dementer Kater - trotzdem in Urlaub fahren

  • Themenstarter urwipi
  • Beginndatum
U

urwipi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2015
Beiträge
9
Ort
Pinneberg
Hallo Ihr Lieben,
ich würde gern erfahren, wie ihr das handhabt.

Unter Kater Max ist 17 Jahre alt und dement, d.h. er ist schreckhaft geworden, schreit viel, geht nicht mehr raus, nur mal kurz, wenn wir auch auf der Terrasse sitzen, .....

Wir haben eine nette Nachbarin, die bisher ganz liebevoll die Katzenbetreuung übernommen hat, d.h. sie kommt zweimal am Tag zum Füttern und nimmt sich dann auch mal für eine Krauleinheit Zeit.

Nun stelle ich mir die Frage, ob diese Betreuung so ausreichend ist.
Welche Urlaubsdauer können wir dem Kater überhaupt noch zumuten?

LG Uschi
 
A

Werbung

Hallo Uschi,

seid Ihr denn sicher, dass es Demenz ist? Habt Ihr mal ein geriatrisches Blutbild machen lassen? So ein Verhalten kann nämlich durchaus auch handfeste organische Ursachen haben.

Wie ist das Fressverhalten vom Katerchen, wie hat sich sein Gewicht in letzter Zeit entwickelt?

Ich persönlich hätte Bauchschmerzen, wenn bei einem älteren, kranken Tier nur zweimal täglich jemand vorbeischaut.
 
Danke Maiglöckchen für deine Antwort.

Ein geriatrisches Blutbild haben wir noch nicht machen lassen, aber sein Fressverhalten ist gut und er sein Gewicht ist seit Jahren unverändert. Steht ohnehin die jährliche Impfung an, dann werde ich den Tierarzt darauf ansprechen.

LG Uschi
 
Danke Maiglöckchen für deine Antwort.

Ein geriatrisches Blutbild haben wir noch nicht machen lassen, aber sein Fressverhalten ist gut und er sein Gewicht ist seit Jahren unverändert. Steht ohnehin die jährliche Impfung an, dann werde ich den Tierarzt darauf ansprechen.

Eine Katze in dem Alter noch zu impfen, kann fatale Folgen haben!!!
Informiere dich mal richtig!!!!
 
Mag ja sein, dass er frisst wie früher. Trotzdem ist sein ganzes Wesen nicht wie früher.

Lass ein geriatrisches Blutbild machen.
Und auch ich würde in dem Alter ein Tier nicht mehr impfen lassen.
 
Dementer Kater - trotzdem in Uralub fahren

Eine Katze in dem Alter noch zu impfen, kann fatale Folgen haben!!!
Informiere dich mal richtig!!!!

Hallo Sweetkasia
Mit dieser Reaktion habe ich gerechnet, ich sehe das auch so. Letztes sind wir dann doch der Empfehlung unseres Tierarzt gefolgt.
LG Uschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Reaktion habe ich gerechnet, ich sehe das auch so. Letztes sind wir dann doch der Empfehlung unseres Tierarzt gefolgt.

Dann solltest Du vielleicht mal über einen Tierarztwechsel nachdenken. Zum einen ist die jährliche Impfung schon seit langem überholt und gute Tierärzte impfen ältere Tiere nicht mehr. Vor allem dann nicht, wenn nicht gecheckt wurde, ob das Tier überhaupt noch ganz gesund ist. Ein TA, der impft, ohne zuvor ein geriatrisches Blutbild vorgeschlagen zu haben, handelt absolut fahrlässig.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
N
Antworten
9
Aufrufe
634
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben