Weltweit Dascha (w/*04/2016/Langhaar/getigert) – Sanfte, hübsche Flauschmaus – PS HH

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
28457104fl.jpg


Name: Dascha

Geburtsdatum: *04/2016, ca. 10 Monate alt (Stand Februar 2017)
Geschlecht: w, Katze
Optik: Getigerte Langhaarschönheit
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: Dascha ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf FIV und FeLV getestet.

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Dascha ist eine sehr liebe, soziale Katze, die gut mit Artgenossen, wie Hunden zurechtkommt. Allerdings es Dascha auch eine etwas ruhigere, zurückhaltendere Katze – ihre Artgenossen sollten auch akzeptieren, wenn Dascha mal nicht mitspielen möchte.

Aufenthaltsort: Dascha befindet sich auf unserer Pflegestelle in Hamburg.

Dascha's Webseite

Bei Interesse an Dascha und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Dascha's Geschichte:

Zur Vorgeschichte von Dascha ist leider wenig bekannt - sie wurde als kleines Katzenbaby in einem verwahrlosten Zustand von unserer Tierschutzkollegin Valja in der Provinzstadt Lipezk gefunden.
Da Valjas Tierheim, wie eigentlich immer, komplett überfüllt war, bat sie unsere Moskauer Tierschutzkollegin Lilia, die kleine Katze auf ihrer Pflegestelle aufzunehmen.

Dascha ist eine friedvolle und bescheidene Katze, die auf einer großen Pflegestelle mit über 25 Katzen leider etwas untergeht und nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient. Dascha ist mit Artgenossen aufgewachsen und ist daher sehr sozial und anderen Katzen gegenüber sehr aufgeschlossen. Auch Hunde werden von Dascha akzeptiert, daher wäre ein Zusammenleben mit Hund möglich.
Die Pflegemutter beschreibt Dascha bisher als eine ruhige Katze, die eher beobachtet, wie ihre Artgenossen spielen, als selbst mitzumachen. Das kann sich in einem neuen Zuhause, wenn Dascha weniger Artgenossen um sich herum hat, bestimmt noch etwas ändern.
Dascha sehnt sich nach menschlicher Liebe, drängelt sich aber nie in Vordergrund, man kann sagen, sie ist harmoniebedürftig und sanft. Zu Menschen ist Dascha sehr zutraulich und freut sich über Streicheleinheiten oder Zuspruch.
Da diese hübsche Katze sehr sozial ist, denken wir, dass sie sich ein Zuhause mit einem (oder maximal zwei) Artgenossen wünscht, der ihr zeigen kann, wie toll gemeinsame Spiele sein können, es aber auch akzeptiert, wenn Dascha es lieber gemütlicher angehen last, statt immer mitzuspielen.

Dascha ist ca. 10 Monate alt (Stand Februar 2017), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, auf FIV und FeLV negativ getestet und gesund. Daschas tolles, langes Fell benötigt eine regelmäßige Pflege und Daschas neue Familie sollte bereit sein, sie dabei zu unterstützen. Selbstverständlich ist Dascha stubenrein und wird in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Diese liebesbedürftige und wunderschöne Katze befindet sich auf unserer Pflegestelle in Hamburg.

28457105qv.jpg


28457106rx.jpg


28457107tm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So eine hübsche Plüschkugel :pink-heart: Alles Gute für die Kleine und ein liebevolles zu Hause.
liebe Grüße
 
Komm zu Mama :glubschauge:

..Ich bin schockverliebt :pink-heart:


Kleine Dascha, ich wünsche dir ein wundervolles, sanftes Zuhause!

Lg Marie :)
 
noch eine Schönheit! Ehrlich, man sollte gar nicht mehr reinschauen hier: das einzige was mich rettet, ist das eine DRITTE Katze definitiv nicht geht.

Ich bin mir sicher, diese Schönheit wird bald eine gute Anfrage bekommen...:)
 
Oh mein Gott ist die hübsch :pink-heart:
 
Ich hoffe die Süße findet ganz schnell den richtigen Dosenöffner - ich drück die Daumen :pink-heart:
 
Reserviert! :pink-heart:
 
Werbung:
Glücklich!!

Flauschprinzessin Dascha hat zusammen mit ihrer neuen Schwester Melli ein tolles Zuhause gefunden.
Dort stellen die beiden Mädels nun die Bude auf den Kopf, genießen den Sommer auf dem katzengerechten Balkon, die Kuscheleinheiten mit den beiden neuen Frauchen und sind einfach nur glücklich, endlich auch ein tolles Katzenleben mit eigener Familie zu haben :pink-heart:
Wir freuen uns sehr für die beiden Süßen!
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
4
Aufrufe
901
Cassis
Cassis
Leela
Antworten
5
Aufrufe
1K
Katzlinchen
K
Leela
Antworten
3
Aufrufe
758
Cassis
Cassis
Leela
Antworten
3
Aufrufe
884
Katzlinchen
K
Leela
Antworten
4
Aufrufe
1K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben