Das hat mir gerade noch gefehlt

  • Themenstarter darknimue
  • Beginndatum
D

darknimue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2018
Beiträge
189
Ort
Lengau, Oberösterreich
Gestern war ich in einen Auffahrunfall verwickelt. Im Klartext mir ist ein anderer aufgefahren. Vor 2 Monaten habe ich 2 neue Herzklappen bekommen. Die OP Wunde ist wunderbar verheilt. Mit dem Brustbein dauert das noch........Wochen,Monate?
Nun ist Tommy bei mir eingezogen ( siehe Threads wohnungskater eingezogen) ich freu mich sehr über deine Freundschaft. Er hat mich zu " seinem" Menschen erkoren.r lieb es auf meiner Brust zu schlafen. Das beengt mich nicht und tut auch nicht weh. Es fördert wohl eher die Heilung und Tommy müsste den Titel Therapiekater bekommen?;)
Gestern war ich zum Glück angeschnallt. Trotzdem war dieser Unfall nicht das beste für mein Brustbein. Das kann es du Tommy natürlich nicht erklären. Momentan tut es mir aber einfach zu weh. Wenn er sich auf mein Brustbein legt. Wenn du du ihn sanft runter schiebe sieht er mich erstaunt und entsetzt an:eek:. Ich habe Sorge er fühlt sich jetzt von mir zurück gewiesen. Das wäre schade habe ich doch gerade sein Vertrauen geschenkt bekommen.
 
A

Werbung

Mit Herzklappen-OPs kenne ich mich nicht aus, nehme jetzt aber mal an, daß man da irgendwie das Brustbein aufsägen muß? Daß dann ein Auffahrunfall kontraproduktiv zur Heilung ist, kann ich mir vorstellen.
:mad:
Mir ist mal auf einer Fernverkehrsstraße jemand aus der Gegenrichtung bei seinem Linksabbiegen voll ins Auto gedonnert, da hatte ich u.a. 6 gebrochene Rippen und 3 gebrochene Wirbelknochen. Prissy lag einige Wochen lang immer bei mir im Bett auf den Beinen. Mit den Therapiekatzen ist schon was dran. Das Schnurren der Katzen liegt übrigens in einem Frequenzbereich, der auch bei diesen elektrisch betriebenen Geräten zur Förderung des Zusammenwachsens von Knochenbrüchen genutzt wird.
Dein Katerle merkt, daß es Dir nicht gut geht. Vielleicht kannst Du iihn so platzieren, daß er bei Dir liegt, aber Du keine Belastung hast? Neben Deinem Brustkorb, auf Deinem Bauch oder Deinen Beinen?

Und Dir schnelle Besserung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da er er leider beleidigt, sieht mich erstaunt an und kennt sich ueberhaupt nicht aus, verzieht sich in seinen Schmollwinkel und sieht mich ein paar Stunden nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sich das jetzt total nach verrückter Katzenfrau anhört: Erklär es ihm.
Also das er Dir jetzt grad weh tut, nur durch's draufliegen. (Erzähl ihm von dem Unfall - mit Prellungen wissen Katzen durchaus was anzufangen.)
Das das in ein paar Tagen wieder geht.
Und das er solange eben nur bitte neben Dir liegen möcht...

Je nachdem, wie gut er Dich versteht, musst Du das mehrmals machen, auch gerne mit 'nem "Au!" garniert.
Und dem Hinweis, das Zweibeiner nunmal Weicheier sind...

Katzen sind nicht doof. Die können uns erstaunlich gut verstehen.
Das Tommy jetzt grad sich etwas misverstanden fühlt - er will Dir ja helfen - ist ja auch nachztuvollziehen.

Gute Besserung!
 
Das hört sich ueberhaupt nicht nach verrückter Katzenfrau an. Ich habe mit all meinen Katzen gesprochen. Nur, Tommy und ich kennen uns erst ein paar Wochen. Versuchen werde ich es trotzdem.
 
Huhu, ich kann auch so mit Kater (oder Kinderkopf :)) auf Bauch oder Brust oft nicht gut schlafen oder liegen. Ich spreche dann ebenfalls mit dem Tier und lege es dann vorsichtig in meine Armbeuge. Das finden Sie eigentlich immer ok - oder stehen auf und gehen ihrer Wege.

Gute Heilung!
 
Ihr werdet es nicht glauben, gestern hab ihm vom Unfall erzählt. Heute hat er sich angeschickt es ich auf meiner Brust bequem zu machen. Ich hab nur leise " aua" gesagt. Er ist über mich drüber marschiert, hat sich neben mich gelegt, seinen Kopf auf meiner Schulter geparkt und weiter geschlafen. Genial!
 
Werbung:
Kluger Tommy!
*Fernkrauler und Pusteküßchen schickt*


:zufrieden:
 
Hallo,


ein Elend kommt selten allein

LG Jana35
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
603
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben