Das große GU Praxishandbuch KATZEN

  • Themenstarter jim-
  • Beginndatum
  • #21
Ist aber toll, dass Du Dein Wissen so schnell umgesetzt hast. Da hast Du ja das Schlimmte echt vermeiden können. Viele kommen erst, wenn ihr Tier krank ist oder ernste Verhaltenstörungen aufweist.


Danke. Ich habe die Kleine von Royal Canin auf gut mittelwertiges (Real nature und select Gold) NaFu umgestellt und möchte in naher Zukunft barfen. Außerdem clickere ich und habe auch zu Hause einiges verbessert...aber keiner dieser Verbesserungen resultiert aus diesem Fachratgeber! Ich bin echt enttäuscht von GU :grr: .
 
A

Werbung

  • #22
Danke. Ich habe die Kleine von Royal Canin auf gut mittelwertiges (Real nature und select Gold) NaFu umgestellt und möchte in naher Zukunft barfen. Außerdem clickere ich und habe auch zu Hause einiges verbessert...aber keiner dieser Verbesserungen resultiert aus diesem Fachratgeber! Ich bin echt enttäuscht von GU :grr: .

Es gibt nicht viele gute und aktuelle Katzenbücher. Die Bücher von Christiane Hausschild, die hier auch schon empfohlen wurden, finde ich alle klasse. Up to date und immer auf das Wohl der Katze blickend.

Nochmal Kompliment, dass Du als Neuling so schnell geschaltet hast. Viele, gerade Leute, die jahrelang Katzen hatten aber trotzdem nix wissen, blockieren dann völlig, wenn Ihre überholten Glaubensgrundsätze sich hier auflösen. Manche werden so bockig, weil das eigene Ego verletzt wird, dabei will man doch nur das beste für die Katzen. Und das sofort!

Du wirst sicher viel Spass mit Deinen Beiden haben und super, dass Du barfen willst. Sicher bist Du schon bei 20% Teilbarf, oder?
 
  • #23
Sicher bist Du schon bei 20% Teilbarf, oder?

Ja :). Jetzt warte ich aber mit allen weiteren Schritten bis ich aus dem Urlaub zurück bin. Und dann werden beide Ladies umgestellt. Ich esse auch keine Fertigkost. Schade, dass Bücher so wenig her geben oder eben im klassischen Buchhandel nur nach Bestellung (und dazu braucht man konkrete Angaben) verfügbar sind. Umso besser, dass es Foren wie diese gibt und damit Menschen, die unendliche Geduld für andere bereit stellen. Danke hierfür!!!
 
  • #24
Ich glaube die einzigen guten Bücher von GU waren für mich die Koch- und Backbücher :stumm:

Was ich gut fand als Lektüre waren die Bücher von Paul Leyhausen und Frau Hauschild.
 
  • #25
Einfach mal eine Umfrage wer dieses Buch kennt und wie er es findet habe es geschenkt bekommen und werde es mir mal durchlesen. Bin gespannt wie das Buch ist und gespannt wer etwas dazu sagen kann������lg

Der Verlag Gräfe und Unzer garantiert meiner Erfahrung nach für untaugliche Ratgeber. Viel Esoterik und Unsinn...
 
  • #26
Der Verlag Gräfe und Unzer garantiert meiner Erfahrung nach für untaugliche Ratgeber. Viel Esoterik und Unsinn...

Nü aber, die Koch- und Backbücher sind sehr gut ohne Esoterik. ;)

Aber stimmt die Ratgeber sind echt nicht gut.
 
  • #27
Das war auch mein erstes Buch als ich mich informiert habe, allerdings hatte ich mich vorher schon im Internet schlau gemacht und hab deshalb nicht alles geglaubt was da drin steht.:p
 
Werbung:
  • #28
Katzen für Dummies fand ich nicht verkehrt. Das ist zwar merklich aus dem angelsächsichen Raum, aber die Sicherheitshinweise fand ich z.B. wirklich hilfreich. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass Katzen total auf Frostschutz vom Auto abfahren und das für sie tödlich endet wenn sie den schlabbern. Oder das sie gerne mal im Klo ertrinken und so.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
5K
ELLY
E
laggiu
Antworten
3
Aufrufe
3K
Ela
E
L
Antworten
10
Aufrufe
16K
LanaCat
L
fancierpants
Antworten
10
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
S
Antworten
34
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben