Hach, schön ehrlicher Thread 😅
Ich will schon seit über 20 Jahren eine weiße Katze, am liebsten Langhaar oder Halblanghaar. Vor ähnlich langer Zeit hatte ich mal so eine in Pflege - charakterlich eher ein Totalausfall für mich gewesen - wunderschön war der aber, Hach. Seither ist das ein Wunsch von mir. Also seit über 20 Jahren.
Sakima war tatsächlich ein Wunsch, der sich eher zufällig erfüllte als ich nach dem Tod meines ersten Katers (creme getigert und blauen Augen) wieder nach einer Katze suchte: roter Coonie-Look-a-Like und ich finde ihn auch wunderschön. Klar, es sehen viele Kater aus wie Sakima, aber das ist mir egal.
Ich hätte vor über 12 Jahren eine Weiße aus dem Tierschutz haben können als ich Songaa als Zweitkatze adoptiert habe. Aber Songaa passte eben besser und statt weiß und langhaar wurde es damit schwarz und kurzhaar... Naja...
Und dann haben wir noch Meera. Meera ist ein Bengalmix und wurde zusammen mit über 30 anderen im TH abgeladen (aus dem Ruder gelaufene Vermehrung von OKH und Bengalen...). Wir waren für die Bengalgruppe ins TH gefahren, weil die Kater alle so um die 10 Jahre alt waren. Wir wollten einen Senioren für Sakima und Songaa, die nun auch älter geworden waren. Tja... die Kater waren durch die jahrelange Einzelhaltung und späte Kastration alle unsauber, sollten daher in den Freigang und waren stark dominant. Schade, die waren soooo schön. Angeboten hat man uns dann die kleine Katze, die sich voller Panik in die hinterste Ecke quetschte und die ich gar nicht erkennen konnte. Haben quasi ungesehen "Ja" gesagt.
Dann haben wir noch Polly. Polly ist eine Tigerkuh. Klingt gemein, aber ich fand Tigerkühe nie schön und immer wenn ich im TS geschaut habe, habe ich gedacht: "Hoffe, du findest deinen Platz,... oh die XYZ da ist ja süß". Tja... was soll ich sagen. Ich kannte Polly schon von der TS-Seite, weil sie ewig keiner wollte. Als ich dann wegen einer anderen Katze im TH war, sah ich sie. Sie stand auf den Hinterbeinen, streckte ihre Pfötchen durchs Gitter und gurrte mich an. Zwei Tage später habe ich sie abgeholt 🙈
Neben einer Weißen wollte ich auch seit vielen Jahren einen Nackten. Damals habe ich die Märchen noch geglaubt, dass das fehlende Fell und alles ja kein Problem sei. Als ich dann im Tierschutz aktiv suchte stellte ich immer mehr fest, was sich gerade bei dieser Rasse für Abgründe auftun. So fand ich Teetonka, kurz Tonki. Farblich ist er gar nicht, was ich mir vorgestellt hatte. Ein schwarzer oder dunkelgrauer oder weißer wäre hier der Traum gewesen. Aber Tonki brauchte einen Platz und da war die Farbe dann egal. Hätte er Fell, wäre er eine Kuh.
So generell würde ich sagen: weiße, goldene, cremefarbene, graue, ohne Zeichnung oder Muster - alle zu mir. Gerne Halblanghaar oder Langhaar. Gern Nackis in schwarz, grau, weiß oder gummi (so nennen sie die, die einfach hautfarben sind) auch zu mir.
Fassen wir zusammen:
1x gewünscht roter Halblanghaarkater, roter Halblanghaarkater bekommen
1x Gewünscht weißer Kater, bekommen schwarzer Kater
1x gewünscht Seniorbengalenkater, bekommen 3-jährige Bengalkatze
1x nix gewünscht, Tigerkuh von 10 Monaten bekommen
1x Weißer, grauer oder schwarzer älterer Nacktkater gewünscht, Kuhnacki von 2,5 Jahren gekommen.
Finde die Bilanz geht noch klar. So schlecht habe ich mich gar nicht geschlagen. Und irgendwann kommt hier noch eine weiße Katze und wenn ich dafür nochmal 20 Jahre warten muss. Klar, ich hätte die Weiße statt Songaa, eine Weiße suchen, statt Polly und weitersuchen, statt Tonki nehmen können. Dann hätte ich nun sicherlich meine Wunschkatzen in optischer Hinsicht.
Aber in der Realität sind sie alle, wo sie sein sollen. Nämlich hier und ich liebe sie alle 5. Wenn nun aber ne gute Fee käme und würde Polly, Tonki und Songaa umfärben... weiß nicht, ob ich da nein sagen würde. Jupp, das klingt nicht gut, i know 🙈