darm endzündung mit 25k endtzündungswerten

• Themenstarter Themenstarter bagalut320
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ja genau , es soll heißen das ich mir gedanken mache 🙂

die fütterrung machen wir mittwoch oder do früh , wenn der befund da ist . er sagte nicht wieder alles umstellen wenn er kein durchfall hat und wir nix neues in der hand haben .
er sagte ich soll so weiter machen .

wenn jemand ein netten und guten ta suchst ( scheint ja nicht jeder so nett zu sein ) . kann er sich gerne per pn melden .

ich wohne so ziemlich genau zwischen hamburg und lübeck 🙂

so nu gehts erstmal zur arbeit , Karlo liegt mom eh am liebsten bei mutti im wohnzimmer und schaut den regen vom veluxfenster aus zu 🙂

ach ja zu den medikamenten meinte er die sind flüssig zum in den mund geben .

A

Werbung

Na dann, frohes Schaffen! 😉

so nu verweigert er mir das rohe fleisch . ich könnte durch drehen .....

hmm

naja bekommt er erstmal fertig frass geht ja nu nicht anders

essen muß er ja wenn er schon so krank ist

Versuche erst mal ganz kurz Mikrowelle, wenn vorhanden. Das Fleisch riecht dann viel besser. Musst nur sehr gut testen, ob es innen nicht zu heiß geworden ist, da Mikrowelle ja häufig etwas ungleichmäßig gart.

nu kann er sich mit so einer dose rumärgern . 200gramm 2,29 in lebensmittel qualität ( natürlich nicht alles ) , komme gerade nicht auf die marke .

ja danke für den tipp wird morgen früh gemacht wenn er nicht mag . danke

wenn ich wieder beim ta wahr , mache ich akribisch beim futter weiter . mom bin ich froh wenn er was im magen hat .

ach ja durfte heute mal beim ta mit raussuchen auf was und wie wir ihn testen lassen ( gibt sogar ein alein test auf den pilz + milben , für den kot . kostet stadt 30 nur 17 🙂 ) . hatte seine listen in der hand mit preise verfahren usw . da gibt es ja ohne ende möglichkeiten .
wenn mich der blut und kot test nu nicht weiter bringt habe ich mir als nächstes überlegt ein ganz großes alergie profil erstellen zu lassen . hatte ich beim suchen in seinen listen gefunden , kennst du das ?

soll 120 euronen kosten

Zuletzt bearbeitet:
nu kann er sich mit so einer dose rumärgern . 200gramm 2,29 in lebensmittel qualität ( natürlich nicht alles ) , komme gerade nicht auf die marke .
oh, Nobel geht die Welt zugrunde. Was wurde dem Herrn denn so kredenzt ? 🙂

ach ja durfte heute mal beim ta mit raussuchen auf was und wie wir ihn testen lassen . hatte seine listen in der hand mit preise verfahren usw . da gibt es ja ohne ende möglichkeiten .
Damit meinst Du jetzt aber schon verschieden Allergietests, oder stehen noch andere Tests an ?

wenn mich der blut und kot test nu nicht weiter bringt habe ich mir als nächstes überlegt ein ganz großes alergie profil erstellen zu lassen . hatte ich beim suchen in seinen listen gefunden , kennst du das ?
soll 120 euronen kosten
Kommt immer auf das Labor an, was dann darin enthalten ist und welches Verfahren angewandt wird. Laboklin hat wohl inzwischen eines, welches ein wenig zuverlässiger ist als die bisherigen.

Was ist denn mit dem Allergietest, der schon gemacht wurde ? Was war das für einer ?

Werbung:
ja gute frage son kleiner vom blut bin da heute nicht ganz schlau draus geworden weil eine angefahrenne katze in die praxis kam und ich nicht im wege stehen wollte . er hatte mein pauli auch 2 mal wieder super zusammen genäht , er wurde 2 mal angefrahren .

auf jedenfall vom blutt , hat mich 27 gekostet wahr nur ein kleiner .

zum anfang hat er es wohl nicht so ernst genommen ( bzw er macht meißt die kleinen test zuerst , günstiger und für die meisten katzen reicht das ) , nu aber sagt er wir müssen wie ein detektiv alles ausschließen .

naja ich mag ja auch nur fleisch ohne fett , bin da sehr eigen 🙂

wo ich gelesen habe was in dem normalen katzen nassfutter drinne ist , da wurde mir spei übel . und ab ging es erstmal los ordentlich katzen futter auf vorraht . wenn meiner es nicht mag oder nicht darf , die von meiner freundin mögen alles 🙂

so hier gab es nu terra faelis huhn mit kürbis und katzen minze . 50 gramm hat er sich genemigt 🙂

ich meine wir sind doch bei laboklin , muß ich mal nachfragen

na nu ist doch erstmal blut und kott auf pilz , danach testen wir weiter wenn wir kein positiven befund haben , bis ich die liesten durch habe . kann das bloß langsam nur noch schwer mit ansehen , weil ich weiß wie wohl er sich bei mir im bett fühlt . mom nur bei mutti vorm veluxfenster und mehr nicht . zum streicheln muß mann hin gehen

Zuletzt bearbeitet:
auf jedenfall vom blutt , hat mich 27 gekostet wahr nur ein kleiner .

Ja, aber Du hattest ja schon von einem Allergietest berichtet. Hast Du den denn inzwischen mal gesehen ? Der müsste ja dann zumindest auf Milben und Flohstiche erfolgt sein. Lasse Dir den mal unbedingt aushändigen, damit man hier besser durchblickt.

wo ich gelesen habe was in dem normalen katzen nassfutter drinne ist , da wurde mir spei übel . und ab ging es erstmal los ordentlich katzen futter auf vorraht . wenn meiner es nicht mag oder nicht darf , die von meiner freundin mögen alles 🙂
Na, dann hast Du ja immer dankbare Abnehmer. Es bleibt aber immer noch das Problem mit den Clostridien. Also langfristig müsste man das auch mal angehen. Was sagt der TA denn dazu ?

na nu ist doch erstmal blut und kott auf pilz , danach testen wir weiter wenn wir kein positiven befund haben , bis ich die liesten durch habe .
Ok. Aber letztendlich ist der TA schon noch der Experte, der Dich beraten sollte, welche Tests dann als nächstes Sinn ergeben würden. Das kann ein Laie ja nur begrenzt beurteilen.

kann das bloß langsam nur noch schwer mit ansehen , weil ich weiß wie wohl er sich bei mir im bett fühlt . mom nur bei mutti vorm veluxfenster und mehr nicht . zum streicheln muß mann hin gehen
Was meinst Du damit ? Zieht er sich zurück ? Baut er merklich ab ? Kann mir gerade noch nicht ein klares Bild von seinem derzeitigen Zustand machen. Wenn es zu arg wird, musst Du zusammen mit der TA doch noch mal über Cortison nachdenken, wenn die Tests gelaufen sind. Vorher würde das leider die Tests verfälschen.

Gibt der TA Dir die Listen mit nachhause ? Dann kannst Du ja mal stichwortartig schreiben, zwischen welchen Tests Du Dich im Moment noch nicht entscheiden kannst. Vielleicht lässt sich das hier zusammen dann lösen.

naja er sucht sich die fensterbank und liegt da , power hat er genug . wenn er kratz in meinem flur zieht er den teppich vom klebber hoch ( mom darf er fast alles , dann lege ich halt ein neuen teppich ) und springt mit seinen 9 kilos locker 1,4m meter auf die fensterbank .
aber er liegt halt nur und die ganzen stellen auf dem rücken , ich merke doch das es ihm emens stört . nee mobil und fit ist er aber trotzdem ( aber er will nicht , wenn er mal zum klo geht und ich im weg stehe und ihn streicheln will springt er erst wieder auf die fensterbank ) wenn er fit ist rufe ich einmal und er rennt die treppe rauf zu mir und kommt ins bett . aufgeweckt ist er , wenn ich ihn 20 mal täglich besuche zum streicheln 🙂

klar bestimmt der ta was abgeht sage ich mal , aber nu hilft nicht mehr sparen sondern klotzen ( meiner meinung ) . ich will wissen was mit ihm ist , glaube nicht das es für ihn gesund ist mit sowelchen endzündungswerten . und die können meiner meinung nach nicht von Clostridien kommen oder ? ta sagt auch nein . dann müßte durfall mit im spiel sein

werde mir die listen besorgen , mit ganz groß meine ich alles was geht , ist für mich die logischte lösung . einfach alles und gut . blut und haar . geht noch mehr ? allergie test über kot ?

an den labor test verdient der ta doch nix oder ?

dann bekommst du bilder per pn davon , denke nicht das er mir erlaubt seine listen hier öffentlich zu posten

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die hohen Entzündungswerte haben sicher mit den Clostridien nichts zu tun. Und wenn er keine Verdauungsprobleme zeigt, ist es damit jetzt auch nicht ganz so eilig. Nur auch das wird eben nicht besser, wenn Carlo jetzt noch über Monate sehr fleischlastig gefüttert wird. Aber aktuell sind andere Dinge wichtiger - da gebe ich Dir recht.

Und der Tierarzt verdient so gut wie nichts an den Tests - normalerweise. Die Labore stellen es den TÄ allerdings frei, hier nochmal einen Aufschlag für deren eigene Bemühungen in Zusammenhang mit den Tests zu erheben. Das ist aber durch Gebührenordnung auch weitgehend geregelt. Die Ärzte können Testbesprechungen extra abrechnen und auch Vorbereitung der Proben und Versand. Das sind aber keine großen Beträge. Ich denke nicht, dass der TA nun deshalb so vorgeht. Aber wild in den Listen blättern kann er Dich jetzt eigentlich auch nicht lassen. Woher sollst Du wissen, welche Tests alle Sinn machen und welche nicht ? Er sollte sich da von statistisch wahrscheinlichen zu unwahrscheinlichen Krankheitsauslösern durcharbeiten.

Da die normalen Blut- und Kottests schon gelaufen sind, fände ich dann einen umfangreichen Allergietest als nächsten Schritt schon sinnvoll. Er kann aber darüber hinaus auch mal ein Hautgeschabsel von so einer betroffenen Hautstelle machen und histologisch untersuchen lassen. Das wäre vielleicht auch nicht ganz verkehrt. Damit kenne ich mich allerdings nicht gut aus - weiß nur, dass dies bei unklaren Haupt- und Fellproblemen auch oft gemacht wird.

Wäre ohnehin viel besser, wenn hier noch mehr Leute Ratschläge geben würden. Da kann man sich gegenseitig ergänzen und es kommt einfach mehr Wissen zusammen.

Ach so, die Listen solltest Du auch nicht einstellen. Dachte, wenn was in der engeren Wahl ist, könntest Du das einfach so stichwortartig aufführen, welche Tests nun anstehen.

er sagte mir wonach wir suchen und drückte mir auch zwei in die hand , habe nur nach dem gesucht was er untersuchen will und ich auch für gut heißen kann . bloß mann ließt doch alles mit .

also ich denke nicht das mein ta noch dazu verdient , weil in den listen steht sein preis ohne mwst. das heißt meiner meinung nach schon was .

er ist sehr fair , wenn ich hin fahre ohne tier oder auch mit tier und wir reden nur auch mal 15-20 min kostet es gar nix ! genau wie heute

für antibjotikum durch eine spritze mit untersuchung zahle ich genau 7,15 euros . finde ich fair

der pilz test läuft ja über blut und kot .

und wenn das negative ist müssen wir weiter suchen , aber es kommt gut hin , er steht ja nu 21 tage unter antibjotikum und es ist keine besserrung , nu habe ich letzten freitag zu gestimmt eine spritze gegen milben geben zulassen , kein cortison . der ta sagte das mal was anderres und kostette auch gleich 20 euros . es brachte nix . deswegen bin ich mom auf dem pilz fixiert

da ich ja nu im 4 schicht system arbeite bleibt mir nix anderres übrig meine mutti auch mal hin zu schicken , und da sie genug im kopf haben muß mit ihrer ma , ist es halt ab und an so und fahre später hin zum fragen , aber das vereinbarte mittel hat karlo den schon . 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Markus, gibt es Neuigkeiten ?