katzenvermittlung bezweckt der Verein die gegenseitige Hilfe seiner Mitglieder bei der Betreuung von Katzen während der Urlaubszeit bzw. der Abwesenheit des Katzenbesitzers (Cat-Sitting), das heißt, dass aktive Mitglieder bei Interesse auch "passiver" Mitglieder zu diesen nach Hause kommen, die Tiere füttert, bespielt und die Reinigung übernimmt. Dies geschieht quasi ehrenamtlich, bzw nur durch den Jahresbeitrag, wobei eine kleine zusätzliche Spende hier und da natürlich gerne gesehen ist.. :oops:

Aktuell: Morgen - am 06.12.11 - findet unser Weihnachtsbazar statt! Adresse ist das neue Vereinsheim, das Kasino “Jan von Werth” Thieboldsgasse 137, 50676 Köln (direkt am Neumarkt).

Natürlich könnt ihr mir auch immer gerne eine PN schicken, wenn Fragen aufkommen :)
Liebe Grüße, Carmen
 
A

Werbung

bilder vom weihnachtsbazar gibts hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schönen Bilder :)
 
Hier die letzte Ausgabe unserer Zeitschrift "Die Stadtkatze" :)
Und natürlich allen ein frohes neues Jahr!
 
hallöchen, ich wollte das thema nochmal anstupsen. wir benötigen dringend pflegestellen im raum köln... wer sich vorstellen kann, eine fellnase auf zeit bei sich aufzunehmen, kann sich gerne bei mir melden

nadja.nickel(at)katzenschutzbund-koeln.de
 
Am 11.04. ist auch Jahreshauptversammlung.
Wenn ihr Interesse habt, kommt doch vorbei, es ist immer eine tolle Runde bei uns!
http://www.katzenschutzbund-koeln.de/

Leider musste heute der Infostand in der Innenstadt wegen schlechtem Wetter abgesagt werden :(
Dann eben nächsten Monat! :)
 
die ersten kitten beim katzenschutzbund köln. hab ich heute eingefangen... :D
img_4606fjica.jpg


img_4587i8i1y.jpg


img_4597jeijt.jpg


img_45926ncnq.jpg
 
Werbung:
hallo ihr lieben,

wir nehmen an einem wettbewerb von royal canin teil. dort geht es speziell um soziales engagement für tiere. für alle, die uns noch nciht so gut kennen, gibt es auf unserer seite viel zu entdecken :D
unsere hauptaufgabe liegt darin, wildlebende katzen einzufangen und diese kasrieren zu lassen. an den stellen, wo die katzen dann anschließend wieder frei gelassen werden, versuchen wir immer auch futterstellen einzurichten, um die katzen auch weiterhin versorgen zu können. zahme katzen und zähmbare kitten nehmen wir auf unsere privaten pflegestellen auf und vermitteln diese.
www.katzenschutzbund-koeln.de
die aktion läuft schon ne weile, die vereine der ersten plätze haben schon mehrere tausend stimmen. wir sind grad freigeschaltet und daher ganz hinten im ranking. ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns mit eurer stimme unterstützt :D und den thread hier immer wieder pushen könntet :D

hier der link zur aktion: http://www.voten-fuer-pfoten.de/projekt.aspx?ID=53552fca-95b0-44b1-93bc-2b6ab6a203bc

vielen dank im namen der kölner katzen

lg nadja
 
  • #10
ben-helmut sollte eingeschläfert werden...

Ben%25201.jpg


Ben%25202.jpg


vor guten 4 wochen kam ben-helmut (den namen muss man nicht so ernst nehmen :D) auf eine unserer pflegestellen.
er ist ein wunderschöner maine coon in blau, der ist seiner besitzerin abgehauen und tauchte 5 wochen später wieder auf. der kerl war völlig verwahrlost und abgemagert. und er hatte ganz schrecklichen durchfall. die frau hat ein kleines baby und war mit dieser situation so überfordert, dass sie ben-helmut einpackte, zu unserem ta fuhr und ihn einschläfern lassen wollte. der ta weigerte sich, dies zu tun. und so kam er zu andrea.

es stand tatsächlich nicht so gut um ihn. der arme wog grade mal 2,5 kilo (wir reden hier von einem 3 jährigen maine coon-kater!!!), hatte diesen furchtbaren durchfall und die blutwerte sahen auch alles andere als gut aus. besonders auffällig waren seine leukozyten. ein normbereich liegt wohl bei 6-11. er hatte 80!!!!!!!! :oops: es wurde leukämie vermutet.

tja und letzte woche war ben-helmut wieder mit beim ta :D der hat ihn fast nicht wieder erkannt. er wiegt mittlerweile immerhin 3,5. sein fell wird immer besser und die leukos sind bei 20. immer noch zu hoch, aber hey! et wird :D der durchfall ist viel besser geworden, aber so ganz rund läuft es noch nicht. der ta vermutet, dass er etwas mit dem darm hat. dies muss noch untersucht werden, doch zur zeit ist ben-helmut noch nicht bereit für eine narkose. ben-helmut ist mit seinen 3 jahren natürlich auch noch nicht kastriert (irgendwie klar oder?). doch dafür ist er noch zu schwach. aber die kastra und gleichzeitig eine biopsie des darms rücken in greifbare nähe, denn der bub macht sich wirklich toll. ben-helmuts therapie und die ganzen regelmäßigen blut- und kotproben sowie die noch anstehende biopsie sind sehr kostspielig... es wäre wirklich ganz toll, wenn ihr uns ein wenig unterstützen könntet.

eine spende für den lieben kerl hilft uns, ihn weiter zu päppeln und alles dafür zu tun, dass er bald gesund ist und ein schönes neues zuhause finden kann.

bitte richtet eure spende mit dem vermerk ben-helmut an:
katzenschutzbund köln
kölner bank eg
BLZ: 37160087
konto-nr.: 554461000
 
  • #12
Oh, danke! :)
 
  • #14
Daumen sind gedrückt - das Kerlchen hat ein gutes Leben verdient!
 
Werbung:
  • #15
Bitte unterstützt den Katzenschutzbund Köln. Wir nehmen an einem Wettbewerb bei der Ing-DIBA teil. Die Gewinner kriegen 1.000 Euro.

Der Katzenschutzbund Köln kümmert sich um verwilderte Hauskatzen, fängt diese ein, lässt tierärztlich versorgen und kastrieren. Ebenso haben wir viele Fund- und Abgabetiere, für die wir ein Zuhause suchen. Die Tierarztkosten sind immens, daher käme uns der Preis sehr gelegen, um auch weiterhin Katzen in Not helfen zu können.

Wenn Ihr Eure Handynummer unter dem unten stehenden Link eingebt, erhaltet ihr per SMS drei Codes, mit denen Ihr für uns stimmen könnt. Praktischerweise kann man alle drei Codes auch für den gleichen Verein verwenden. Wichtig ist nur, dass sie am selben Tag eingelöst werden müssen, da sie sonst verfallen.
Ihr braucht auch keine Angst zu haben, dass Ihr mit Werbeanrufen o.ä. überschüttet werdet – sämtliche Daten werden nach der Aktion komplett gelöscht.

https://verein.ing-diba.de/umwelt/5...-v-cat-sitter-club-koeln?wt_mc=verein..6852.h

Weitere Infos gibts bei uns auf der Homapge: http://www.katzenschutzbund-koeln.de/
 

Ähnliche Themen

janzejal
Antworten
0
Aufrufe
876
janzejal
janzejal
janzejal
Antworten
2
Aufrufe
1K
Doodele
Doodele
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben