Dauerhunger - ich werd noch wahnsinnig!

• Themenstarter Themenstarter Dude
  • Beginndatum Beginndatum
*räusper* dann hab ich aber zwei katzen die günstig zu halten sind 🙂)) meine beiden verdrücken ca 300 gramm. kann manchmal nur 200 oder auch 400 sein. mehr nicht. eine kleine hand trockenfutter, das wars :wow::grin:

*ganzneidischguck* - wenn ich manchmal so sehe was da so weggefuttert wird *seufz*... aber meine sind auch Freigänger und brauchen daher auch sicherlich mehr, da sie sich ja draussen auch mehr bewegen und daher einen höheren Energiebedarf haben.

Und netterweise bringen sie mir dann auch regelmässig den Beweis mit, dass sie gute Jäger sind 😀

Heute morgen lag mal wieder eine Maus vorm Futternapf und ich vermute stark, dass ich mal wieder eine NICHT gefunden hab. Jedenfalls der Menge der Fliegen nach zu urteilen, die ich heute schon wieder rausgeworfen hab *seufz*...

A

Werbung

Ok, viel Futter = viel Bewegung. Das werde ich dann gleich mal umstellen und mich nach der Suche nach einem DaBird machen, was auch immer das ist :verstummt:

Vielleicht haben sie das Spielen verlernt, weil ich nicht mehr so oft mit ihnen spiele seit der Hund da ist. Aber sie toben auch viel zu zweit, hmm..

Lg
kati

Die Hunde sehen definitiv die Nager NICHT als Futter an.
Ich hatte jahrelang Hund und Nager zusammen und Hund schmuste mit den Meeris. Meine Hunde haben auch nie gestunken, sondern total neutral gerochen.

Ansonsten halt TroFu weg, 2*400gr NaFu (hochwertig) bzw maximal soviel, wie sie bräcuhten von der Bewegung her. Jedenfalls würde ich bei einer Katze, die abspecken muss, nicht mehr als 400gr NaFu (KEIN TroFu) füttern, sonst wird das nie was.
Daneben noch ein wenig DaBird (damit spielt sogar mein oberfauler Sascha) und Stinkekissen (die liebt der oberfaule Sascha innigst), schon müssten sie abspecken.

Der Kater meiner Mutter frisst angeblich grad mal 100gr am Tag und sieht aus wie ein 10kg Fettmops. Das Tierchen macht eigentlich Nix außer den ganzen Tag schlafen und zigmal am Tag Miniportiönchen NaFu vertilgen.

Der Kater meiner Mutter frisst angeblich grad mal 100gr am Tag und sieht aus wie ein 10kg Fettmops. Das Tierchen macht eigentlich Nix außer den ganzen Tag schlafen und zigmal am Tag Miniportiönchen NaFu vertilgen.

Ganz so Garfieldmäßig isses bei Dutchess nicht 😀😀 Ich werde nach der Gassirunde mal im Zoopalast vorbei fahren, ich meine ich hätte da den DaBird und den Catdancer gesehen.

Wenn ich das Thema Barfen in meiner Ausbildung durch hab und ich halbwegs Vorwissen habe werde ich mal versuchen auf barfen umzustellen. Vielleicht erstmal beim Hund da es wohl bei der Katze schwieriger ist?

Animonda Carny, Mac's und Schmusy ist doch hochwertiges Futter oder etwa nicht?

Noch sind die Kaninchen für Arti höchst uninteressant. Er kommt nur mit wenn ich die Katzenklos sauber mache. Die stehen in dem Zimmer wo die Mümmels hausen. Da ist nur ein Gitter zwischen Kaninchengehege und restliches Zimmer. Es hat auch bisher gut geklappt wenn Arti alleine war. Alles lebt noch 🙂

Lg
kati

Ganz so Garfieldmäßig isses bei Dutchess nicht 😀😀 Ich werde nach der Gassirunde mal im Zoopalast vorbei fahren, ich meine ich hätte da den DaBird und den Catdancer gesehen.

Wenn ich das Thema Barfen in meiner Ausbildung durch hab und ich halbwegs Vorwissen habe werde ich mal versuchen auf barfen umzustellen. Vielleicht erstmal beim Hund da es wohl bei der Katze schwieriger ist?

Noch sind die Kaninchen für Arti höchst uninteressant. Er kommt nur mit wenn ich die Katzenklos sauber mache. Die stehen in dem Zimmer wo die Mümmels hausen. Da ist nur ein Gitter zwischen Kaninchengehege und restliches Zimmer. Es hat auch bisher gut geklappt wenn Arti alleine war. Alles lebt noch 🙂

Lg
kati

und gefunden dort???

ich bestell es immer bei pfotenshop.com ... aber vorsicht... suchtgefahr... so isses jedenfalls bei mir gewesen 🙂 :wow::aetschbaetsch2:

Macs soll gut sein, allerdings haben meine Katzen davon mehr vertilgt, als bei jedem Billigfutter (in Hochzeiten gut 800gr, nur für MINI! Die normalerweise grad mal 200gr oder so frisst).
Schmusy und Animonda haben meine früher gern gefressen, aber ich kanns mir derzeit nicht leisten. Kira hat eindeutig zuviel TA Kosten geschluckt. Daher schnalle ich grad den Gürtel ein wenig enger, fühle mich nicht schlecht dabei und spare erst mal ein wenig Kohle an, so fühl ich mich wohler.

Barfen beim Hund ist wirklich kein Hexenwerk 😉
Die Infos, die Swanie Simon auf ihrer Gesundhunde Website veröffentlich, sind mehr als ausreichend. Das Forum da ist auch eine super Austauschplatform, grad wenn man anfangen möchte zu barfen.
Meine Hündin vertrug bis zuletzt kein FeFu mehr. Bekam sie FeFu oder minderwertiges Futter, hatte sie sofort schwerste Ohrentzündungen, Hefepilze und Milben. Nach schweren und teuren Behandlungen sind wir immer wieder zurück zum Barfen. Es war teuer, ja. Kostenpunkt bei 30kg mäßig aktiv gut 100€ für 2 oder 3 Monate. Leider wurde konsequent beim FeFu zusätzlich noch gemäkelt.... 🙄😎

Bei Katz würd ich auch barfen, aber dieses dauernde Verunsichern, wenn man mal nicht dieses und jenes (künstliche) Produkt an das Fleisch mixt, würde die Katze auf Dauer zum Tode verurteilen... nenene, daher gibts bei mir nach Gusto Frischfleisch.

Den DaBird findet man super billig bei eBay.
1petshop oder so ist der Anbieter und ein super netter Kontakt. Aber Achtung, Ware kommt aus den USA, sprich man braucht Paypal.

Werbung:
und gefunden dort???

ich bestell es immer bei pfotenshop.com ... aber vorsicht... suchtgefahr... so isses jedenfalls bei mir gewesen 🙂 :wow::aetschbaetsch2:

Das war auf Morgen bezogen, sry. Morgen Vormittag fahr ich zum Zoopalast. Ich hab vorhin nochmal meine Angel ausgepackt da ist ne richtig stabile Schnur dran und ein Lederbänder-Feder-Dingens. Ich hab sie richtig gescheucht und Dutchess wollte mitspielen. Ich musste allerdings den Hund wegsperren weil er ständig mitspielen wollte 🙄 Er langt mit seinen Pfoten genauso danach wie die Katzen :grin::grin: Depphund der.

Danke für eure Tips
Lg
kati

Ja Animonda und Schmusy ist echt teuer. Aber da der Hund nur ab und Dosenfraß bekommt geht das schon. Wir mischen ja Animonda Carny (die großen Dosen), Schmusy, Shah und Macs. Grau fressen meine leider garnicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
also ich zähl einfach mal auf was ich fütter.
trockenfutter eine hand am tag für beide katzen gemischt orijen und grau lamm und reis

nassfutter gibt es shah, iams in soße, schesir, nutro in soße... das ist das was hauptsächlich abgeht... hab aber auch noch schmusy, dann irgendso ein bio dingens vom zooplus, vetconcept, animonda...

zuviel futter 🙂

meine kommen wie gesagt gut aus. zur zeit kann es mal sein das sie zwei dosen shah fressen. it aber selten...

das dabird ist echt besser wie jede federwedel... sie gehen ab wie die s.... 🙂

gute investition, auf jedenfall...

kathy

Nein, ist nicht hochwertig, sondern eher Mittelklasse. Macs zählt zwar von der Fütterungsempfehlung her zu Premium, aber in meinen Augen hat weder Reis noch Getreide was in Premium-Futter zu suche.

Relativ hochwertig ist Vet-Concept mit Ente, Rentier oder Strauß (www.vet-concept.de), Tiger Menu, Tiger Cat, Auenland, Petnature, Porta (aber ist kein Alleinfutter, also nur ca. 2 x pro Woche).

Relativ hochwertig ist Vet-Concept mit Ente, Rentier oder Strauß (www.vet-concept.de), Tiger Menu, Tiger Cat, Auenland, Petnature, Porta (aber ist kein Alleinfutter, also nur ca. 2 x pro Woche).

Die sind aber alle nicht in Soße, nicht wahr? ich häng mich einfach mal hier rein, da ich immer auf der Suche nach gutem Futter, Stücke in Soße bin.
Heute hatten wir mal Animonda Carni Fischmenü-Seefischterrine...sie hat das tatsächlich gefressen :yeah:!

Nein, ist nicht hochwertig, sondern eher Mittelklasse. Macs zählt zwar von der Fütterungsempfehlung her zu Premium, aber in meinen Augen hat weder Reis noch Getreide was in Premium-Futter zu suche.

Ja siehste. Es gibt nämlich kein reines Fleischfutter was als Alleinfutter gedacht ist. Das ist ja das blöde.

Werbung:
Die sind aber alle nicht in Soße, nicht wahr? ich häng mich einfach mal hier rein, da ich immer auf der Suche nach gutem Futter, Stücke in Soße bin.
Heute hatten wir mal Animonda Carni Fischmenü-Seefischterrine...sie hat das tatsächlich gefressen :yeah:!

Nee, leider nix mit Soße 😳
Ich glaube, es gibt kein Premium-Futter, das mit Soße ist.

Aber Glückwunsch zu Deinem heutigen Erfolgserlebnis 😀

Ja siehste. Es gibt nämlich kein reines Fleischfutter was als Alleinfutter gedacht ist. Das ist ja das blöde.

Aus 100 % Fleisch nicht, aber zumindest mit einem hohen Fleischanteil und OHNE Getreide + Reis. Das ist ja auch schon mal was 😉

Also ich habe eben nochmal geschaut. Bei Animonda Carny ist kein Getreide drin. Da war NUR Fleisch drin + Mineralstoffe + Vitamine. Zumindest bei der Dose die ich in der Hand hatte.

Und ein wenig Reis oder Nudeln (Getreide) hat noch niemanden geschadet. Viel schlimmer finde ich Zucker oder Sucht- bzw Lockstoffe, Konservierungsstoffe, Abfälle.

Lg
kati

Sooderle ich hab mir den DaBird und den Catdancer in Sandras Tieroase bestellt. Im Zoopalast hab ich die beiden leider nicht gefunden. Ich bin fest davon überzeugt das ich die das letzte Mal dort gesehen hab. Die Verkäuferin aber dementierte und wusste garnicht was ich meine.

Ich hab auch nochmal die ganzen Animonda Carny Dosen angeschaut, da ist nirgendwo etwas anderes drin ausser NUR Fleisch! Kein Gemüse oder Getreide. Aber mit 1,10 Euro die Dose ganz schön teuer die 400 g Dosen. Was tut man nicht alles für die Tierchen -.- In den Tüten in Sauce ist allerdings noch was anderes drin. Ich hab das Pute + Kalb + Käse in Sauce geholt. Boah haben das meine geliebt 😀

Lg
kati

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben