Daumen drücken für Lotti

  • Themenstarter Delora
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Guten Morgen, auch wir drücken fest die Daumen und wünschen euch alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: Delora
A

Werbung

  • #22
Röntgenaufnahmen zeigten das er Schatten um die Lunge hat, was bei euch ja nicht der Fall ist. Die Tierärztin hat ihm Blut abgenommen und auch auf Bakterien untersuchen lassen.
Bei Rex wurden Mykoplasmen festgestellt, die sich sozusagen auf die Lunge gelegt hatten, daher der Husten. Seitdem er die Antibiotika bekommt, ist sein Husten weg. Vielleicht hilft es euch weiter
Die Ergebnisse vom Abstrich sind da: Mykoplasmen und Calici (BEIDES😱 ), wobei Calici wohl nur wenige nachgewiesen wurden, Mykoplasmen aber recht viele. Dein Beitrag hat also auf jeden Fall geholfen. Danke nochmal vielmals für diesen Tip.😘


Also bekommt die liebe Lotti jetzt ein Antibiotikum, dazu weiter das Karsivan (Bronchialerweiterer) und wenn das anschlägt, können wir uns die Endoskopie sparen... also ruhig noch ein paar Daumen drücken... ein wenig.
 
  • #23
Na bisher hat sich das Daumen und Pfoten drücken ja gelohnt.

Wir machen gerne weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Delora
  • #24
Die Ergebnisse vom Abstrich sind da: Mykoplasmen und Calici (BEIDES😱 ), wobei Calici wohl nur wenige nachgewiesen wurden, Mykoplasmen aber recht viele. Dein Beitrag hat also auf jeden Fall geholfen. Danke nochmal vielmals für diesen Tip.😘


Also bekommt die liebe Lotti jetzt ein Antibiotikum, dazu weiter das Karsivan (Bronchialerweiterer) und wenn das anschlägt, können wir uns die Endoskopie sparen... also ruhig noch ein paar Daumen drücken... ein wenig.
Oh das freut mich wirklich sehr, dass ihr jetzt Gewissheit habt. Nichts zu danken sehr gerne.😘

Mykoplasmen sind heftig, ich hätte auch nie gedacht, dass die so an Zustand herbeirufen können.
Bekommt sie Doxycyclin? Wielange muss Lotti das einnehmen?

Wir drücken weiterhin die Daumen, dass die Medis anschlagen.✊😊
 
  • Like
Reaktionen: Delora
  • #25
Habe erst die Nachricht am Telefon bekommen, noch habe ich kein Antibiotikum. Das kann ich mir dann morgen in der Praxis abholen. Dann weiß ich auch, wie lange und welches.

Danke für die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Heinerich
  • #26
Habe erst die Nachricht am Telefon bekommen, noch habe ich kein Antibiotikum. Das kann ich mir dann morgen in der Praxis abholen. Dann weiß ich auch, wie lange und welches.

Danke für die Daumen.
Halte mich da gern auf dem laufenden.👍😊
 
  • #27
Sie hat Doxy bekommen und Lysin. Und ob ihrs glaubt oder nicht, am Wochenende hatten wir keinen einzigen Hustenanfall mehr. Eigentllich sollte das länger dauern, bis es wirkt, aber es war am Wochenende wirklich gar nichts... ich bin völlig baff.
 
  • Like
Reaktionen: Heinerich, Schnoki, oneironautin93 und eine weitere Person
Werbung:
  • #28
Super,hoffentlich bleibt es dabei 🍀 🍀 🍀
 
  • #29
Sie hat Doxy bekommen und Lysin. Und ob ihrs glaubt oder nicht, am Wochenende hatten wir keinen einzigen Hustenanfall mehr. Eigentllich sollte das länger dauern, bis es wirkt, aber es war am Wochenende wirklich gar nichts... ich bin völlig baff.
So ging es mir auch, seitdem nichts mehr. Ich konnte es am Anfang gar nicht glauben, weil man ja doch immer schon auf den nächsten Anfall wartete.
Freut mich echt für euch.🤗
Wir haben die Hälfte der Antibiotika Einnahme schon hinter uns und Rex blüht richtig auf.🤗 es ist so schön zu sehen, dass es ihm wieder besser geht.
 
  • Like
Reaktionen: Delora

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben