Dachterrassensicherung

  • Themenstarter Nikki66
  • Beginndatum
N

Nikki66

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2012
Beiträge
22
Hallo,

da ja hier der gesicherte Freigang, egal ob Balkon, Garten, Terrassen, das Thema ist, wollte ich Euch unsere frisch gesicherte Dachterrasse mal vorstellen.

Bei unseren "alten" im Herzen weiter lebenden Katzen war das nie notwendig, aber unsere neuen Miezen, jetzt gut 2 Jahre alt, sind ein ganz anderes Kaliber und aus Schaden wird man klug. Unser einer Kater ist Anfang August in der Nacht aus dem 3. Stock gefallen. Zwei Wochen war er fast spurlos verschwunden und erst mit Hilfe der Katzenfalle vom Tierarzt kam er unverletzt, aber total ausgehungert zurück. Happy End, das ich nicht noch einmal risikieren wollte.

Da unsere Dachterrasse nicht gerade klein ist wollte ich das nicht selbst machen und habe mir einen Fachmann gesucht. Allerdings gibt es hier nicht allzu viele, die so große Flächen absichern. Letztendlich bin ich fündig geworden und nun haben wir ein transparentes Netz in 1,20 m Höhe. Es ist super gemacht worden und was wegen den Nachbarn und meinem Ausblick wichtig war, es ist fast nicht sichtbar. Wir sind happy und die beiden Kater auch! Endlich sich frei bewegen können auf der Terrasse, richtig lüften ohne die Katzen wegsperren zu müssen, ist ein großer Gewinn.

Ich hänge Euch mal ein paar Fotos dazu an.

Vg Nikki
 

Anhänge

  • Katzennetz 001.jpg
    Katzennetz 001.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 84
  • Katzennetz 002.jpg
    Katzennetz 002.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 85
  • Katzennetz 003.jpg
    Katzennetz 003.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 81
  • Virgil.jpg
    Virgil.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 75
  • Valerian.jpg
    Valerian.jpg
    48 KB · Aufrufe: 71
A

Werbung

*neidisch guck*
Ich will auch ne Terrasse :oops:

Sieht aber sehr schick und dezent aus :)
Allerdings würde Viri mich kurz angucken, lachen und zumindest bis oben ans Netz klettern :D

Bedenke zudem, dass du die Netzstabilität im Auge hältst, weil transparente Netze nicht UV Stabil sind. Die notwendigen Partikel, die den UV Schutz bilden gibt es -soweit ich informiert bin- nicht in transparent. Spielt jetzt noch keine Rolle, aber so in 1-2 Jahren würde ich ab und an mal mit einer kräftigen Reißprobe gucken, was das gute Stück von der Sonne hält. ;)
 
Laut Fachmann ...

... hält das Netz ca. 10 Jahre. Er hat seit 24 Jahren Erfahrung mit dem Thema. Insofern hoffe ich, dass ich ihm vertrauen kann. Wir werden sehen! Jetzt freuen wir uns einfach über die neu gewonnene Freiheit für uns alle.

Aber danke für Deinen Hinweis!

Vg Nikki
 
Puuuuh deine Terrasse ist ja sogross wie meine ganze Wohnung.sieht toll aus.
Wo genau kam dein Handwerker her?
 
Sieht sehr ordentlich und dezent aus. :)

Ich würde aber die Katzen erstmal nicht ohne Aufsicht draußen lassen. Einer meiner beiden Kater würde so ein Netz nämlich auch umgehend überturnen. Der andere Kater würde das akzeptieren.

Ich wünsche euch, dass eure Katzen zu der weniger abenteuerlustigen Fraktion gehören.
 

Ähnliche Themen

Lisa Herr Doktor
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
yodetta
yodetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben