Couch mit Velourstoffbezug geeignet?

  • Themenstarter die Herrschaften
  • Beginndatum
die Herrschaften

die Herrschaften

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. April 2018
Beiträge
1.499
Wir wollen uns eine gebrauchte Couch kaufen, die alte ist mal fällig. Nun haben wir eine schwarze im Auge, die ist mit Velour bezogen.
Ich kann mir da grad nicht so viel drunter vorstellen.. Taugt das was oder ist das nun absolut für Katzenhaare ungeeignet (Stichwort reinbohren)
Max ist weiß und haart immer mal ziemlich..
 
A

Werbung

Ich habe so eine Velour-Bluse in einem hellen Braunton. Wenn ich unsere Damla - die ist so ein irre haarender Cremetiger - angefasst habe, dann sehe ich hinterher sehr haarig aus. Aber vielleicht macht man Sofas auch aus einem anderen Stoff.... :unsure:
 
Wir haben eine Veluorcouch und ich sag's mal so, ich bin froh, daß sie sielbergrau und nicht schwarz ist. Allerdings bekommt man die Haare ganz gut mit ganz leicht feuchtem Lappen ab. Was viel blöder ist, Velours scheint unsre Bande zum kratzen zu animieren, sonst wird an keinem Möbel gekratzt, aber an der Couch, egal wo sie steht.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Oh oh schon 2 Negativ Votes :LOL:

hm ich glaub ich guck mal weiter :geek:
 
Ja schau weiter, Velour war hier auch echt nervig. Die Haare hängen da auch ziemlich fest, aber schlimmer war, das sie das Material wirklich super zum Kratzen fanden😩. Mit unserer Couch mit Leinenstoff, macht Finni nix.
 
Schwarz geht gar nicht. Da siehst du jeden Fussel, jedes Haar , jeden noch so kleinen Krümel drauf.
Mach es bloß nicht.
 
Wir haben ein Sofa mit Mikrofaserbezug in Lederoptik. Die Haare kannst du einfach absaugen sowie auch feucht abwischen und wenn mal dran gekratzt wird, was wirklich selten bei uns vorkommt macht das auch nichts kaputt. Scheint ziemlich robust zu sein.
 
Werbung:
Meine Eltern hatten eine Velourscouch. Die Katzen fanden es gut und da das Teil aus den 90ern stammte, gingen die vielen Katzenhaare zum Glück in dem scheußlichen Muster unter 🤣

Aber uni schwarz? Auf keinen Fall. Außer man steht auf meliert.
 
Schwarz ist schon mal grundsätzlich keine gute Idee, weil du jedes Haar und jeden Krümel siehst. Und Velour hat meine Katzen auch sehr zum Kratzen animiert. Das sieht sehr schnell dann nicht mehr schön aus.
Mein neues Sofa ist daher jetzt grau mit feinem Strukturstoff. Die Katzenkrallen verhaken sich nicht so darin, wie in groben Strukturstoff und durch die Farbe sieht man die Haare nicht sofort.
 
  • #10
Wir haben ein Sofa mit Mikrofaserbezug in Lederoptik. Die Haare kannst du einfach absaugen sowie auch feucht abwischen und wenn mal dran gekratzt wird, was wirklich selten bei uns vorkommt macht das auch nichts kaputt. Scheint ziemlich robust zu sein.
Ist meine alte Couch auch, super bei Katzen. Nur Kratzer sieht man...
Die ist aber auch über 15 Jahre alt
 
  • #13
Das ist grober Strukturstoff. Den hatte ich mal und dem haben die Katzis komplett zerlegt. Da konnten sie die Krallen so schön reinhängen und dran rumzerren.

Das ist mein derzeitiges Sofa. Das ist feinerer Strukturstoff.
Screenshot_20210222_201338.jpg
 
  • #14
Ah ok, danke! 😊
 
Werbung:
  • #15
Wir haben jetzt eine Ledercouch, interessanterweise mögen die Katzis die gar nicht so sehr. Sie springen zwar drauf, aber zum Kratzen animiert die Couch offenbar gar nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
1K
Juli89
Juli89
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
TheodoraAnna
T
S
Antworten
20
Aufrufe
1K
Quilla
Q
J
Antworten
2
Aufrufe
285
*Leona*
*Leona*
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Miausüchtel
Miausüchtel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben