mom nimmt er so 250-300 gramm zu sich . denke es ist normal das er weniger auscheidungen hat , also einmal gross pro tag durch das fleisch oder?
bei whiyskas oder wie es sich schreibt hatte er 2 mal täglich .
Leider fressen meine ja kein Rohfleisch, so dass es mir an eigenen Erfahrungen fehlt. Aber ich lese das immer wieder, dass aufgrund der hohen Verwertbarkeit des Rohfleisches die Ausscheidungen geringer sind.
wahr ja gestern beim ta. er hat antibjotika und was gegen milben bekommen ( das mittel weiß ich nicht , kommt alles montag ) . cortison habe ich verneint als drittes .
Ok. Hat Dein Tierarzt mit Dir darüber gesprochen, warum er noch mal Cortison geben möchte ? Cortison ist nicht grundsätzlich abzulehnen. Es kommt eben immer auf die genauen Umstände an. Wenn man das Krankheitsgeschehen auch anders in den Griff bekommt, dann würde ich es ablehnen. Hat der Tierarzt aber den Eindruck, dass der Kater zu sehr leidet und er schnellere Hilfe benötigt, sollte man Cortison schon in Betracht ziehen.
Wir haben hier ja ganz am Anfang auf Cortison mit Unverständnis reagiert, weil es scheinbar noch gar keine Diagnose gab, sondern einfach "Allergie" und "Darmentzündung" in den Raum geworfen wurde. Aber es stellte sich ja dann heraus, dass der Allergieverdacht schon sehr berechtigt ist und Karlo's Zustand auch schlechter wurde. Man muss das wirklich immer ganz individuell abwägen, welche Medikamente in welcher Situation angebracht sind.
Mach' bitte nicht den Fehler, den Tierarzt nur mit unseren Internet-Meinungen zu konfrontieren und ihm kein Vertrauen mehr zu schenken. ER ist immer noch derjenige, der den Kater wirklich sieht und die Situation einschätzen muss.
werde ich jedes medikament erfragen , und selbst endscheiden was er bekommt . kannte sowas bis jetzt nicht .
Also jedes Medikament erfragen ist wirklich gut und wichtig. Dann aber nicht einfach abblocken, sondern den Tierarzt nach der Begründung für dieses Medikament fragen. Wenn es gute Argumente dafür gibt, dann spricht ja auch oft nichts dagegen, den Rat des Tierarztes zu befolgen.
nu bin ich berreit 500-1000 euro pro monat für mein kater aus zu geben .
Ich verstehe das richtig, dass Du diesen Betrag ungefähr aufbringen könntest ? Oder meintest Du, dass dies nicht möglich ist ? 500-1000 Euro sind schon sehr hoch gegriffen. Damit musst Du sicher nicht rechnen. Wenn da jetzt keine Operation oder teure Bilddiagnostik (z.B. MRT) mehr nötig ist, dann hoffe ich doch sehr, dass Du weit unter diesen Betrag für die Kosten auskommst.
nach dem mein dad und mein bester freund gestorben ist , ist das mein bester kolege 🙂
Markus, man spürt in jedem Wort, das Du schreibst, wie viel Karlo Dir bedeutet. Und Du tust ja wirklich alles für ihn. Der kann soooo froh sein, bei Dir gelandet zu sein - ganz ehrlich!
das weiß ja noch keiner , mußte pauli ( mein letzter tatzen freund ) nach 19 schönen jahren einschläffern lassen und er wahr ungefähr so alt wie karlo wo ich ihn aus dem tierheim geholt hatte
Es tut immer so weh, ein Tier gehen lassen zu müssen. Aber 19 Jahre und davon so viele schöne Jahre bei Dir - das war dann ein erfülltes Leben.
Und Du wirst sehen - der Karlo wird auch wieder. Es braucht jetzt ein wenig Zeit und Geduld, aber Ihr seid doch schon auf einem sehr guten Weg.
Jetzt müssen wir nur mal warten, was der Tierarzt zu dem Schimmelpilz und den Clostridien sagt und was die neue Probe ergibt. Dann kann der nächste Schritt gemacht werden.
😉