Der Hu-Ka-Zusafü-Thread von Jule, Valentin und Rocco

• Themenstarter Themenstarter Paulone
  • Beginndatum Beginndatum
Paulone

Paulone

Forenprofi
Der Hund ist wieder von seinem Tirol-Urlaub zurück.

Seit Freitag sind LG und unser Labradorrüde Rocco von ihrer Fotoreise definitiv zurück. Und wie versprochen: Hier der Zusammenführungsthread von Jule (4,5 Monate), Valentin (4 Monate) und Rocco (5 Jahre).

Jule ist eine eher zurückhaltende Charakterkatze mit eigenem Sinn - wie es sich für eine Tricolor auch gehört. Sie sucht sich ihre Menschen heraus (LG und mich). Alle anderen werden zunächst einmal skeptisch beäugt. Von daher war klar, dass der Hund STÖRT! Bis jetzt noch. Aber Hundeflüsterer LG packt das schon in unseren abendlichen Hu-Ka-Zusafü-Sessions.

Noch sind die Katzen und der Hund im Haus getrennt. Rocco hält sich im einen Bereich auf, die Katzen im anderen. Das erweist sich als relativ schwierig. Denn die Kleinen sind regelrechte Flitzer. Und der Hund hält sich gerne im Garten auf. Das bedeutet: Haustür, die direkt zum Garten führt, zu, sobald die Katzen sich im anderen Bereich des Hauses aufhalten dürfen. Stundenweise schicken wir den Hund raus. Während dieser Zeit können die Katzen das komplette Haus nutzen. Und sie nutzen es!!!

Sobald die Haustüre offen ist, kriechen wir in gebückter Haltung mit mit den Händen am Boden durch die Zimmertüren. Es könnte ja sein, dass Jule und Valentin nur darauf warten, dass sie sich öffnen... Ebenso durch die Haustüre. Die Nachbarn schauen merkwürdig. Warum?

Am Samstag begannen wir mit der Zusafü. Jule war zurückhaltend, fauchte und buckelte, was das Zeug hielt. An ihrem Ende stand ein dicker Busch in die Höhe. Jule lassen wir sich so annähern, wie es ihr selbst recht ist. Valentin dagegen ging direkt auf den angeleinten und am Halsband gefassten Hund zu und wollte Freundschaft schließen. Valentin ist das sehr unbedarft. Rocco freute sich unbändigt über die neuen Mitbewohner. Leider musste LG die Hundeleidenschaft eindämmen. Zehn Minuten reichten fürs erste Beschnuppern und um die Tiere zur Ruhe zu bekommen. LG lies den Hund zuschauen, wie Valentin spielte, sich putzte und herumhüpfte, um Rocco die Bewegungen der Katzen aufnehmen zu lassen und sich daran zu gewöhnen, ohne hündisch zum Spiel aufzufordern.

So erweiterten wir die Zeit um jeweils einige Minuten jeden Abend. Und heute konnten wir bereits einen Schritt weitergehen: Zum ersten Mal aßen die Katzen im Beisein von Rocco in der Küche. Die Katzen erhielten ihr Essen, Rocco musste zuschauen. Anschließend erhielt dann Rocco sein Abendessen.

http://www.youtube.com/watch?v=aday06lVdp4&feature=youtu.be

Jule hielt sich eher noch im Hintergrund.

Es bleibt spannend!

A

Werbung

Das Video ist klasse.
Wie Valentin guckt, also wollte er sagen: "Momentmal, nicht so schnell, bekomm ich denn gar nichts ab?" 😀

Das sieht aber schon sehr entspannt aus 😉 Und der Hund gibt dem armen Katerle nichts ab??? 😱

Von wegen... Valentin ist zwar extremst verfressen, aber den Sabber will er dann wohl auch nicht. Dachte ich!

Heute schaute Valentin wieder zu, wie Rocco fraß und wagte sich an den Napf. Kurzes Knurren von Rocco. Valentin nahms gelassen und erhielt einige Körnchen Trofu in einem Napf direkt neben Roccos Teller. So fraßen sie beide nebeneinander. Wir trauten unseren Augen nicht.

Jule hält sich noch immer im Hintergrund, wagt sich aber bereits näher heran.

Morgen gibts neue Bilder von dem Dreamteam.

Valentin ist ja der Hammer:pink-heart: So süß!

Einen Moment sah es so aus, als wollte er Rocco eins überbraten 😉
Vllt wollte er ihm ja Tischmanieren beibringen? So nach dem Motto: "Hey, langsam kauen, dann erst schlucken? Was schlingst Du denn so?" 😛

Werbung:
Gefährlich, gefährlich...

Nein, sieht nur so aus. LG hat unser "Raubtier", Labradorrüde Rocco, extremst im Griff. Wir trauten unseren Augen nicht, als wir Valentin im Hundekorb liegen sahen. Und nein: Wir haben ihn da nicht hineingelegt. Zuerst lag Valentin drin, dann stieg Rocco dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=On5F1SHyfg4&feature=youtu.be

Jule hält sich noch immer dezent im Hintergrund, wird aber bereits auch schon mutiger. Mittlerweile traut sie sich ans Körbchen heran, wenn Rocco drinliegt. Ist Rocco nicht da, schläft sie im Hundekorb. Ein Fortschritt also.

oh ja super!!

Das video mit Valentin und Rocco im Körbchen ist ja meeeeeeeega süß :pink-heart:

OMG!!!:pink-heart: Das wird bestimmt eine ganz große Liebe! Weißt du, ob Valentin auf seinem Hof auch Hundekontakt hatte? Ich hätte ja Angst, dass Rocco ihn mit der Riesenpfote ko haut - aus Versehen natürlich!
LG von
Susanne

Also Valentin ist ja echt zum Brüllen witzig. Bitte mehr Videos, es ist einfach so schön zum anschauen.

Und Euer Rocco ist ja echt ein Goldstück von einem Hund.🙂

Jule verhält sich ganz typisch für eine Glückskatze, ich kann da ein Lied von meiner Zicke singen.

Pepita

Einfach immer wieder schön zu sehen, wie Hund und Katz zusammen leben können.:pink-heart:

Das gibt ein absolutes Dreamteam!

Ich bin auch bei uns immer wieder erstaunt, wieviel Geduld die "Grossen" (Hunde) mit den "Kleinen" (Katern) haben. 🙂

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben