Weltweit Nicole (w/*05/2016/Langhaar) – Ein wenig schüchtern, aber so hübsch! – PS Tschechov

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
28969634ps.jpg


Name: Nicole

Geburtsdatum: *05/2016, ca. 11 Monate alt (Stand April 2017)
Geschlecht: w, Katze
Optik: Sibi-Mix
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: Nicole ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in ihr neues Zuhause einziehen.

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Nicole ist eine sehr sensible, noch etwas schreckhafte Katze – wir suchen für diese hübsche Maus daher eine katzenerfahrene Familie ohne kleine Kinder. Mit ihren Artgenossen kommt Nicole wunderbar zurecht; Hunde kennt sie bisher nicht.

Aufenthaltsort: Nicole befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschechov. Sobald wir ein passendes Zuhause für diese kleine Schönheit gefunden haben, kann sie mit einem Flugpaten in Richtung Zuhause starten!

Nicole's Webseite

Bei Interesse an Nicole und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Nicole's Geschichte:

Diese wunderschöne Katze wurde von einer Tierschützerin, mit der unsere Tierschutzkollegin Lilia bekannt ist, in der Provinzstadt Tschechov gefunden. Da war das kleine Kätzchen gerade mal drei Monate alt und saß bei schlechtem Wetter draußen auf einem Heizungsrohr, die Augen waren stark vereitert und das arme Wesen bewegte sich nicht mal, als die Tierschützerin sich ihm näherte (wahrscheinlich konnte es gar nicht mehr richtig sehen, so waren die Augen vereitert).
Die Tierschützerin wusste aus Erfahrung, dass dieses Kitten ohne Hilfe bald erblinden würde und dann qualvoll auf der Straße sterben würde. Natürlich brachte sie es nicht übers Herz ihre Hilfe diesem kleinen Häufchen Elend zu verweigern. Sie nahm das Tier auf ihrer Pflegestelle auf und es begann ein langer Kampf um die Gesundheit von Nicole (so taufte man diese Katze).

Jetzt sind die Strapazen der mühsamen Behandlung endlich überstanden, Nicole ist gesund und bereit, ein neues Zuhause zu suchen!
Anfangs hatte Nicole große Angst vor Menschen, leider haben die zahlreichen Behandlungen ihr Vertrauen zu Menschen nicht gerade gestärkt, aber nach und nach entwickelt sie sich und baut immer mehr Vertrauen zu Menschen auf. Da Nicole eine anfangs schüchterne Katze ist und Zeit braucht, um Vertrauen zu ihrem Menschen zu fassen, sehen ihre Vermittlungschancen in Russland sehr gering aus. Aus diesem Grund möchte Nicole in Deutschland ihr Glück versuchen.
Nicole ist eine hübsche und graziöse Katze, die etwas schreckhaft und sensibel ist. Deswegen braucht sie ein Zuhause ohne kleine Kinder, bei Menschen, die bereits über Katzenerfahrung verfügen und Verständnis dafür haben, dass Nicole Zeit braucht, um aufzutauen und selbstsicherer zu werden. Nach der Eingewöhnung ist Nicole sehr lieb zu ihrem Menschen, sie kommt aus sich heraus und fordert auch selbst Streicheleinheiten, die sie laut schnurrend und voller Dankbarkeit empfängt. Wir denken, dass Nicole eine gewisse Sicherheit braucht, dass ihre Familie sie nie wieder weggibt.
Vom Verhalten her zeigt sich Nicole bisher als eine ruhige Katze, wir denken aber, dass diese junge Katze im neuen Zuhause, wo sie sich wohlfühlt, doch noch das Spielen für sich entdecken könnte. Nicole kommt gut mit ihren Artgenossen zurecht, daher könnte sie sich ein Zuhause als Zweitkatze zusammen mit einem sozialen Artgenossen gut vorstellen. Nicole kennt bisher keine Hunde.
Die Pflegemutter von Nicole beschreibt sie als eine etwas schüchterne Schönheit, die gut erzogen und sehr intelligent ist.

Nicole ist ca. 11 Monate alt (Stand April 2017), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist Nicole stubenrein und wird in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein. Nicoles Aussehen und ihr tolles, langes Fell verraten, dass sie Sibirische Katzen in ihrer Familie gehabt hat. Nicoles zukünftige Familie muss daher berücksichtigen, dass Nicole eine regelmäßige Unterstützung bei der Fellpflege benötigt.

Nicole befindet sich auf der Pflegestelle in Tschechov. Sobald wir eine liebevolle Familie für dieses hübsche Mäuschen finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

28969635zt.jpg


28969636pk.jpg


28969637ao.jpg
 
A

Werbung

Die Maus ist reserviert! :pink-heart:
 
Vermittelt!

Flauschprinzessin Nicole hat zusammen mit Kumpel Stefan ein liebevolles Zuhause gefunden :pink-heart:
Nicole's Pflegemutter in Russland und auch wir waren fast ein wenig sprachlos, wie schnell unser ehemaliges Sorgenfellchen im neuen Zuhause auftaute und wie schnell sich die Maus eingelebt hat - nach kurzer Zeit schlief Nicole sogar schon mit im Bett! Zusammen mit Stefan genießt die Kätzin nun ihr neues Leben in vollen Zügen – stets ein lecker gefüllter Napf, jede Menge toller Aussichtsposten, kistenweise Spielzeug ... und vor allem gaaanz viele Schmuseeinheiten! Nicole's Wunschzettel wurde voll erfüllt :)
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
5
Aufrufe
1K
Leela
Leela
Leela
Antworten
5
Aufrufe
1K
Katzlinchen
K
Leela
Antworten
4
Aufrufe
973
Leela
Leela
Leela
Antworten
9
Aufrufe
2K
Leela
Leela
Leela
Antworten
4
Aufrufe
1K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben