Ist das Animal Hording?

  • Themenstarter miss-nineteen
  • Beginndatum
M

miss-nineteen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. August 2012
Beiträge
27
Ich war gestern bei einer Freund von mir und musste feststellen, dass sie sich noch einen hund geholt hat.
Jetzt leben in ihrer 2-Zimmer-Wohnung (36qm) drei Kater, ein Boxer und halt der neue Prager Rattler - Dackel - Welpe.
Die Wohnung ist ordentlich, die Katzen haben genug Klettermöglichkeiten und die Hunde kommen dreimal am Tag vor die Tür.
Alle, außer der Welpe sind geimpft, der Boxer ist kastriert und die Kater, sowie der Welpe werden geimpft, so bald sie alt genug sind.
Sie sehen wohl genährt und gepflegt aus und sind alle sehr menschenbezogen.
Was sagt ihr? Ist das auf Grund des Platzes schon Animal Hording?
 
A

Werbung

Wissenschaftlich betrachtet beginnt animal hording dann, wenn man den Tieren nicht mehr gerecht wird und sie nicht mehr ihren Bedürfnissen entsprechend versorgen kann.
So, wie Du das beschreibst, machen alle Tiere einen sehr gepflegten und gut versorgten Eindruck, deshalb würde ich sagen "nein".
 
Animal-Hording ist das nicht, denn damit geht immer eine Überforderung in der Versorgung einher.
Ich finde es dennoch unzumutbar, wie die Tiere dort leben (müssen). Für 3 Katzen (Wohnungskatzen oder?) und 2 Hunde sind 36m² viel zu wenig, ich bin geschockt. Dort kann sich doch keins der Tiere frei bewegen.
Ich würde mal bei TS/TH vor Ort nachfragen, ob man da aufgrund des wenigen Platzes etwas machen kann.
 
Was soll denn das TH oder Amtsveterinär machen und auf welcher Rechtsgrundlage - wenn die Tiere in einem guten Ernährungs- und Pflegezustand sind und die Hunde auch artgerecht drei mal am Tag raus kommen??
 
Das ist mir klar. Mir ging es eher darum, ob mit der Person vlt mal jmd sprechen kann. Wer weiß,wie viele Tiere die sich noch anschafft. Und da wirkt eben jmd,der täglich mit Tieren zu tun hat, komptenter. Sie scheint ja den Sinn für die Realität verloren zu haben. Auch bezüglich der Kosten.

Die TE traut sich ja nicht oder es bringt nichts.

Edit: Es ging nicht ums Anschwärzen, sondern dass die TE da vlt ein Gespräch vermitteln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Kater sind drei teilweise Freigänger, wenn sie wollen würden, könnten sie jeder Zeit rausgehen. Es möchte aber nur einer ab und zu mal, die anderen bleiben freiwillig drinne.

Soviel ich weiß, plant sie auch für Sommer nächsten Jahres einen Umzug. Wollte halt nur mal eure Meinung zu der jetzigen Situation erfahren.
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
31
Aufrufe
5K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
Nicholetta
Antworten
92
Aufrufe
8K
Tordis
Tordis
K
Antworten
7
Aufrufe
34K
Merlin2005
M
I
Antworten
5
Aufrufe
753
bohemian muse
bohemian muse
Duna
Antworten
10
Aufrufe
820
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben