Der geeignete Platz für's Katzenklo....

  • Themenstarter Miss Schmilli
  • Beginndatum
Miss Schmilli

Miss Schmilli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2008
Beiträge
339
Alter
56
Ort
Rhein-Main-Gebiet
.... soll ja ein ruhiges Eckchen sein, wenn man den Sach- und Fachbüchern dieser Welt glaubt.

Jetzt hab ich aber zwei Kater, die sich offensichlich am allerliebsten genau dann entleeren, wenn Dosine gerade das Katzenklo saubermacht. Kaum habe ich das Katzenklo auf den "Saubermachtisch" gehoben, kommen sie auch schon gerannt. So nach dem Motto "Warte Dosine, ich mach nochmal ganz schnell was rein, damit sich die Arbeit auch für dich lohnt". Und dann zwängen sie ihre dicken Hintern notfalls auch gleichzeitig rein, um auch ja nochmal unter Dosis wachsamen Augen ihr Geschäft zu erledigen. Und wir reden hier nicht nur von 'nem Pipipfützchen...!

Habt ihr auch so merkwürdige Tiere, die sich am liebsten vor Publikum entleeren oder sind meine Hohlkörper bißchen gaga in den Flauschköppen?
 
A

Werbung

:yeah: Gaga, das ist der richtige Ausdruck für
Kaklo-Fetischisten!

Es hält sich bei uns in Grenzen, aber Du hast mein vollstes Mitgefühl:smile:

LG
 
Hallo,

unsere Temmy geht auch sehr gerne in Gesellschaft auf´s Klo. Bei Boy kann ich das auch beobachten. Getreu dem Motto "Ach ja, gute Idee. Ich könnte jetzt auch mal auf´s Klo müssen." :cool:

Am Tollsten :rolleyes: finde ich immer: Wohnung ist fast gestaubsaugt und Katermann macht nochmal Geschäfte ins Klo und trägt dann schön das Streu nochmal durch die Wohnung. Neiiin, Dosine hat ja sonst nix zu tun... :grummel: :rolleyes:
 
*kicher* bei meinen ist das immer so, das Shiva aufpasst, wenn Kylie ihr Geschäft verrichtet. Sie setzt sich dann vor das Klöchen und wartet geduldig, um dann anschließend Kylie's Haufibaufi zu verscharren. Das vergisst Kylie nämlich immer :cool:
Die Kaklos stehen im Katzenzimmer. Mit menschlicher Gesellschaft machen die beiden nicht.... Fühlen sich dann wohl beobachtet :D
 
Bailey geht grundsätlich wenn wir das Klo saubermachen und dann hebt sie sich noch was auf für das saubere Klo:confused::rolleyes:

Bei uns steht ins im Flur und eins in der Küche
 
Zuletzt bearbeitet:
Pepe kommt auch grundsätzlich, wenn ich grad am Umgraben bin.:rolleyes: Ich muss dann meistens aufhören und darf dann später weitermachen.
 
Als Nici noch Einzelkatze war, hat sie gern das Klo aufgesucht, wenn ich auch gerade auf dem Pott war. Ich nannte das immer "Herdensch**ssen". :D

Als dann die Kamikatze kam, schlichen Nici und Zweikatze Salvador nur heimlich aufs Klo. Ich konnte nur an Ort und Stelle und Größe der Pipiböller und Köttel ausmachen, dass sie irgendwann mal die Klos besucht hatten.

Kami (inzwischen wieder ausgezogen, weil er sonst Salvador zu Hundefutter verarbeitet hätte) war der Herr der Klos. Er hat sowohl die anderen Katzen streng bei ihren Klogängen überwacht, als auch mich als "Klofrau". Während der Reinigung wurde penibel zugeschaut, ob ich auch ja alles fein saubermache. Als Test wurde auch gern ein spontanes Pipibächlein während des Klosäuberns reingesetzt. Und um zu testen, ob auch wirklich alles wirklich, wirklich sauber war, wurde gern das halbe Streu rausgescharrt. Hätte ja sein können, dass die olle Dosi ein winziges Pipiklümpchen übersehen hat. :massaker:

Über das Kloverhalten von Katzen könnte man ganze Romane schreiben! :D
 
Werbung:
Ganz unterschiedlich. Der ehemalige Streuner geht grundsätzlich nur klammheimlich, der Siamkater macht vorher und nachher ein Geschrei, als wolle er alle Welt auf seine "Werke" aufmerksam machen.

Besonderes Highlight:
Immer wenn jemand in der Badewanne liegt, wird eine dicke Wurst ausgerechnet ins Kaklo im Badezimmer gelegt. Immer :confused::D.

LG
Marion
 
Also meine beiden gehen GRUNDSÄTZLICH immer, nachdem ich die Klos sauber gemacht habe. Und zwar jeder einmal groß und einmal klein.

Außerdem gehen sie meist, wenn ich auch auf der Toilette bin, dann quetschen sie sich sogar in ein Klo. Dann sitzen wir da schon manchmal zu Dritt auf der Toilette :aetschbaetsch2:

Außerdem haben sie auch die Angewohnheit, morgens, bevor ich zur Arbeit gehe, auch immer beide Geschäfte zu verrichten. So nach dem Motto: "Siehst du, wir haben beides erledigt!" :pink-heart:
 
  • #10
Ohja das kenne ich... meine zwei gehen auch am allerliebsten auf toilette wenn ich dabei bin, es sauber zu machen.
 
  • #11
Unsere Dame geht ebenfalls gern beim sauber machen aufs Klo. Allerdings hat sie auch eine Haubentoilette und ich erkläre es mir damit, dass sie die Chance nutzt da mal eben ohne Haube zu gehen bzw. hat unser Kaninchenherr auch die Angewohnheit nochmal austreten zu gehen, bevor sauber gemacht wird.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben