Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #181
Ich fand ganz erstaunlich wieviel 30°Grad Wäsche einen Kochwaschgang ohne Beanstandungen überlebt hat.
 
A

Werbung

  • #182
:) das hat mich auch gewundert, ich hab's nämlich auch bei einigen Sachen einfach ausprobiert.
 
  • #183
Nachdem Felix ja am Samstag nochmal so richtig "durchgeschossen" hat, kam es Sonntag schon förmig und heute morgen die besten Würstchen :D und braun, absolut nichts gelbes mehr bei!

Bei Coco und Maja auch...

Nur der Futterwechsel ist wieder in die Hose gegagngen, zumindest bei Coco. Felix konnte ich nicht beurteilen, da eh DF und Maja ist ja schon laaaaaaange vorbildlich :p

Nun in der 8. Woche nach der letzten Medigabe scheint es bei allen aufwärts zu gehen! :aetschbaetsch2:
 
  • #184
super :) das macht Freude
 
  • #185
Das stimmt und ich hoffe, es geht nun weiter aufwärts!
fast 3 Monate zu wissen, Giardien zu haben und alles dafür zu tun, diese los zu werden, haben mir geringfügig gereicht :stumm:
 
  • #186
wem sagste das :( dann diese Warterei bis zur Kotprobe
sollte bei uns noch was katziges einziehen muss es vor der Haustür einen Giardien-Frei Nachweis vorlegen :D
 
  • #187
sollte bei uns noch was katziges einziehen muss es vor der Haustür einen Giardien-Frei Nachweis vorlegen :D

Das habe ich mir auch geschworen, denn vorher hatten wir nichts :grr:
Dennoch können die Katzis nichts dazu :pink-heart: Und wir machen das ja gern :p
 
Werbung:
  • #188
Das habe ich mir auch geschworen, denn vorher hatten wir nichts :grr:
Dennoch können die Katzis nichts dazu :pink-heart: Und wir machen das ja gern :p

Wir sitzen wohl alle im gleichen Boot.
Raya zog bei uns im November ein und seitdem kämpfen wir.
Erst mit Blähungen, dann mit Kryptosporidien, dann mit E-Colis (zwei Giardien-Schnelltests waren zuvor negativ) und dann nochmal ein großes Durchfallprofil im Labor, jetzt ohne E-Colis dafür mit Giardien und immer noch Kryptosporidien.
Meine zwei Großen hatte zuvor nie Darmprobleme und eigentlich hätte ich auf diese Erfahrung gerne verzichtet.

Trotzdem würde ich den kleinen Feger nicht mehr hergeben, aber wenn ich das vorher gewusst hätte...
 
  • #189
Meine zwei Großen hatte zuvor nie Darmprobleme und eigentlich hätte ich auf diese Erfahrung gerne verzichtet.

Du sprichst mir aus der Seele :pink-heart:
Wir bekam im Oktober Zuwachs... Von Anfang an DF und Blähungen, welches von der PS aufs Zahnen der Maus geschoben wurde.
Nach guten 3 Wochen fing Maja mit DF an. Maja hatte dummerweise gleichzeitig aus BSP, wobei ich dann dachte, alles nur Zufall, und der DF kommt bei ihr von der BSP.
Felix war zu der Zeit krank und in der TK und wieder krank, hatte wenig mit den Katzen zu tun und lag nur... als er aber mehr mit Maja und Coco zusammen war, mit ihnen fraß, KaKlo benutzte fing auch bei ihm der DF an und das waren mir dann ein paar Zufälle zu viel und was war: E-Colis und Giardien...

Felix sauste heute auch mal wieder durch, ebenso Coco.... Maja nicht :pink-heart:
 
  • #190
ne die armen Katzis, die finden das bestimmt auch nicht spannend :(

d
 
  • #191
Ich habe die Übersicht verloren, aber wir sind in der 8-10. Woche nach der letzten Medigabe.
Nachdem Coco und Felix letzte Woche nen "Rückfall" hatten mit DF und vorallem wieder gelblich, habe ich nun seit Freitag noch einmal gesammelt und testen lassen und es ist negativ :zufrieden:
ich glaube daher, wir sind durch mit dem Thema Giardien :aetschbaetsch2:

Endlich!!!!!!!!!!

Damit kann ich also bestätigen, dass noch Wochen nach der Giardienbehandlung DF auftreten kann, müffelnt und vorallem wieder gelblich... Heißt aber nicht gleich, dass es ein Giardienrückfall gab!
Nun arbeiten wir weiter ganz stark an der Darmflora... Auch dafür haben wir noch Geduld ;)
 
  • #192
Uff, da machst du mir Hoffnung.
Dann kann ich ja noch echt hoffen, dass wir bald nen negativen Test kriegen, trotz Stinkekot und unguter Farbe. :aetschbaetsch1:

Dann viel Glück, dass die Darmsanierung bei deinen bald durch ist. :)
 
  • #193
genau wegen dem Geruch und der Farbe habe ich auch immer bedenken, zu letzt letzte Woche :eek:

Nun ist es bei allen wieder braun und Würstchen bzw. ist ein ansatz zu erkennen :rolleyes:

Kommt wohl echt drauf an, wie lang sie es hatten und wie der sonstige allgemeine Zustand ist... Da zB Felix nichts zusetzen kann, dauert es wohl, Maja ist schon lange mit allem durch, nur Felix und Coco hängen noch total nach...
Futterwechsel wird überhaupt nicht vertragen! Seit 3 Wochen gibt es 2 Sorten, 1 Marke... ich sehe auch von allem Experimenten ab und freue ich einfach nur über nen negativen Test und teils Würstchen im KaKlo...

Joa, und die Medigabe erfolgte bei uns bereits im Januar...

Also, einfach nur Geduld haben :rolleyes:

Edit: Mein nächstes Ziel ist Sommer 2012 :D
 
  • #194
Futterwechsel wird hier auch gar nicht vertragen. Der Darmaufbau ist anscheinend echt eine langwierige Sache, bis sich da alles erholt hat, dauert es. Eine gute Bekannte, die auch Katzen hat, hat mir das hier
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/magen_darm/luposan/9869
empfohlen, damit hat sie massiven Dauerdurchfall, Dauerblähungen und eklige Verdauungsprobleme bei einem Hund wieder wegbekommen, es ist aber auch für Katzen empfohlen. ich werde das mal ausprobieren.
Hab gerade das erste Mal bei Zooplus bestellt, bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #195
  • #196
@ Mondkatze:
Das habe ich auch im Einsatz bzw. hatte ich schonmal... Ich merke bislang keinen Erfolg, nur das der Kot dann endlich mal schwarz ist :p Aber ich mache weiter....... Zumindest wird der DF nicht mehr!
Du solltest nur bedenken, dass es wie Heilerde ist und zusammen damit keine anderen Medis gegeben werden dürfen...

@ Rübe
Ich weiß, aber Kontrolle war nun besser und ich bin beruhigter :rolleyes:
 
  • #197
Ja, das weiß ich, ich gebe auch keine anderen Medis im Moment.
 
  • #198
OK.

Tschaka, wir schaffen das :grin:
 
  • #199
hatte hier jemand zusätzlich Tritrichomonas Befall?

der Verdacht besteht wohl wenn die Medikamente nicht helfen.

Was passiert wenn man die Dinger einfach nicht los wird? ist das jemandem passiert?

Es ist so schwer die Hoffnung nicht aufzugeben:sad:

lg
Eilonwy
 
  • #200
Hab grad das dazu gefunden: http://www.laboklin.de/de/VetInfo/aktuell/lab_akt_0902.htm

Wenn ich es auf die Schnelle richtig interpretiere, ist Spartrix auch gegen die Tritrichomonas. Ich habe mit Spartrix behandelt...

Also, wie von mir schon geschrieben: Wir sind jetzt irgendwo in der 8. bis 10. Woche nach der letzten Medigabe und hatten vergangene Woche wieder gelblichen DF... Ich habe ja nun Montag noch einmal nachtesten lassen und es war, wie schon im Februar, negativ!
Im Dezember hatte ich nen Kotprofil usw. bei Laboklin machen lassen mit nur dem Ergebnis: Giardien und E-Colis erhöht...
Alles andere war negativ. Ich habe auch dort noch einmal angerufen, ob bei uns irgendwas NICHT getestet wurde, das DF auslöst, da ich nicht weiß, WAS alles in nem Kotprofil untersucht wird und was unter Parasiten usw. fällt, aber dies wurde verneint.

Und: Wir haben seit gestern Würstchen, bei allen :zufrieden: Mal mehr, mal weniger fest!
Es ist echt ein ständiges auf und ab!!!!!!!!!
Derzeit gebe ich nur D-Mannose (wenn der DF nun konstant weg bleibt, setze ich es ab!), Sanofor, und nun auch wieder Terrakraft für das Immunsystem....

Ich sehe von sonstigen Futterwechseln ab, es gibt seit nun 3 Wochen ein und die selbe Marke, zwei verschiedene Sorten. Alles andere wird derzeit nicht vertragen (Maja verträgt es schon, ihr Darm hat sich wohl schneller erholt, bei Coco und Felix saust es dann durch.) Ich will einfach den Darm zur Ruhe bringen und Futter wechseln kann man dann auch irgendwann wieder.

Also wie gesagt: Mein Ziel ist es, spätestens im Sommer wieder alle "stabil" zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
107K
FeLuMaCo
F
V
  • Valgrind Ymirson
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
4K
Valgrind Ymirson
V
K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Kati2020
K
dicker2011
2
Antworten
25
Aufrufe
24K
ellop
ellop
Dove
Antworten
14
Aufrufe
11K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben