Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #1.041
Boah:reallysad: Ich wollte grad ne E-mail an Laboklin schicken da steht immer Bitte tragen sie den richtigen Sicherheitscode ein ich schreibe es die ganzen zeit richtig geht aber nicht ich glaub ich spinne :(
 
A

Werbung

  • #1.042
Ja, Hygienemaßnahmen kenn ich! Disifin schon in Benutzung! Gott sei Dank kein "Flutschkot" und auch keine Klekse irgendwo! Sachen gewaschen und Boden mit Disifin geputzt. Unser TA sieht es allerdings recht entspannt. Ich halte eigentlich große Stücke auf ihn!Bisher hatte er immer alles bei unseren Miezen im Griff.
Bin mal gespannt. Morgen geh ich die 2 Runde Panacur holen.

Werde berichten

Nur das Futter macht mir Sorgen......sie ist echt mäkelig.....dabei hab ich gedacht die Spanierinnen wären einfacher :aetschbaetsch2:
 
  • #1.043
Ach Mann ich muss mal wieder meckern. Gestern beide Katzen so gegen neun Uhr abends beide Würstchen, relativ fest und kaum stinkig. Und heute macht der Kater eben um halb sieben erst Würstchen dann massenhaft flüssiges hinterher und rast hinterher wie angestochen durch die Wohnung und kleckst alles voll. Ich war grade mit putzen durch. Ich bin selber krank grade nochmal putzen schaff ich nicht also grob versucht mit Disifin etwas hinterherzuwischen. Aaaargh. Das zehrt so verdammt an den Nerven.
 
  • #1.044
Oh Mann! Echt sch....!:grummel:
Ich habe gerade ein geformtes Häufchen entsorgt. Zwar farblich noch etwas abnorm, aber weder stinkig noch sonderlich breiig. Ich hoffe weiter !!!!Morgen Panacur und Disifin........
 
  • #1.045
Hallo

Komme gerade von meiner Putzaktion, 4 Stunden!!! hab ich geputzt
und anschliessend noch gekocht! :massaker:

Wie gesagt ich fütter jetzt wieder ausschliesslich gekochtes Hühnchen mit Brühe und Thunfisch aus der Dose. Gibt sonst nix mehr für den TF-Junkie!

Ich versuche ihm Dosenfutter schmackhaft zu machen, aber bis jetzt mit seeehr wenig Erfolg. Sogar die Amlo Nature Green leckerlies, das war ein Stück Hühnchen mit Reis, habe es mehrmals versucht, er hat nur geschnuppert.

Das einzigste was er gegessen hat war das von porta21 Thunfisch mit Seetag.
Habe jetzt mal noch ein paar andere Sorten mit Fisch bestellt zum testen und auch Miamor Milde Mahlzeit.

Das gute daran ist, falls er es nicht essen sollte, der andere ißt so gut wie alles!

Rohfleisch hab ich probiert, hatte Rinderhack wurde nicht angerührt vom TF Junkie,der andere hats gleich gegessen :rolleyes:
Werde demnächst wieder Hühnchenfleisch kaufen müssen und werde es nochmal Roh versuchen, habe aber wenig Hoffnung.

Meine Wohnung ist recht klein, sie dürfen weiterhin überall hin.
Die Bettbezüge mach ich in den Panacurpausen frisch. Mehr geht einfach nicht. Die Liegeplätze besprühe ich auch einfach mit Disifin. Näpfe Koche ich jeden Tag aus.
 
  • #1.046
  • #1.047
Habe eben entdeckt: Sie mag Thunfisch ( zumindest heute) Wie lange kann ich ihr den füttern? Würde auf alle Fälle ne gute Portion TroFu wegfallen !!!!!

Übrigens : Mit Disinfin kann man auch die Kauspielzeuge desinfizieren! ich hatte die Firma extra angeschrieben.......
 
Werbung:
  • #1.048
Habe eben entdeckt: Sie mag Thunfisch ( zumindest heute) Wie lange kann ich ihr den füttern? Würde auf alle Fälle ne gute Portion TroFu wegfallen !!!!!

Übrigens : Mit Disinfin kann man auch die Kauspielzeuge desinfizieren! ich hatte die Firma extra angeschrieben.......

Thunfisch verträgt seit den Giardien keiner mehr bei mir. Pass da auf, dass dann nicht DF kommt! Gebs ihr doch, so lang sie es frisst und verträgt!
Ich hatte 4 Wochen ausschließlich Huhn gegeben während und nach der Behandlung!

Ich hab alles mit Disifin behandelt! Die ganze Spielkiste. Deckel danach drauf und Spielzeug während der Giardienzeit reduziert.

Hab auch mein Bettzeug damit tgl. eingesprüht. Eigentlich ALLES, wo Katze hinkam und was Katze haben durfte........
Teilweise riechen die Sachen noch immer danach :rolleyes:

@ 20die12
Hast du nun eine Antwort von Laboklin?
 
  • #1.049
Ich heule gleich ich hab wieder versucht laboklin ne mail zu schreiben da steht immer bitte geben sie den richtigen sicherheitscode ein. Ich will doch endlich erfahren ob es drauf getestet worden ist oder nicht. Wenn ich anrufe geht auch garkeiner ran. Weiß jemand von euch wieviel pro minute kostet wenn ich telefoniere? Nicht das ich noch ärger kriege von meinen Eltern:massaker:
 
  • #1.050
Getreidefrei ist leider oft nicht stärke-/kohlenhydratefrei.

Berechnen kann man den Anteil an pflanzlichem Inhalt wie folgend nach der Weender-Analyse (http://de.wikipedia.org/wiki/Weender_Analyse#Weender_Futtermittelanalyse):
100 (%) - Feuchtigkeit (in%) - Rohproteine - Rohfett - Rohfaser - Rohasche= NfE Also Stickstoff(N)-freie Extraktstoffe.

Je kleiner der NfE-Wert desto "besser" das Futter für die Katze, denn NfE sind z.B. Zucker und Stärke- also Kohlenhydrate.



Ich habe bisher (außer Trockenfleisch) noch kein wirklich gutes TroFu gefunden (das wär bei uns "Gardienfreien" fürs Fummelbrett).
Irgendwie muss das Zeug ja zusammenpappen :rolleyes:


LG

Ich hatte den link hier schonmal gepostet

http://www.pfoetchenbasar.de/200-futtermarken-info/

Da gibt es u.a. auch einen Rechner für den Kohlenhydratanteil, zumindest für Nassfutter. Und eine Liste mit Getreidefreiem Trockenfutter.

Aber irgendwie werde ich immer überlesen :(
 
  • #1.051
Aber irgendwie werde ich immer überlesen :(

Oder es wird von anderen unnötig "überspamt"

@20die12
LABOKLIN GMBH & Co.KG

Dr. Elisabeth Müller

Steubenstraße 4
D-97688 Bad Kissingen
E-mail: mueller
Tel.: 0049/ 971 - 7202-0

Es ist eine ganz normale Festnetznr!
 
  • #1.052
Oder es wird von anderen unnötig "überspamt"

@20die12
LABOKLIN GMBH & Co.KG

Dr. Elisabeth Müller

Steubenstraße 4
D-97688 Bad Kissingen
E-mail: mueller
Tel.: 0049/ 971 - 7202-0

Es ist eine ganz normale Festnetznr!

Danke Felumaco also kann ich umsonst anrufen *freu*? Genau die gleiche nummer hab ich auch angerufen aber es geht nicht :S aber es hat doch ne andere vorwahl?
 
  • #1.053
Danke Felumaco also kann ich umsonst anrufen *freu*? Genau die gleiche nummer hab ich auch angerufen aber es geht nicht :S aber es hat doch ne andere vorwahl?

0049 ist die "Vorwahl" für Deutschland :stumm:

Du kannst auch diese Nr. anrufen:

0971 - 7202-0
Kommt aber das gleiche bei raus, außer dass du die "Vorwahl" für Deutschland weglässt ;)
 
  • #1.054
0049 ist die "Vorwahl" für Deutschland :stumm:

Du kannst auch diese Nr. anrufen:

0971 - 7202-0
Kommt aber das gleiche bei raus, außer dass du die "Vorwahl" für Deutschland weglässt ;)

Stimmt Sorry. Gut das man umsonst anrufen kann gestern hatte ich ja 10 mal oder so angerufen niemand ist rangegangen. War es bei dir auch so?
 
Werbung:
  • #1.055
Stimmt Sorry. Gut das man umsonst anrufen kann gestern hatte ich ja 10 mal oder so angerufen niemand ist rangegangen. War es bei dir auch so?

Wenn Du versuchst anzurufen und es kommt keine Verbindung zu Stande, kostet es doch nichts!
Und wieso ist diese Nummer kostenfrei?? :confused:
 
  • #1.056
Ich heule gleich ich hab wieder versucht laboklin ne mail zu schreiben da steht immer bitte geben sie den richtigen sicherheitscode ein. Ich will doch endlich erfahren ob es drauf getestet worden ist oder nicht. Wenn ich anrufe geht auch garkeiner ran. Weiß jemand von euch wieviel pro minute kostet wenn ich telefoniere? Nicht das ich noch ärger kriege von meinen Eltern:massaker:

Den Anruf kannst du dir auch gleich sparen und hättest schon längst neu einschicken können. Auf dem Bericht stände definitiv Giardien negativ oder positiv ! Auch das wurde dir hier schon geschrieben, aber irgendwie überliest du so etwas ja .
Ich habe auch einen email geschrieben dorthin damals und ich musste keinen Sicherheitscode eingeben.
Der Anruf ist nicht kostenfrei, halt ganz normale Gebühren. Wenn deine Eltern eine Flat haben, dann ist es doch gut und kostet nichts extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.057
Den Anruf kannst du dir auch gleich sparen und hättest schon längst neu einschicken können. Auf dem Bericht stände definitiv Giardien negativ oder positiv ! Auch das wurde dir hier schon geschrieben, aber irgendwie überliest du so etwas ja .
Ich habe auch einen email geschrieben dorthin damals und ich musste keinen Sicherheitscode eingeben.
Der Anruf ist nicht kostenfrei, halt ganz normale Gebühren. Wenn deine Eltern eine Flat haben, dann ist es doch gut und kostet nichts extra.

also wir können deutschlandweit umsonst anrufen mit haustelefon also kostet nichts oder?? weil ich will jetzt sofort anrufen
 
  • #1.058
Ja ! Ruf an und hör nach.
 
  • #1.059
Ihr hattet Recht

Hab endlich jemanden beim Laboklin erreicht. Es wurde nicht auf Giardien getestet sie meinten nur wären es sehr viele Giardien mit dabei würde es stehen aber der test ist nicht 100% sicher. Sie meinte auch das man es extra ankreuzen müsste mir ist danach echt übel geworden hab natürlich dann beim Tierarzt angerufen und erzählt das man es eigentlich extra ankreuzen müsse sie ruft jetzt wieder beim Laboklin an und ich soll in 30 min wieder anrufen. Vielleicht haben meine mäuse immer noch giardien es ist wirklich zum heulen. Ich hoffe nur das Giardien negativ sind ich muss jetzt sowieso kot sammeln. Der Kot ist besser geworden also ist nicht mehr gelb oder so aber trotzdem können es immer noch Giardien sein:(. Beim Tierarzt haben sie sich nichtmal entschuldigt ich hab auch der frau gesagt das ich ihr 10 mal oder so gesagt habe das es auf giardien getestet werden soll. Ich habe den Kot von meinen Miezen am 25 Mai gegeben beim Tierarzt vielleicht haben sie immer noch giardien.:dead:


Ich bedanke mich bei euch herlich würdet ihr mich nicht warnen würde ich dem Tierarzt glauben.
 
  • #1.060
Hab endlich jemanden beim Laboklin erreicht. Es wurde nicht auf Giardien getestet sie meinten nur wären es sehr viele Giardien mit dabei würde es stehen aber der test ist nicht 100% sicher. Sie meinte auch das man es extra ankreuzen müsste mir ist danach echt übel geworden hab natürlich dann beim Tierarzt angerufen und erzählt das man es eigentlich extra ankreuzen müsse sie ruft jetzt wieder beim Laboklin an und ich soll in 30 min wieder anrufen. Vielleicht haben meine mäuse immer noch giardien es ist wirklich zum heulen. Ich hoffe nur das Giardien negativ sind ich muss jetzt sowieso kot sammeln. Der Kot ist besser geworden also ist nicht mehr gelb oder so aber trotzdem können es immer noch Giardien sein:(. Beim Tierarzt haben sie sich nichtmal entschuldigt ich hab auch der frau gesagt das ich ihr 10 mal oder so gesagt habe das es auf giardien getestet werden soll. Ich habe den Kot von meinen Miezen am 25 Mai gegeben beim Tierarzt vielleicht haben sie immer noch giardien.:dead:


Ich bedanke mich bei euch herlich würdet ihr mich nicht warnen würde ich dem Tierarzt glauben.


Ja normal , wird es angekreutzt auf was getestet werden soll.
Bei uns wars auch so und promt hatten wir dann positiv.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F
V
  • Valgrind Ymirson
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
4K
Valgrind Ymirson
V
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Kati2020
K
dicker2011
2
Antworten
25
Aufrufe
24K
ellop
ellop
Dove
Antworten
14
Aufrufe
11K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben