Das erste Baby ist da, Sorge...

  • Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum
  • #201
Oh nein :( Hoffentlich kriegst du bald eine Antwort und ihr könnt hinfahren!

Sie hat nun geantwortet. Ich habe ihr auch ein Foto mitgeschickt. Sie meinte ist nicht so schlimm. Es ist "zum Glück" das Auge wo 2 Nähte gemacht wurden, dadurch ist es nicht komplett offen, nur die Hälfte zur Nase hin. Ich soll weiter Tropfen, mich melden wenn irgendwas ist und ansonsten Montag früh nochmal ein Foto schicken. Dienstag haben wir ja einen Termin.
Habe jetzt aber nochmal geschrieben, ob ich nun auch nachts tropfen soll oder Salbe rein machen. Nicht, dass es wieder so austrocknet :(
Wobei ich sagen muss, für mich sieht das was offen ist schon viel besser aus, als vor dem zumachen. Wieder schwarz, glasig und nicht mehr so rot.

Jetzt ist man aber gerade etwas zur Ruhe gekommen...und nun wieder Sorge :(

Ich hoffe, das hält bis Montag!! :(
 
A

Werbung

  • #202
Kann ich gut verstehen, dass das jetzt nicht auch noch hätte sein müssen... Finde es aber toll, dass diese Ärztin so engagiert ist! Pass auch auf dein Nervenkostüm auf, versuch zu schlafen und nimm einen Schritt nach dem anderen.
 
  • #203
Ach herje....nun sieht hier alles ganz anders aus o_O

@FindusLuna
Ja, ich habe mich nun auch wieder etwas beruhigt...mich nimmt das alles wirklich sehr mit. Aber das was nun rausguckt sieht echt viel besser aus. Zudem finde ich es auch super, dass die Ärztin immer erreichbar ist.
Selbst bevor ich das erste Mal da war hat sie mich schon per E-Mail beraten, was ja auch nicht selbstverständlich ist, da wir ja nichtmal Patient waren und sie ihr Wissen und ihre Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Suki ist aber fit und nimmt weiter zu...die beiden Kater auch :)
Der Dicke wiegt nun schon 250 Gramm 😳
Aber zu viel können sie nicht zunehmen, oder?!? 🤭
Also finde das für 1 Woche ganz schön viel.

Ich mache mir nun auch langsam Gedanken wegen einem Auslaufgehege....
Dachte an so ein Hasengitter um die Wurfkiste rum.
Allerdings muss ich platzmässig erstmal gucken.
Ich denke, sie sollten auch irgendwann mal ins Wohnzimmer, um sich an alles zu gewöhnen...also auch die Kinder, Alltagsgeräusche usw?!?

Liebe Grüße 🤗
 
  • #204
Jaa, das dachte ich auch :eek: Ich bin doch so ein Gewohnheitstier...

Ja, also ich denke, zuviel futtern können Kitten nicht :) Man soll ja auch später so viel Futter anbieten, wie sie essen wollen.

Ich weiss gerade nicht, was für ein Hasengitter du meinst, aber ich würde drauf achten, dass Mutterkatze nicht irgendwie reinspringen muss, sondern es einen einfachen Zugang gibt... Also, ich weiss nicht, ob das optimal ist, aber ich stelle mir grade so ein Drahtgestell vor und hätte da Angst, dass sie sich weh machen könnte.
Alltagsgeräusche ja, aber ich würde das erst machen, wenn die Augen offen sind. Aber auch da, ich denke, da werden noch Leute mit mehr Erfahrung kommen :)
 
  • #206
Ich hatte das hier ins Auge gefasst. Ist mit Tür und mir gefällt auch das mit dem Boden und oben dem Schutz...

https://www.amazon.de/dp/B0030NLMME/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_NpzaFbYQRTRFN
Ich würde damit aber so lange warten, bis sie anfangen zu "flüchten" ☺
Nur schonmal besorgen, dass dann auch alles da ist.

Ach und ein Kinderlaufgitter habe ich sogar noch im Keller....aber da bin ich mir nicht sicher, mit den Gitterabständen 🤔

@Jessica
Ja, ich bin schon "etwas" aufgeregt. Bin nun aber auch schon etwas positiver gestimmt. Danke 🙂
 
  • #207
FindusLuna, ja, bin auch so ein Gewohnheitstier 🙄
Mich regen auch die Handyupdates immer auf 😬
Aber ich bin ja noch nicht so lange hier...also ist es nicht ganz so schlimm 🤭
 
Werbung:
  • #208
Ich hatte das hier ins Auge gefasst. Ist mit Tür und mir gefällt auch das mit dem Boden und oben dem Schutz...

https://www.amazon.de/dp/B0030NLMME/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_NpzaFbYQRTRFN
Ich würde damit aber so lange warten, bis sie anfangen zu "flüchten" ☺
Nur schonmal besorgen, dass dann auch alles da ist.

Ach und ein Kinderlaufgitter habe ich sogar noch im Keller....aber da bin ich mir nicht sicher, mit den Gitterabständen 🤔

@Jessica
Ja, ich bin schon "etwas" aufgeregt. Bin nun aber auch schon etwas positiver gestimmt. Danke 🙂

Ich würde da den Abstand zwischen den Gittern 2.8 im Auge haben. Ich bin mir nicht sicher, ob die Kitten durchschlüpfen könnten, aber würde es nicht ausschliessen
 
  • #209
Hallo :)

Ich wollte kurz berichten, Suki hatte ja heute wieder Termin beim Augenarzt.
Also die Augen sind schon sehr viel besser geworden!! 😊
Es ist noch eine leichte Entzündung drin, auch kleine Verletzungen....aber eine riesen Besserung zu letzter Woche 😀
Die Augen wurden nun beide nochmal neu zugenäht, aber so, dass trotzdem links und rechts noch etwas offen ist, also mit einem Faden genau mittig. So sollen sie noch etwas geschützt werden.
Wir brauchen nun auch nurnoch 2x tägl. die Antibiotikumtropfen und 3x welche zum befeuchten. Sollte sich wieder eine Naht lösen, noch Vitamin A Salbe zusätzlich.
Ansonsten müssen wir in einer Woche wieder hin, zur Kontrolle.
Der Arzt meinte aber, dass er sehr optimistisch ist, was den Erhalt der Augen anbelangt....mit der Sehfähigkeit möchte er nichts versprechen aber ist auch da guter Dinge :)
Man kann das jetzt noch nicht untersuchen, weil sie normal ja auch noch nicht wirklich sehen könnte.

Der erste Kater hat seit gestern auch die Äuglein auf 🥰 echt süß!!!
Mal ein schönes Augen auf machen ☺

Milly hat nun wieder etwas breiartigen Stuhlgang 😕 aber trotzdem nur 1-2 mal tägl. Ich habe nun schon überlegt, ob das auch von den Hinterlassenschaften der Kleinen kommen kann?!?? Weiß da einer was??
Stress wäre natürlich auch eine naheliegende Option 🙁
Aber sie Ergebnisse vom Labor, wegen den Ohren, müssten morgen, spätestens übermorgen auch da sein. Dann werde ich das mal ansprechen.
Fressen tut sie weiterhin gut.

Habe mal 3 Bilder angehangen, von der ganzen Familie ☺, dem Kater mit nun offen Augen und zuletzt Suki von gestern 😊
Leider sehen die Bilder immer so komisch aus nachm komprimieren 🙄
Hat da jemand ne Lösung?

Liebe Grüße 😊
20200706_201932_compress3.jpg
20200706_193032_compress74.jpg
20200706_071445_compress28.jpg
 
  • #210
Das klingt schonmal gut :) Wegen dem Komprimieren kann ich dir leider nichts sagen... Ich komprimiere meine gar nicht, sondern lade sie einfach bei Picr hoch.
 
  • #211
huhu
wie gehts denn der Kleinen jetzt? ich gebe zu, ich schreib hier nicht rein um zu spammen, aber ich lese immer fleißig mit ^^
 
  • #212
Guten Morgen :)

Der Kleinen gehts gut, die Augen sehen meiner Meinung nach sehr gut aus 😃
Die Nähte sind zwar noch dran aber das hat sich nun wieder so gedehnt, dass sie nurnoch an den Seiten zu sind. Aber schön klar, schwarz und das was seitlich so rot war, nun alles weiß 😊
Sie nimmt auch beständig zu, zwar "nur" um die 10 Gramm am Tag aber es geht voran.

Milly macht mir immer noch etwas Sorgen. Sie hat immer mal wieder den breiigen Stuhl und es kam mir zwischenzeitlich so vor, als würde die Milch zurückgehen 😕
Man hat 0 Milchleiste gespürt und beim vorsichtig drücken kam entweder nichts oder ein Miniansatz von Milch.
Da hatten die Babys dann auch nicht so gut zugenommen, sogar etwas unter 10 Gramm.
Ich habe ihr dann Lactovetsan Tropfen geholt und ihr seit 2 Tagen 5 Tropfen ins Futter gemacht....und heute Morgen hatte sie dann doch wieder eine spürbare Milchleiste!
Der Große hat dann auch von gestern zu heute 46 Gramm zugenommen...ich dachte, meine Waage spinnt 😳
Das macht mir sogar schon wieder etwas Sorgen, können die Kleinen auch zu viel zunehmen?!? 😅
Die Kleine 11 Gramm und der andere Kater 18 Gramm.

Wenn das mit Millys "Durchfall" nicht besser wird, werde ich aber nochmal zum Tierarzt müssen. Ich hatte angerufen und sie meinten ich soll ihr erstmal Enterolegan Paste geben...aber die bekomme ich absolut nicht in sie rein. Nicht direkt, nicht über Futter, Leckerli...

Liebe Grüße 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #213
Wenn das mit Millys "Durchfall" nicht besser wird, werde ich aber nochmal zum Tierarzt müssen. Ich hatte angerufen und sie meinten ich soll ihr erstmal Enterolegan Paste geben...aber die bekomme ich absolut nicht in sie rein. Nicht direkt, nicht über Futter, Leckerli...
Liebe Grüße 🤗

Bei Durchfall gibt es bei uns immer Perenterol, für Katz, Hund und auch Mensch. Das sind so Kapseln mit Pulver drinnen. Die kann man gut öffnen und unters Futter mischen. Die hat mir vor vielen Jahren ein TA empfohlen.

https://www.perenterol.de/index.html
 
  • #214
Danke, das habe ich auch für die Kinder :)

Nun waren wir heute früh beim Tierarzt...ich mach dazu aber lieber ein neues Thema auf.

Liebe Grüße
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben